Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
sArnie hat geschrieben:
Ob Tarnat diese Äußerungen nicht getroffen hätte, wenn er selbst mitgespielt hätte, ist reine Spekulation. In seinen Äußerungen kann ich auch kein "Richten" erkennen. Er kritisiert eine gewisse Grundeinstellung und das, wie du ja zu Beginn deines Beitrags selbst auch schreibst, durchaus zu Recht. Wer ihn dabei als Führungsspieler betrachtet sollte dabei keine Rolle spielen, jeder Einzelne darf Kritik äußern, das muss erlaubt sein. Ob er sich für den Mannschaftsrat überhaupt hat aufstellen lassen, weiß ich nicht; weißt du das?

Wenn zukünftig jeder Spieler über die Mannschaft, deren Spieler und Leistung nur noch weichgespülte Äußerungen machen darf, weil er sich darum sorgen muss jemandem auf den Schlips zu treten, hilft das auch nicht. Wenn die Medien seine Meinung erfragen, dann darf er die sehr wohl äußern, das ist sein gutes Recht. Er hat niemanden persönlich angegriffen und letztlich nichts Unwahres gesagt. Das ist, um auf deinen Schluss einzugehen, in meinen Augen keine negative Äußerung über Kollegen, sondern ein Zustandsbericht aus seiner ganz persönlichen Sicht.

P.S.: Dass Tarnat nicht gegen den Abstieg spielen will, kann man ihm nicht verdenken. Wer das würde in der "letzten" (Verlängerungs-)Saison seiner Karriere tun wollen? In diese Aussage hineinzuinterpretieren, er würde "seine Mannschaftkollegen damit indirekt zu Abstiegskandidaten" erklären halte ich für willkürlich und unfair.


@ sArnie Es ist unerheblich, ob Tarnat diese Äußerung gemacht hätte, wenn er mitgespielt hätte. Fest steht, dass seine Mitspieler sich noch nie dazu geäußert haben, wenn Tarnats Leistungen nicht gestimmt haben. Im Gegenteil- seine Nebenleute sind klaglos für ihn mitgelaufen, so wie es sich für gute Teamkameraden gehört.

Wie ich oben schon schrieb, habe ich nichts gegen Kritik von Tarnat am Spiel der Mannschaft - solange er sich nicht von der Kritik ausnimmt und sie direkt an den Mann bringt. Kollegenschelte über die Zeitung ist eitle Selbstinszenierung. Er scheint auch im Grunde zu wissen, dass dieses Verhalten nicht kollegial ist, denn er wird ja mit dem Satz zitiert:
Zitat:
„Normalerweise mache ich das nicht, wenn ich nicht spiele. Aber wenn in der Mannschaft etwas aus dem Ruder läuft, werde ich auch was dazu sagen.“


Aber warum über die Bild-Zeitung? Und woher will er wissen, was aus dem Ruder läuft, wenn er schon länger nicht mehr mit der Mannschaft zusammen trainiert? Wenn er es schon vorher wußte, warum meldet er sich dann erst, wenn eh schon alle auf die Mannschaft einprügeln? Es gibt keine vernünftige Begründung für den Ort und den Zeitpunkt der Kritik durch gerade diesen Spieler.

Wenn Du darin nicht erkennen kannst, dass Tarnat hier wie auch schon bei seinen Äußerungen nach seiner Vertragsverlängerung 2006 für sich eine Sonderstellung beansprucht und sich herausnimmt, die Mannschaft zu kritisieren als sei er eine Art übergeordneter Instanz, ist das deine Sache.

Aber komm mir bitte nicht mit diesem Quark von der "weichgespülten Meinung", von Willkür und Unfairnis. Du verlangst doch hier gerade von mir dass ich mich dem "common sense" vom untadeligen Sportsmann Tarnat anschließe und keine Kritik an ihm übe.

Ich habe aber auch vollkommen übersehen, dass Tarnat nichts wichtiger ist als das Vorankommen und das Wohl von 96. Aus lauter Dankbarkeit gestattet ihm 96, dass er Jahr für Jahr seinen Vertrag quasi selbst verlängert. Damit dies in der Öffentlichkeit auch gebührend gewürdigt wird, darf Tarnat so tun, als sei dies ein Opfer, dass er selbstlos erbringt. Selbst gegenüber seiner Frau und seinem Sohn stehen 96 und seine Fans tief in der Schuld. Denn wir sind es doch,die seit Jahren den Plan vereiteln, endlich ins geliebte München zu ziehen. Bei jedem Heimspiel werden wir auf dem heiligen Rasen daran erinnert, wenn sein Sohn dort im Bayern-Shirt aufläuft.

Auch sonst ist ja bei den Bayern alles so viel besser! Zum Beispiel die ärztliche Versorgung. Hatte doch der 96- Doc tatsächlich Tarnat "um ein Spiel betrogen" (O-Ton Tarnat) indem er ihm einen Muskelriss diagnostizierte. Gott sei Dank sah der Bayern-Doc das nicht so dramatisch, so dass Tarnat nicht nur wieder spielen konnte, sondern auch noch mal deutlich machen konnte, was für ein Saftladen 96 im Grunde ist - bis hin zum Doc. Dass der 96-Doc dann doch Recht behielt und Tarnat nun sogar viele Wochen ausfällt, weil er mit dieser Verletzung gespielt hat, war Tarnat kein Wort der Entschuldigung wert.

Ja und dann hat 96 auch noch die Frechheit besessen, ihm 2006 nicht die gewünschten Mitspieler zu besorgen, damit er garantiert nicht mehr gegen den Abstieg kämpfen muss, denn dafür ist er ja "zu schade". Wie gut, dass Tarnat so ein selbstloser Mensch ist, dem es anders als anderen gar nicht darum geht, möglichst lange aktiv zu spielen und dabei auch möglichst lange noch von den Geldsegnungen für Bundesligaspieler zu profitieren. Schließlich wartet der Traumjob als einer von vielen Bayern-scouts auf ihn!
:roll:

Dies mal zu meiner Einschätzung von Tarnats Charakter, für den ich nicht viele Sympathien hege. Ich fage mich manchmal, ob seine Rolle als Denkmal in der Mannschaft für die Bildung einer neuen gesunden Hierachie nicht sogar hinderlich ist. Als Fußballer und Sportler genießt Tarnat allerdings meinen großen Respekt und auch seine fußballerischen Leistungen für 96 sind vor allem in den beiden ersten Saisons und mit Abstrichen auch in der vergangenen Saison sehr hoch zu bewerten. Aber Respekt vor der fußballereischen Leistung muss nicht unbedingt konform gehen mit der Sympathie für einen Spieler neben dem Platz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 21:24 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Dazu passt auch die Geschichte mit dem Bayern-Trikot von Tarnats Sohn, auf das fachwerk hinweist. Das Tarnats Sohn das Bayern-Trikot während des Trainings anhat, mag ja noch angehen, aber dass der Sohn direkt im Anschluss an die Spiele mit dem Bayern-Trikot aufs Spielfeld der AWD-Arena - quasi ins Allerheiligste der 96-Mannschaft - läuft, finde ich seit langem eine Ungehörigkeit, der von Seiten der Vereinsführung Einhalt geboten werden sollte.


Wie üblich ein ganz schwacher Kommentar mit einem völlig abstrusen Abgang.

Ich rate ich Dir zu einem Praxistest: Du solltest Deine Forderungen in der Geschäftstelle vortragen und uns die Antwort wissen lassen. Tust Du es nicht, erledige ich das für Dich.

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8472
Wohnort: Hannover


Offline
Meine Meinung zu Tannes Äußerung ist bekannt. Mir haben allerdings zwei Zeilen gereicht. Viel mehr muss da m. E. auch nicht hineininterpretiert werden, zumal da wieder viel Spekulation im Spiel ist.

Etwas übertrieben finde ich allerdings, jetzt auch noch hochzusterilisieren, dass Tarnats kleiner Bengel im Bayern-Trikot rumtobt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:57 
Mein Gott der Junge ist ein Kind und Bayern seine Heimat. Man kann's auch übertreiben :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Etwas übertrieben finde ich allerdings, jetzt auch noch hochzusterilisieren, dass Tarnats kleiner Bengel im Bayern-Trikot rumtobt.

aber schön ist das wirklich nicht. fehlt nur noch, daß heckings sohn mit nem rauten-trikot im "heiligen" bereich rumtobt. :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 00:04 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4604


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Dazu passt auch die Geschichte mit dem Bayern-Trikot von Tarnats Sohn, auf das fachwerk hinweist. Das Tarnats Sohn das Bayern-Trikot während des Trainings anhat, mag ja noch angehen, aber dass der Sohn direkt im Anschluss an die Spiele mit dem Bayern-Trikot aufs Spielfeld der AWD-Arena - quasi ins Allerheiligste der 96-Mannschaft - läuft, finde ich seit langem eine Ungehörigkeit, der von Seiten der Vereinsführung Einhalt geboten werden sollte.



Oh Gott - das sind Probleme.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
hochzusterilisieren :noidea: :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8472
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
hochzusterilisieren :noidea: :laugh:


Copyright by Labbadia.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8472
Wohnort: Hannover


Offline
Gunther hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Etwas übertrieben finde ich allerdings, jetzt auch noch hochzusterilisieren, dass Tarnats kleiner Bengel im Bayern-Trikot rumtobt.

aber schön ist das wirklich nicht. fehlt nur noch, daß heckings sohn mit nem rauten-trikot im "heiligen" bereich rumtobt. :roll:


Verbohrter Korinthenkacker :wink: .

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
und, was mußtest du für das verwertungsrecht zahlen? :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8472
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
und, was mußtest du für das verwertungsrecht zahlen? :wink2:


Nix, das ist mittlerweile allgemeiner Sprachgebrauch.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
und, habt ihr den rest von Soccerfriend ihm seiner ausführungen auch gelesen, oder gar verstanden? - da steht ja noch eine menge mehr, als über seines sohnes trikot zu lesen.
eure reaktion kommt einer kettenreaktion gleich, nur leider kratzt ihr nur dieselben 2 von 19 punkte an. schade männers!

(statistische zahlen sind gerundet) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:21 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 611


Offline
Was Tarnat hier gemacht hat ist doch der Stil, der in München üblich ist.

Und da will er doch, nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn, auch hin.
Vermutlich besteht aber neuerdings, angesichts der "Umstrukturierungen" bei den Bayern,bei ihm Unsicherheit darüber, ob noch Bedarf an seiner künftigen Mitarbeit vorhanden ist.
Also schnell mal auf die Pauke hauen, damit die in München sich seiner erinnern.
Nebenbei kommt das doch auch vordergründig in Hannover gut rüber: Der Mann ist bis zum Schlussfür seinen Noch-Verein engagiert.

Vorbildlich professionelles Verhalten! :D

_________________
moin,moin!


Zuletzt geändert von Pessimist am 21.08.2008 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8472
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
und, habt ihr den rest von Soccerfriend ihm seiner ausführungen auch gelesen, oder gar verstanden? - da steht ja noch eine menge mehr, als über seines sohnes trikot zu lesen.
eure reaktion kommt einer kettenreaktion gleich, nur leider kratzt ihr nur dieselben 2 von 19 punkte an. schade männers!


Ich sagte schon, dass diese Angelegenheit für mich insgesamt kaum Bedeutung hat. Deshalb das Bayern-Trikot des Jungen schon gar nicht. Auch wenn er damit bei MK auf dem Schoß säße.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:27 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8472
Wohnort: Hannover


Offline
Pessimist hat geschrieben:
Also schnell mal auf die Pauke hauen, damit die in München sich seiner erinnern.


Pauke.

Dass ich nicht lache. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in München überhaupt ein Thema ist.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:34 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 611


Offline
Doch glaube ich. Jeder mittlere Betrieb lässt aus diversen Zeitungen heutzutage relevante Berichte zusammenstellen,die der Führungsetage täglich vorgelegt werden.

Und dann auch noch das Hausblatt der Bayern....

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
" Auch wenn er damit bei MK auf dem Schoß säße."

- klar kann er sich nächstes jahr gern bei Miro Klose auf den schoß setzen, aber solange er "bei uns vertrag hat",...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 01:42 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 611


Offline
Doch glaube ich. Jeder mittlere Betrieb lässt aus diversen Zeitungen heutzutage relevante Berichte zusammenstellen,die der Führungsetage täglich vorgelegt werden.

Und dann auch noch das Hausblatt der Bayern....

Mist! War doppelt gemoppelt.

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Etwas übertrieben finde ich allerdings, jetzt auch noch hochzusterilisieren, dass Tarnats kleiner Bengel im Bayern-Trikot rumtobt.


Na ja. Ich finde es eher übertrieben im Zusammenhang mit der Diskussion bei einem Einzelaspekt von "hochstilisieren" zu sprechen, zumal das Bayern-Trikot des Tarnat-Sohns sowohl bei fachwerks posting als auch in meinen beiden nur am Rande Thema war.

Es gibt meiner Meinung nach allerdings einen großen Unterschied, ob Tarnats Sohn das Bayern-Trikot anhat, wenn er im Rahmen eines 96-Spiels damit auf dem Rasen der AWD-Arena aufläuft oder ober er es sonst anhat, worauf ich auch in meinem ersten posting zu dem Thema schon hingewíesen hatte. Es ist eine Frage der Höflichkeit und der Achtung gegenüber seinem Arbeitgeber bei einer Präsentation von dessen Produkten als Mitarbeiter oder Angehöriger nicht mit Werbe-T-Shirts der Konkurrenz zu erscheinen. Es ist schon merkwürdig, dass sich alle aufregen, wenn Fans der gegnerischen Mannschaft mit Fanschal in einem 96-Block Platz nehmen, aber das Tragen des Bayern-Trikots auf dem Platz durch einen Angehörigen der eigenen Mannschaft scheinbar nicht mal als Ungehörigkeit empfunden wird.

Tarnats Sohn steht als Kind sowieso außerhalb der Kritik. Erziehung zur Höflichkeit ist schon Aufgabe seiner Eltern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 12:12 
Die Horde Pferde, die sich da Prinzipien nennen, will geritten werden. - Doch ist der Sohn von Tanne irgendwie ein zu kleiner Sattel. :idea:


Nach oben
  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: