Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
 DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 11:21 

Könnte man den letzten satz vom spitzenreiter so auffassen das er sich aus dem Forum hier zurückzieht? Wenn ja, würde ich vorschlagen das man sich die pfoten gibt. Schließlich ist, wenn man Pralino glauben darf, morgen wieder schule, also heißt es rechtsschreibung! Und spitzenreiter: Spitze Avatar! :nuke:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 11:48 

@ Hypnos
das Avatar-Kompliment sollte wohl eher an aeorope gehen, denn es ist von ihm. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 12:47 

Achso, na dann:

Spitze Avataros... :nuke:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 13:21 

@Pralino
Kannst du micht vielleicht nicht mal richtig nennen, wie ich derzeit heiße und nicht immer ein Mix aus den Nicknamen die ich davor hatte, bitte?! - Danke. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 13:25 

Ist doch jetzt gut, kein rumgezicke, ich denke das wirst du in der Schule noch genug haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 13:26 

Spitzenreiter hat geschrieben:
@Pralino
Kannst du micht vielleicht nicht mal richtig nennen, wie ich derzeit heiße und nicht immer ein Mix aus den Nicknamen die ich davor hatte, bitte?! - Danke. :x

nee, kann ich mir nich merken, bei deiner dauernden Änderei, jetzt haste schon wieder nen neues Avatar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 13:32 

Hypnos hat geschrieben:
Ist doch jetzt gut, kein rumgezicke, ich denke das wirst du in der Schule noch genug haben.

Den Spruch hättest du dir sparen können.

Ich würde ja hier jetzt fragen, ob ihr euch nicht lieber mit einem in eurer Kragenweite anlegen wollt, aber aus dem Alter seid ihr sicher alle längst raus. Dieses Rumgehacke mit mehreren auf einen nervt langsam nicht nur, es ist zudem überraus peinlich (zumal die Rechtschreibung einiger auch nicht so makellos ist, dass sie mit dem Finger auf andere deuten könnten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 13:35 

Ich versuche nur zu vermitteln. Der satz sollte weder zur belustigung noch zur beleidigung einzelner user entstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 13:59 

Pralino hat geschrieben:
Spitzenreiter hat geschrieben:
@Pralino

nee, kann ich mir nich merken, bei deiner dauernden Änderei, jetzt haste schon wieder nen neues Avatar.

Denn sprech mich halt nicht mehr an. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 15:01 

hier findet eine strafe für hannover 96 keine erwähnung:

heute in der Leipziger Volkszeitung (leider nicht online) Auszug aus einem Interview mit DFB-Sportgerichts-Chef Hans E. Lorenz:

Frankfurt/Main. Der Hallesche FC soll nach den Hannover-Randalen 10 000 Euro blechen, Rot-Weiß Erfurt fürchtet nach antisemitischen Rufen beim Jena-Spiel Punktabzüge. DFB-Sportgerichts-Chef Hans E. Lorenz, 57, über Schuld, Sühne, Hoyzer und Anti-Glatzenpillen.
Frage: In der öffentlichen Wahrnehmung kommen Sportgericht und Kontrollausschuss nicht sympathisch rüber. Liegt das in der Natur der Sache?
Hans E. Lorenz: Wir verteilen nunmal keine Geschenke, sind zwangsläufig Übermittler schlechter Botschaften, verstehen uns dennoch als Partner.
Wie meinen?
Nehmen wir mal den Punktabzug des Halleschen FC nach den antisemitischen Rufen beim Spiel gegen Jena II. Die Strafe des NOFV sollte dem Klub Argumente im Dialog mit den eigenen Fans liefern. Es gibt Vereine, die nutzen diese Hilfen, um die Probleme offensiv anzugehen. Insofern haben wir den von Halle verfügten Teilausschluss der Öffentlichkeit beim Spiel gegen Sachsen Leipzig wohlwollend registriert. Diese Maßnahmen wurden strafmildernd berücksichtigt. Es ist selten, dass ein Verein nicht auf das Urteil wartet, sondern selbst aktiv wird......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 15:30 

Ich schlage vor, wir sollten den "Ulysses"-Test hier einführen. Wer nicht jeden Tag mindestens 10 Sätze aus dem Ulysses von James Krüss gelesen hat und dies nachweisen kann (fehlerfreie Wiedergabe), sollte hier gar nicht mehr schreiben.

Außerdem sollte das Registrieren im Forum mit einem Rechtschreibtest gekoppelt werden, so ähnlich wie diese Einbürgerungstests für Ausländer. Warum sollte es nicht auch einen Einbürgerungstest für das Forum geben??

Man könnte es sogar über multiple choice lösen, z.B.: welche Schreibweise ist richtig: a) Kasetenkarusel,
b) Kassetenkarusel, c) Kassettenkarusel, d) Kassettenkarrussel.

Daß das Wort keinen Sinn ergibt, macht nichts, weil es sich hier um Prinzipien handelt. Bei Ulysses von Krüss sind auch viele freie Wortschöpfungen dabei! sollte man trotzdem richtig schreiben können. :bubble:

PS: hat 1893 jetzt eigentlich verraten, in welcher Jugendmannschaft sie spielt?

PPS: gibt es denn immer noch keine Strafe für die halleschen Horden? Oder machen die jetzt einfach Selbstjustiz? :wink2:

PPPPPPS @ Fachwerk: solche Schmierblätter liest Du? :shock: :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 15:50 

1. Suche ich noch nach einem Werk Krüss' das "Ulysses" heißt.
2. Warte ich auf Lösungsvorschlag e), denn a-d sind alle falsch
3. Sucht 1893 noch nach dem richtigen Buchstaben ihrer "Jugend" *duck*
4. Wer bei den halleschen Horden ist, sollte vielleicht mal zur halleschen Allianz wechseln :wink:
5. So etwas liest fachwerk nur, wenn er in Leipzig ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 16:00 

@tauri

Also mein Duden-Korrektur-Prüfung-Programm empfiehlt:

Kassettenkarrüssel :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 16:00 
sArnie hat geschrieben:
1. Suche ich noch nach einem Werk Krüss' das "Ulysses" heißt.
2. Warte ich auf Lösungsvorschlag e), denn a-d sind alle falsch
3. Sucht 1893 noch nach dem richtigen Buchstaben ihrer "Jugend" *duck*
4. Wer bei den halleschen Horden ist, sollte vielleicht mal zur halleschen Allianz wechseln :wink:
5. So etwas liest fachwerk nur, wenn er in Leipzig ist

Kleine Anmerkung:
ad 2.) :laugh:
ad 5.) Nee, nee die läßt er sich sicher nachsenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 16:08 

Ich dachte Humor ist hier tabu? Jezze aber mal wieder zur Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 17:25 

Jawohl, Chef. Hier die offizielle DFB-Mitteilung.

Zitat:
10.000 Euro Geldstrafe für den Halleschen FC

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Regionalligisten Hallescher FC nach den Vorkommnissen beim DFB-Pokal-Heimspiel gegen Hannover 96 am 9. August 2008 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal 2008/2009 gegen den Bundesligisten Hannover 96 in Halle musste in der 80. Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner (Kriftel) für knapp zehn Minuten unterbrochen werden, nachdem es unmittelbar zuvor zu Ausschreitungen im Zuschauerbereich gekommen war. Dabei waren mehrere Dutzend Hallenser Zuschauer über einen Zaun geklettert und auf Hannoveraner Zuschauer zugestürmt, worauf wechselseitig Gegenstände wie Stangen, Sitzschalen und Leuchtkörper flogen. Schon vor den Ausschreitungen waren in beiden Fanblöcken Rauchbomben beziehungsweise Knallkörper gezündet worden.

Bei der Strafzumessung fiel erschwerend ins Gewicht, dass der Hallesche FC in der vergangenen Saison bereits mehrfach vom Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes bestraft werden musste und zumindest ein Hannoveraner Zuschauer bei den Ausschreitungen verletzt wurde. Strafmildernd wurde berücksichtigt, dass Vorstandsmitglieder des Halleschen FC während der Ausschreitungen vor die Zuschauerblöcke gingen, um beruhigend auf die Anhänger einzuwirken. Zudem nahm der Verein beim darauffolgenden Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Sachsen Leipzig eine Selbstbeschränkung der Zuschauerzahl vor, was praktisch einem Teilausschluss der Öffentlichkeit gleichkam.

Das DFB-Sportgericht hat dem Halleschen FC in seinem Urteil bei einem erneuten gravierenden Vorfall ausdrücklich eine Platzsperre, einen Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit angedroht.

[url=http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]Quelle[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 17:50 

Kommentar: für die 10.000 Euro hätten sie in Halle auch einen professionellen Security-Service engagieren können.
Oder heißt es "proffessionell"?

Zu 2)oben: richtig, die korrekte Lösung heißt "Kassettenrüssel"! sArnie, wie bist Du darauf gekommen? Gewinn ein Sitzkissen von Schröter aus dem Fundus unseres Vereins- So, jetzt weiter Ulyyses von Krüss lesen und die Schulferien SOFORT beenden.

Korrektur: das gefütterte Sitzkissen geht an Einwerfer, sArnie muß weiter hart sitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 20:55 

tauri hat geschrieben:
Kommentar: für die 10.000 Euro hätten sie in Halle auch einen professionellen Security-Service engagieren können.

Schnappe ich mal auf und schreibe abschließend noch mal folgendes zum Thema:

Die jetzt eingeschlagene harte Gangart seitens des Vereins Hallescher FC kommt mir doch ein bisschen seltsam bzw. heuchlerisch vor. Oder besser gesagt hätte ich vermutet, dass das eingeschlagene Sicherheitskonzept innerhalb des Vereins auch noch mal auf den Prüfstand hätte kommen müssen mit dem Resultat, dass für eine Großveranstaltung erschreckend viele einfache Fehler begangen wurden.

Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen wie es zu dieser Eskalation beim Spiel gegen uns kommen konnte. Hätte man dort zumindest die einfachsten Maßnahmen vor dem Spiel mit den Ordnern durchgesprochen, hätten man den Idioten keine solche Plattform ermöglicht. Und es handelte sich ja offensichtlich um eine sehr kleine Gruppe.

Die konnten durch einen ganzen Sitzblockbereich durchspazieren, sich dort auf der Seite vor dem Pufferblock sammeln, ihre Provokation in Ruhe vor aller Augen vorbereiten um dann ganz bewusst das Fass zum überlaufen bringen indem sie „versuchten“ den Gästeblock „anzugreifen“.

Die Ordner im Stadion haben offensichtlich jeden dieser Typen durch den Zugang zum Sitzblock gelassen, die Ordner haben sich offensichtlich nicht daran gestört welch ein Trupp sich da zusammengesellt und die Ordner haben offensichtlich keine dieser Beobachtungen rechtzeitig an die Polizei weitergegeben die außerhalb des Stadions Däumchen drehten (bis auf 2 Damen die den 96 Block filmten und dabei ca. 25 Zigaretten pro Nase pafften.)

Zu hinterfragen wäre meiner Meinung nach halt auch, warum der Verein solch ein Team an unfähigen Ordner plus die dafür zuständigen Mitarbeiter im Verein beschäftig. Ich erwähnte ja bereits, dass es mir sehr nach Komplizentum zwischen einigen Ordner und Krawallmachern aussah.

Die harte Gangart bekommen jetzt hauptsächlich die anständigen Fans zu spüren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 21:10 

Ich stimme marVin da voll und ganz zu.

Der Hallesche FC ist in meinen Augen noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, zumal man bedenken muss, dass der Verein in jüngerer Vergangenheit bereits desöfteren vom dortigen Fußballverband ermahnt bzw. bestraft werden musste.

Auch das, was marVin zum Schluss schrieb, das mit dem augenscheinlichen Komplizentum zwischen Ordnern <-> Vollpfosten, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Warum der DFB das nicht stärker unter Augenschein genommen hat, verstehe ich erhlich gesagt nicht. Hoffentlich wird das vereinsintern noch Konsequenzen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 22:29 

kicker.de hat geschrieben:
Strafmildernd wurde indes berücksichtigt, dass Vorstandsmitglieder des Klubs während der Ausschreitungen vor die Zuschauerblöcke gegangen waren, um beruhigend auf die Anhänger einzuwirken.

Aus meiner Sicht (des Pöbels) ist so was natürlich schwer nachvollziehbar.

Ich bin mal gespannt wann aktuell über jeden Fußballticker läuft, das die Anhänger von 96 nichts mit den Ausschreitungen zu tun hatten, was in den vorangegangenen Berichtserstattungen direkt nach dem Spiel, z.B. der Sportschau, kicker.de (Referee Lutz Wagner musste die Partie in der 79. Minute unterbrechen, da sich rivalisierende Fans auf der Tribüne miteinander anlegten. Neben den Auseinandersetzungen auf der Tribüne beschäftigt der DFB sich auch mit Feuerwerkskörpern, die offenbar aus dem 96-Block abgefeuert wurden. Für beide Vereine werden die Ereignisse wohl ein Nachspiel haben.), spox.com (Mit herausgerissenen Sitzschalen waren knapp 50 Randalierer aus Halle an den Zaun des Gästefanblocks gestürmt, aus dem zuvor Feuerwerkskörper abgeschossen worden waren.) und wer diesen Mist noch alles übernommen hat und so ein falsches und schlecht recherchiertes Bild der Ereignisse wiedergegeben hat. Z.B. flogen definitiv keine Feuerwerkskörper vom 96-Block irgendwohin, der Rest wurde hier ja bereits komplett aufgebröselt.

Na ja, ich habe natürlich auch nichts anderes erwartet. Wobei der Rauch aus dem Gästeblock wohl noch mal zu einem Urteil gegen Hannover 96 führen könnte und somit das öffentliche Bild von Chaoten auch im 96-Gästeblock untermauert wird (dafür natürlich noch mal ein großes Dankeschön an die Zünder, die ja der Meinung sind das gehört zu einem Fußballspiel dazu).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste