Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 13:58 |
|
|
@ genau Schnappo, die gesunde Mischung machts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 15:08 |
|
|
Nur mal kurze Frage am Rande: Muss man für eine Ein-Satz-Antwort eigentlich immer den gesamten, ellenlangen Sums zitieren? Vielleicht reicht im Interesse aller Leser auch der Passus, auf den sich die Antwort bezieht?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 15:18 |
|
|
wir werden uns bessern...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 15:31 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Muss man für eine Ein-Satz-Antwort eigentlich immer den gesamten, ellenlangen Sums zitieren?
Ach Ro'Bru, das wurde und wird schon so oft von anderen Usern auch gefragt. Fruchten tut es leider nie.
Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Störend ist es auf jeden Fall.
Vielleicht wäre es eine Lösung, auf den Zitat-Button seitens der Administration ganz zu verzichten.
Dann müsste man die Zitate mit dem Quote-Befehl selbst basteln.
Aber warum Mühe geben, wenn es auch einfach geht - shice auf die Form.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 15:41 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Aber warum Mühe geben, wenn es auch einfach geht ...
Das ist für mich der alleinige Grund. Vielleicht hilft Zureden ja doch irgendwann mal ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:07 |
|
|
Sorry,dass ich immer wieder einige Namen hier reinwerfe, aber warum hat hier niemand an Eichner von Karlsruhe gedacht...
Der Junge spielt schon seit langem auf gutem Niveau...und teuer dürfte der auch nicht sein...und Platz für Rausch wäre trotz allem noch,da nächstes Jahr Tanne ausscheidet und Schulz damit endlich wieder ins Mittelfeld rücken kann...wenns in den UEFA-CUP gehen soll,dann muss man mutig einen Umbruch wagen und nicht immer nur rumdoktern...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:33 |
|
|
ja volz wolltest du ja auch ...
aber von der richtung her hast du sicher ercht . junge , deutsche , talentierte spieler mit potential . wahrscheinlich war einfach kein geld mehr da .
das hat man für eggimann ausgegeben .
aber da meinten ja auch einige , dass der ein größer transfer-coup als schlaudraff sei . beim besten willen nicht . bei dem vertrag bis 2012 glaub ich , wird mir angst und bange . ich lasse mich aber gerne von besserem überzeugen . in karlsruhe spricht zumindest jeder positiv von ihm . das lässt hoffen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:39 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ... in karlsruhe spricht zumindest jeder positiv von ihm . das lässt hoffen .
Das auch zu recht...das Problem aber ist,dass wir nicht unbedingt auf der IV Position ein Problem haben,sondern dass diese übermäßig viel Arbeit durch unsinnige Verschiebung der Außen nach innen bzw. fehlende Unterstützung von Außen !
Wir haben doch gesehen,dass in der Abwehr bei uns nicht viel Gutes zusammenläuft...und dass dieses Problem in der Außenverteidigung seinen Ursprung hat ! Verpflichtet man jetzt eine richtige Bank für die Außenpositionen, würden die Innenverteidiger auch in einem besseren Licht stehen,denke ich...
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass man versucht mit dem alten Material versucht, höhere Ziele zu erreichen...aber aus Ackergäulen kann man keine Rennpferde machen... ein Vinicius, ein Bruggink, ein Lala oder ein Cherundolo dürfen für unsere letztjährigen Ziele gut genug gewesen sein, wenn wir aber weiterkommen wollen,müssen wir mal aufwachen und erkennen,dass diese den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden und wir dort investieren müssen, damit wir voran kommen !
Hannover will immer vorankommen und in den UEFA-CUP, aber auf der anderen Seite erkennt man nicht, dass das "alte" Material eben nicht mehr unseren Ansprüchen genügt... 
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 21.08.2008 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:40 |
|
|
Wieso haben wir eigentlich schon kein Geld mehr ?
Forssell kam Ablösefrei, Schlaudraff für höchstens 3,5 Million und Eggi für 1,3 Million.
Mehr Geld hatten wir nicht zuverfügung?
Bisschen müsste doch noch da sein oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
schlaudraff 2,1 millionen, dafür aber bestimmt ein handgeld für forssell!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:45 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Wieso haben wir eigentlich schon kein Geld mehr ? Forssell kam Ablösefrei, Schlaudraff für höchstens 3,5 Million und Eggi für 1,3 Million. Mehr Geld hatten wir nicht zuverfügung? Bisschen müsste doch noch da sein oder nicht ?
hast du von Gehalt noch nichts gehört ?
Schlaudraff und Eggimann werden nicht schlecht verdienen...auch ein Forssell,der aus der Premier League kam ,wird auch nicht unter 1 Mio auflaufen,denke ich...
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:45 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: schlaudraff 2,1 millionen, dafür aber bestimmt ein handgeld für forssell!
Du meinst eher Forssell beansprucht sehr viel Taschengeld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 16:57 |
|
|
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 18:16 |
|
|
Alle Transfers sind ohne Handgeld über die Bühne gegangen. Wurde von Hochstätter mal in einem statement bestätigt.
Mich wundert das auch, dass man ganz plötzlich an der Grenze des machbaren agierte.. Für Özil den "Kraftakt" mit 7 Mio. prüfen (was meiner Meinung nach eh nur für die Medien war) und nun nach ca. 4 Mio auf dem Zahnfleisch gehen?
Sehr komische Rechenschieberverhaltensweisen... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 18:31 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Alle Transfers sind ohne Handgeld über die Bühne gegangen. Wurde von Hochstätter mal in einem statement bestätigt. Mich wundert das auch, dass man ganz plötzlich an der Grenze des machbaren agierte.. Für Özil den "Kraftakt" mit 7 Mio. prüfen (was meiner Meinung nach eh nur für die Medien war) und nun nach ca. 4 Mio auf dem Zahnfleisch gehen? Sehr komische Rechenschieberverhaltensweisen... 
Verstehe ich leider auch nicht.
Denn haben wir ja letztes Jahr mit einem Spieler, also Hanke, mehr Geld ausgegeben.
Unverständlich und das ob wir soviele Probleme in der Abwehr haben.
Wir haben ja Spieler für die Positionen hinten links und hinten rechts, bloß da spielen immer die gleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 18:40 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Wir haben ja Spieler für die Positionen hinten links und hinten rechts, bloß da spielen immer die gleichen.
ja wir haben spieelr für diese positionen , aber mit denen würde es auch nicht besser laufen . (was heißt besser laufen ? wir haben ein spiel verloren . ) der beweis ist schwer zu erbringen , dennoch wage ich diese äußerung . schulz spielt doch grund solide . ok ich auch , dass es auch einen rechten außenverteidiger gibt . aber gegen cottbus hat cherundolo das letzt mal auch überzeugt .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 19:31 |
|
|
ich vertseh hier einiges nicht.
Mein gott, ich glaube wir koennen mit denen die gekommen sidn sehr zufrieden sein, auch wenn ich gern nochn rv gesehen hette.
Aber wenn ich schon sehe dass hier jetzt der name eggiman fällt und dann auf einmal gleich son zerknirschter smiley kommt obwohl erst 1(!) spiel absoviert ist.
Vor 3 Monaten wurde der eggi transfer hier fast bejubelt und das sowas.
wartet doch alle erst einmal ab..
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 20:40 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Wieso haben wir eigentlich schon kein Geld mehr ? Forssell kam Ablösefrei, Schlaudraff für höchstens 3,5 Million und Eggi für 1,3 Million. Mehr Geld hatten wir nicht zuverfügung? Bisschen müsste doch noch da sein oder nicht ?
Du kannst ja am Strand noch ein bisschen Muschelgeld sammeln. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 20:45 |
|
|
redfred hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Wieso haben wir eigentlich schon kein Geld mehr ? Forssell kam Ablösefrei, Schlaudraff für höchstens 3,5 Million und Eggi für 1,3 Million. Mehr Geld hatten wir nicht zuverfügung? Bisschen müsste doch noch da sein oder nicht ? Du kannst ja am Strand noch ein bisschen Muschelgeld sammeln. 
Alles klar, denn fang ich schonmal an.
Wieviele soll ich denn ungefähr sammeln?
Wieviel Geld brauchen wir denn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
ReiGn26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 22:23 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ja volz wolltest du ja auch ... aber von der richtung her hast du sicher ercht . junge , deutsche , talentierte spieler mit potential . wahrscheinlich war einfach kein geld mehr da . das hat man für eggimann ausgegeben . aber da meinten ja auch einige , dass der ein größer transfer-coup als schlaudraff sei . beim besten willen nicht . bei dem vertrag bis 2012 glaub ich , wird mir angst und bange . ich lasse mich aber gerne von besserem überzeugen . in karlsruhe spricht zumindest jeder positiv von ihm . das lässt hoffen . gruß der rote rächer
Sorry aber du regst mich gerade echt auf (Ich weiß sowas wie eine emotionale persönliche Meinung  gehört hier nicht rein aber nun gut). Nach einem schlechten Spiel und einer schlechten Leistung von Fehltransfer und schlecht und sonstwas zu reden ist einfach nur unmöglich da weiß man warum das hier in Hannover nichts wird. Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung da ich eigentlich keine Zeit habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|