Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
 FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 23:34 

Ja,schönen Gruß aus Westdeutschland...bei uns wird sogar Erstligafussball gespielt Naja,nicht gleich gespielt!Rumgurken trifft es wohl eher!1.Liga,wie lange noch? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 23:40 

fifamö hat geschrieben:
Ja,schönen Gruß aus Westdeutschland...bei uns wird sogar Erstligafussball gespielt Naja,nicht gleich gespielt!Rumgurken trifft es wohl eher!1.Liga,wie lange noch? :lol:

zitieren müsste man können...naja,du bist eh nur zum provozieren da...aber um dir eine Antwort zu geben: Ich denke,dass erstmal Weihnachten und Ostern und auch der Sommeranfang auf einen Tag fallen müssen,bis 96 und Halle in einer Liga spielen... 8)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 23:52 

ol:[/quote]
zitieren müsste man können...naja,du bist eh nur zum provozieren da...aber um dir eine Antwort zu geben: Ich denke,dass erstmal Weihnachten und Ostern und auch der Sommeranfang auf einen Tag fallen müssen,bis 96 und Halle in einer Liga spielen... 8)[/quote] Ja,ist denn schon Weihnachten? Oder,hat nur jemand dicke Eier bei der Sommerhitze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 23:57 

leider habe ich meinen 222. Beitrag an dich verschwendet,verehrter...ja, ..Landsmann..., aber lerne zitieren und jubel deinem Verein zu, gleichwertige Gegner werden wir nie sein... :roll:
Das Spiel ist rum, es lebe das Spiel...weitermachen hier !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 11:27 

Kev188 hat geschrieben:
fifamö hat geschrieben:

zitieren müsste man können...naja,du bist eh nur zum provozieren da...aber um dir eine Antwort zu geben: Ich denke,dass erstmal Weihnachten und Ostern und auch der Sommeranfang auf einen Tag fallen müssen,bis 96 und Halle in einer Liga spielen... 8)

Lass dich nicht von dem provozieren. :wink:
Ignorier ihn einfach und mach mit den nächsten Beiträgen weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:35 

hab das spiel auf mallorca verfolgen können und ich muss sagen, ich war sehr sehr enttäuscht....jetzt hilft nur ein sieg gegen cottbus um nicht noch mehr unter druck gegen stuttgart zu geraten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 21:48 

Letzte Saison gabs einen am Ende beachtlichen 8. Platz. Zu mehr hats vor allem wegen der schlechten Abwehr nicht gereicht. Schlechte Tordifferenz und absolut eine der herausragenden Schießbuden der Liga. Da war eigentlich klar, wo die Baustelle Nr. 1 bei 96 ist. Hinten.
Nimmt man einfach mal den Schluss der letzten Spielzeit und vergleicht die Abwehrkette mit der, die jetzt in Gelsenkirchen aufgelaufen ist, stellt man Verblüffendes fest:
Mit Cherundolo, Ismael, Vinicius und Chr. Schulz hat sich im Grunde nichts geändert, wenn man mal von Schulz absieht. Aber der wäre sicherlich von Tanne Tarnat ersetzt worden, wenn der fit gewesen wäre. Was hat man während der Sommerpause in Sachen Abwehr eigentlich gemacht ? EM geguckt ? Da war wohl auch nichts Passendes dabei ? Dafür hat man aber den geliebten Angriff in Angriff genommen: mit Schlaudraff und Forsell zwei Angreifer mit Potential verpflichtet und beinahe wäre enfant terrible Jan Simak auch wieder an der Leine aufgetaucht.
Dabei habe ich keineswegs den Abwehrgroßeinkauf aus KA vergessen. Im Moment sieht es aber noch nicht danach aus, dass der die Abwehr auf Vordermann bringt, sondern mehr auf Eggimann.

So wundert es auch gar nicht, dass nach einem Spieltag 96 wieder mal das Tabellenende ziert, mit der Bude voll und der schlechtesten Tordifferenz. Wie gehabt. Sicher, erst 1 Spieltag und die Saison ist lang aber warum sollten die gleichen Leute in der Abwehr plötzlich ganz anders spielen als bisher ? Schließlich geht die Abwehrmisere schon einige Jahre.
Man hätte ja nicht gleich wie VW Wolfsburg zuschlagen und 2 italienische Abwehrweltmeister holen müssen. Aber mehr als Eggimann hätte es schon werden können. Sind ja noch ein paar Tage hin bis Ende August, ob aber bis dahin noch die große Verstärkung der Abwehr gelingt, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich wüsste da was:
Einfach weiterhin ordentlich Angriffsspieler einkaufen und die dann in Abwehrspieler umwandeln, so ne Art transkickerale Geschlechtsumwandlung, vom Stürmer zum Verteidiger. Wobei ne richtige Umwandlung gar nicht nötig wäre, die könnten ja auch als Zwitter auflaufen. Heute müssen Kicker ja ohnehin vorne wie hinten können.
Im Ernst: hätte man z.B. tatsächlich den Simak verpflichtet, warum hätte der nicht auch die Abwehr verstärken können ? Schnell ist er, hat Durchsetzungsvermögen und Spielverständnis sowieso und im Notfall hätte er auch in die vorderste Front aufrücken können. Das nur mal als ein Beispiel.
Mag sein, dass man den einen oder anderen Stürmer erst von seinem Verteidigerglück überzeugen müsste aber warum wird das regelmäßig gar nicht erst versucht ? Wäre ohnehin kostengünstiger als der Kauf fertiger Spieler und man müsste auch nicht so lange warten wie das bei der "Nachzucht" von eigenen Perspektivspielern aus dem Jugendbereich meist notwendig ist.

Vielleicht vertritt ja der eine oder andere die Theorie, dass die Abwehr nicht so wichtig ist, Hauptsache man schießt vorne wenigstens einen Treffer mehr als hinten reingelassen wird. Das dürfte aber längst widerlegt sein. Spiele gewinnt man vorn, die Meisterschaft/internationale Plätze hinten.

Ändert sich an der o.g. Misere nichts (zur Not ginge ja auch noch was in der Winterpause), erwarte ich für diese Saison keinen einstelligen Tabellenplatz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15