Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:59 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
@gunther
So isses !
Lies in einigen Wochen noch mal den Anfang der Saison. Die "Ätzer" werden zu den Superfans oder zu Schweigern.
Ich bin seit dem Aufstieg dabei. Das war hier immer so !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:00 |
|
Registriert: 31.08.2006 20:17 Beiträge: 504
|
Ja ...
... und trotzdem kann es einem aber mal übel werden.
Sind ja nicht nur die Fans, die jedes Jahr die gleichen Fehler machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe ja nun schon mehrfach ganz zart angedeutet, dass ich nicht der Natural Born Hecking-Verteidiger bin.
Aber bitte, ein wenig A u g e n ma ß dürfte es schon sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:19 |
|
Registriert: 31.08.2006 20:17 Beiträge: 504
|
Soll dem auch mal einer sagen, diese "Kopfschüttel-Aussage" macht mich wuschig.
Der hat echt keine Vorstellung, wie Fans mitgehen, leiden und was sie alles ertragen.
Weit mehr nämlich, als ihm ein paar (berechtigte) Pfiffe wehtun würden.
Soll er sich um seine Mannschaft kümmern, hat er genug zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:26 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich hab jetzt einige Zeit darüber nachgedacht - aber das Brett vor dem Kopf will nicht weichen: Was meint der bitte mit "statistisch"?
Kann es sein, dass das eine völlig dumme Worthülse ist??
Ich hab das in diesem Zusammenhang jedenfalls noch nie gehört (und bin nun auch schon einige Jährchen dabei).
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:26 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
ich komm mir auch schon bald wie der anwalt von hecking vor. aber diese rolle paßt mir gar nicht. ich würde auch lieber mit euch auf die kacke hauen.
aber nicht zum jetzigen zeitpunkt. auf den boden der tatsachen werden wir noch früh genug runtergeholt...fürchte ich. aber jetzt will ich noch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:32 |
|
Registriert: 31.08.2006 20:17 Beiträge: 504
|
@Oldie
Hoffentlich falsch zitiert.
Statisch, er meinte statisch.
Glaube ich.
Deswegen auch der Gruss an Bruno L.
Labbadia hat geschrieben: “Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.”
So erklär ich mir das jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wolln wirs mal hoffen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:38 |
|
|
danke Gunther ! immerhin ein user , der nicht gleich auf die "ich mach jetzt auch mit panik" trommel einhaut .
schade , dass es oft nur schwarz und weiß gibt . so kennt man dieses forum doch nicht . ich dachte hier sind leute versammelt die kontrvers diskutieren ?! jetzt malen fast alle den teufel an die wand ? (ich tippe jetzt kommt Kuhburger mit dem argument : ... dann wird wohl was dran sein...)
es würde mich freuen , wenn es auch eine oposition zur meinung contra-hecking bildet . und sei die kritk auch noch so schön verpackt durch : ... keine jugendspieler im kader .. oder wir wollen die talente ... und ja im training ist alles falsch (wir sind ja auch alle sc hon einmal bundesliga-trainer gewesen und können so gut beurteilen was richtig und falsch ist  )
bin mal gespannt , ob sich die negativen meinungen wieder verflüchtigen , wenn am samstag oder zwei wochen später gewonnen wird .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:40 |
|
Registriert: 31.08.2006 20:17 Beiträge: 504
|
Bin gar nicht Kontra-Hecking ...
... der hat mich nur geärgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bin ebenfalls absolut nicht gegen Hecking, aber über die Fans zu maulen, wenn man selbst Grütze abgeliefert hat, ist mieser Stil.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:43 |
|
|
na gut dann bist wohl eine ausnahme . aber so viele gute worte über hecking habe ich derzeit im forum wirklich nicht gelesen .
ich denke schon , dass sich hecking vorstellen kann , wie die fans leiden können . und 96 - fans müssen das wohl . zumindest wüsste ich nicht , wann das mal wirklich anders war .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:46 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Bin ebenfalls absolut nicht gegen Hecking, aber über die Fans zu maulen, wenn man selbst Grütze abgeliefert hat, ist mieser Stil.
entschuldigung aber woher entnimmst du , dass er sich über die fans beschwert hat ? mit ..die fans helfen nicht , wenn sie pfeiffen.. oder was ?
da hat er doch recht . ich konnte mir das spiel aufgrund lokaler distanz nur über premiere anschauen und wer da den blick von enke in richtung nordkurve gesehen hat , der weiß in etwa was ich meine .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:51 |
|
|
Hier sollte nicht der Eindruck erweckt werden, die Kritik an Dieter hinsichtlich Teamumbau, Aufstellung, Einwechselungen, Taktik und Trainingsinhalten wäre neu. Bitte blättert beliebig weit zurück. Ihr werdet da bereits was finden. Und bevor ich es vergesse: Von wegen erfolgsreichste Saison und so. Gewiß ist das richtig, es sollte aber nicht vergessen werden, dass insbesondere Jürgen und Brug uns den A**** gerettet haben, als es zu Beginn der Rückrunde nicht lief. - Denkt mal drüber nach ...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:56 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11994
|
Ich will dies noch mal von tauri in Erinnerung bringen:
Tauri hat am 21.09.2007 02:01 geschrieben
Wollte mal kurz etwas zu Lucien Favre schreiben….
(@ Eule: Du hast mich da etwas zu animiert, mit Deinen Berichten zu anderen Trainern und Deinen Vergleichen!)
Also mir hat das dortige Training ziemlich Eindruck gemacht. Favre trainiert, soweit mein erster Eindruck, deutlich "kleinteiliger" als Hecking. Das heißt, Favre konzentriert sich noch mehr auf einige ausgewählte Inhalte innerhalb gleichbleibender Einheiten, während das Training bei Hecking mir komplexer erscheint.
………
Favre scheint einen sehr dichten Kontakt zu den Spielern aufzubauen, spricht sehr viel fast während des gesamten Trainings (wobei er sehr stark "schweizert" ). Er scheint insgesamt mehr zu loben und zu motivieren (mindestens hundert "Ja's!" pro Stunde, oder: "korrekt!", "das ist ein Paß!!" usw.), ohne daß es mir störend vorkam.
Er siezt übrigens die Spieler…… Die Stimmung ist sehr diszipliniert……. Dort scheint es sogar recht streng zuzugehen…….
Geübt haben sie bei Favre Verschieben, Flachpaß, dann in einem Spiel kompaktes Stehen und Angriffspiele über Außen, zum Schluß Torschüsse aus der Drehung heraus. Am meisten hat mich die Stimmung beeindruckt, Favre kriegt einfach einen sehr guten Kontakt hin, wie es aussieht. Es hat fast ein bißchen eine hypnotische Art, wie er seine Leute anspornt, wenn man nachher drüber nachdenkt.
Ich geb' mal die Prognose ab, daß Favre langfristig sehr positiv überraschen wird (nachdem er am Anfang Nr. 1 bei Entlassungswetten war), wenn dort nicht außergewöhnliche Dinge schief laufen
Lieber Herr Hecking,
bitte mal reflektieren.
Danke
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 24.08.2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 20:59 |
|
Registriert: 31.08.2006 20:17 Beiträge: 504
|
@rote rächer
Was jetzt Enke, auch noch?
Die haben doch mit dem Mist angefangen.
Und überhaupt ... die Nordkurve pfeift spät. Das kommt zunächst von der West. Das machen die, um nicht einzuschlafen. In der Nord steht einer auf dem Zaun, der versucht, die Leute bei solchen Spielen wachzuhalten.
Wobei auf der West bei strömenden Regen ja durch die Krähen auf dem Dach schon zur Genüge dafür getan wurde, daß man munter bleibt.
Und Hecking hat (Zitat) also "Kopschütteln" für die Reaktion der Fans über.
Pfff. Sollte er für seine Spieler überhaben. Oder für deren Leistung. Zumindest an erster Stelle. Die war nämlich kollektiv schlecht. Bei den Fans pfeifen nur einzelne Zuschauer.
Würde ich auch nicht tun, gehört sich nicht. Kann ich aber irgendwie schon verstehen, wenn einer mal die Faxen dicke hat.
Zumal Hecking die Latte selber so hoch gelegt hat. Vor der Saison. Vor dem Schalke-Spiel. Und auch vor dem letzten Knallerspiel gegen Kotzbus.
So. Deswegen hat der mich geärgert. Verstehst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 21:16 |
|
|
ja Svennypenny . ich verstehe deine argumentation und kann ihr ohne probleme folgen . enke selber hat nichts schlechtes über die fans gesagt . ich versuche nur seinen blick zu halbzeit zu deuten . da kann ich mich schnell täuschen .
mich ärgert es einfach , wenn schenll auf den trainer eingedroschen wird . ich sage ja nicht , dass es sonst nie gemacht wurde , aber so im kollektiv .? das überrascht mich ein wenig . du hast ja deine kritik weider relativiert . andere tun dies nicht und kritisieren seit dem 9.8.2007 .
das ist absolut ok . aber mich stört es . er wird dies trotzdem nicht lassen , da jeder meint , dass er im recht sei ...
ich werde bei dem stuttgart spiel wohl selber vor ort sein und mir das ganze ansehen . da ich in stuttgart selber nur eingefleischte fans und fans , die aus nähe zu stuttgart das spiel besuchen , um 96 zu supporten , erhoffe ich mir sehr , keine pfiffe zu hören .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 21:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
rote rächer hat geschrieben: ich werde bei dem stuttgart spiel wohl selber vor ort sein und mir das ganze ansehen . da ich in stuttgart selber nur eingefleischte fans und fans , die aus nähe zu stuttgart das spiel besuchen , um 96 zu supporten , erhoffe ich mir sehr , keine pfiffe zu hören .
Also, ich will da jede Menge Pfiffe hören - aus nahezu allen Blöcken! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 21:33 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11994
|
Mich würde ja mal interessieren, wo 1893 dann steht und ob mit 2 Schals und 2 Kutten (trägt man so was noch) oder, oder, oder… 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 21:35 |
|
|
@22.09.2007
Du kannst gern weiter mystische Verweise auf Forumskollegen produzieren, solltest Dich jedoch an die Wahrheit halten: Abgesehen von einigen Trollen gibt es hier keinen im Forum, der unseren Trainer ausschließlich kritisiert. Das nehme ich auch für mich in Anspruch. Außerdem gibt es immer einen Unterschied in der Art der Kritik. Sie kann sachbezogen oder emotional überdreht sein. Ich glaube letzteres kann man mir ebenfalls schwerlich vorwerfen.
Grüße von 9.8.2007
|
|
Nach oben |
|
 |
|