Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 163 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 471  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 11:48 

Hey! Bist du aus Zucker? *pling*

Bin auch nicht da... hätte es erst gegen 12 Uhr geschafft, und dafür dass ich eventuell einen leeren Platz vorfinde und meine schicken Businessfummel nassmache, muss ich mir das nicht antun... außerdem lese ich gerade, dass Flo eh an einem anderen Örtchen ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:08 

ja, ich bin aus zucker :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:09 

Jasse hat geschrieben:
außerdem lese ich gerade, dass Flo eh an einem anderen Örtchen ist :wink:

das ist wie mit schalke. es heißt "auf" ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:21 

Naja... bei Magendingen evtl. sogar vor... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:36 

Interessant wären Trainingsberichte in den Foren anderer BL-Vereine. Gibt es soche? Habe bei Werder Bremen keine gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:47 

nicht ohne grund steht das 96-forum auf tabellenplatz 1 der bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 13:44 

Jasse hat geschrieben:

Habe auch eine ganze Bilderflut mitgebracht, aber dazu komme ich heute nicht mehr... auch von Balitsch habe ich was nettes dabei, musste dabei an dich denken, Laura :wink:

Süß, danke. Ich freu mich drauf :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 13:45 

Gunther hat geschrieben:

Kann man das irgendwo nachlesen oder ist das reine spikulation? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 14:10 

Jasse hat geschrieben:
Habe auch eine ganze Bilderflut mitgebracht, aber dazu komme ich heute nicht mehr...

Freu mich drauf!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 14:13 

@40 Jahre 96er
Ein schöner Aspekt :!:

Eule und auch tauri haben schon öfter über Training anderer Ligisten berichtet. War immer sehr interessant.

Wie man die mit der Suchfunktion findet, weiß ich leider nicht :( Aber dafür gibt es ja Spezialisten :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 14:41 

Rote14 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

gefühlsmäßig :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 14:48 

Gunther hat geschrieben:
Rote14 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

gefühlsmäßig :D

Na dann ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 15:47 

Und? War heute training in der AWD Arena?

Betreff des Beitrags: Re: Trainingsbericht
BeitragVerfasst: 22.08.2008 16:27 

Rote14 hat geschrieben:
Trainingsbericht: 21. August; 15:30 uhr

Heute war ich auch nochmal beim Training. Hecking hatte wohl noch einiges in der Kabiene anzukündigen, jedenfalls kamen die Jungs mit gut 20Minuten verspätung aus dem Arenabereich, angeführt von Valle und Fahne.

War recht gut besetzt der äußere Zaun, dafür, dass Ferien vorbei sind schon sehr gut.
...................

Toller Bericht! War gestern auch da und muss sagen - besser hätt ichs auch nicht schreiben können;) Vielen Dank für Deine Mühe:)
Gestern konnte ich mein neues rotes 96 Cap endlich mit Unterschriften bestücken. Die Heimspielsaison kann beginnen! :D

Ach ja da fällt mir noch ein...einige Fans von uns übertreiben es mit dem Pessimismus ein bisschen arg. Meine Fresse das war ja gestern nicht auszuhalten. ich will ja auch nicht alles gut heissen aber...Einige haben nur gelästert, gefrozzelt und alles schlecht geredet und Sprüche kamen wie: "Trainig is voll lahm - ach da steht ja nen Eiswagen da können se sich ja erstmal eins holen ist ja so gemütlich....und die sollten mal lieber laufen bis se umfallen"

Als ich besagte Peronen dann erstmal informiert hatte das ein Training nicht immer gleich ist, und nicht nur aus Übungen auf dem Platz besteht -und ich sie dann noch gefragt hatte ob sie nur zugucken gekommen sind um zu lästern, war einigermassen Ruhe. Dem einen hätt ich am liebsten einen vorn Latz gefurzt damit sich seine Nasenhaare kräuseln..aber man ist ja Tierfreund...tztztz

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags: Re: Trainingsbericht
BeitragVerfasst: 22.08.2008 16:38 

Steff hat geschrieben:
Als ich besagte Peronen dann erstmal informiert hatte das ein Training nicht immer gleich ist, und nicht nur aus Übungen auf dem Platz besteht -und ich sie dann noch gefragt hatte ob sie nur zugucken gekommen sind um zu lästern, war einigermassen Ruhe. Dem einen hätt ich am liebsten einen vorn Latz gefurzt damit sich seine Nasenhaare kräuseln..aber man ist ja Tierfreund...tztztz

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 18:30 

SAUPARKRÜPEL - SPR
ganz Springe kann stolz auf dich sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 20:05 

Jasse hat geschrieben:
Naja, er hat sich ja bei der U21 ganz schön aua gemacht an der Hand. Er kam als letzter auf den Platz und sah auch guter Dinge aus. Als er sich zu den anderen Torhütern und Sievers gesellte, nahm Sievers ihn gleich mit zu Hecking, Bremse und den Physios. Die haben sich ein paar Minuten unterhalten, aber viel habe ich nicht gehört. Nur, dass Flo auf einmal etwas lauter wurde: "Aber es tut doch gar nicht mehr weh! Ich WILL aber!"
Naja, dann haben sie noch etwas duskitiert und ihn dann in die Kabine geschickt, der eine Physio ging mit. Flo war sichtlich angefressen und fuhr wohl dann auch gleich weg. Jedenfalls kam er wieder, als das Training um 17.30 h beendet war, fuhr direkt nach unten zur Kabine, verschwand und kam nach 10 Minuten wieder raus.
Ich hoffe nicht, dass die sich irgendwie überworfen haben, das wäre gar nicht gut. Hecking und Co. ließen sich aber nichts anmerken.

Sehr interessant mal wieder, solche Hintergründe. Eigentlich ja eine enorm motivierte Dienstauffassung von Fromlowitz. Wenn er sich so darüber ärgert, daß sie ihn beim Training noch zurückhalten, zeigt das aber auch noch etwas seine ungestüme Jugend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 01:20 

Pralino hat geschrieben:
SAUPARKRÜPEL - SPR
ganz Springe kann stolz auf dich sein

Na ja eigentlich nicht - bin noch nicht so ein Held wie Du:) Vielleicht wenn ich mal groß bin. Aber Dich zu toppen wird bestimmt schwer;)

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 02:38 

Aeorope hat mich mit seinem letzten Posting im Hanke-Thread darauf gebracht.
Ich habe den Eindruck, als würde Hecking sich nicht auf einzelne Problemzonen der Spieler oder ganzer Mannschaftsteile konzentrieren. Alle machen schön das Gleiche, die Torleute mal außen vor. Dabei gibt es in allen Bereichen andere Defizite:
In der Verteidigung ist es das Zusammspiel der Innenverteidiger, die sich manchmal im Weg stehen oder zu große Lücken klaffen. Auf den Außenpositionen bekommen wir zur Zeit keine gescheiten Flanken auf die Reihe, abgesehen von Zickzacklinien und hektischen Rettungsaktionen.
Im defensiven Mittelfeld, das ja zur Zeit hauptsächlich durch Altin bekleidet wird, herrscht keine Übersicht und ein Fehlpass folgt dem nächsten. Das gilt auch für das restliche Mittelfeld, nur dass hier noch dazu kommt, einen gut stehenden Stürmer geflissentlich zu übersehen oder den Drang zu haben, den Torabschluss auf selbige abzuschieben. Dazu kommt auch hier, dass man sich entweder auf den Füßen steht oder soweit voneinander entfernt ist, dass man die Rückennummer des anderen kaum noch sehen kann.
Im Sturm dagegen stellt man fest, dass die Spitzen nicht im entferntesten ahnen, wohin der Mittelfeldkollege den Ball jetzt spielen könnte. Ganz abgesehen davon, dass es scheinbar insbesondere für Hanke eine schwierige Angelegenheit ist, sich mit dem Ball zu drehen (also mit dem Rücken zum Tor annehmen, dann schießen).

Nun, wie können diese Sachen abgestellt werden? Ganz klar ist natürlich, dass das Zusammenspiel aller Abteilungen geübt werden muss.Das geht am Besten in einem Spielchen. Allerdings wird oft nur ein kurzer Kommentar abgegeben ("den hättest du besser zu xy gegeben"), anstatt auch mal dazwischenzuhauen und den Spielzug wiederholen zu lassen - nicht ohne den Jungs zu erklären, warum was wie gemacht wird. Aber ein bisschen mehr Individualität würde ich mir schon wünschen.

Das müssen jetzt nicht unbedingt Einzelschichten sein, aber man könne ein, zwei mal die Woche spezielle Einheiten abhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:56 

schöner ansatz jasse!
ich überlege auch schon herum, wie ich mal zusammenfasse, was ich nicht in der vorbereitung sehen konnte.
ich hab da bisher nix zu gesagt, weil ich halt nicht weiss, was in den trainingslagern geübt wurde. hier in hannover war der taktische bereich ja nicht zu bewundern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 163 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 471  Nächste