Hannover 96 - Energie Cottbus 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 20:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Rotes Tuch: 100% Zustimmung!
Bei Hecking hört sich das wahrscheinlich so an: "Konstantin, Du weißt ja, Tanne fällt länger aus. Das bedeutet für Dich: Du sitzt jetzt regelmäßig auf der Bank. Eine Super-Chance für Dich. Schulle spielt jetzt auf Tannes Position. Du kannst daraus sehr gut lernen, wie man Potenzial brach liegen lässt. Guck außerdem gut bei Tannes Reha zu. Das sind Erfahrungen, die unverzichtbar für Dich sind. Wir gehen im übrigen fest davon aus, dass Tanne noch für ein weiteres Jahr verlängert. Merk Dir also: Auch Kondition, Stehvermögen und Geduld sind wichtig." 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 20:28 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Mir hat die Antwort von Klopp auf die Frage, wer nun hinten links spielen kann, nachdem Dede ja nun so lange ausfällt, extrem gefallen. Er meinte, "wir haben da einen jungen Mann aus den eigenen Reihen, dem habe ich heute gesagt, "ich beneide Dich, mein erstes Spiel war damals gegen Oldenburg, Du spielst gleich gegen die Bayern", mach einfach!" Hier handelt es sich nicht um eine Notlösung, weil sich beim Aufwärmen einer verletzt hat, hier wird mutig ein Spieler eingesetzt und ihm das Vertrauen geschenkt. Ich würde mir das für unser gesamtes Spiel auch wünschen. Ich fürchte nur, die Situation läßt das in den Augen des Trainers immer weniger zu. Also Dieter, Mut zur Lücke im nächsten Heimspiel.  Wir schaffen das schon!
Kann mir nicht vorstellen, das es an der Situation bei uns liegt, sondern eher am Trainer. Hecking spult brav sein Programm ab, aber es fehlt ihm Mut zum Risiko, er kennt nur die Raute-Taktik, ausserdem habe ich das Gefühl, das er einfach uneinsichtig ist, was seine Taktik und das was die Mannschaft daraus macht, betrifft. Bremser z.B. kommt im TV wesentlich sympatischer rüber als Hecking, der immer einen muffeligen Eindruck macht. Ob sich das nicht auf Dauer auf die Mannschaft überträgt ??
Irgendwie erscheint mir das so, als wäre DH einfach nicht hungrig genug, hungrig auf Erfolg, hungrig, mal ne andere Aufstellung zu bieten und den Gegner zu überraschen.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 20:35 |
|
Moderator |
 |
|
Ja, Rodekamp. Wie recht du hast.
Hecking kennt nur die Raute. Hier wurde noch nie über ein 4-5-1 diskutiert.
Mit Absicht falsch erinnert? Oder passt das Gestänkere momentan einfach in die Stimmung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 20:47 |
|
|
@einwerfer Hoffenheim übt erst noch, stell Dir vor. Und jetzt stell Dir vor, was passiert, wenn die fertig sind mit üben
@96schweiz Du hast mit Deinem Post von gestern gezeigt, das Du ein gutes Auge für die Leistungsfähigkeit unserer einzelnen Spieler hast. Was Du geschrieben hast, kann auch ich unterschreiben
@96Oldie Das ist so eine Art Bildungsreform. Wie bewege ich mich angemessen auf dem "Parkett Bundesliga" und bringe möglichst wenig durcheinander
|
|
Nach oben |
|
 |
gnuu
|
Betreff des Beitrags: auch dieses jahr werden wir wieder kotzen Verfasst: 23.08.2008 20:56 |
|
|
ich kann die scheisse nicht mehr sehen, ich bekomme schon hass!!!
also ich stelle mich mal darauf ein das am ende wieder ein lagweiliger 10-12èr tabellenplatz stehen wird.
also wenn wir jetzt schon wieder am anfang patzen und dann noch gegen die ossis, wen wollen oder können wir noch besiegen!?
felix hat es beim vfl gezeigt wie es geht raus mit den alten säcken und neue leute der virus wird sonst immer weiter getragen 96 spielt einen scheiss fussball ich habe im dfb-pokal schon gesehen das sie scheisse spielen und keiner kann das hier schön schreiben.
trainer weg 10 spieler weg und neu starten!!!
also stuttgart hat jetzt schon gewonnen da bin ich mir soooooooooooooooooo sicher!!!
wenn ich mich irren sollte renne ich im nächsten heimspiel nackt über den rasen!!! also mehr als sicher bin ich mir da schon!!!
gruss an alle die ne jahreskarte haben 
_________________ Ähm, was kostet Stehplatz in Liga 2???
Ich frage nur weil wir da bald sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 21:04 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Ja, Rodekamp. Wie recht du hast. Hecking kennt nur die Raute. Hier wurde noch nie über ein 4-5-1 diskutiert.
Da musste ich gerade auch schmunzeln.
Letzte Saison haben sich alle so dermaßen aufgeregt, Hecking würde immer und immer nur dieses blöde 4-2-3-1 spielen lassen. Und jetzt kennt er nur noch die Raute-Taktik, sehr schön.
Ich habe mir das Spiel von gestern teilweise noch mal angesehen. Eigentlich muss Arno relativ früh ein Tor erzielen, auch Schlaudraff hat eine gute Möglichkeit. Der Ball lief anfangs ganz gut durch unsere Reihen.
Mit Ablauf der Zeit verkrampfte die Mannschaft immer mehr. Ganz augenscheinlich war: es ging absolut gar nix über Außen. Im Mittelfeld machte Cottbus die Räume eng und konnte dann quasi jeden Ball entschärfen. Wie man dort hätte Lücken reißen können erwähnte hier bereits El Filigrano, aber die Mannschaft konnte den engen Riegel nicht knacken.
Das war schon ne verdammt gute Sorte Beton, die Cottbus da auf dem Platz angemischt hatte und bei den Zweikämpfen wurden auch keine Gefangenen gemacht.
Ich will damit sagen, die Stuttgarter werden uns mit ihrer Spielweise sicherlich entgegenkommen. Wichtig wird natürlich sein, dass wir eine hochkonzentrierte Abwehrreihe aufbieten können. Aber gespannt bin ich dann schon auf unsere Offensivmomente, die sich bieten werden, wenn wir es schaffen, so lange wie möglich ein Gegentor zu verhindern.
Auf Schalke lief es blöde, nach 7 Minuten 2 Tore, danach zogen die sich zurück und haben zudem noch eine ganz feine Defensive. Cottbus ist nach Hannover gekommen um einen Punkt zu erkämpfen, schön tief stehen, Mittelfeldaktionen unterbinden, Räume eng machen, uns gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Keine Entlastungsangriffe fahren, sondern nur auf Konter und Nachlässigkeiten lauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 21:06 |
|
|
@gnuu
So einen Scheiß Beitrag habe ich lange nichtmehr gelesen.
Wenn ich jedes mal sowas lese, wie Trainer raus, Spieler weg oder oder oder kriege ich echt das kotzen!
Hecking hat doch gesagt das wir Geduld haben müssen, also habt Geduld!
Wenn du soetwas nicht besitzt, schreib solange nicht und schreib erst wieder bis wir gewonnen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: auch dieses jahr werden wir wieder kotzen Verfasst: 23.08.2008 21:20 |
|
|
gnuu hat geschrieben: wenn ich mich irren sollte renne ich im nächsten heimspiel nackt über den rasen!!!
schick lieber deine schwester (frau/freundin/tochter) übern platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 21:26 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: auch dieses jahr werden wir wieder kotzen Verfasst: 23.08.2008 21:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: gnuu hat geschrieben: wenn ich mich irren sollte renne ich im nächsten heimspiel nackt über den rasen!!! schick lieber deine schwester (frau/freundin/tochter) übern platz.
Musste auch gerade an das Materazzi-Zitat denken...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 21:33 |
|
|
Was er zu Zidane gesagt hat?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 21:36 |
|
|
ich mußte es mir eben auch erst ergoogeln.
Materazzi hat geschrieben: "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt: Wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 21:47 |
|
|
Ich weiß garnicht was ihr alle habt....
Wir sind 1!!!!!Punkt hinter den Bayern und den Brähmern!
Es ist noch alles offen.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 22:05 |
|
|
Klopp hat aber auch ne ganz andere Aura auf die Spieler. Er gilt ja als einer der absoluten Motivationstrainer. Und wie er das in Dortmund mit den jungen Leuten derzeit handhabt, ist aller erste klasse.
Die Dortmunder sind heute so was von bissig in die Partie gegangen. Möchte nicht wissen, was der ihn alles erzählt hat.
Mir gefallen solche Typen, kein Neururer etc., wie Klopp, Klinsi, Wollitz oder Stanislawski. Die sind mit hundertzwanzig Prozent Leidenschaft dabei. Was jetzt nicht heißen soll, dass andere Trainer gleich schlecht sind.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 22:11 |
|
|
Marten hat geschrieben: Klopp hat aber auch ne ganz andere Aura auf die Spieler. Er gilt ja als einer der absoluten Motivationstrainer. Und wie er das in Dortmund mit den jungen Leuten derzeit handhabt, ist aller erste klasse. Die Dortmunder sind heute so was von bissig in die Partie gegangen. Möchte nicht wissen, was der ihn alles erzählt hat. Mir gefallen solche Typen, kein Neururer etc., wie Klopp, Klinsi, Wollitz oder Stanislawski. Die sind mit hundertzwanzig Prozent Leidenschaft dabei. Was jetzt nicht heißen soll, dass andere Trainer gleich schlecht sind.
100%ig Stimmung.Ich mag sowelche Trainer auch sehr.
Bloß wie lange könn diese Trainer Motovieren? Irgendwann sagen die Spieler " och nicht schon wieder das gelaber " , da ist in meinen Augen Hecking der bessere Trainer, da er eher nicht so der Motovator ist, hat er sehr viele andere Stärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 22:31 |
|
|
Richtig, aber unsere Mannschaft spielt sehr Verunsichert und ohne Leidenschaft. Da wäre ehr von Hecking schon angebracht. Ich finde Klopp geil, heute auch wieder. Das ist echt witzig wie der immer abgeht. Der wird nach Dortmund bestimmt mal Trainer bei Bayern. Wollten in ja jetzt schon haben. Klinsi oder ihn.
Aber was der da mit der Jugend macht ist toll. Der wirft die einfach ins Feuer.
_________________ Streit = Hanke
Zuletzt geändert von Marten am 23.08.2008 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 22:33 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Marten hat geschrieben: 100%ig Stimmung.Ich mag sowelche Trainer auch sehr. Bloß wie lange könn diese Trainer Motovieren? Irgendwann sagen die Spieler " och nicht schon wieder das gelaber " , da ist in meinen Augen Hecking der bessere Trainer, da er eher nicht so der Motovator ist, hat er sehr viele andere Stärken.
und welche sind das?
Was ist ein Motovator? Ich kenn nur Motorola und Vibrator
Zuletzt geändert von Pralino am 23.08.2008 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 22:35 |
|
|
Marten hat geschrieben: Richtig, aber unsere Mannschaft spielt sehr Verunsichert und ohne Leidenschaft. Da wäre ehr von Hecking schon angebracht. Ich finde Klopp geil, heute auch wieder. Das ist echt witzig wie der immer abgeht. Der wird nach Dortmund bestimmt mal Trainer bei Bayern. Wollten in ja jetzt schon haben. Klinsi oder ihn. Aber was der da mit der Jugend macht ist toll. Der wirft die einfach ins Feuer.
Ich hoffe mal nicht. Ja Klopp ist echt ein klasse Trainer, ob er ins Konzept von 96 passen würde ? Ich denke ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 22:36 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: @gnuu
So einen Scheiß Beitrag habe ich lange nichtmehr gelesen. Wenn ich jedes mal sowas lese, wie Trainer raus, Spieler weg oder oder oder kriege ich echt das kotzen! Hecking hat doch gesagt das wir Geduld haben müssen, also habt Geduld! Wenn du soetwas nicht besitzt, schreib solange nicht und schreib erst wieder bis wir gewonnen haben.
@Schnappo:
Du bist doch auch schon länger hier dabei, daher solltest Du es doch wissen:
Don't feed the troll!!!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trucker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 22:36 |
|
|
es geht nicht darum das wir nur 1 Punkt haben sondern wie wir gespielt haben . Wir haben einfach kein system , wir laufen rum wie ein Hühnerhaufen.
Wir schieben den Ball nur hin und her ,von der mittellinie wieder zurück zum Torwart .
Dann wieder fehlpässe die für gefahr sorgen ,damit bauen wir jeden Gegner wieder auf.
Wenn wir gegen cottbus schon nicht gewinnen ?gegen wem dann ?
Gegen Stuttgart ? Gegen Gladbach ? selbst gegen Hoffenheim bekommen wir zuhause noch einen auf die mütze .
Es tut mir echt sehr weh wenn ich sowas über meinen verein schreibe ,denn ich jahre lang unterstützt habe ,aber wenn die sich nicht anstrengen sehe ich schwarz .
Es ist sehr schwer diese Saison
Ich hoffe das die spieler das hier im forum mal lesen damit sie wissen wie wir denken
Ich persönlich kann es auch verstehen wenn robert enke sich einen anderen verein sucht weil mit dieser abwehr und mit dieser Mannschaft ist die WM 2010 für ihn abgefahren .
|
|
Nach oben |
|
 |
|