Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 12:57 |
|
|
Ben-Hatira und 250.000 Euro?Bekloppt?
Wenn es es ein Tausch werden sollte,dann schon eher noch 3 Millionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 13:27 |
|
|
Wenn schon ein Tausch, dann Huszti gegen Trochowski + 2,5 Mio.!
Dann lass ich mit mir reden, sonst nicht.
Glaub ich sowieso nicht das er zu einem der beiden Vereine (HSV, BVB) wechselt. Entweder er verlängert bei 96 oder er geht nach England oder Spanien.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 14:21 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Kuhburger: " Oder egoistische Rekordjagd?"
oh mann, du schießt dich ja schon richtig ein! und das, obwohl du zum ende der letzten saison doch verinnerlicht hattest, dass jeder tabellenplatz mit barem aus den fersehgeldern qutittiert wird.
Wie jetzt, einschiessen? Ich kann halt nur nicht glauben, dass man junge Talente langfristig in einer Viertligamannschaft an die Bundesliga ranführen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 17:34 |
|
|
Meines Erachtens bräuchten wir für Abwehr und Mittelfeld noch einen Spieler mit höherer Qualität, damit das Ziel UEFA - Cup Qualifikation erreicht werden kann !
Vielleicht bekommen wir ja im nächsten Jahr die richtigen Kracher für diese Baustellen...Da wäre in meinen Augen ein Robert Huth für die IV und / oder ein echter Dribbler im Mittelfeld wie z.B. ein Trochowski...Wird leider nicht passieren,da uns das Geld fehlt, dennoch halte ich dies für nicht ganz unrealistisch!
Dreh- und Angelpunkt dürfte hierbei Huszti sein, damit wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen.
Wenn er nächstes Jahr nämlich ablösefrei geht, müssen wir wieder Geld in die Hand nehmen, um einen Ersatz zu verpflichten...somit blieb wieder wenig Geld für die immer noch verkannten Außenverteidigerpositionen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 17:38 |
|
|
sicher nicht auf dauer . da hast du recht Kuhburger . aber die bundesliga ist auch kein testgebiet . dafür geht es um zu viel . es haben auch schon dere junge spieler geschafft sich durch gute leistungen bei der 2.mannschaft für die profis zu empfehlen .
und zu ben-hatira . warum nicht ? er ist sicher ein großes deutsches talent . ich würde einen transfer aber unabhängig von huszti bevorzugen . für den hsv kommt wohl eher ein leihgeschäft in frage . für uns doch wenn dann ein kauf oder ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 10:59 |
|
|
Volz wechselt von Fulham zu Ipswitch Town...die hättmer ja locker ausgestochen...
Wäre ein solider,ins Konzept passender Außenverteidiger gewesen...kostete auch ganze 500.000 Pfund...guten Morgen, liebe Vereinsführung 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 11:28 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Wenn er nächstes Jahr nämlich ablösefrei geht, müssen wir wieder Geld in die Hand nehmen, um einen Ersatz zu verpflichten.
Eben. Dewegen sollte 96 in junge Spieler investieren und sie auch spielen lassen. Zitat Hecking: "Dortmund hat Hajnal (auf dem Spielfeld), wir haben Krebs (auf der Tribüne)."
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 14:52 |
|
|
Sehr richtig, redfred. Ich gucke lieber jungen Spielern in 10 Spielen beim Lernen zu, als dass ich mich in 10 Spielen über diesselben alten Fehler des Stammpersonals aufregen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 15:52 |
|
|
Es ist echt zum kotzen. Wieder ist ein Top-Talent weg.
Michal Kadlec wechselt zu Bayer Leverkusen. Er ist hier ja auch schon öfters im Gespräch gewesen und nun spielt der LINKSVERTEIDIGER für unseren Konkurrenten.
Man, was haben die bloß mit der Abwehr vor...
http://www.transfermarkt.de/de/news/229 ... eigen.html
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 16:10 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Marten hat geschrieben: Es ist echt zum kotzen. Wieder ist ein Top-Talent weg. Michal Kadlec wechselt zu Bayer Leverkusen. Er ist hier ja auch schon öfters im Gespräch gewesen und nun spielt der LINKSVERTEIDIGER für unseren Konkurrenten. Man, was haben die bloß mit der Abwehr vor... http://www.transfermarkt.de/de/news/229 ... eigen.html
Habe noch nie was von dem gehört. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 19:04 |
|
|
ist aber ein riesen talent. links hinten mit tollen perspektiven. ist auchschon im erweiterten kader nationalmannschaft. bei sparta hat er international schon gute und auffälige spiele abgeliefert.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 22:09 |
|
|
@Spitzenreiter
Mach Dir keine Gedanken, wenn Du von Kadlec noch nicht gehört hast. Das wird sich schnell ändern, der Bursche hat das Zeug, um die Bundesliga volley zu nehmen.
Ich habe ihn 2 Mal im Derby live gesehen, auch in der IV macht er wenn Not am Mann ist eine gute Figur
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 22:40 |
|
|
Habt ihr euch mal die Ablösesummen angeguckt, die die ganzen Vereine mittlerweile zahlen? Wenn ich lese, dass ein Alexander Madlung evtl. für 4,5 Mio zu Celtic Glasgow wechselt und dann noch hinten dran hänge, dass wir Per Mertesacker für meinetwegen 5,5 Mio + Fahrenhorst, also etwa 7,5 Mio abgegeben haben, glaube ich nicht, dass 96 tatsächlich in der Lage wäre, einen Moritz Volz aus Fulham oder einen Michael Kadlec aus Prag zu ordern. Dafür haben wir in der Vergangenheit zu schlecht verhandelt und in letzter Zeit zu wenig teuer verkauft. Und noch nichtmal gehaltsmäßig konnten wir wirklich was einsparen. Die alten Millionäre wurden durch neue ersetzt...
Kind predigt gebetsmühlenartig, wir sind bisher an unsere Grenzen gegangen. Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Tarnat ist für ein Jahr eingeplant worden, auch sein Gehalt dürfte nicht billig sein, um Rausch zu führen.
Das beinhaltet: Rausch ist noch nicht so weit und muss lernen, sollte also noch nicht auf dem Platz stehen. Jetzt muss also Schulle dort hinten verteidigen, weil der ist sowieso schon im Gehaltsgefüge drin.
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass 96 einfach nicht den finanziellen Hintergrund von 50.000 verkauften Dauerkarten, einem Chemie- oder Gaskonzern oder einer Telekom hat.
Und eben genausowenig wie Bremen in den letzten Jahren clevere Transferpolitik betrieben hat.
Uns fehlt Geld für eine echte Verstärkung.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 22:45 |
|
|
@ElCattivo
Langzeitverletzte kosten dem Verein nichts. Profifußballer sind tatsächlich immer noch Arbeitnehmer.
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 22:47 |
|
|
Okay, mein Fehler. Andererseits zahlten wir nach Tannes Genesung zwei Gehälter und bauten Rausch den Platz zu, was dazu führte, dass hier wieder diejenigen, die Talente fordern nach Gerechtigkeit schreien.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 22:56 |
|
|
Marten hat geschrieben: ist aber ein riesen talent....
Schade, dann wäre er bei Dieter Hecking genau richtig gewesen. Der ist ja bekannt dafür, junge Spieler mit Perspektive hervorrangend an einen Profikader heranzuführen.
Woanders wird er sicherlich erstmal bei den Amateuren eingesetzt und ihm wird die Zeit gegeben, sich langsam zu entwickeln...wenn er dann 2-3 Jahre im Verein ist, kann er ja mal Bundesligaluft schnuppern.
Dabei fällt mir ein:
Hoffentlich ist Tarnat bald wieder fit. Dann ist die linke Seite sicher. Eigentlich sollte man mit Tarnat jetzt den Vertrag verlängern - 4 Jahresvertrag ! Dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen und Rausch kann in der Zeit lernen. Schließlich sollte man nichts überstürzen und diese viel zu jungen Spieler behutsam an das Haifischbecken Bundesliga gewöhnen....
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2008 23:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
 gefällt mir Nickname
rausch hat schon einen vertrag, er ist 96er profie!
er kann und sollte jetzt spielen, jetzt wo er gebraucht wird.
das hat alles nix mehr mit dem krankheitsverlauf von tanne zu tun. und das kein neuer zusätzlich für links geholt wurde bedeutet auch nur, das rausch diese rolle mal zugetraut wurde.
warum er jetzt nicht spielt, bleibt wohl noch eine weile heckings alleiniges geheimnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 09:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
fachwerk hat geschrieben: :lol: gefällt mir Nickname
rausch hat schon einen vertrag, er ist 96er profie! er kann und sollte jetzt spielen, jetzt wo er gebraucht wird. das hat alles nix mehr mit dem krankheitsverlauf von tanne zu tun. und das kein neuer zusätzlich für links geholt wurde bedeutet auch nur, das rausch diese rolle mal zugetraut wurde.
warum er jetzt nicht spielt, bleibt wohl noch eine weile heckings alleiniges geheimnis.
Früher war ich immer gaaaaanz vorsichtig: Junge Profis schützen vor sich selbst und so. Jetzt sehe ich wie Ragnick und Kloppo junge Spieler einfach ins kalte Bundesligawasser schmeißen. Dann frage ich mich: Warum macht Hecking sowas nicht öfter? Ich habe manchmal den Eindruck, dass er da zu ängstlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 09:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einen ähnlichen Eindruck habe ich allmählich auch. Vielleicht ist „ängstlich“ nicht ganz der passende Begriff, aber Coach Dieter neigt in Abwägungsfällen schon dazu, der mehr Sicherheit versprechenden Variante den Vorzug zu geben. Die Schulle-Rausch-Geschichte ist da nur ein Beispiel.
Aber vielleicht überrascht er uns am Freitag ja doch. Schließlich ist es naheliegend, das Spiel gegen Cottbus mit einem hohen Offensivdruck anzulegen. Dazu könnte Schulle im Mittelfeld sicher besser beitragen als in der Tanne–Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 12:10 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Uns fehlt Geld für eine echte Verstärkung.
96 hat in den letzten 5 Jahren 25 Mill. für neue Spieler ausgegeben. Das Ergebnis der Einkaufspolitik ist eine überalterte Mannschaft, wenig oder kein Nachwuchs und die Aussicht auf einen Tabellenplatz im Mittelfeld. Hier fehlt es nicht generell am Geld, sondern am Konzept.
Jung, deutsch... hat Hecking versprochen. Davon ist nix geblieben. Wenn man sch andere Teams anschaut, spielen dort überall junge Kicker. Bei 96 sitzen sie auf der Bank, auf der Tribüne und spielen in Liga 4.
Ich komme immer mehr zu dem Eindruck, dass 96 krampfhaft versucht irgendwie ins internationale Geschäft zu kommen. Junge Spieler, die Potential haben stehen dabei anscheinend im Weg. Sie könnten ja Fehler machen. Bisher haben lediglich die alten Spieler die Fehler gemacht.
Bei den anderen BL-Vereinen sind junge Kicker Stammspieler und kicken sogar in der CL. Bei 96 reicht es für Rausch nicht mal für wenige Kurzeinsätze.
Man kann natürlich auf die Ablösesummen schauen und sagen, wir haben zu wenig Kohle. Wer das tut, der hat resigniert. Wie ich bereits geschrieben hatte, Enke und Mertesacker sind oder waren Vorzeigeprofis, die keine Ablöse gekostet haben. Warum eigentlich nur die beiden? Andere Vereine können das viel besser als 96.
96 hat nicht zu wenig Möglichkeiten, sie nutzen sie nur falsch. Und das schon lange vor DH. Es herrscht immer nur der kurzfristige Erfolgsgedanke. Ansonsten ist die Einkaufspolitik nicht zu erklären. Ich bin schon sehr auf die Kommentare gespannt, wenn 96 zum Saisonende keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht. MK wird sagen, dass ohne Moss nix los ist, DH wird verkünden, dass die Mannschaft noch zielbewußter arbeiten muss, aber in der nächsten Saison die nötigen Punkte einfahren wird. Die Kicker werden sich wahrscheinlich enttäuscht die Augen reiben, weil nicht das entstanden ist, was der Verein Ihnen und sie sich selbst versprochen haben. Dann wird 96 wieder 2 alte Spieler verpflichten und den Vertrag mit Tarnat um ein weiteres Jahr verlängern, denn 96 braucht seine Führungsstärke, seine internationale Erfahrung und sein Kämpferherz, um in der neuen Saison erneut um den Einzug in den UEFA-Pokal mitzuspielen zu können. Amen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|