Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 23:05 

Meine 96 spielt in einem 4-4-2

Im Tor steht Robert Enke

Die Abwehr besteht aus: Baltisch- Hoffmann- Eggimann- Rausch

Das Mittelfeld sieht wie folgt aus: Rosenthal- Yankov- Aycicek- Evseev

Sturm: Forssell- Schlaudraff

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 23:09 
na wenn da mal nicht viele jugendliche drin sind ?! immerhin sind die vom kampf beseelt .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 23:53 

Ich denke,man sollte noch überlegen,ob man nicht noch schnell einen offensiven Spieler verpflichtet.
Es waren jetzt 2 Spiele ohne wirklich ernsthafte Ideen und Bruggink funktioniert eh nicht vorm 18.Spieltag.
Hoffentlich hab DH und CH noch jemanden in der Hinterhand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 23:54 

Wenn du zahlst will ich Messi. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 00:48 

Wenn ich im Lotto gewinne ist er der 1. den ich anrufe 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 00:50 

Da musst du schon öfters im Lotto gewinnen, dass du den Zahlen kannst :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:12 
So. Die Zeit des Träumens ist vorbei. Wir wissen nun, wo unsere Roten stehen. Zumindest die Mannschaft die bisher gespielt hat. Welche Veränderungen sind angesichts unseres "ausgeglichenen" Kaders möglich.
Folgende Vorschläge hätte ich:

Als LV Koka einsetzen mit Schulle davor und Krebs OM links; Huszti raus. Als RV wieder Stevie mit Zizzo davor, der die Lücke absichert, wenn Stevie sich gerade mal wieder vorn verirrt und der statt Stevie mal die rechte Außenbahn "beackert"; außerdem ist Zizzo schnell genug, eine Lücke auch mal "zu zulaufen". Hanno auf Altins Position.

Wenn es damit gelingt, das Flügelspiel anzukurbeln, brauchen wir Mike zentral als Empfänger von Flanken; also bleibt der. Schlaudraff oder Forsell als Sturmpartner. Dahinter Pinto (!) statt Brug. Chak auf die Bank als Wechseloption für Pinto; Brug auch.
Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 15:14 

trotz meiner Vorrede im anderen Thread finde ich deine Aufstellung garnicht schlecht,Kuhburger :)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:44 

Die Aufstellung gefällt mir,Zizzo sollte man ruhig mal eine Chance geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:33 
ja Kuhburger , die aufstellung hört sich , zumindest wie du sie ausgeführt hast , gar nicht schlecht an . nur 96 wird nie so spielen . es wird leider nicht dazu kommen , dass bruggink ersetzt wird . krebs kann ich mir auch nicht vorstellen . obwohl huszti schwach gespielt hat , verfügt er dennoch über mehr qualität , als krebs . vielleicht schulz weiter liks hinten , aber chak für lala rein . ggf . zurück zum 4-2-3-1 system mit hanke als stoßstürmer .
ich könnte mit deiner aufstellung allerdings auch leben .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:46 

@roter rächer

Ich kann nicht viel zu „Taktik, Spielweise, System“ sagen, weil ich davon zu wenig verstehe. Darum erkläre mir doch bitte mal diese deine Aussage.

rote rächer hat geschrieben:
ja Kuhburger , die aufstellung hört sich , zumindest wie du sie ausgeführt hast , gar nicht schlecht an . nur 96 wird nie so spielen . es wird leider nicht dazu kommen ,........
gruß
der rote rächer

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Als LV Koka einsetzen mit Schulle davor und Krebs OM links; Huszti raus. Als RV wieder Stevie mit Zizzo davor, der die Lücke absichert, wenn Stevie sich gerade mal wieder vorn verirrt und der statt Stevie mal die rechte Außenbahn "beackert"; außerdem ist Zizzo schnell genug, eine Lücke auch mal "zu zulaufen". Hanno auf Altins Position.

Wenn es damit gelingt, das Flügelspiel anzukurbeln, brauchen wir Mike zentral als Empfänger von Flanken; also bleibt der. Schlaudraff oder Forsell als Sturmpartner. Dahinter Pinto (!) statt Brug. Chak auf die Bank als Wechseloption für Pinto; Brug auch.
Was meint Ihr?

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß Enke im Tor steht und wir weiterhin mit zwei Innenverteidigern spielen (Ismael mit Vini oder Eggimann), dann komme ich auf insgesamt 12 Spieler in Deiner Startformation. Denke mal auf links (Rausch, Schulz, Krebs) ist wohl einer zu viel. Wer soll raus?

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:49 

Kuhburger hat geschrieben:
So. Die Zeit des Träumens ist vorbei. Wir wissen nun, wo unsere Roten stehen. Zumindest die Mannschaft die bisher gespielt hat. Welche Veränderungen sind angesichts unseres "ausgeglichenen" Kaders möglich.
Folgende Vorschläge hätte ich:

Was meint Ihr?

Frage: Wo spielt Pinto und wo Zizzo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:54 
DerRoteCoyote hat Recht. :oops: Sorry. Na ja. Mit 12 Mann könnten wir aber schön gegen den Ball arbeiten :wink: ... Krebs dann also auch auf die Bank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:58 

@Kuhburger

Es sollte nie immer nur eine identische Mannschaft auflaufen. Unterschiedliche Gegner müssen mit unterschiedlichen Spielern geschlagen werden. Die Zusammenstellung des Kaders ist gar nicht so verkehrt, zumindest auf dem Papier deutlich stärker und es sind Alternativen da. Diese müssen genutzt werden, der gegnerische Trainer soll ruhig fürs nachdenken bezahlt werden.

An anderer Stelle hast Du geschrieben, das die individuellen Stärken der Spieler in einer Aufstellung berücksichtigt werden müssen und dies ist richtig.

Gegen einen Gegner wie Cottbus ist ein Altin Lala deplatziert. Nächste Woche in Stuttgart sieht dies schon wieder ganz anders aus, hier würde ich mit Lala sogar beginnen

So ganz auf die Schnelle gegen Stuttgart

..................Enke..................................

Balitsch...... Ismael......Eggimann........Rausch oder Vinicius

...........Schulz..............Lala................

Stajner oder Rosi.................Schlaudraff..........Huszti auf Bewährung

.................Forssell.....................

Eggimann ist nach vorn stärker als Vinicius und in der Defensive nicht schwächer. In Stuttgart nur 1 Stürmer und mit Schlaudraff auf schnelle Konter spielen, ohne das ihm ein unbeweglicher Hanke im Weg steht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 18:07 
Ok. Das sagt mir, dass du im Kurzpassspiel in den 16er der Stuttgarter willst. Meinst Du das klappt? Und ist dann Krebs für Huzsti nicht die bessere Wahl? - Auf der rechten Seite möchte ich wirklich gern mal Zizzo sehen. Wir könnten dann endlich mal schnell über die Flügel kommen (links wäre Schulle dafür zuständig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 18:35 

Nicht im Kurzpassspiel. Das wäre so wie Cottbus auf Cottbuser Eis schlagen wollen.

Hinten rein stellen, Stuttgart kommen lassen. Nach vorn mit maximal 2 bis 3 Passen, direkt auf Stajner/Huszti und sofort auf den durchstartenden Schlaudraff, der das Spiel vor sich hat, aber zugegebenrmaßen laufen muß wie ein Hund. Geht nur, wenn Du vorn einen laufbereiten Stürmer hast, der durch kreuzen Wege frei macht

Hannover kann Cottbus nicht niederkämpfen, Stuttgart aber auch nicht ausspielen. Spielt Huszti wieder verstecken, ist ein Spielertyp wie Krebs eine Alternative. Kommt über rechts nichts, dann eine zweite Rakete, mit der Idee Zizzo bist Du nicht in der falschen Sendung.

Aber bitte bitte kein Pinto oder kein Brugging (beide bremsen das Spiel), schade, das es für ein Sechserpaar Yankov/Schulz wohl noch zu früh ist. Yankov ist mein Hoffnungsträger, hoffentlich kriegt er die Kurve

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 23.08.2008 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 18:44 

Pinto würde ich aber gerne mal in der Startformation sehen, denn er ist in Sachen Kampf und Elan immer zu 100% bei dir Sache und kann mit seinem guten Schuss auch mal ein Tor aus der zweiten Reihe schießen.

Er könnte dann Druck über Rechts machen, wo Zizzo oder Stajner (gesund?) die Alternatibe zu ihm ist. Über links dann Huszti oder Schlaudraff und vorne mit Forssell und Hanke. Im defensiven Mittelfeld mit Lala und Schulz. An den beiden Aussenposition in der Viererkette würde ich rechts Balitsch und links Rausch setzen.

...das ist meine Aufstellung für Stuttgart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 18:55 

Pinto bremst das Spiel und wenn Pinto rechts auf Boka trifft gehen beide vorzeitig duschen.

Der Krampf gegen Cottbus ist zu einem guten Teil Pinto zu verdanken. Gegen einen massiv stehenden Gegner mußt Du über die Flügel spielen und flanken. Pinto hat nie seine Außenposition gehalten, er hat überall rumgekaspert, aber nie da, wo er hätte effektiv sein können

Hanke gegen Stuttgart in der Startformation - ich glaube, er würde nur im Weg stehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 18:56 
@ einwerfer : ne ich kann es auch nicht . :shock:

nein ich verstehe jetzt auch nicht so viel davon , dass ich mir selber eine detailierte analyse zutrauen würde . aber so falsch wra das glaub ich nicht . "..so wird 96 nie spielen..."
ich bin der überzeugung , dass Kuhburger auch gar nichts anderes vor hatte als einen vorschlag zu machen . da er keinen einfluss hat (wie so gut wie niemand im forum) lässt es sich leicht behaupten , dass es mit seiner aufstellung besser laufen würde . interessieren würde es mich durchaus . auch wie lange es jemand wie der user selber als trainer schaffen würde . dann kämen nachd em ersten spiel schon aussagen wie : ..." die mannschaft ist zu unerfahren..."
aber die kritik wird nicht aufhören . selbst wenn hecking plötzlich unverhältnismäßig auf die jugend setzen würde nicht .
ich Kuhburger keine böse absicht unterstellen , aber er trägt nicht gerade dazu bei , dass es ruhiger wird .

gruß
der rote rächer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste