Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:03 

Also auch wenn ich leider in der Bretagne gestern war und nicht in Gelsenkirchen klingen die Aussagen hier so, als ob gestern von der UH neue Lieder für die Saison erprobt wurden oder getestet wurden,
und wenn is das voll ok und gut so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:06 

"Geprobt" wurde bereits in Halle. Und auch da hat es nicht funktioniert. Ich weiß nicht, was daran ok sein soll, vor allem, weil diese typischen Ultra-Lieder schon die ganzen letzten Jahren icht funktionieren.

Wie kann man bei einem frühen 0:2 nur wild umherhüpfen? Man hat doch gesehen wie laut wir sein können, bei den wenigen HSV-Rufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:10 

Vielleicht wäre es gut wenn man hier ein paar Liedzeilen reinstellt, das wir sie alle verstehen, finde es zwar ziemlich peinlich das machen zu müssen, aber wenn sich dadurch unsere Stimmung verbessert, bitte. Wer welche kennt kann sie hier reintippen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 23:02 

Jasse hat geschrieben:
zu der ein oder anderen Sache könnte ich mich ja noch hinreißen lassen, aber es gab nicht einen Text, der mir bekannt vorkam.

gestern wurde auch das liedgut gesungen ,was die ganze letzte sasion schon gesungen wurde.also ein paar mehr lieder dürften doch schon bekannt sein oder ?;)

es wurden insgesamt 3 dieser typischen Ultra-Lieder(wie es bierfahrer sagen würde) gesungen.das einzigste was selbst mir nicht so gefiel war der dauersupport am anfang der 2ten HZ.wir haben eines dieser typischen Ultra-Lieder gut 25 minuten lang gesungen.

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 23:02 

Darf man erfahren um welches es sich handelt, welches 25min ging?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 23:03 

nach 25 minuten kann man ja den text dann auch :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 00:31 

Ja es gab/gibt Ati. ( http://www.youtube.com/watch?v=lpvNUxl4H7k )

Ob er noch existiert weiss ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 10:19 

Darf ich mal fragen, warum sich die Ultragruppen getrennt haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 10:28 

Wegen einer auseinandersetzung.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 10:33 

Hypnos hat geschrieben:
Wegen einer auseinandersetzung.

Das ist ja shit. Warum kann man nicht so eine Versammling organisieren, wo sich alle treffen und dann viel darüber diskutiert wird und zum Schluss sich alle versöhnen und wir danach die beste Stimmung in der Bundesliga haben. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 10:38 

Trette ein und frag sie. Ich habe keine Ahnung wieso so eine Kinderkacke nötig ist, schließlich sollen sie den gleichen Verein supporten.

Wer es genau wissen möchte:

Zitat:

Mitteilung vom 07.03.2004

Im letzten Heimspiel gegen Hertha BSC am Sonntag den 29.Februar 2004 kam es nach dem Spiel zu handgreiflichen Auseinandersetzungen einiger Mitglieder der Ultras Hannover so wie der Brigade Nord 99.

Während des Spiels gab es die üblichen verbalen Auseinandersetzungen beider Gruppen, bedingt durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen eines “angemessenen” Supports unseres Vereines. Über 1 Jahr etwa geraten wir nun aneinander wenn es darum geht was gesungen werden soll und was nicht. Durch den unglücklichen Spielverlauf bekamen diese üblichen Streitereien einen selten dagewesenen aggressiven Charakter. Während des Spiels wurden von unserer Seite Fahnen geschwenkt, wo durch sich einige Mitglieder der UH (wie immer) beeinträchtigt sahen, das Spiel zu verfolgen, außerdem passte das vorgebrachte Liedgut mal wieder nicht in ihr Konzept. Durch den Megaphon-Capo wurde mehrmals bemängelt, das sich zu wenige Personen an dem Support beteiligten (jeweils bei unserem, als auch bei den “Standard”-Gesängen). In der Halbzeit verließ dieser dann wütend seinen Capo-Stand. Kurz danach hatten wir die Kontrolle über das Megaphon, was einige (die üblichen geschätzten 20-25 “Kritiker” unserer Gruppe) Mitglieder der UH wieder dazu veranlaßte uns zu beschimpfen und persönlich zu beleidigen. Ein UH-Mitglied löste dann unseren Mann vom Megaphon ab und trug durch seine wirren Anweisungen dazu bei das die Stimmung schlechter wurde als die in Hälfte eins.Nach dem 3:1 für Hertha sahen wir uns nicht mehr in der Lage etwas für die Mannschaft zu tun und wollten nicht länger Verantwortung für diese übernehmen. Etwa ab der 85.Minute hängten wir die Ultras Hannover, so wie unsere Fahnen ab und trugen das im Block verteilte Material zusammen. Das Spiel war ab da für uns vorbei.

Nach dem Abpfiff bot sich das übliche Bild: Unsere, etwa 12 Leute wurden (wie immer, abgesehen von ein paar Ausnahmen) mit sämtlichen UH-Materialien alleine gelassen. Zwei UH-Mitglieder waren noch im Block und schauten ärgerlich auf das Spielfeld. Nach dem jemand unserer Gruppe den einen mit folgendem Satz auf die gegenwärtige Situation aufmerksam machte: “Sag deinen Leuten, sie sollen ihre Doppelhalter mitnehmen”. gingen erst der eine, folgend auch der andere wütend auf unseren Mann zu und beschimpften ihn. Die beiden wurden daraufhin von den Ordnern hinaus eskortiert, wobei wieder persönlicher Beleidigungen gegen uns fielen.Wir ließen daraufhin einige Doppelhalter (so um die 30) im Block liegen und gingen zum Bauwagen um uns dort noch einmal zu sammeln und einiges im Bauwagen zu verstauen. Dort wartete eine ca. 30 Mann starke Gruppe, unter anderem auch die zuvor schon erwähnten beiden UH-Mitglieder. Die uns durch Blicke und einige Äußerungen klar machten das sie verdammt sauer waren. Durch teilweise haltlose Vorwürfe und bodenlose Argumente, so wie persönliche Beleidigungen wurde versucht unsere Leute einzuschüchtern. Die Diskussionen wurden ziemlich emotional geführt, in deren Folge es auch zu kleineren Handgreiflichkeiten kam.

Die Vorwürfe im internen Forum der UH wurden nur durch einen kurzen Beitrag unserer Seite zurückgewiesen, demnach wir nach dem 3:1 noch immer am hüpfen waren und wild darauf los sangen. Es kam sogar die Idee auf uns in die Südkurve abzuschieben und Äußerungen wurden getätigt die wie immer durch ein abwerten unsere Ideale, Vorstellungen und Vorbilder geprägt waren. Ein Argument war, das wir durch das brechen einer im November getroffenen Abmachung, die einen Frieden innerhalb der Ultrà-Szene hervorrufen sollte, die Gruppe zum Zerfall bringen würden. Diese Abmachung, die eher einer Erpressung glich und von uns als solche angesehen wurde und wird, sollte uns zum “freiwilligen” Verzicht von jeglichen Fahnen mit orange-farbenen Anteilen zwingen. Durch eine solche Sanktion wurde uns, naiver weise, glauben zu machen versucht, das längst passiv gewordene Mitglieder wieder zurück in aktive Posten kehren würden. Das wurde auch durch die Aufnahme von 3 weiteren Personen in den UH-Vorstand, versucht zu erreichen. Nachdem wir uns für die nächsten 6 Spiele an diese Erpressung hielten, bemerkten wir (wie nicht anders zu erwarten) das sich nichts änderte und nur die Ideal- und ziellosen UH Mitglieder einen Sieg über die mit-aktivsten UH Mitglieder, sprich uns feierten.

In der Winterpause beschlossen wir deshalb zu unserer alten Linie zurückzukehren und hielten weiterhin an unserer Ideologie fest.Wobei es zu den oben genannten Vorfällen beim Hertha-Spiel kam. Ein UH-Zukunftstreffen fand nach diesem Spiel am Mittwoch den 03.03.04 statt.Dort wurde beschlossen, das ab sofort kein Material mit orange-farbenen Anteilen (Fahnen, DH usw.) in einem Block der Ultras Hannover geduldet wird. Sowie ein striktes Fahnenverbot während des Spieles und eine Einschränkung unseres selbst entwickelten “schalalalala Gedudels”.

Zunächst werden wir uns nicht verbieten lassen unser Fansein auszuleben und uns zum Zuschauer degradieren lassen! Die Extrafarbe unserer Gruppe werden wir uns ebenfalls nicht verbieten lassen, denn was von oberflächlichen Mainstream-geprägten Jugendlichen als pure Idiotie angesehen wird, ist für uns ein unverzichtbarer existentieller Bestandteil unserer Gruppe.

Zum zweiten gehören für uns, in erster Linie als Ultras aber auch als “normale” Fans, Fahnen wie die Luft zum atmen. Von vielen wird behauptet die Optik wäre uns wichtiger als die Akustik. Das ist eine solch haltlose Behauptung, die eigentlich keine Beachtung wert ist; wir uns aber trotzdem dazu äußern: Für uns zählt natürlich als erstes der Gesang, das merkt man auch daran das wir versuchen eine 90-Minütige Stimmung zu fabrizieren, aber auch Fahnen gehören dazu. Der Support hat immer mehrere Elemente, die einander brauchen um volle Unterstützung für den Verein zu gewährleisten.

Durch die uns bekannte Lage in der hannoverschen Ultrà-Szene wissen wir, das die BN99 über die letzten 2 Jahre die einzigen waren (bis auf 3 oder 4 Ausnahmen) die konstant Arbeit für Spruchbänder und vieles mehr leisteten. Und uns bei Wind und Wetter, notfalls einen Tag vor Spielbeginn, bereit erklärten diese noch anzufertigen. Auch Vorschläge wurden von uns wie selbstverständlich immer wieder geäußert. Für 90% der organisatorischen Dinge im Stadion, dem Hauptaushängeschild einer Ultrà-Gruppe, hatten wir die Verantwortung. Dinge wie z.B. Busfahrten, Turniere, Mitgliederverwaltung etc. lagen in den Händen anderer, was wir respektieren und anerkennen.

Fertige Choreo-Konzepte wurden von uns fast immer präsentiert. Wie z.B. zuletzt bei der Sievers-Choreo gegen Borussia M‘gladbach am 20.09.03. Diese Choreo ging bereits etwa 6 Monate vorher in die Planungsphase, bei der immer wieder unsinnige Einwürfe und Verzögerungen auftraten. Schlussendlich war alles wieder von uns entworfen und auch ein Großteil der Arbeiten erledigt worden. Außerdem wurde zum ersten Mal eine kreisförmige Blockfahne angefertigt, die bis etwa 2 Stunden vor Spielbeginn als unmögliche Sache abgestempelt wurde. Der Ausgang dürfte allen bekannt sein.

Über zwei Jahre hinweg fungierten wir also als “ausführender Teil” der UH und ließen uns auch durch immer häufiger auftretende unberechtigte Kritik nicht von unserer Bahn abbringen. Mittlerweile werden uns Sachen entgegen geworfen wie: “Ich lasse mir von Kindern mit weißer Mütze, die nicht einmal die Spielernamen kennen meine 7 Jahre lange Arbeit nicht kaputtmachen.” Über Kritik an dem angeblich so “gefestigten” und aufgebautem, das wir zu einem Scherbenhaufen gemacht haben sollen. Weil viele wegen uns keinen Bock mehr haben sich aktiv zu beteiligen, zeugt von solch einer Inkompetenz das sich bei uns nur noch blankes entsetzen einstellt. Wir haben mindestens genauso viel geleistet wie die Führungsriege der UH. Und zuletzt schien sich alles nur noch auf eine Sache zu stützen: Es nervt was wir machen. Es nervt das wir Lieder länger singen, es nervt das wir trommeln, es nervt das wir Fahnen schwenken, es nervt das wir anwesend sind. Aus unserer Sicht kann ein Fußballfan, ob Ultrà oder sonstwas, sich nicht zu einer Aussage hinreißen lassen die Satzteile wie: “Es nervt wie ihr euer Fansein auslebt” auch nur ansatzweise beinhaltet.

Dieses werden wir nicht dulden und nicht unterstützen, denn wir verstehen uns als Fans und wollen eine Jugendkultur darstellen die einem Zuflucht bietet vor dieser vorbildlosen Gesellschaft .

Die führenden Köpfe der Ultras Hannover sprechen ab sofort nicht mehr für die gesamte hannoversche Ultrà-Szene, sondern nur noch für ihre Gruppe. Denn das was von dieser Gruppe gelebt wird, trifft unsere Auffassung von Ultrà nicht länger. Deshalb verlassen wir hiermit offiziell die Gruppe Ultras Hannover. Damit in Zukunft jede, der beiden Gruppen ihren eigenen Weg gehen kann.

Trotz allem werden wir uns weiterhin für die hannoversche Szene einsetzen und man wird sich in schwierigen Situationen auf uns verlassen können.

Brigade Nord 1999

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 11:13 

Hier von "Kinderkacke" zu reden halte ich für sehr gewagt. Wer keine Ahnung hat, sollte vielleicht einfach mal...

Was anderes: Ich war mal ein großer Fürsprecher der Ultraszene. So langsam verstehe ich aber den Sinn dieser Art des Supports nicht mehr. In erster Linie sollte es darum gehen, den Verein bzw. die Mannschaft auf dem Platz zu unterstützen. Mittlerweile erscheint das ganze aber nur noch als Selbstdarstellung einzelner Gruppen. Was hat ein 30 minütiger Dauergesang, der nur von wenigen hundert Leuten mitgetragen wird, mit Unterstützung zu tun? Was hat Fahnenschwenken mit Unterstützung zu tun?

Wir haben hier in Hannover in meinen Auge derbe Probleme was den Zusammenhalt innerhalb der Fanszene angeht. Jede Gruppierung, egal ob ultraorientiert oder nicht, kocht ihr eigenes Süppchen. Schalke war in meinen Augen ein Desaster. Man darf auf Freitag gespannt sein. Ich werde mich zumindest nicht dazu auffordern lassen, eine halbe Stunde lang durch den Block zu hüpfen und lalala zu singen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 11:22 

Und was ist wenn ich mehr Ahnung habe als du? Ich war schließlich auch mal, und wenn nur für kurze zeit, bei der BN99. Da kriegt man einiges mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 11:46 

Vor dem Spiel war ja schon dieses "Ohhhh" und dann die letzten 25 Min.Kommt da irgendwas mit Hannover96 vor im Lied?Ich konnte das durch die Glaswand(weil ich unterm Stehblock saß) nicht verstehn.Wollte eigentlich das ganze Spiel rumbrülln :lol: aber wurde leider nichts draus.

bierfahrer96:Wir haben hier in Hannover in meinen Auge derbe Probleme was den Zusammenhalt innerhalb der Fanszene angeht. Jede Gruppierung, egal ob ultraorientiert oder nicht, kocht ihr eigenes Süppchen.

Stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich find's zum kotzen das man sich untereinander bekriegen muss.Wir wollen doch alle das Gleiche,die Mannschaft supporten und sie zum Sieg führen.Das kann doch auch ohne Streit gehn.Ich respektiere jede Fangruppe.Einige Gruppen fallen optisch mehr auf als andere und tun vielleicht mehr,aber das ist doch egal.Wir sind Fans von Hannover96 und eine Fangemeinschaft hält zusammen!!Ich hoffe das sich das langsam mal legt und das wir dann wieder ne super Stimmung hinbekommen wie letzte Saison.Da wurden wir sogar von Fans anderer Mannschaft gelobt.
Also,zusammenreißen und zusammen die Mannschaft anfeuern ... ohne Streit etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 11:47 

Trotzdem war und ist die Aktion von damals keine Kinderkacke. Kinderkacke ist das, was heute abgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 11:51 

Out in bad standing, Hypnos?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 11:53 

Wenn es so ist. Sollte man die Ultras und Brigade auflösen. Oder halt nicht mehr als Vorreiter für die Stimmung in der Nordkurve darstellen. Es ist mir Schei.ss egal was die für Probleme untereinander haben. Es ist mir langsam auch zu blöd, dass wir unter Problemen der ca. 14 bis 17 jährigen Ultras/Brigae leiden müssen.
Ich gehe ins Stadion und mache gerne Stimmung und halte Pappen etc. für Choreos hoch usw. Aber ich mache es für meinen Verein, weil ich 96 im Herzen trage und es meine große Leidenschaft ist. Doch dieses Selbstdarstellen und wichtig tun nervt mich.
Wenn es ernst wird und der Zusammenhalt gefragt ist, ziehen die meisten ihren Schwanz ein und kein Mensch hält du zusammen. Gerade über das Thema Ultras gab es tolle Berichte im DSF von Ultraslan (Galastasaray Istanbul) und von Lazio & AS Rom. Vergleiche ich das mit unseren Truppe, ist das hier einfach nur lächerlich. Das soll jetzt bitte keiner persönlich nehmen oder verstehen, aber ich hoffe der Sinn dieses Beitrages wird wenigstens von einigen Verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 12:23 

Keiner dieser Fanclubs würde sich freiwllig auflösen. Das ist sowas wie ein Ehrenkodex wenn man dort eintritt. Man muss deren Meinungen folgen sonst wird man rausgeschmissen. Für viele Ultras ist der Fanclub ihr Leben, und wer würde sein Leben schon freiwillig auflösen? Das einzigste was jetzt noch hilft ist ein zusammenschluss bzw. eine versöhnung, ich gehe eigentlich davon aus, das dass im interesse der beiden liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 12:36 

Das würde auch in meinen Interesse sein, obwohl ich mit diesen Gruppen nichts am Hut habe. Aber das allgemeine Nordkurven-Publikum würde sich dadrüber sicher auch freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 12:54 

Fakt ist, dass die UH normalerweise gute Arbeit leistet.
Zuletzt wurde hier Unmut über "eigenes Süppchen kochen" etc. geäußert, jedoch darf man nicht vergessen, dass die UH mit dem Capo und ihrer Intiative den meisten Teil zu einem gemeinsamen Support geben.

Es fordern gar schon viele ein Auflösen der UH und BN, naja seh ich nicht so, denn so schlecht machen die das garnich mal und dazu möchte ich nicht ein zweites Mal eine Stimmung haben wie gegen Porto.
Wo 13-15 Jährige oder Versoffene versuchen sich selbst darzustellen, wie ein Auto gucken, wenn von anderen normale Lieder angesungen werden, oder alle 5min "Wer nicht hüpft, ist BS'ler" anstimmen. Denn ohne Capo wäre hier lange Zeit ein Zeit mit schlechter Stimmung und keiner Einheit

Wir haben in Hannover ein eher normales Problem, dass von nicht Ultra Seite einige Seitenhiebe auf die UH laufen, weil nicht alles so läuft wie man selber immer will.
Irgendeiner muss den Job schon übernehmen, die Massen zusammenzuschließen und einheitlich zu verbinden.
Wenn es hier und da Probleme gibt, dann sollen jedoch beide Seiten darüber einen Kompromiss finden.

und das ist wohl das Problem, es gibt keinen Austausch

Das die BN und UH nicht eine Einheit bilden, ist eig. ein Armutszeugnis für die Fanszene. Man tritt getrennt auf, aber iwie dann doch nicht so ganz, naja für den selben Verein ist es trotzdem.... alles Mist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 95  Nächste