Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 27 | [ 522 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste
 Hannover 96 - Energie Cottbus 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:14 

Die Mannschaft war in unmittelbarer Folge a b e r m a l s weder mental noch spielerisch-taktisch auf den Gegner eingestellt. Hinsichtlich einer anzunehmenden voraussichtlichen Spielweise des Gegners waren mehrere Möglichkeiten gegeben. Die absolut naheliegendste war eine Defensiv-Strategie, die dann auch praktiziert worden ist. Dagegen war 96 einfach nur hilflos, weil offenbar g a r n i c h t v o r b e r e i t e t.

Die Vorbereitung auf das Spiel scheint sich darin erschöpft zu haben, zu propagieren, ein Sieg sei eine Selbstverständlichkeit. Damit hat man der eigenen Mannschaft lediglich zusätzlichen Druck bereitet und ihr geschadet.

Sich ein hohes Ziel, wie eine Teilnahme an der UEFA-Cup-Runde, zu setzen, führt f ü r s i c h a l l e i n nicht zum Erfolg, sondern behindert nur. Für die Erreichung eines Zieles ist immer der Weg das Entscheidende. Und der ist hinsichtlich der Qualität des Fußballspielens bei 96 bisher überhaupt nicht erkennbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:14 

antiBTSV hat geschrieben:
ultra-hannover hat geschrieben:
Warum gibt es so viele Fehlpässe im Spielaufbau??!! Im Training üben sie doch immer dieses Spiel, wo einer in der Mitte ist udn diea nderen Pässe spielen...

Gammeleck. Pässe können sie trotzdem nicht spielen.

Ja genau das meine ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:15 

96philipp96 hat geschrieben:

Die nächsten 4 Spiele: Stuttgart, Gladbach, Leverkusen, Bayern.

quote]

12 Punkte :laugh:

Jürgen wird ja wieder fit

:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:16 

ich kriegs kotzen wenn hier leute jetzt meinen wir spielen gegen den abstiegskampf, hecking muss um seinen job bangen, hochstätter hat alles falsch gemacht.
Jungs, das hat wenig mit dem fa dasein zu tun. ich finde dazu gehoert auch ein wenig mehr vertrauen als es viele hhier zeigen bzw haben.
Es ist nicht alles schlecht, auch wenn das jetzt bisher vllt so aussieht.
Statt unsere Jungs jetzt zu zerfleischen sollte man sie mal unterstützen sowohl ich auch weiß das die lage doch ganzschoen kritisch ist bei den nächsten gegnern die kommen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:17 

Saalefront hat geschrieben:
96philipp96 hat geschrieben:

Die nächsten 4 Spiele: Stuttgart, Gladbach, Leverkusen, Bayern.

quote]

12 Punkte :laugh:

Jürgen wird ja wieder fit

:laugh:

3 Punkte auf jeden Fall! Gladbach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:19 

387.SEBI hat geschrieben:
ich kriegs kotzen wenn hier leute jetzt meinen wir spielen gegen den abstiegskampf, hecking muss um seinen job bangen, hochstätter hat alles falsch gemacht.
Jungs, das hat wenig mit dem fa dasein zu tun. ich finde dazu gehoert auch ein wenig mehr vertrauen als es viele hhier zeigen bzw haben.
Es ist nicht alles schlecht, auch wenn das jetzt bisher vllt so aussieht.
Statt unsere Jungs jetzt zu zerfleischen sollte man sie mal unterstützen sowohl ich auch weiß das die lage doch ganzschoen kritisch ist bei den nächsten gegnern die kommen..

....ist ja fast so negative Stimmung wie bei uns hier, wobei man Cottbus natürlich schlagen muss! Bei uns fordern auch schon viele Luhus Kopf nach dem 1. Spieltag. ***kopfschüttel*** :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:19 

@ hypnos

es bringt einfach nichts. wir sprechen uns wieder.

--

Die Noten der Bild sind ja wohl der Witz des Jahres. Hanke ne 4, Schlaudraff ne 6, Bruggink ne 5.

Haben die gestern ein anderes Spiel gesehen. Also soviel Unfähiger Fussballsachverstand tut schon weh. Und dann dürfen die das auch noch Publik machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:20 

hecking sagte doch vorher: "ein spiel, bei dem man geduld haben muß."

ich hatte da keine lust zu, und habe von der ersten minute ein feuerwerk abgebrannt.
was ein herrliches fest, zwei stunden gesungen und gefeiert!
um mich rum waren ein paar muffelköppe, welche ständig am stöhnen und am mosern waren - unmöglich!

hecking hat ja die mannschaft eigentlich so aufgestellt, wie es die ganzen experten hier gefordert haben - hinten beton, ohne kreative sechser. deren wünsche gingen ja nun auch in erfüllung, und so konnte enke endlich auch mal wieder zu null im 96 dress spielen. großartig- so verläßt er uns bestimmt nicht!

96 hat das spiel total beherrscht, leider fehlten ideen und spieleröffnende pässe. aber sie waren allesamt, wie gefordert, sehr geduldig, spielten immer wieder gekommt und sicher hintenrum, um das spiel neu aufzubauen.
die cottbusser haben es aber auch geschafft, mit geschickten fouls in den wichtigen szenen, das aufkommende thempo zu zerstören.

ich hätte mir mehr kreative spier auf dem platz gewünscht, gerade zu hause gegen einen abstiegskandidiaten. hier nochmal meine wunschaufstellung für (erstmal) solche gegner:

---------------------Enke---------------------

---Ismael----------Vinizius-------Eggimann--

--------yankov--------------Schulz-----------

--stajner---------Bruggink-------Schlaudraff--

------------forrsell---------Hanke-------------

- hach, ich will es nur einmal sehen!

da die rechte seite gestern sehr sicher war, und balitsch auch nach der einwechselung von usa hinten blieb, kann ich mir gut vorstellen, das hecking ihn dort auch wieder gegen stuttgrad aufstellt.

ach erstmal frühstück holen.

edit: ich habe hanke gestern ganz gut und zweikampfstark erlebt (bin sonst eher ein kritiker seiner position).

Zuletzt geändert von fachwerk am 23.08.2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:21 
@Rotes Tuch
Du hast Recht mit Deinem Hinweis, dass Simak damals (noch) nicht bundesligatauglich war und (unter anderem) deshalb nicht verpflichtet wurde. Leider hat diese Aussage aber auch eine Kehrseite:

Seitdem haben wir nämlich laufend Spieler verpflichtet (oder den Vertrag verlängert), die nicht bundesligatauglich zu sein scheinen:

Krebs (war teurer als Simak gewesen wäre)
Chak (nun der ist tauglich, aber leider ständig verletzt)
Kleine
Lauth
Zizzo
Eggimann (komisch, dass er bei uns bundesligauntauglich wurde)

Habe ich noch jemanden vergessen? *)

- Also hätte man Simak damals ruhig verpflichten können und ihn systematisch an die Mannschaft heranführen können, denn darin ist unser Trainerstab ganz groß.

*) Jetzt fällts mir ein: Die gesamte Mannschaft - bis auf Robert - ist gestern den Nachweis der "Bundesligatauglichkeit" schuldig geblieben. Nürnberg läßt grüßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:25 

noch lässt nürnberg nicht grüßen! aber bist du einmal unten drin, hast du die scheis.se an den hacken, sehe nürnberg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:25 

Das bekannte Leid;
kaum spielt unser Team mal 1-2-3 spiele nicht auf gewohnten Niveau oder "schlecht" , brüllt es hier nach Abstiegskampf, Hecking raus, alle falsche Einkäufe.

Sollten so Fans reden? Ich hab auch keine Lust mich mehr aufzuregen jetzt an dieser Stelle, ich verweise lediglich auf den 10.Spieltag, mal sehen wo wir dann stehen und ob dann noch alles schlecht ist, ihr Unzufriedenen.

Wir spielen keine WM mit 3 Gruppenspielen sondern eine 34.Spieltage BuLi Saison!

1.Spiel verloren, viele Nationalabstellungen, neue Glieder einfügen und einspielen, hartes Anfangsprogramm

aber noch 32.Spiele

....wir sind ok, nicht gut, nicht schlecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:28 

Und neben bei eure Ängste hinten reinzurutschen und da hängen zu bleiben..

wir haben vor einiger Zeit die Bayern auch 1:0 geschlagen als letzter, mit Hecking.

Mit dem ersten Sieg sieht die Welt wieder anders aus, ich wüsste nich warum nicht gegen Stuttgart, und wenn nicht Gladbach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:33 

Tja, was soll ich sagen. Ich habe selten so eine Bankrotterklärung der roten auf dem Platz gesehen, wie gestern. Die erste virtelstunde hat mir aber gefallen. Die Manschaft war agressiv, hat wichtige zweikämpfe gewonnen und zielstrebig nach vorne gespielt. Aber was danach folge mag man eigentlich nicht weiter kommentieren. Ein einziges Fehlpassfestiveal, keiner wusste wo der andere hinläuft. Keiner hatte wirklich kreative Ideen. Und nach der roten Karte versicht man es krampfhaft durch die mitte. Was ich bis heute nicht verstehe. Man hätte viel öfter über die flügel kommen müssen. Aber das ist von außen immer einfacher gesagt als getan.

Objektiv betrachtet werden die kommenden aufgaben nicht einfacher. Da wäre eine Leistungsexplosion schon nicht schlecht. Aber 96 ist letztes Jahr auch schon schlecht gestartet. Am ende reichte es für Platz 8. Also ruhe bewahren und in Stuttgart versuchen den nächsten Schritt zu gehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:36 

Als positiv möchte ich noch Robert Enke und die Zuschauer hinzufügen. Die waren schon wirklich super.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:41 

96elzefan hat geschrieben:
Und neben bei eure Ängste hinten reinzurutschen und da hängen zu bleiben..

wir haben vor einiger Zeit die Bayern auch 1:0 geschlagen als letzter, mit Hecking.

Mit dem ersten Sieg sieht die Welt wieder anders aus, ich wüsste nich warum nicht gegen Stuttgart, und wenn nicht Gladbach.

...abwarten und Tee trinken! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:51 
Angesichts der nächsten Gegner haben wir eine gute Chance nach dem 6. Spieltag mit 1 bis 4 Punkten da zu stehen. Grund sich aufzuregen? Schlechtes Spiel. Kein Grund sich aufzuregen? Umbau der Mannschaft nicht zu erkennen. Kein Grund sich aufzuregen? Individuelle und taktische Fähigkeiten nicht weiter entwickelt. Kein Grund sich aufzuregen?

Ach ja. Richtig. War ja erst das zweite Spiel. Einer völlig neuen Mannschaft. Mit einem völlig neuen Trainer. Also kein Grund sich aufzuregen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Ach ja. Richtig. War ja erst das zweite Spiel. Einer völlig neuen Mannschaft. Mit einem völlig neuen Trainer. Also kein Grund sich aufzuregen

Da hast du recht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:59 

@ kuhburger

passender geht es nicht. diese mannschaft spielt schon lange zusammen. nur schlaudraff ist neu. also sind es von hecking nur alibi-ausreden. anders kann ich mir das nicht erklären. "Die Mannschaft muss sich erst finden" - was muss sich da finden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:04 

So, mit etwas Abstand und immer noch ner Menge Ärger im Magen nun auch ein paar Worte von mir:

Der Unterschied zum Schalkespiel bestand eigentlich nur darin, daß gestern schlechteres Wetter war und Cottbus eben nicht Schalke ist, sondern nur Cottbus und überhaupt kein Interesse daran hatte das Spiel gegen uns zu gewinnen.

In der 1.HZ hat 96 meist den Ball hin und her geschoben und Cottbus hat zugesehen. In der 2.HZ hat 96 versucht den Ball hin und her zu schieben und Cottbus hat immer noch zugesehen.

Die Frage, die ich mir stelle... und das nicht erst seit gestern... Was wird eigentlich im Training geübt und einstudiert. Standardsituationen? Spielaufbau? Laufwege? Eigentlich kaum vorstellbar. Ich habe eher den Eindruck, daß man vor allem Wert auf Gammeleck legt. Anders kann ich mir das auf dem Platz dargebotene kaum erklären.

Wenn wir nur mit einem 6er spielen, dann ist Lala dafür aus meiner Sicht der falsche Mann. Hier brauchen wir einen, der das Spiel auch mal schnell machen kann (C. Schulz). Und natürlich brauchen wir dann auf der zentralen Position im Mittelfeld auch einen Spieler, der diese Geschwindigkeit weiterträgt. Bruggink war in diesem Punkt gestern ein Totalausfall. Symptomatisch für mich eine Szene in der 1.HZ. Lala passt von der Mittellinie über 10, 15 Meter auf Bruggink, der steht zwar unbedrängt, könnte den Ball annehmen, sich drehen und nach Anspielstationen weiter vorne Ausschau halten... Aber nein... er passt den Ball sofort auf Lala zurück und wir sind wieder in der Rückwärtsbewegung.

Überhaupt... dieses ewige Quer- und Zurückgeschiebe des Balles geht mir schon seit geraumer Zeit gehörig auf den Senkel. Das macht das Spiel langsam und für jeden Gegner durchschau- und vorhersehbar.

Warum gestern nicht mal mit Rausch auf LV begonnen wurde, wird wohl auch ein Geheimnis von DH bleiben. Wir hatten ein Heimspiel gegen Cottbus. Da darf man so was gerne mal ausprobieren.

Jetzt schon davon zu sprechen, daß wir in diesem Jahr Abstiegskampf zu erwarten haben, halte ich für viel zu verfrüht. Aber der Saison-Start ist in jedem Fall schon mal gründlich daneben gegangen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:11 

Franz Beckenbauer, der Kai Serfranz, der hätte dazu nur einen verächtlichen Satz gesagt:
Das war wie Uwe Seeler Traditionsmannschaft!

Keine Leidenschaft und unerträgliche Angst, Fehler zu machen, ich fand´s furchtbar und hab mich selten so gelangweilt.
Einziges Kompliment: Nordkurve, Klasse!

Und wenn Dieter Hecking Olli Bierhoff wäre, dann hätte er einen Löwen gestreichelt und gesagt: ...ist noch ne Menge Arbeit bis Stuttgart!

Mund abputzen, weitermachen, Ergebnisse präsentieren!!!
In diesem Sinne...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 27 | [ 522 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste