DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 23:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Kommunikationsmedium Internet hat einige Nachteile -; aber eben auch jede Menge Vorteile.
Wer lesen kann, wusste z. B. nach marVins posts ziemlich schnell über Halle Bescheid. All dies wird jetzt sogar – Halleluja – „offiziell“ bestätigt.
Auf die Korrektur der Berichterstattung in den Leitmedien werden wir natürlich vergeblich hoffen. (Die verfahren im Zweifelsfall wie ein gewisser Uralt-Kanzler: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 01:24 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hm,
wird hannver etwa in einem anderem verfahren beurteilt?
kann wegen des rauches da noch etwas auf 96 zukommen?
ich finde das urteil auch mild, und die hallenser vereinführung heuchlerisch. die problematik war vor dem spiel bekannt, es wurden keine maßnahmen ergriffen.
es fehlt noch eine beurteilung/ konsequenz für das eklatante fehlverhalten der polzei. sie ist ihrem ordnungsauftrag nicht gerecht geworden, das darf nicht einfach unter den tisch fallen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 10:38 |
|
|
@fachwerk: Ich denke nicht, dass man sich für die Bestrafung der Hallenser wegen einer Vielzahl von Prooblemen und Verstößen wochenlang Zeit nimmt und die vergleichsweise banale Anschuldigung der Verwendung von Pyrotechnik noch nicht fertig beurteilt hat. Soll heißen: Der Rauch ist schon verzogen (Das Ding ist durch).
"Mild" finde ich das Urteil keineswegs. 10.000 EUR sind für einen Regionalliga-Verein eine ganze Menge Holz und dabei wurde die freiwillige Beschränkung der Zuschauerzahlen in einem Spiel schon berücksichtigt, die auch noch so manchen Euro kosten wird. Die Vereinsführung hat schnell und hart reagiert. Ich finde das nicht heuchlerisch, obwohl es natürlich für alle Beteiligten besser gewesen wäre, wenn Halle vor dem Spiel besser agiert hätte. Die Ordner waren überfordert, waren an falschen Stellen postiert und wurden viel zu spät an den Ort des Geschehens beordert. Das ist bei einem Regionalliga-Verein aber nun auch nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hat man sich auch zu sehr auf die Polizei verlassen, doch für die galten alle drei oben genannten Kritikpunkte leider auch.
Die Polizei kann bestenfalls intern auf die Probleme reagieren, einer Bewertung durch DFB oder andere Gremien unterliegt sie nicht. Das sollte niemanden davon abhalten die Fehler zu kritisieren, aber eine öffentliche Beurteilung oder gar Konsequenzen sind ganz sicher nicht zu erwarten - von wem denn auch?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 11:10 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: hm, wird hannver etwa in einem anderem verfahren beurteilt?
5000 € Strafe für Hannover 96 ...
... steht in der Blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 12:22 |
|
|
Wenn's stimmt wieder mal 'ne tolle Leistung. Paar Bengalos gezündet, sich besoffen toll gefühlt und den Verein € 5000 ärmer gemacht. Das sind keine Fans. Die interessieren sich nicht für Fußball sondern nur für sich selbst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 13:00 |
|
|
5.000€,
das ist doch genausoviel, wie 96 für jeden einsatz benny lauth`s zusätzlich an den hsv überweisen mußte - im geld verbrennen sind die 96er einfach spitze. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 13:14 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: hm, wird hannver etwa in einem anderem verfahren beurteilt? 5000 € Strafe für Hannover 96 ... ... steht in der Blöd.
Wo steht das? Hast du mal einen Link? Ich finde da nichts. 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 13:21 |
|
|
...dann sind wir ja noch glimpflich davongekommen...
Geht dieses Geld an den DFB, damit die ihren alten Herren neue Stühle im Gremium kaufen können, oder wird dies für einen guten Zweck gespendet ?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 13:38 |
|
|
@fachwerk
Printausgabe von heute, als superkleine Meldung in der Ecke. Hab die 96-Seite wie immer mal wieder bei 'nem Kollegen geklaut. 5000 Öcken Strafe für Hannover, 10000 für Halle. Hochstätter überlegt, ob Einspruch Sinn macht oder akzeptiert wird ...
... 'nen Dreizeiler halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 13:59 |
|
|
Mysteriös. Ich finde nichts bei uns, beim DFB, bei Bild-Online, bei SportBild-Online.  Na, das wird man ja an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch nachtragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 14:29 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
In der NP steht es auch nur als kurze Meldung. Habe mal versucht, es abzufotografieren, aber das wird zu unscharf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 14:31 |
|
|
Wie jetzt, kein "Makro" zur Hand? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 14:42 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Makro!? Ich kenn nur ein Mikro, da kann man reinsprechen... - und sowas habe ich auch nicht
Naja, auf jeden Fall scheinen ja diverse Quellen von dieser Strafe zu berichten und ich denke nicht, dass da irgendetwas nicht stimmen sollte. Von daher...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 14:57 |
|
|
drückt das 96 jetzt der roten kurve auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 15:36 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Sind die 5000 € nur für Bengalos ? Wenn ja ist das lächerlich. Einfach nur lächerlich . Demnächst gibt es bestimmt Geldstrafen wenn man Gesänge gegen die andere Mannschaft singt . Ich sehe es schon kommen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Blockb1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:15 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: hm, wird hannver etwa in einem anderem verfahren beurteilt? kann wegen des rauches da noch etwas auf 96 zukommen?
ich finde das urteil auch mild, und die hallenser vereinführung heuchlerisch. die problematik war vor dem spiel bekannt, es wurden keine maßnahmen ergriffen.
es fehlt noch eine beurteilung/ konsequenz für das eklatante fehlverhalten der polzei. sie ist ihrem ordnungsauftrag nicht gerecht geworden, das darf nicht einfach unter den tisch fallen!
Die Polizei in Halle ist ausdrücklich nicht im Stadion anwesend da sie deeskalierend wirken soll.Die Polizei ist nie im Stadion sondern steht etwa 300 m entfernt vorm Stadion
_________________ Wenn Sie ein Schinkenbrot essen, es aber intensiv nach Käse stinkt, sollten Sie mal wieder Ihre Füße waschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blockb1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:22 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich stimme marVin da voll und ganz zu.
Der Hallesche FC ist in meinen Augen noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, zumal man bedenken muss, dass der Verein in jüngerer Vergangenheit bereits desöfteren vom dortigen Fußballverband ermahnt bzw. bestraft werden musste.
Auch das, was marVin zum Schluss schrieb, das mit dem augenscheinlichen Komplizentum zwischen Ordnern <-> Vollpfosten, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Warum der DFB das nicht stärker unter Augenschein genommen hat, verstehe ich erhlich gesagt nicht. Hoffentlich wird das vereinsintern noch Konsequenzen haben. Deine Ordnern <-> Vollpfosten sind ehrenamtlich dort und wer will sich schon die Plane vollkloppen lassen.Erschreckend ist nur das man überhaupt die Chaoten in den Sitzplatzblock gelassen hat .
_________________ Wenn Sie ein Schinkenbrot essen, es aber intensiv nach Käse stinkt, sollten Sie mal wieder Ihre Füße waschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:25 |
|
|
Blockb1 hat geschrieben: Die Polizei in Halle ist ausdrücklich nicht im Stadion anwesend da sie deeskalierend wirken soll.Die Polizei ist nie im Stadion sondern steht etwa 300 m entfernt vorm Stadion
Das ist ScheiBe. Wenn die von ihrer Position sechs Minuten benötigen, um an den Ort des Geschehens zu gelangen, kann der erste schon da liegen. Deeskalation in allen Ehren, aber vom Zeitpunkt der ersten Würfe bis zum Eintreffen der Polizei verging viel zu viel Zeit. Was nützt Deeskalation, wenn man beim Eintreffen nur noch die "Leichen" einsammeln kann? Wenn die für 300m sechs Minuten brauchen, sollten die sich einen anderen Job suchen, vielleicht Gärtner oder Schneckensammler.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:57 |
|
|
Blockb1 hat geschrieben: Deine Ordnern <-> Vollpfosten sind ehrenamtlich dort und wer will sich schon die Plane vollkloppen lassen.Erschreckend ist nur das man überhaupt die Chaoten in den Sitzplatzblock gelassen hat . Mit Vollpfosten meinte ich nicht die Ordner. Ehrenamtlich finde ich gut. Aber wenn man ein Ehrenamt annimmt, hat man auch die Verantwortung dafür zu tragen. Dass sich die halben Hemden, die sich bei euch Ordner nennen dürfen, da nicht zwischen werfen ist mir klar. Wenn aber einer von denen mal frühzeitig reagiert hätte, wäre es erst gar nicht nötig gewesen, dazwischen zu gehen. Sid hat geschrieben: Sind die 5000 € nur für Bengalos ? Wenn ja ist das lächerlich. Einfach nur lächerlich . Demnächst gibt es bestimmt Geldstrafen wenn man Gesänge gegen die andere Mannschaft singt . Ich sehe es schon kommen .
Ich find's auch lächerlich. Ich finde es lächerlich, dass die Tatsache, dass unser Verein zum wiederholten Male Geld an den DFB für Rauchtöpfe abdrücken muss, toleriert wird. Wenn du den Rauch so toll findest, dann leg mit deinen Kumpels zusammen und bezahlt die Strafe.
Wenn es wenigstens Bengalos in diversen Farben gewesen wären...
Aber ne. Rauch. Nichts als schnöder Rauch.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 17:02 |
|
|
Also, Bengalos finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wenn man sie so anwendet wie z.B die Dinamo Zagreb Fans:
Wenn wir das so anwenden, könnten, dann fände ich es in ordnung. Aber da das wohl kaum möglich ist bleib ich trotzdem bei dem Verobt für das Bengalische Feuer.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|