Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 204 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 18:37 
Roter Bruder hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
aber aus anderen gründen . wieso sind 2 stürmer jetzt auch nicht genug offensive ? wenn der 3. spielen sollte , dann wäre es ein alibi für hecking ?!

Bevor Du Dich hier aufbläst, erinnere Dich daran, dass Hecking selbst davon gesprochen hat, dass er sich gegebenenfalls eine Formation mit Hanke, Schlaudraff, Forssell und Stajner vorstellen kann. Das erwarte ich aber auch gar nicht. Nur was heißt "gegebenenfalls"?

klar har er das gesagt . er kann sich durchaus eine formation mit 4 stürmern vorstellen . wenn er huszti durch schlaudraff ersetzt und im rechten mittelfeld mit stajner spielt . dazu kommen die zwei zentrum-stürmer forssell und hanke . so wird sich das auch hecking gedacht haben . dann muss aber jeder stürmer auch nach hinten arbeiten . dazu meinte hecking auch schon , dass ihm das fehle . wenn hanke nur bei standartsituationen aushilft und schlaudraff bestenfalls bis zur mittellinie zurückgeht , dann wird es eben schwer .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 18:42 

Ein 1-0 würde mir auch reichen!
Bloß ein Sieg![/quote]

Das sehe ich genauso, denn sollten wir nicht gewinnen, könnte das Selbstvertrauen doch enorm gestört werden und im Hinblick auf die folgenden Spiele brauchen wir auf jeden Fall die Punkte damit die Stimmung "locker" bleibt und nicht gleich über Trainerentlassungen oder so gesprochen wird...

Schöner leben ohne Nazis!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 20:09 

klar har er das gesagt . er kann sich durchaus eine formation mit 4 stürmern vorstellen . wenn er huszti durch schlaudraff ersetzt und im rechten mittelfeld mit stajner spielt . dazu kommen die zwei zentrum-stürmer forssell und hanke . so wird sich das auch hecking gedacht haben . dann muss aber jeder stürmer auch nach hinten arbeiten . dazu meinte hecking auch schon , dass ihm das fehle . wenn hanke nur bei standartsituationen aushilft und schlaudraff bestenfalls bis zur mittellinie zurückgeht , dann wird es eben schwer .

Damit bin ich so ziemlich bei Dir. Auch wenn ich das "nach hinten arbeiten" und Schlaudraff statt Huszti differenziert sehe.

Diese Konstellation und die dazugehörige taktische Aufgabenverteilung kann und sollte man aber trainieren. Ich hatte eigentlich auch vorausgesetzt, dass das in den vergangenen Wochen passiert wäre.

Mir würde es reichen, nicht nur von offensiver Spielweise zu reden, sondern sie zu praktizieren. Meine Vorstellung sieht dabei so aus, dass Hanke und Forssell als Stürmer (und zwar im Sinne des Wortes) mit Schlaudraff dahinter spielen.

Ich bin immer noch der Auffassung, dass es gerade mit unseren (hoffentlich kurzfristig vorübergehenden) Problemen in der Defensive nur richtig sein kann, den Ball so weit und oft wie möglich in der gegnerischen Hälfte zu halten. Besonders wenn unsere nominelle Stärke nun in der Offensive liegt. Allerdings nicht auf der Bank. Dazu gehört natürlich auch ein wachsames, laufbereites und mit Übersicht ausgestattetes Mittelfeld.

Aber jetzt fange ich ich schon wieder bei Adam und Eva an. Und das will ich eigentlich nicht mehr. An Aktualität hat das Thema aber nicht verloren.

Im Gegenteil.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 20:13 

marVin hat geschrieben:
Sollten wir natürlich nicht im Hurrastil Cottbus mit 5 zu 0 aus dem Stadion fegen, hat der Trainer natürlich jeglichen Kredit verspielt.

Nicht nur er. Auch Schlaudraff, Eggimann, Forssel, Fromlowitz und Balogoun hätten dann endgültig gezeigt, dass sie Fehleinkäufe sind, die sofort wieder verkauft werden sollten. Zum Glück geht das noch bis zum 31.08.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 07:44 
Gestern Abend war das 67. Spiel unseres Trainers mit unserer Mannschaft. Langsam fange ich an RR hinterher zu trauern.

Nachtrag:
Ich habe schon öfter eingefordert, die Handschrift des Trainers sehen zu wollen. Heute Nacht - im unruhigen Schlaf - hatte ich einen Alptraum: Wir sehen sie bereits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 09:44 
[quote="Kuhburger"]Gestern Abend war das 67. Spiel unseres Trainers mit unserer Mannschaft. Langsam fange ich an RR hinterher zu trauern.

Nachtrag:
Ich habe schon öfter eingefordert, die Handschrift des Trainers sehen zu wollen. Heute Nacht - im unruhigen Schlaf - hatte ich einen Alptraum: Wir sehen sie bereits.

Fein Kuhburger, fein..fein gehackte Petersilie und ab ins Körbchen. Du Trainer....du...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 10:32 

kai1896 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Sollten wir natürlich nicht im Hurrastil Cottbus mit 5 zu 0 aus dem Stadion fegen, hat der Trainer natürlich jeglichen Kredit verspielt.

Nicht nur er. Auch Schlaudraff, Eggimann, Forssel, Fromlowitz und Balogoun hätten dann endgültig gezeigt, dass sie Fehleinkäufe sind, die sofort wieder verkauft werden sollten. Zum Glück geht das noch bis zum 31.08.

Nein, ich glaube, man darf nur einmal pro Transferperiode den Verein wechseln. Schöner Mist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:37 
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Gestern Abend war das 67. Spiel unseres Trainers mit unserer Mannschaft. Langsam fange ich an RR hinterher zu trauern.

Nachtrag:

Fein Kuhburger, fein..fein gehackte Petersilie und ab ins Körbchen. Du Trainer....du...

Hallo ... hallo Dieter, bist Du's wirklich? Bitte sei nicht beleidigt. Aber vielleicht kannst Du unsere Schmerzen lindern, indem uns mal kurz Deine Idee vom Spiel erklärst. Auch 'ne kurze Erläuterung zur Aufstellung wäre nett. Und bevor Du's vergißt: Hochstätter soll schon mal mit Rausch über 'ne Vertragsverlängerung verhandeln. Läuft ja nur noch 1 1/2 Jahre. - Und die brauchen wir doch wohl mindestens, um ihn an die Mannschaft heran zu führen nicht wahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 11:47 

Also mit Hecking war ich zugegebenermaßen auch nicht ganz zufrieden:

-Wieso hat er nicht früher ausgewechselt, und wieso dann auch noch den viel zu jungen B.Schulz?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:08 
Hypnos hat geschrieben:
-Wieso hat er nicht früher ausgewechselt, und wieso dann auch noch den viel zu jungen B.Schulz?

sorry . mit der aussage hast du dich ein bisschen disqualifiziert .
der eine user fordert vehement junge spieler , wobei : wenn hecking diese einsetzen würde , dann würde der besagte user schon einen anderen grund finden ...
und du Hypnos sagst , dass b.schulz zu jung ist ? der ist 22 ! mit dem alter haben schon viele bundesliga gespielt . auch bei hannover . und viele haben dann den durchbruch geschafft . es gibt auch keine "zu jungen" spieler . ich will mich nicht vertun , aber hat rehagel nicht einmal gesagt , dass es keine jungen und alten spieler gebe , nur gute und schlechte ?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:09 

Er hat doch nur ein BL-Spiel bis dato auf dem Buckel gehabt. Und ihm dann in so einer fahrigen partie wie gegen Cottbus zu bringen, fand ich schlecht. Da hat sich Hecking aus meiner Meinung disqualifiziert.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:15 
hast du denn mal einen blick auf die bank geworfen ? da hab ich auch egsagt : " ich wüsste nicht wen er noch bringen könnte . da sitzen nur noch defensive..." das war anchd er forssell einwechslung .kein stürmer war vorhanden . und natürlich kein spielgestalter . da haben wir nur einen . nein entschuldigung wir haben keinen .
b.schulz war der offensivste und was lala da angeboten hat , kann der junge , aber nicht zu junge , schulz auch .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:18 
Hypnos hat geschrieben:
Er hat doch nur ein BL-Spiel bis dato auf dem Buckel gehabt...

kleine korrektur sollte erlaubt sein . basti schulz hatte vorher 2 spiele absolviert . das war sein drittes . und auch mertesacker hat mal jung und mit einem bundesliga-spiel angefangen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:19 
Der Trainerstab ist auch verantwortlich für das, was auf der Bank sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:26 

Hypnos hat geschrieben:
Wieso hat er nicht früher ausgewechselt, und wieso dann auch noch den viel zu jungen B.Schulz?

Viel zu Jung? :shock: Er ist 22, ein gutes Alter für ein Talent aus der eigenen Jugend um in der Bundesliga zu spielen, das er das Potenzial hat hat er meiner Meinung nach gestern angedeutet. Er hat mir auch besser gefallen als der viel zu alte Lala. Altin braucht wohl erstmal eine Denkpause vom 1-2 Spielen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:37 

ja dann würde ich auch der u23 noch die verbliebenen spieler nehmen . von denen hat sicher ein stürmer das zeug . haben sie ja gegen magdeburg gezeigt . und ich würde nicht soweit geehn und hecking und co. für verletzungen von krebs , zizzo , yankov oder stajner verantwortlich machen .

gruß
der roet rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 12:41 

Den jungen Bastian Schulz fand ich noch einen echten Lichtblick!

Aber wer in der 80 Min. einen Verteidiger ins Mittelfeld für einen vermeindlichen Zehner beim Stand von 0:0 im eigenen Stadion und dann auch noch gegen Cottbus einwechselt, stellt sich selber ins Abseits! Die Trainerdiskussion wird jetzt losgehen und das zurecht!

Gut es war kein Offensiver mehr da, aber denn wechsel ich entweder gar nicht oder wenn es sich nicht vermeiden lässt, schiebe ich wenigstens Balitsch ins Mittelfeld und lasse USA auf seiner Position spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 13:31 

Wieso? Hecking hat auf das Spiel reagiert und das zurecht! oder hättest du alles genauso gelassen? Brug ist außerdem völlig unter gegangen und mit Stevie ist wieder mehr schung reingekommen, seine Flanken waren ja auch nicht schlecht, leider hat es dann aber auch nicht zu einem Tor gereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 13:40 

ja dann würde ich auch der u23 noch die verbliebenen spieler nehmen . von denen hat sicher ein stürmer das zeug . haben sie ja gegen magdeburg gezeigt . und ich würde nicht soweit geehn und hecking und co. für verletzungen von krebs , zizzo , yankov oder stajner verantwortlich machen .

gruß
der roet rächer

Sorry. Krebs und Chak sollen erstmal in der Regionalliga ran? Ich hätte sie gestern viel lieber auf der Bank gesehen - als Einwechseloption. Das meinte ich mit verantwortlich für Bank. Wir haben doch gesehen, dass die Cottbusser fast jedes Kopfballduell im Mittelfeld gewonnen haben. Was liegt da näher, als Leute einzuwechseln, die den Ball flach halten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 13:47 

Yankov muss erst einmal fit werden. Und das tut er bei den Amateuren. Ist warscheinlich auch ohne verletzung eine bessere Lösung für ihn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 204 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 796  Nächste