Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 16:47 

du hast recht,dass Petric ein guter Einkauf ist...gleichzeitig muss man aber sehen, unter welchen Bedingungen er gekommen ist...Zidan war ein sehr teures Missverständnis,aber man hat ihn verscherbelt...im Endeffekt hat Petric die Hamburger rund 9- 10 Mios gekostet...diesen Preis halte ich für sehr überschätzt,zumal Petric sich noch nicht vollends in der Liga etabliert hat !
Die Zeit bis zum Transferschluß sind noch neun Tage ! Der Markt ist größtenteils leer,der HSV steht unter Zugzwang...wenn sie wirklich einen Spieler wollen, müssen sie wohl mehr hinlegen als vor ca. 4 - 5 Wochen ! Die anderen sind auch nicht blöd und wissen,dass der HSV jetzt nochmal aktiv werden muss ,ergo der Preis erhöht sich...das dazu,redfred.
Im Winter einzukaufen ist sicher nicht schlecht, aber ist zu spät in meinen Augen...jedenfalls für den HSV,der sich derzeit in einer eher schlechten Lage befindet, sprich es sind nicht genügend qualitativ hochwertige Spieler vorhanden...und wenn es wieder heißt,dass man den Kader verbreitern müsse und Alternativen kaufen will,dann ist das einfach dumm...diese Alternativen wären vor wenigen Wochen als güngstige Alternative gute Einkäufe gewesen, heute aber zu teuer,als dass man sie als Alternative rentabel erscheinen lassen kann...ich bin auf den HSV gespannt...es wäre jedoch fahrlässig, jetzt wieder nur unerfahrene zu kaufen !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 23:00 

Sorry Kev188, ich kann mit Deinem Kommentar wenig anfangen, was nichts mit Dir zu tun hat, sondern nur mit Deinem Kommentar, der zum Großteil aus Spekulation und Allgemeinplätzen besteht.

Die Bedingungenm unter dem der Wechsel Petric - Zidan erfolgt ist, ist uns beiden nicht bekannt. Ob der Wechsel 9,5 Mill. gekostet hat, ist spekulativ. Das Petric einen höheren Preis wert ist als Zidan, ist völlig klar, weil er im Gegensatz zu Zidan spielt und Tore macht. Ich nehme an, Du hast den Marktwert von Transfermarkt.de. Diese Zahlen halte ich für völlig unseriös. Forsell wird lt. Transfermarkt mit knapp 5 Mill. gehandelt. Den Preis zahlt 96 z. Zt. kein Verein. Auch 4 Mill. für Ismael oder 4 Mill. für Hanke zahlt kein Verein.

Aber gehen wir mal von den genannten 9,5 Mill. aus. Abzgl. der von Transfermarkt genannten Marktwert für Zidan ca. 4 Mill., bleibt eine Differenz von 5,5 Mill. Euro. Ich persönlich glaube, dass diese Summe aufgrund der überzogenen Zahlen von Transfermarkt geringer ist. Meine Schätzung liegt bei 3,5 - 4 Mill. Das dürfte in etwa das Gehalt sein, was Zidan in Hamburg verdient hat. Der HSV hat mit Zidan daneben gegriffen, hat aber meines Erachtens noch einen guten Deal gemacht. Petric wird Tore machen und den HSV nach vorne bringen. In puncto Zidan, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ein Torjäger, der 3 - 4 Mill. in 2 Jahren kostet und auf der Ersatzbank sitzt, bringt dem HSV nix. Deine Einschätzung, dass Petric sich erst vollends in der Liga etablieren muss, kann ich nicht nachvollziehen. Dann müsste das Hanke schon seit 4 Jahren.

Dein Argument, dass die Transferliste nur noch 9 Tage offen ist, macht wenig Sinn. Wenn ein Verein 1 Stunde vor Transferschluß 3 Mill. für Huszti auf den Tisch legt, ist er weg. Auch Dein Argument, wer früher einkauft, bekommt den Spieler billiger, ist falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ein Verein einen Spieler abgeben will, weil er nach Ende der nächsten Saison ablösefrei ist, sinkt der Marktwert gegen Ende der Transferperiode täglich, siehe vdV. Wenn Real den Poker durchgezogen hätte, wäre vdV auch für 8 - 9 zu Real gewechselt. Der HSV hätte gar keine andere Wahl gehabt. Ich gebe Dir dann Recht, wenn ein Spieler mind. noch 2 Jahre Vertrag hat, dann muss der Verein einen Spieler nicht unbedingt verkaufen und kann viel Geld verlangen. Es liegt an Beiersdorfer die richtigen Möglichkeitenn zu nutzen. Man wird sehen.

Woraus schließt Du, dass der HSV über nicht genügend hochwertige Spieler verfügt? Beurteilst Du Spieler dem Namen nach? Der HSV hat in München kein schlechtes Spiel gemacht. Zu dem kannst Du Jols Arbeit überhaupt nicht einschätzen. Ich halte erstmal die Füße still und warte ab, was in den nächsten 4 Wochen passiert. Dann kann man sicher mehr sagen. Vorher nicht :!:

Es ist nie zu spät, eine Mannschaft, wann auch immer zu verstärken. Es kommt immer darauf an, was die Mannschaft braucht. Und wenn ein guter Spieler, der ins Team passt, zu haben ist, warum soll dann ein Verein diesen Spieler nicht in der Winterpause kaufen. Wenn man da genau hinschaut, wird man auch Beispiele finden. Wenn Du allerdings auf die Serie von Panikeinkäufen Rangnicks hinweisen willst, dann gebe ich Dir recht.

Der HSV muss den Kader nicht verbreiter, höchstens ein zwei gute Kicker dazu holen. Spieler gibt es noch genug am Markt. Und wenn man jetzt keinen findet, bleibt noch die Winterpause. Hecktisches Einkaufen hat sich noch nie ausgezahlt.

Es ist nicht fahrlässig, unerfahrene Spieler zu kaufen. Hoffenheim beweist das Gegenteil. Ob man erfahrene oder unerfahrene Spieler kauft, ist nicht grundsätzlich falsch oder richtig, sondern abhängig vom Trainer und dessen Fähigkeiten, der sportlichen Erwartung für die Saison und den langfristigen Zielen des Vereins.

Also schön geschmeidig bleiben und abwarten.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 23:09 

Hypnos hat geschrieben:
Sag mir bitte warum ich dir immer wieder recht geben muss, Kev88? :wink:

Sorry Spitzenreiter, aber das ist ja wohl ein riesen quatsch. Er hat sich vielleicht nicht zum besten verteidiger gemacht, aber untergegegangen...peinlich, peinlich.... :roll:

Er ist für mich untergegangen in der Bundesliga. Nur weil er mal ein großes Talent war, ist es noch lange nicht eine Garantie dafür, dass er in der Bundesliga super verteidigt. Denn halt wegen seiner Verletzung hat er es nicht geschafft und ist untergegangen. Mehr oder weniger ist ja egal, aber jetzt versucht er es in England, wo er es noch einmal versucht.

Zuletzt geändert von Spitzenreiter am 22.08.2008 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 23:13 

Spitzenreiter hat geschrieben:
...

Peinlich? Peinlich bist du mit deinen Mini-Beiträgen, wo du nur Einzeller von dir gibts.

...Sagte der User in einem ebensolchen Einzeiler (Ich gehe davon aus, dass du Einzeiler schreiben wolltest)

Vielleicht einfach mal locker bleiben. Deine Meinung zu Kompany ist nämlich durchaus eine provokante und relativ exklusive, die auch ich nicht teilen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 08:26 

Untergegangen ist Kompany sicher nicht,aber er hat die Erwartungen auch in keinster Weise erfüllt ! Mal sehen,ob er sich in England mit seiner Art durchsetzen kann.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 14:12 

@Spitzenreiter
Ach ne, schön das du das nachträglich gelöscht hast, kleiner. Denn ich hab wohl mehr Themenbezogene, Große Texte geschrieben als du gelesen hast. Und das du hier jetzt anfägst zu stänkern ist wohl leicht überheblich freundchen. Aber da du diese textselle gelöscht hast, sehe ich das als entschuldigung. Danke @netter tod das du das nochmal zitiert hast sonst hätte ich es wohlmöglich nie gefunden.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 14:45 

@Hypnos
Eine Entschuldigung war das nicht. Wollte nur was reinschreiben, was zu dem Thema passt und kein Offtopic ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 14:50 

[offtopic/on]Du hast deine aussage allerdings zurück genommen. Das sehe ich als Entschuldigung.[off topic/off]

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 08:35 

Klasse Einkäufe !!
Ich bin überzeugt,das Jansen ohne den Druck bei Bayern wieder zu einer guten Form findet und eine absolute Verstärkung für den HSV wird. Findet sich jetzt noch ein Käufer für Atouba,sind alle Unruhestifter und Miesepeter endlich weg !!
Mit diesem Kader sehe ich den HSV,neben WOB als erste Bayernjäger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 09:30 
Moderator

@Chelsea: Du hast Rost vergessen. Bei Schalke war er, wenns mal wieder gegen den Trainer ging, stets vorn dabei. Aber vielleicht hat er ja gelernt... Oder einfach Altersweisheit. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 11:20 

Stimmt,aber er scheint wirklich gelernt zu haben... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 11:26 
schön das der hsv neue qualität in die bundesliga holt . ich bin der meinung , dass sie van der vaart mehr als adäquat ersetzen können . so kann der hsv sicher eine entscheidende rolle in der bundesliga mitspielen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 15:15 

Ich bin auch ertstaunt das man jetzt noch so schnell solche Transfers aus dem ärmel zaubern konnten. Damit dreht sich das Bild in der Bundesliga glaub ich ganz gewalttätig, jetzt kommt ein HSV vor dem man respekt haben muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 18:48 

transfermarkt.de hat geschrieben:
Atouba-Wechsel - Kameruner lässt Medizincheck platzen

Beim Hamburger SV herrscht Unklarheit über die Zukunft von Linksverteidiger Thimothée Atouba. Der Kameruner Nationalspieler stand offenbar kurz vor einem Wechsel vom Fußball- Bundesligisten zum englischen Premier-League-Club Newcastle United.

Der Radiosender NDR 90,3 hatte den Wechsel am Freitag bereits als perfekt gemeldet. HSV-Pressesprecher Jörn Wolf bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa auch, dass der 26-Jährige ursprünglich am Freitag zum Medizincheck nach England fliegen sollte, dann aber überraschend beim HSV-Mannschaftstraining erschien.

«Die Gründe dafür kennt nur Atouba selber», sagte Wolf. Der Kameruner reist demnach auch mit der Mannschaft zum Bundesliga-Spiel nach Bielefeld. Die weitere Zukunft des Abwehrspielers wollte der HSV nicht kommentieren. Atouba war 2005 von Tottenham Hotspur nach Hamburg gewechselt und erzielte in 76 Bundesligaspielen ein Tor. Bei den Spurs war Atouba unter Trainer Martin Jol unzufrieden gewesen.

Der Niederländer ist seit Beginn der neuen Saison Coach beim HSV

Atouba war in der Vergangenheit wiederholt durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. Der HSV hatte jüngst erst Nationalspieler Marcel Jansen vom FC Bayern München verpflichtet, der auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:11 

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html

:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:21 
96philipp96 hat geschrieben:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/428074/anzeige.html

das hab ich auch grad gelesen ... :lol:
wenn die ihn einmal im 96-trikot haben spielen sehen , dann nehmen sie ganz schnell abstand von einer verpflichtung ! haben sie anscheinend nich .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 10:09 

Wie man im SPiel gestern gesehen hat, hat der HSV selbst ohne zwei Top-Neuverpflichtungen (Silva und Neves) eine großartige Moral gezeigt. Ich bin schon irre gespannt wie die Mannschaft spielt, wenn sie genügend zusammen trainiert hat und sich aufeinander eingestellt hat. CL wir kommen! ;)

Zitat: "Bin gespannt,wer jetzt kommt...viel mehr als schöngeredete Emporkömmlinge werden es wohl nicht sein !"

Naja, nicht ganz! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 11:53 

michiboe hat geschrieben:
Wie man im SPiel gestern gesehen hat, hat der HSV selbst ohne zwei Top-Neuverpflichtungen (Silva und Neves) eine großartige Moral gezeigt. Ich bin schon irre gespannt wie die Mannschaft spielt, wenn sie genügend zusammen trainiert hat und sich aufeinander eingestellt hat. CL wir kommen! ;)

Zitat: "Bin gespannt,wer jetzt kommt...viel mehr als schöngeredete Emporkömmlinge werden es wohl nicht sein !"

Naja, nicht ganz! ;)

Da muss ich dir recht geben! Klasse, wie sie einen 2:0 Rückstand aufgeholt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 14:34 

Tja, und jetzt ist der Thiago Neves wechsel auch noch fest. Bin gespannt wie es in den nächsten Spielen aussieht mit den Neuen. Die größten hoffnungen liegen aus meiner sicht bei Thiago Neves, Petric und Jansen. Ich denke von denen kann man einiges erwarten. Bei Alex Silva weiß ich nicht so recht. Ein Verteidiger hätte sicherlich gut getan, wegen dem abgang von Kompany, aber Alex Silva? Naja, wir werden es sehen, wie gesagt ich bin gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 08:09 

Mit den gemachten Verstärkungen kann der HSV um die Meisterschaft mitspielen, MUSS um die CL-Teilnahme mitspielen. Leider wollen das andere Vereine ja auch. Die Bayern werden sicherlich , leider, ihren Weg an die Spitze wiederfinden. EinGlück, daß wir, der HSV, dort schon gespielt haben. Schon inkurzer Zeit werden die Bazis einen Zweitoreführung nicht mehr aus der Hand geben. Aber auch andere Teams wollen oben mitspielen. Schlakke, Werder, Golfsburg, die Pillendreher, Stuttgart. Und was wird aus Hoffenheim - ein Team, welches man einfach noch nicht einschätzen kann. Möglich, das sie in Kürze gegen den Abstieg spielen, oder um den UEFA-Cup-Platz. Alles möglich. Also auf jeden Fall viele Mannschaften, die da oben einen Platz an der Sonne haben wollen.

Unabhängig davon bin ich überzeugt, das der HSV sich einen der ersten drei Plätze holen wird. Wir haben eine eingespielte Mannschaft, auch wenn mit van der Vaart ein extrem wichtiger Spieler den Verein verlassen hat: Wir haben auch ohne ihn genügend Qualität. Die jetzt noch einmal getätigten Verstärkungen sind vielversprechend: Mladen Petric wird uns eher weiterhelfen als Mo Zidan. Er kann es zwar, hat aber in HH nie einen Fuß an die Erde bekommen. Warum auch immer lasse ich mal hingestellt. Petric wird es hoffentlich besser machen. Marcel Jansen ist ein super Linksverteidiger, einer der besten in Deutschland. Und vor allem wird er unser Problem mit den Flanken in den Strafraum beheben oder zumindest minimieren. Heißt also, das wir nicht mehr jeden Ball zum Fünfmeterraum tragen müssen.
Bei den beiden Brasilianern, Silva und Neves, muss man abwarten. Schlechter werden sie uns aber sicherlich nicht machen.

Alles in allem sehe ich, auch nach den bisherigen Spielen, sehr zuversichtlich in die neue Saison.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 296  Nächste