VFB Stuttgart - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 15:58 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Wenn wir aber so ein Schrottspiel wie gestern an den Tag legen, haut Stuttgart uns 4,5:0 weg.
Wer schießt das halbe Tor? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 16:01 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
carpaccio hat geschrieben: Spitzenreiter hat geschrieben: Wenn wir aber so ein Schrottspiel wie gestern an den Tag legen, haut Stuttgart uns 4,5:0 weg. Wer schießt das halbe Tor? 
1893?
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 16:38 |
|
|
Forssell,Eggimann und Rausch sind hoffentlich in der Startelf.
Forssell und Eggimann werden schon ihren Job gut erledigen,wenn man ihnen Vertrauen schenkt.
Rausch für Schulz hinten links,CS dafür im DM.
Der bringt offensiv immerhin auch mal was zu Stande.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 17:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich denke mal, das heutige Ergebnis in Stuttgart ist gar nicht schlecht für uns.
Wir treten Sonntag auf als die Cottbuser des 22.08.08 - und nehmen mindestens einen Punkt mit!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 17:21 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Ich denk unsere Konterkompetenz ist besser als die der Cottbuser.
Daher Punkt ok, Sieg möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 17:30 |
|
|
Mir würds schon reichen, wenn wir erstmal ordentliche spielerische Ansätze zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 17:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 17:36 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
carpaccio hat geschrieben: Spitzenreiter hat geschrieben: Wenn wir aber so ein Schrottspiel wie gestern an den Tag legen, haut Stuttgart uns 4,5:0 weg. Wer schießt das halbe Tor? 
Das soll kein halbes Tor darstellen, sondern ich meine, dass wir dann 4 oder 5:0 agezockt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 17:55 |
|
|
Alles eine Sache des Kopfes
"Wer nach zwei Spieltagen schon das Vertrauen in die Mannschaft verliert, dem ist nicht zu helfen", so die treffende Analyse von Trainer Dieter Hecking nach dem 0-0 gegen Cottbus.
Die Psychologie interpretiert hier eine klare Drucksituation. Des Trainers. Und damit auch der Mannschaft. Vertsändlich, wenn man im Stadion das Pfeifkonzert der Fans am Spielende miterleben durfte.
Aber was war wirklich passiert ?
Hannover 96 hat in Schalke, einem Titelaspiranten, nach sieben Minuten zurückgelegen- und verloren. Null Punkte- das ist relativ normal. Und danach gegen einen Gegner einen Punkt geholt, der von den Fans immer als Kanonenfutter angesehen wird, um danach im Katzenjammer zu versinken. Das letztjährige 4-0 am Ende der Saison hat offenbar alle vergangenen Erlebnisse gegen diesen Gegner vergessen lassen.
Der Trainer scheitert 2007 am letzten Spieltag am UEFA-Cup. 2008 holt er die beste Plazierung seit dem Wiederaufstieg. Und ist schon nach zwei Spieltagen für viele Anhänger in der "vergesslichsten Stadt" Deutschlands für viele ein Abschusskandidat.
Ein Witz ?!
Nein ! Eine klare Erklärung dafür ist die verlorene Fan-Generation aus der Regionalligazeit.
Die Fans danach wollen endlich Erfolge. Und die kamen für Hannover viel zu schnell ! Hannover 96 gehört, nicht zuletzt durch Martin Kind, der schon beruflich ein Ohr am Zeitgeist hat, schon jetzt zu den Top-11 der Liga. Hat in dieser Zeit diverse Nationalspieler geschaffen und stellt aktuell den sensibelsten Posten einer solchen Elf: Den Torwart !
Die Fans davor kennen noch die Geschichten um Fredo Henze. Und wissen deshalb genau, dass ein schneller Erfolg definitiv im Abgrund landen muss. Nürnberg ist ein klassisches Beispiel.
Fazit: Alles beginnt im Kopf.
Dass 96-Spieler plötzlich keinen Pass über fünf Meter spielen können, ist eher unglaubhaft. Und dass der erfolgreichste 96-TRainer der letzten X Jahre plötzlich ohne Kenntnisse dasteht, ebenfalls.
Psychologisch betrachtet sollten die Verantwortlichen und Spieler alles ausblenden, bis die Siegesserie kommt. Denn dann ist Hannover einer der dankbarsten Arbeitsorte der Bundesliga.
Vielleicht sollte Dieter Hecking nicht die Tabelle in der Kabine aufhängen, sondern nur den Abstand zu den UEFA-Cup und CL-Plätzen.
Das sieht gerade heute mit den vielen Unentschieden der BL gleich viel freundlicher aus.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 18:03 |
|
|
Vielleicht kann man ja gegen Stuttgart mal (trotz auswärts), ein paar jüngeren Spielern, eine Chance geben..
Meine Aufstellung, die gewagt ist, aber mehr als verlieren können wir ja nicht
-----------------------------Enke-------------------------
---Balogoun(Cherundolo)------Eggimann-----ismael-----Rausch(C.Schulz)
----------------------------B.Schulz(Balitsch)----------------
-------Schlaudraff-----------Rosenthal------------Stajner---------
-----------------Forssell--------------Hanke-------------
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 18:24 |
|
|
ultra-hannover hat geschrieben: Vielleicht kann man ja gegen Stuttgart mal (trotz auswärts), ein paar jüngeren Spielern, eine Chance geben.. Meine Aufstellung, die gewagt ist, aber mehr als verlieren können wir ja nicht -----------------------------Enke------------------------- ---Balogoun(Cherundolo)------Eggimann-----ismael-----Rausch(C.Schulz) ----------------------------B.Schulz(Balitsch)---------------- -------Schlaudraff-----------Rosenthal------------Stajner--------- -----------------Forssell--------------Hanke-------------
Eine andere Aufstellung, die der CH und DH-Einkäufe für diese Sasion entspricht:
Enke
Cherundolo--------Eggimann-----Fahrenhorst-----Tarnat
Balitsch-----Schulz
Schlaudraff----Bruggingk
Hanke----Forsell
Yankov / Rosi / Staijner und Ismael sind vom Vorgänger oder eigentlich schon aussortiert.
Nun kann man sich die Frage stellen, warum nicht die CH-Spieler, sondern die IK-Spieler oder 2.-Liga-Spieler auf dem Platz stehen.....
Übrigens sind von Neururer oder Lienen keine Verpflichtungen dabei, oder ?!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 18:30 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
der nette tod hat geschrieben: 1893? Susi schießt sich heute sicher Halbe gegen den Frust rein.  Ich hoffe nächste Woche hat sie nochmal Grund dazu, wenn der Erstverein gegen den Zweitverein... 1:2! Spitzenreiter hat geschrieben: Das soll kein halbes Tor darstellen, sondern ich meine, dass wir dann 4 oder 5:0 agezockt werden.
Puh, danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 19:05 |
|
|
Nur 3 Punkte bis zur direkten Champions League Qualifikation. Deutscher Meister werden wir wohl nicht mehr, da ist Hoffenheim schon weg.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 23:01 |
|
|
Zum sieg reicht es denke ich mal nicht aber mit einem untenschiede wäre ich schon zufrieden
Meine aufstellung:
------------------Enke--------------------
Steve---Ismael---Eggimann---Rausch
-----------------C. Schulz----------------
Rosenthal--------------------------Huszti
-----------------Schlaudraff----------------
-----------Stajner----------Forssell-------
Hanke auf die bank ca. ab der 60 Minuten einwechseln
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 23:13 |
|
|
nachdem ich die stolper tore gegen stuttgart heute gesehen habe, hab ich wieder mehr hoffnung auf nen roten sieg am sonntag.
das problem ist, dass stuttgart absolut unberechenbar spielt. die können an einem spiel unterirdisch spielen und eine woche später spielen sie sensationell und hauen schalke mit 4:0 aus dem stadion.
hoffen wir mal, dass uns die außenseiterrolle mehr glück bringt als die favoritenrolle gegen cottbus.
vfb-96 2-3
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2008 23:20 |
|
|
Rote96Liebe hat geschrieben: nachdem ich die stolper tore gegen stuttgart heute gesehen habe, hab ich wieder mehr hoffnung auf nen roten sieg am sonntag. das problem ist, dass stuttgart absolut unberechenbar spielt. die können an einem spiel unterirdisch spielen und eine woche später spielen sie sensationell und hauen schalke mit 4:0 aus dem stadion. hoffen wir mal, dass uns die außenseiterrolle mehr glück bringt als die favoritenrolle gegen cottbus. vfb-96 2-3
Glaube nicht das dass dieses mal so klappt , die haben doch heute schon zuhause verloren ein zweites mal  ne die werden alles tun was man bei unsere truppe nicht denken braucht auser wir hätten 11 stajners
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 14:29 |
|
|
Also wenn 96 gegen die Schwaben gewinnt, denn sind wir in der Tabelle an die Schwaben vorbei und die Tabelle sieht denn schon wieder recht ansehlich aus. Glaube das 96 dort was reißen kann, das ist die Mannschaft eigentlich den Fans auch schuldig.In Panik verfallen muss man jetzt nach den 0:0 gegen Cottbus nun wirklich nicht. Selbst die Bayern gurken mit "nur" 2 Pkt in der Tabelle rum. Zudem müssen mehr Flanken in die Mitte kommen, damit Forssell oder Hanke die Bälle auch verwerten können
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 14:34 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Selbst die Bayern gurken mit "nur" 2 Pkt in der Tabelle rum.
Ich glaube nicht das wir uns an anderen orientieren sollten. Das einzigste was zählt sind punkte für uns nicht für Bayern. Abgesehen davon haben sie sogar einen punkt mehr als wir.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 14:37 |
|
|
Ich will damit doch nur verdeutlichen, dass die Tabelle noch keine feste Aussagekraft hat. Das wir jetzt keine Bayernjäger werden, ist doch jeden klar.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 14:44 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Benni96rocker hat geschrieben: Selbst die Bayern gurken mit "nur" 2 Pkt in der Tabelle rum.
Ich glaube nicht das wir uns an anderen orientieren sollten. Das einzigste was zählt sind punkte für uns nicht für Bayern. Abgesehen davon haben sie sogar einen punkt mehr als wir.
Und sie hatten 2 wirklich starke Gegner, wir nur einen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|