Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
 Salvatore "Sal" Zizzo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 09:31 

Ich stimme euch hier vorbehaltlos zu. Es scheint mir unangebracht und eigensinnig von Hannover 96 Zizzo den Weg nach Peking zu verbauen. Das hat niemand verdient. Über die Konsequenzen für Fitness und Perspektiven bei Hannover 96 muss sich Zizzo selbst klar werden. So großartig die Chance bei Olympia dabei sein zu können auch ist, die langfristige Planung sollte für einen jungen Sportler an der Schwelle zum Durchbruch eindeutig im Vordergrund stehen. Von Titeln und Rekorden zu zehren ist für junge Mannschaftssportler nicht Portmoneefüllend. Für den einen oder anderen Einzelkämpfer reichen zwei, drei Einladungsturniere und ein Rekord, um sich für lange Zeit gesundzustoßen. Im Fußball wird das nie funktionieren.

Mal was anderes: Zizzo wird in diesem Artikel der heutigen HAZ. erstmals öffentlich Balogun und Zizzo als Konkurrenz von Cherundolo ins Spiel gebracht. Vielleicht ist diese mögliche Entwicklung der Grund für Heckings Bedenken. Ich traue Zizzo eine Menge zu, wenn er noch ein gutes Stück lauter wird, und zwar auf und neben dem Platz. Wie ist eure Meinung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 11:12 

Zizzo muss wissen,was ihm wichtiger ist - eine Karriere im Profifussball bei Hannover 96 oder eine Olympiade im versmogten Peking,wo er sich allenfalls eine Lungenkrankheit holen kann...
Eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft ist nun einmal wichtig, wenn man auf dem Sprung in den Profikader eines Bundesligateams ist. Da ist eine strapaziöse Reise nach Asien eher hinderlich.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 11:39 

chelsea hat geschrieben:
Eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft ist nun einmal wichtig, wenn man auf dem Sprung in den Profikader eines Bundesligateams ist. Da ist eine strapaziöse Reise nach Asien eher hinderlich.

Das ist doch kein Entweder - Oder. Jedenfalls nicht solange der Verein es nicht dazu macht. Zizzo würde dort ja keinen Urlaub machen. Dass er damit quasi Zeit verliert mag ja so sein, aber würde Zizzo verletzt auf der Bank sitzen, wäre der Zeitverlust noch ein ganz anderer, noch eins: Die Teilnahme an einem "großen" Turnier kann einen Spieler auch wachsen lassen. Ich stelle noch einmal die Behauptung auf, dass Hecking mit Zizzo kurzfristig mehr vor hat bzw. hatte und ihm deswegen dessen Olympiateilnahme einfach nicht in die Planung passt.

Sie zu verbieten halte ich auf jeden Fall für grundfalsch. Gleichgültig ob Zizzo mit den USA dort etwas reißen kann oder nicht, wäre es ein Schlag ins Gesicht ihn daran zu hindern es zu versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 11:51 
Sollte Hecking hier wirklich ernsthaft blocken, wäre das mE in der Tat ein deutlicher Hinweis darauf, dass Zizzo eher als gedacht eine ernsthafte Alternative auf RV in Heckings Gedankenspielen ist. Dann allerdings ist seine (Heckings) Haltung sehr verständlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 12:27 

Ich denke, Zizzo hat nicht den Stellenwert in der Mannschaft wie z. B. ein Diego in Bremen. Glaubt man der Blöd gibt es da und in anderen Vereinen auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Kickern und Vereinen wegen Olympia.

Gerade weil Zizzo noch nicht so wichtig ist, würde ich ihm die Reise gönnen. So eine Olympiateilnahme ist doch etwas Besonderes, gerade für einen jungen Spieler. DH hat genug Alternativen für den RV. In Übrigen kann so eine Olympiateilnahme sehr motivierend für den Spieler sein. Die Anzahl der Kicks ist für die USA sicher begrenzt, so dass er nicht unbedingt das ganze Turnier bleiben muss. Ich würde mich freuen, wenn er zu Olympia fährt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 17:11 

redfred hat geschrieben:
Ich denke, Zizzo hat nicht den Stellenwert in der Mannschaft wie z. B. ein Diego in Bremen. Glaubt man der Blöd gibt es da und in anderen Vereinen auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Kickern und Vereinen wegen Olympia.

Gerade weil Zizzo noch nicht so wichtig ist, würde ich ihm die Reise gönnen. So eine Olympiateilnahme ist doch etwas Besonderes, gerade für einen jungen Spieler. DH hat genug Alternativen für den RV. In Übrigen kann so eine Olympiateilnahme sehr motivierend für den Spieler sein. Die Anzahl der Kicks ist für die USA sicher begrenzt, so dass er nicht unbedingt das ganze Turnier bleiben muss. Ich würde mich freuen, wenn er zu Olympia fährt.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 17:28 
Kuhburger hat geschrieben:
Sollte Hecking hier wirklich ernsthaft blocken, wäre das mE in der Tat ein deutlicher Hinweis darauf, dass Zizzo eher als gedacht eine ernsthafte Alternative auf RV in Heckings Gedankenspielen ist. Dann allerdings ist seine (Heckings) Haltung sehr verständlich.

ja dem kann man genauso zustimmen ! hecking würde einem jungen und sher talentierten spieler nicht einfach mal so eine teilnahme an olympia verbieten .
wie heute erst zu lesen war gibt es 4 spieler für die rechte abwehrseite bei uns im kader . cherundolo , balogun , zizzo , balitsch .
balitsch ist bevorzugt im defensiven mittelfeld und balogun in der innenverteidigung . damit blieben noch zizzo und cherundolo . wenn letzterer seine leistungen nicht zeigen kann , dann könnte es ganz schnell gehen und wir sheen zizzo auf rechts , den ich für stark nach vorne einschätze , aber in die defensive ? ist das nicht die schwäche ? ist das nicht die primäre schwäche von cherundolo , die es zu verbessern gilt ?
wenn hecking mit sal zizzo als rechtem verteidiger plant , dann soll er ihn im testspiel doch mal ausprobieren , um zu sehen ob es klappt .
besonders von seiner schnelligkeit könnten wir in zukunft irgendwann profitieren .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 18:11 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Was ist eigentlich mit Zizzo los? spielt nicht für die Amas, sitzt bei der 1. nicht auf der Banl... Hat er sich verletzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 18:55 

im abschlußtrainng vor der schalke fahrt ist er alleine um den platz getrabt, und hat nicht an den "übungen" der anderen teilgenommen. ein paar tage davor sind sie ja mit den transpondern am arm eine stunde rumgelaufen, vielleicht ging zizzos puls ein wenig zu hoch.
ist aber eine reine spekulation von mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 19:47 

Hoffentlich kriegt Zizzo noch seine chance und ich hoffe umso mehr das er sie denn auch nutzt.
Zizzo spielt doch auf der Seite von Huszti oder doch auf der anderen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 23:47 

auf der anderen Schnappo, also rechts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 23:49 

Er kann doch aber auch auf der rechten Verteidigerseite spielen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 00:26 
Hat er in den Vorbereitungsspielen getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 00:28 

ist aufder position aber auch vergeudet. ich verstehe nicht, warum spieler immer "umprogrammiert" werden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 00:30 
Vergeudet würde ich nicht sagen. Der ist so schnell, dass er die ganze Seite abdecken kann :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 00:30 

und wieder scheint er nicht die Chance zu erhalten...Zumindest gegen Cottbus sind wieder mal Balitsch oder Pinto für hinten rechts eingeplant,falls Cherundolo nach dem Flug müde ist...ich verstehe es nicht... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 01:16 

ich verstehe es schon ein bischen:
-zizzo scheint zum einen körperlich nicht fit zu sein, denn er stand weder im kader der ersten, noch der zweiten.
- dann rennt er zwar unheimlich schnell, schießt aber komischste flanken.
- ist er als verteidiger eine wundertüte, wobei ich ihn genauso mit schwächen "gegen den ball spielend" sehe.

hanno konnte ich auf der position noch nicht bewundern, aber ihn würde ich im mitelfeld zumindest nicht vermissen.

Zuletzt geändert von fachwerk am 19.08.2008 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 09:52 
fachwerk hat geschrieben:
hanno konnte ich auf der position noch nicht bewundern, aber ihn würde ich im mitelfeld zumindest nicht vermissen.

hanno kann gut als rechter verteidiger spielen . zumindest habe ich ihn einmal dort gesehen und das gefiel mir . man muss auch dann einmal einen blick auf unsere extrem offensiven außenverteidiger werfen : schulz und balitsch .
anders als du würde ich balitsch aber durchaus im defensiven mittelfeld vermissen . ich sehe bei ihm viel spielintelligenz . ich meine , dass er weiß wann er mal nach vorne durchstarten kann . das hat man in einer aktion im schalke spiel gesehen .
bei lala bin ich da ganz anderer ansicht . der ist zwar ein echter kämpfer , aber trägt nicht gerade zu einer besseren spielkultur bei . natürlich braucht man das gegen schalke auch nicht unbedingt , dennoch sehe ich lala nur als nummer 3 im defensiven mittelfeld . schulz und balitsch halte ich für besser . wenn beide auf anderen positionen spielen müssen , dann ist das schön für altin . szenen wie das faul gegen jones (wobei ich das nicht als schlimm erachte) und ins besondere seine tätlichkeit im pokal kann man nicht gutheißen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 10:18 

Zizzo ist schnell, Zizzo erkennt und nutzt freie Räume, Zizzo kann sich auch in Zweikämpfen behaupten. Und, ja, Zizzos Flanken sind verbesserungswürdig. Aber vor allem: Zizzo fehlt es an Präsenz.

Wer Balitsch, Lala, Schulz und Huszti auf dem Platz sieht, weiß, dass sie keine Gelegenheit auslassen, sich zu zeigen, wenn auch jeweils auf unterschiedliche Weise. Zizzo hatte einige Kurzeinsätze und war auch in der Vorbereitung am Ball. Da stand er dann immer wieder rat- und hilflos im freien Raum und wurde ignoriert. Kein Rufen, kein Winken und leider auch kein Beschweren danach. Er kann nicht nur auf Respekt warten, er muss ihn sich erarbeiten.

Da sind die Signale von Balogun trotz kürzerer Mannschaftszugehörigkeit ganz andere: Er fordert den Ball, geht mit Ball mutig vorwärts und setzt seinen Körper besser ein. Gelingt es Zizzo nicht, seine Präsenz zu verbessern wird diese Saison seine letzte bei Hannover 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 11:16 

fachwerk hat geschrieben:
auf der anderen Schnappo, also rechts.

Danke, also auf der Seite von Rosenthal, Stajner usw..
Ich hoffe er wird sich noch rechtzeitig beweisen könn, da ich viel von ihm halte

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste