Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
 DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 17:31 

@ Bierfahrer : findest du nicht , dass Bengalos manchmal das gewisse etwas ( optisch ) geben ? Ich finde es sieht klasse aus und weh tut man damit auch niemandem . Dafür 5000 € zu bezahlen ist meiner Meinung nach lächerlich .

Aber ne stinknormale Rauchbombe finde ich auch idiotisch . Sieht nicht gut aus , bringt also nix , ausser das es stinkt wie Sau . Da sind wir uns schonmal einig ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 17:32 

Bengalos sind gesundheitsgefährdent. Hast du denn nie dem Stadionsprecher zu gehört... :wink:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 18:52 

Es ist eben wie es ist. Halle im Grunde noch gut weggekommen. Wir mit 5000 Euro, hat wohl auch kein Sinn, Widerspruch einzulegen, weil wir schon letztes Jahr wegen Rauschtöpfen ich meine Rauchtöpfen bestraft wurden. Der DFB will es so und fertig.

Irgendwie blöd ist es trotzdem, wenn man überlegt, wie viele neue Bälle man z.B für das Geld kaufen könnte.

Im übrigen hab ich noch meine Privatthese zur Polizei, das kam mir aber erst, als ich las, daß die von der Gewerkschaft der Polizei jetzt 50 Millionen Euro pro Saison von den Bundesligavereinen für ihre Arbeit fordern.

Ich glaube mittlerweile, die haben auch nicht mehr so die richtige Lust und sind deshalb etwas gemächlicher angedackelt gekommen. Jedenfalls kann mir keiner erzählen, daß es nicht auch schneller gegangen wäre. Für 50 Mille würden sie wahrscheinlich schneller gelaufen kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 19:48 

Sid hat geschrieben:
@ Bierfahrer : findest du nicht , dass Bengalos manchmal das gewisse etwas ( optisch ) geben ? Ich finde es sieht klasse aus und weh tut man damit auch niemandem . Dafür 5000 € zu bezahlen ist meiner Meinung nach lächerlich .

Aber ne stinknormale Rauchbombe finde ich auch idiotisch . Sieht nicht gut aus , bringt also nix , ausser das es stinkt wie Sau . Da sind wir uns schonmal einig ;)

Du scheinst es nicht ganz begriffen zu haben. Die 5.000 € muss der Verein nicht für Bengalos, sondern für Rauch bezahlen. Es hat in Halle nicht ansatzweise Bengalos gegeben.

Auch ich finde, dass Bengalos (vor noch nicht allzu langer Zeit wurden im altehrwürdigen Niedersachsenstadion auf jeder Tribüne mehrere Bengalos abgebrannt und es war das Normalste auf der Welt) durchaus zu einer ordentlichen Stimmung beitragen können.

Nichtsdestotrotz ist es nunmal verboten und wird mit Geldstrafen geahndet, die der Verein zu berappen hat. Und solange das so ist, hat im Block nunmal gar nichts zu brennen. Irgendwie kann ich Martin Kind da auch verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 21:42 

ich frag nochmal ganz schüchtern: werden diese 5.000€ jetzt an die rote kurve weitergeleitet?
soetwas gab es doch schoneinmal, ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 21:48 

fachwerk hat geschrieben:
soetwas gab es doch schoneinmal, ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es wohl den Versuch. Dabei blieb es dann aber auch. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:01 

ne, schon richtig, meines Wissens blieb es beim Versuch.

Der DFB hatte ja letztes Jahr durchaus honoriert, daß der Verein und die Fans von 96 gemeinsam etwas gegen die Rauchtöpfe unternommen haben (Flyer-Aktion).

Die Geldstrafe war deshalb laut DFB niedrig, und der Verein hat es dann schließlich selber bezahlt (der damalige Schnitzmeier und Kind aber nur murrend).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 00:57 

Mein Vorschlag an die Vereine: Erhebt einen Zuschlag auf die Eintrittspreise für den Fanblock, bildet eine Rücklage, aus der die Strafen bezahlt werden. Stellt den "Fans" in Aussicht, das die Preise wieder angepasst werden wenn dieser Schwachsinn(Rauchbomben, Kloppereien,Flaschenwürfe, Bengalos etc.) nachhaltig aufgehört hat. Insbesondere müsste dieser Aufschlag auch bei Auswärtsspielen(mit dem Heimverein entsprechend abgesprochen)gelten.

Vielleicht gelingt es dann, dass die Verursacher nicht unerkannt in der "Menge"verschwinden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 01:04 

Pessimist hat geschrieben:
Mein Vorschlag an die Vereine: Erhebt einen Zuschlag auf die Eintrittspreise ...

es wird doch schon seit jahren ein "zuschlag" erhoben. oder gibts noch nen anderen grund weshalb die preise so (zu) hoch sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 01:06 

Gunther, deine Frage lässt nur eine Gegenfrage zu: Bist du auch einer von den Chaoten??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 01:08 

Pessimist hat geschrieben:
Gunther, deine Frage lässt nur eine Gegenfrage zu:
das mußt du mir erläutern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 01:19 

ich spring mal ein:
Gunther ist ein reiner sofafreund, die straße, oder gar das stadion sind ihm zu viel. und dann wollen die auch noch das hart, und mit viel schweiß, erarbeitete geld ergaunern. da bleibt unser Gunther halt lieber günstig, mit seiner flatrate, allein (eine reine vernunftentscheidung) zu haus.

Gunther ist heute das gegenteil eines chaoten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 02:24 
✝ Unvergessen

sArnie hat geschrieben:
Wenn die für 300m sechs Minuten brauchen, sollten die sich einen anderen Job suchen, vielleicht Gärtner oder Schneckensammler.

Gärtner würde gewisse Chancen haben, da Pflanzen nicht sooooo schnell wachsen, Schneckensammler aber gar nicht! Denn was würde passieren? Husch, husch, sind die Viecher weg!" - Nix mit Sammeln!

Ansonsten bin ich mit dinen Ausführungen, sArnie, jedoch 100% d´accord! ;-)

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 11:05 

Bin eigentlich weniger ein Freund von Überwachung und Kontrollen.
Man muß aber seit Jahren bei Fußballspielen fest davon ausgehen, das einige Hohlköpfe nur eines wollen: genau das zu machen, was vom Betreiber verboten ist. Der Betreiber, der groteskerweise auch noch die Strafen zahlen muß, anstelle der Hornochsen, kann sich also nur durch Videoüberwachung, sowie scharfe Eingangskontrollen schützen.
Das hat es leider in Halle nur unzureichend gegeben.

Ich würde mich nicht wundern, und es begrüßen, wenn es in wenigen Jahren diese sogenannten Fans gar nicht mehr gibt in unseren Stadion, weil die Kontrollen bis dahin extrem verschärft werden. Hoffentlich!
Was bleibt denn einem Verein letztendlich Anderes, als diese Rowdies auszugrenzen.
Solange haben leider auch die friedlichen Stadienbesucher, egal ob Fan oder Kunde, das Nachsehen.

Soviel Geld kann ich aus Trikotverkäufen garnicht einnehmen, wie ich als Strafen wieder raushauen muß - etwas überspitzt formuliert.
Die Polizei wird das nicht mehr lange hinnehmen, und sich ihre Einsätze vom Verein bezahlen lassen. Wird ja von der Gewerkschaft schon gefordert.

Ich bin mittlerweise fest davon überzeugt, das es Vereinspräsidenten gibt, die bei wirtschaftlicher Betrachtung, gerne komplett auf die Fanclubs verzichten würden. Das werden die allerdings nicht unbedingt ins nächste Mikro reinposaunen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: nicht jeder lautstark anfeuernde, singende Fan ist schlecht für den Verein, aber es reicht doch schon, wenn eine Minderheit zb. rassistische Schähgesänge anstimmt. Diese eher wenigen Idioten machen alles kaputt, und der Verein muß bluten (blechen)
oder - von 500 Supportern sind 20 Rüpel dabei, die Fahnen verbrennen, oder Bengalos zünden, ne Rauchbombe, oder ne Rakete auf den gegnerische Torwart abfeuern, oder Gegenstände durch die Gegend pfeffern -
der Verein muß löhnen.
Mich würde interessieren, wieviele Zuschauer nicht ins Stadion gehen, weil sie muffe haben in Krawalle verwickelt zu werden - auch hier wird Geld verbrannt - durch diese "tollen Superfans". Der Verein ist der Leidtragende.
Da nutzt es einem Club herzlich wenig, wenn der Rest, 96 Prozent sich vernünftig verhält. (sehr optimistisch betrachtet).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 11:10 

Sid hat geschrieben:
Sind die 5000 € nur für Bengalos ? Wenn ja ist das lächerlich. Einfach nur lächerlich . Demnächst gibt es bestimmt Geldstrafen wenn man Gesänge gegen die andere Mannschaft singt . Ich sehe es schon kommen .

Lieber Sid, dass ist kein bisschen lächerlich. Und derjenige, der dabei erwischt wird, dieses absolut beschi.ssene Rauchpulver anzuzünden, wird das auch nicht lächerlich finden, da er die 5.000 Tacken aus eigener Tasche bezahlen wird.
Wer denkt, Rauch ist geil, ist nicht nur bescheuert, nein, er ist auch ein elender Egoist, dem der Verein absolut egal ist und der sich nur selber feiern und in den Vordergrund stellen will. Pyros fand ich, als sie noch erlaubt waren, auch schön, wer Pyros im Stadion sehen möchte, möge nach Griechenland, Kroatien, Polen oder sonstwohin fahren. Sie sind hier verboten. Und die Strafe wird dem Verein aufgebrummt. Jeder der im Stadion "zündelt" weiß das und sollte deswegen so hart wie möglich bestraft werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:44 
Da hat Erdinger absolut Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 13:15 

@Erdinger, absolut d'accord, darauf gibts heut' abend ein frisches Hefe, und hoffentlich 3 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 13:19 

Hefe? Nee, bin eher für Kristall. Aber nur nebenbei, der Nick-Name Erdinger hat nur rein zufällig etwas mit der Erdinger Brauerei zu tun. Aber das ist ne andere Geschichte und führt zu weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 13:23 

der tipteufel war schuld. Erdinger sollte eigentlich Erdlinger (Erdling = Mensch) heißen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 13:32 

und nix is menschlicher, sich als Teufel zu vertippen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste