Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:50 |
|
|
Wieso trainierst du nicht 96? Du wärest bestimmt besser als Hecking, da du ja nicht mal mit den spielern reden musst. Du ratest einfach ne? Echt cool," redfred for Trainer!"
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:54 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Wieso trainierst du nicht 96? Du wärest bestimmt besser als Hecking, da du ja nicht mal mit den spielern reden musst. Du ratest einfach ne? Echt cool," redfred for Trainer!"
Versteh ich nicht.
Attackierst du damit redfred?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Einen ähnlichen Eindruck habe ich allmählich auch. Vielleicht ist „ängstlich“ nicht ganz der passende Begriff, aber Coach Dieter neigt in Abwägungsfällen schon dazu, der mehr Sicherheit versprechenden Variante den Vorzug zu geben. Die Schulle-Rausch-Geschichte ist da nur ein Beispiel.
Aber vielleicht überrascht er uns am Freitag ja doch. Schließlich ist es naheliegend, das Spiel gegen Cottbus mit einem hohen Offensivdruck anzulegen. Dazu könnte Schulle im Mittelfeld sicher besser beitragen als in der Tanne–Rolle.
@ElFi: du hast es besser auf dem Punkt gebracht als ich es aufgeschrieben habe. Balitsch am vergangenen Samstag in der Startelf beginnen zu lassen, war für mich persönlich ein ähnliches Beispiel, dass Hecking im Zweifelsfall die sichere Variante wählt und so gibt es noch mehrere Beispiele (Taktik in Pokalspiele wie gegen Nürnberg z.B.).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:57 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: @redfred
Welche begründung hat ein Trainer ihn in den Kader zu nehmen, obwohl dafür bessere zur verfügung stehen?
Durch das Zurückziehen von C. Schulz nach hinten links wird das Mittelfeld geschwächt. Und ob nicht vielleicht Rausch sogar der bessere Linksverteidiger ist weiß niemand. Vielleicht braucht er einfach nur mal das Vertrauen des Trainers und das Wissen, sich noch Fehler leisten zu dürfen.
Als Klinsmann die Nationalelf übernommen und auf junge Spieler gesetzt hat, dachten doch auch viele."Ob das gut geht..."
Aber er hat sie gepusht und sie haben die Leistung gebracht.
Wie alt sind eigentlich Höwedes, Kroos, Marin, Hunt....
Das Argument, dass die auch viel mehr Potential haben - das ist erstmal zweitrangig. Was zählt ist, dass sie die Gelegenheiten bekommen sich zu etablieren. Und vom Trainer das Gefühl, dass er absolut hinter ihnen steht !
Nn
Zuletzt geändert von Nickname am 20.08.2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:58 |
|
|
Lala raus, balitsch dahin und rosi über rechts. hanke vorne raus und dafür forssell rein. langsam müssen die freifahrtsscheine von mike aufgebraucht sein.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:07 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: :lol: gefällt mir Nickname
rausch hat schon einen vertrag, er ist 96er profie! er kann und sollte jetzt spielen, jetzt wo er gebraucht wird. das hat alles nix mehr mit dem krankheitsverlauf von tanne zu tun. und das kein neuer zusätzlich für links geholt wurde bedeutet auch nur, das rausch diese rolle mal zugetraut wurde.
warum er jetzt nicht spielt, bleibt wohl noch eine weile heckings alleiniges geheimnis.
Kein ganz unwahrer Gedanke wie ich finde...
Ich versteh es auch wirklich nicht.
Fakt ist, dass wir mit Schulz im Mittelfeld deutlich mehr an Qualität gewinnen.
Fakt ist doch auch, dass wenn Rausch hinten eingesetzt wird und es geht voll in die Hose, niemand böse darüber sein würde, weil es den Versuch definitiv wert war.
Wenn Rausch aber einschlägt und seine Seite dicht hält, haben alle Beteiligten gewonnen.
Wovor also Angst?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 20.08.2008 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:30 |
|
|
Exakt dasgleiche gilt auch für rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nein, leider nicht, da wir für rechts keinen gelernten verteidiger auf der bank haben! - und damit keine echte alternative.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:40 |
|
|
das heißt doch nur eins, bis zum 31. august noch einen rechten verteidiger verpflichten. was hätte schon längst passieren sollen.
überleg sehe ich darin, pinto umfunktionieren. weil er die benötigte grundschnelligkeit hat und über eine gewisses mass (was auf dieser positon dringend benötigt wird) an Aggressivität vorhanden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
|
|
Schlimmer als Stevie kann es auch nicht sein !
DH hat die Spieler jeden Tag im Training.Man sollte ihm schon zutrauen,das er beurteilen kann,ob ein junger Spieler schon soweit ist.Ich war letzten Donnerstag beim Training. Das was ich von Rausch gesehen habe,hätte mich auch nicht unbedingt dazu bewogen,ihn aufzustellen. Allerdings galt das auch für 2-3 andere...
Im übrigen ist ein Kroos in München auch kein Stammspieler,obwohl er für das größte Talent seit wer weiss wie lange gehalten wird !
Trotzdem gebe ich denen recht,die meinen,das DH trotz allem ein bischen mehr Mut haben könnte. Der Kopf wird ihm nicht abgerissen - im Gegenteil !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
Zuletzt geändert von chelsea am 20.08.2008 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
fachwerk hat geschrieben: nein, leider nicht, da wir für rechts keinen gelernten verteidiger auf der bank haben! - und damit keine echte alternative.
Ich habe es in einem anderen Fred schon mal geschrieben. Hanno Balitsch ist der perfekte Spieler für diese Position. Er ist Zweikampfstark und schnell. Er verfügt über genügend Offensivpotential um mal auf dem Flügel in die Spitze zu stoßen. Wenn wir das derzeitige System mit nur einem 6er Spielen gibt es für mich überhaupt keine Frage, unabhängig davon ob Cherundolo unter der Woche viel unterwegs ist oder nicht.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:41 |
|
|
@ chelsea
bayern ist aber nicht 96 bzw. ist 96 nicht bayern. ein junger spieler ist ja auch schon doof, wenn er zu bayern geht anstatt sich irgendwo erstmal zu etablieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:44 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
chelsea hat geschrieben: Im übrigen ist ein Kroos in München auch kein Stammspieler,obwohl er für das größte Talent seit wer weiss wie lange gehalten wird !
Das liegt wohl daran, dass Bayern über einige Weltklasse Spieler im Mittelfeld verfügt...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 14:47 |
|
|
...Kroos aber trotzdem der einzigste ist,der den "10er" spielen kann.
Noch ein Wort zu RR,der jetzt wieder als "Übertrainer" herausgeholt wird. Wieviel junge Talente hat er eingebaut ?
Wieviel gute und passende Spieler hat er geholt ?
Sicherlich kann er momentan mit Geld um sich schmeissen. Aber warten wir erstmal ab,wie es am Ende der Saison aussieht...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 15:41 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: nein, leider nicht, da wir für rechts keinen gelernten verteidiger auf der bank haben! - und damit keine echte alternative.
Hör' mal fachwerk. Gelernt oder nicht ist papperlapp. Das Problem von Stevie ist nicht, dass er sein Verteidigerhandwerk nicht gelernt hat, sondern dass er es nicht lernt seine Position zu halten. Stell' da einen hin, der wenigstens die Sache mit der Position drauf hat und schon ist viel gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 15:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Problem von Stevie ist nicht, dass er sein Verteidigerhandwerk nicht gelernt hat, sondern dass er es nicht lernt seine Position zu halten.
Verflixt!
Wer könnte ihm das wohl mal beibringen? Im Trainig vielleicht? Obwohl er das als international erfahrener Spieler eigentlich selbst wissen müsste.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 15:51 |
|
|
@kuhburger
So ist es. Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt, dass Stevie sich viel zu oft nach vorne bewegt, durch irgendeinen Ballverlust werden wir ausgekontert und dann Tor. Balitsch ist genau richtig für die position!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 16:23 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Hypnos hat geschrieben: @kuhburger
So ist es. Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt, dass Stevie sich viel zu oft nach vorne bewegt, durch irgendeinen Ballverlust werden wir ausgekontert und dann Tor. Balitsch ist genau richtig für die position!
Das werden wir dann ja am Freitag sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 22:37 |
|
|
Wieso haben wir uns nicht ein Marin geholt ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 22:41 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Wieso haben wir uns nicht ein Marin geholt ? 
Weil wir anscheinend kein Faible für Dribbler haben... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|