Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 162 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 471  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 15:39 

Haben heute wieder nur die Ersatzspieler trainiert oder durften die Jungs die gestern gespielt haben zur Belohnung ein paar Runden mehr laufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:22 

Ich hatte heute morgen um 10:30 Uhr einen Termin in der Stadt, der kruzfristig auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben wurde. Und was macht man als Roter, wenn man gerade in Hannover ist und Langeweile schiebt? Röschdöch, man begibt sich mit einem Rosinenbrötchen bewaffnet zur Mehrkampfanlage und hofft, dass unsere Jungens fleißig am trainieren sind.

Gegen 10:15 da angekommen, ging das große Wundern los. Erstmal, warum wird auf der alten und nicht auf der neuen Anlage trainiert? Warum ist hier so wenig los? Seit wann hat Hecking so viele graue Haare? Und warum kenne ich so wenige von den Spielern? Diese Fragen sollten sich bald klären.

Aus sicherer Entfernung habe ich den Spielern beim Torschusstraining zugeschaut. Während ich so an meinem Rosinenbrötchen rumknabberte, gingen mir die o.g. Fragen einfach nicht aus dem Kopf. Als es dann hieß "Jungens, trinkt kurz was und dann zweimal über den Platz" und die Spieler zu uns bzw. ihren Flaschen an die Seitenlinie kamen, dämmerte es mir. Hier trainierten nicht die Profis, sondern die U23. Vielleicht war es auch die U19, was weiß denn ich.

Nach den besagten Runden über den Platz wurde nochmal kurz etwas getrunken, bevor es weiter ging mit - richtig, Torschusstraining. Es wurde aus allen Lagen geballert, wenige schlenzten den Ball mal richtig schön in den Winkel, hauptsächlich hieß es Vollspann.

Irgendwann wurde mir das dann zu blöde und ich bin wieder in die Stadt gegangen, zumal mir keiner der Anwesenden sagen konnte, ob die Lizenzspielerabteilung sich den Kiebizen auch noch zeigen würde.

Training gucken ist wohl nichts für mich.

Ach ja, wo ich schon mal da war, habe ich noch einen kleinen Abstecher in den Fanshop gemacht. Die neue Kollektion ist ja einfach nur... lassen wir das, das gehört wo anders hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:26 

Heute Morgen war "KRAFTTRAINING" angesagt...erst heute Mittag auf den Platz...so habe ich es aus der NP gelesen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 16:45 

@ Bierfahrer: mit Rosinenbrötchen und Heckings grauen Haaren sehr schön zu lesen. :)

Ich als "Zweite-Mannschaft-Fanatiker" (ich scheine da wirklich einer der wenigen zu sein, ich weiß) finde es natürlich auch klasse, mal einen Bericht über die Bergmann-Truppe hier zu haben. Trainiert Balogun jetzt dort mit oder bei den Profis?

ne bessere Chancenauswertung bei der U23 zu trainieren, wäre jedenfalls sehr notwendig, wenn die sich in der neuen Regionalliga durchsetzen wollen (zumal jetzt ohne Montabell).

Und für alle, die es nie hören wollten :wink: : es gibt eine sehr enge Beziehung zwischen dem Erfolg der 1. und der 2. Mannschaft. Ohne eine Top-2.Mannschaft hat ein Bundesligist m.E. KEINE CHANCE AUF EINEN UEFA-CUP-PLATZ (es sei denn, über die Fairplay-Wertung, aber das schaffen wir mit unserem "kleinen Rambo" Zitat Bemeh wohl auch nicht mehr). :wink:

So, weiter mit der "1.ten" 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 16:49 

Werde am Freitag hinfahren, vorausgesetzt, es gießt nicht in Strömen sowie letztes Mal und mein Termin lässt es zu, keine Ahnung wann ich da durch bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 17:32 

Vorsicht! Freitag = Spieltag. Es kann gut sein, daß Hecking das Training in die Arena verlegt. Gerade, wenn er Standards trainieren lassen will, wird er sicherlich auf anwesende Kiebitze des FC Energie verzichten wollen.

Und das er nochmal Standards trainieren lässt, kann ich mir wiederum gut vorstellen. Irgendwie hoff ich auch darauf. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 18:35 

yankov, zizzo und stajner wieder beim training!
wobei stajner beim abschlußgekicke noch nicht mitmachen durfte, ansonsten sahen seine bewegungen aber rund aus.

ers fehlten die zahlreichen zu den länderspielen abgestellten, balogun, und unser wachrüttler :laugh: tarnat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 19:21 

Haben heute auch nicht wirklich viel gemacht die Jungs. Eine halbe Stunde intensives warm- up mit Eddy, drei verschiedene Koordinations- und Sprintübungen.

Dann ein Trainingsspiel auf kleinem Feld, erst begrenzt: Vor den beiden Toren, etwa in höhe des 5ers wurde eine Hütchenlinie gestellt. von dort bis zum Tor war der Bereich indem immer nur der TW (Heute mit Jensen und wohl einem Ama Namens Marcel), ein Verteidiger und ein Stümer der Gegner durfte. So durften auch nur Tore geschossen werden. Zum ende hin wurde diese Regel Aufgehoben. Ganz zum Schlus wurden noch Flanken von Krebs und Schulle1 von links und Balitsch und Zizzo von rechts geschlagen. In zweierteams sollten diese Fanken aufs Tor gebracht werden, wenn möglich direkt.

LG Laura

Betreff des Beitrags: Trainingsbericht
BeitragVerfasst: 21.08.2008 21:43 

Trainingsbericht: 21. August; 15:30 uhr

Heute war ich auch nochmal beim Training. Hecking hatte wohl noch einiges in der Kabiene anzukündigen, jedenfalls kamen die Jungs mit gut 20Minuten verspätung aus dem Arenabereich, angeführt von Valle und Fahne.

War recht gut besetzt der äußere Zaun, dafür, dass Ferien vorbei sind schon sehr gut.

Unsere Goalkeeper Enke, Fromlowitz und Jensen verschwanden gleich mit Sievers auf die andere Seite, diesmal rechts vom Eingang, und machten ihre Übungen.
Der Rest, inklusive Stajner, machten sich mit einigen laufübungen warm und dehnten sich ab und zu mit Eddy. Rosi habe ich nicht entdeckt, rausch kam erst auf den Trainingsplatz der Profis, verschwand dann aber wohl auf den PLatz der MKA um beim Training der Amas das Training vortzusetzten.

Die Profis hatten sich mitlerweile in einem Kreis zusammengefunden und hielten sich an der Händen. in der Mitte waren zwei weitere Spieler die versuchten den Ball zu bekommen der in den Reihen der Spieler außen herumging. Sozusagen ein geschlossenes Gammeleck und wenig spielraum für die äußeren Spieler.

Dann eine Koordinationsübung. Es wurden ca 6 kleine Hütchen- sehr dicht aneinander- hintereinander aufgestellt. Das selbe noch einmal daneben, damit immer zwei spieler Gleichzeitig die Übung machen konnten. Erst wurde auf recht einfache weise über die Hütchen gelaufen, Seitwärts, Vorwärts, linkes Bein, rechtes Bein zuerst. Dann wurde es etwas komplizierter, denn nun sollte um die Hütchen "Slalom" gelaufen werden aber immer mit dem Körper nach vorne und mit großen Ausfallschritten. (schwer zu erklähren, aber einige werdn das wohl schon gesehen haben) Die beiden Jungs die gleichzeitig gestartet sind mussten also genau gleichzeitig Starten um sich nicht in die quere zu kommen, da der Abstand zwischen ihnen gerade mal einen Meter betrug. Beim ersten Pärchen aus Brug und Hanno funktionerte das sehr gut. beim zweiten, cih glaube es waren Ismael und Fahne sah das nicht so gut aus und beide waren auch dementsprechend angefressen. Vini hatte auch so seine schwierigkeiten, das lag aber eher an der koordination als an der Parallelität mit seinem Partner. Stajni sah auch nicht so gut aus, Pinto und Krebs wiederum machten es recht gut.

Dann wiederholte sich das Spiel mit dem geschlossenen Gammeleck.

Anschliessend gab es ein Trainingsspiel gelb gegen rot auf kleinem Fald (Mittellinie- Torauslinie; 16er höhe- Seitenaus) .
In rot: Enke, Ismael, Balitsch, Schulle 1, Schulle 2, Schlaudraff, Hanke, Huszti, Vinicius. [...]
Gelb: Jensen, Bruggink, Pinto, Zizzo, Krebs, Yankov, Forssell, Eggimann. [...]

(Bekomme die Manschaften nicht mehr ganz zusammen, könne einige fehler oben sein :oops: )

Stajner machte werdendessen etwas mit Kowalczuk und lief dann einige runden um den Platz.

Das Ergebnis kann ich leider nicht sagen, hab nicht mitgezählt. Aber "rot" hat gefühlt viel mehr Tore geschossen. Pinto und Brug haben für gelb einige schöne Torschüssen hingelegt, die allerdings größtenteil übers Tor gingen. Hanke schien gut drauf zu sein und auch Basti Schulz hatte einige gute offensiv Aktionen. Enke Zeichnete sich immerwieder mit starken Paraden aus aber auch sein gegenüber Morten Jensen hatte gute Aktionen.

Als das Spiel vorbei war teilten sich die Mannschaften, gelb ging auf die andere Seite des Platzes und übte Torschüsse auf Jensens Tor. Rot machte das selbe auf der anderen Seite auf Enkes Tor.
Viele Tore fielen nicht, Enke hielt stark. Waren aber auch einige gute schüsse dabei. Schulle ballerte seine Kugel 2x hintereinander über den Zaun.
Balitsch versenkte cirka die hlfte seiner Schüsse. beim letzten verwandelten Schuss sagte er zu Enke (frei Zitiert) " Du kannst nicht auf meinen Schuss spikulieren. Mein Fuß macht manchmal was er will... manchmal weiß ich selber noch nichtmal was er macht." [oder so ähnlich] Damit ist wohl alles geklährt :wink:

Zum Schluss schossen Schulle und Hanno noch Flanken für Vini, Hanke, Schlaudraff und Basti Schulz.

Ein Paar Spieler waren schon vorher verschwunden, dann verliessen auch die letzten den Platz.

LG Laura

Hab mir jetzt nicht nochmal alles durchgelesen, also entschuldigung schonmal für die Tippfehler... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 21:57 

danke junge maid!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:04 

Oh, Laura, ich wollte auch grad schreiben.

Also, dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Flo wurde aber von den Trainern nach einer anscheinend etwas hitzigen Diskussion vom Platz geschickt und stampfte wütend davon zum Stadion.

Stajni schien ganz ungeduldig und machte auch beim Flankentraining noch ein bisschen mit. Witzig wars, als beim Anfassen-Gammeleck Pinto in Stajni reinrutschte, was eigentlich total unspektakulär wäre... wäre das nicht Stajni gewesen, den er im Fallen mit den Füßen voran ganz leicht striff. Stajni fiel im Zeitlupentempo vornüber, machte einen unfreiwilligen Purzelbaum und riss noch die Hälfte der Kollegen mit um :laugh:

Beim Trainingsspiel machte Huszti nicht mit, er und Forssell verließen nach Aufwärmen, Gammeleck und dem anderen Kram den Trainingsplatz.
Balitsch hatte heute einen Gutelaunetag, scherzte schon auf dem Weg zum Trainingsplatz mit den Fans und grinste fast beängstigend.

Habe auch eine ganze Bilderflut mitgebracht, aber dazu komme ich heute nicht mehr... auch von Balitsch habe ich was nettes dabei, musste dabei an dich denken, Laura :wink:

Ansonsten habe ich auch mal ein paar Minuten bei den Amas zugeschaut, da ging es im Trainingsspiel ordentlich zur Sache, Tempo ohne Ende, die brüllten aus voller Kehle über den Platz, dagegen waren die Profis ein Altherrenkaffekränzchen! Sehr interessant!

Dann war da noch der Schatzidieter, der schnurstracks auf den Eiswagen zustürmte und ein Eis abstaubte. Sein Kommentar: Man muss ja die Figur halten :lol:
Auch lustig war Bremse, der am Zaun langgehend ein paar Plocken Gras aus seinen Stollen pulte, die warf er einfach an den Rand. Genau auf Handtasche der Frau neben mir, die ihre Tasche auf den Boden gestellt hatte. Bremse hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten :wink:

Edit: Nachträglich noch ein paar Bilder... die meisten sind total unspektakulär... hier mal das Interessanteste

Bild

Bild

Bild

Und noch einmal für Laura :wink:

Bild

Zuletzt geändert von Jasse am 27.08.2008 22:49, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:12 

viel glück morgen jasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:15 

man, sind das tolle Trainingsberichte. Besser als HAZ, NP und Bild zusammen. Was mich nur wundert, ist das mit Fromlowitz. Hat er sich denn mit jemandem gestritten? Wundert mich ja, daß er im Training weggeschickt werden muß. Oder war er irgendwie verletzt und ist deshalb rausgegangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:20 

Naja, er hat sich ja bei der U21 ganz schön aua gemacht an der Hand. Er kam als letzter auf den Platz und sah auch guter Dinge aus. Als er sich zu den anderen Torhütern und Sievers gesellte, nahm Sievers ihn gleich mit zu Hecking, Bremse und den Physios. Die haben sich ein paar Minuten unterhalten, aber viel habe ich nicht gehört. Nur, dass Flo auf einmal etwas lauter wurde: "Aber es tut doch gar nicht mehr weh! Ich WILL aber!"
Naja, dann haben sie noch etwas duskitiert und ihn dann in die Kabine geschickt, der eine Physio ging mit. Flo war sichtlich angefressen und fuhr wohl dann auch gleich weg. Jedenfalls kam er wieder, als das Training um 17.30 h beendet war, fuhr direkt nach unten zur Kabine, verschwand und kam nach 10 Minuten wieder raus.
Ich hoffe nicht, dass die sich irgendwie überworfen haben, das wäre gar nicht gut. Hecking und Co. ließen sich aber nichts anmerken.

Danke, fachwerk! Habe aber schon eine Zusage heute von wem anders bekommen. Gehe nur noch pro forma morgen hin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:26 

na dann sehen wir uns ja vielleicht morgen beim training, falls du nochmal bock hast.

allerherzlichsten glückwunsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:30 

Morgen ist bei mir auch geplant. Aber vielleicht ist es drinnen, im Stadion? Ist ja oft so vor den Spielen, wäre doof. Habe noch den Jannemann gefragt - wir kennen uns ja :wink: - aber er meinte nur: "Hey, du bist doch der Fachmann. Ich habe keine Ahnung, wie das läuft, ist doch mein erstes Heimspiel!"

Falls dir dann eine adrett gekleidete junge Dame mit tiefen Augenringen auffällt, das bin dann ich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:43 

wenn ich es schaffe aufzustehen, dann erkenne ich dich bestimmt.
würde mich freuen, meine bisherigen trainings blinddates ( 1893, kirk, carpaccio und aeorope) waren schonmal sehr angenehme bekanntschaften.

Betreff des Beitrags: Re: Trainingsbericht
BeitragVerfasst: 22.08.2008 07:30 

Rote14 hat geschrieben:
Rausch kam erst auf den Trainingsplatz der Profis, verschwand dann aber wohl auf den PLatz der MKA um beim Training der Amas das Training vortzusetzten.

Na super! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 07:45 

fachwerk hat geschrieben:
...meine bisherigen trainings blinddates ( 1893, kirk, carpaccio und aeorope) waren schonmal sehr angenehme bekanntschaften.

Für meine 25% deckt sich das mit meinen Erfahrungen.

Also Jasse, keine Angst vorm großen Mann mit dem langen ..., ähm Objektiv. Der will nur spielen. :lol:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 10:56 

näh,
bei dem wetter geh ich nicht raus! :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 162 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 471  Nächste