Hannover 96 - Energie Cottbus 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:26 |
|
Moderator |
 |
|
Svennypenny hat geschrieben: Der olle Tremmel ist gerade in die Premiere-Topelf-des-Spieltages gekommen.
Ich weiß schon, hat keinen Nährwert. Trotzdem:
WARUM?
Weil er nachweislich der beste Torwart der Bundesliga ist. Hätten wir den nicht gehen lassen, müssten wir uns jetzt nicht immer mit so einem abwanderungswilligen und total überschätzten Nationaltorwart rumärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:30 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
es gibt hier noch viele Superoptimisten die nach diesen beiden
Grottenkicks guter Hoffnung sind,ich frage mich allen Ernstes
was sich da schnell ändern soll,das es besser läuft,da müßte
schon ein mittelschweres Wunder her,ich glaube nicht dran, lasse
mich aber überraschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:33 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Die Aussagen der Beschwichtiger hier ist auch jedes Jahr das Gleiche... Natürlich. Wir sehen uns nach der nächsten Niederlage. Dann kannste wieder loslegen. Kuhburger wird sich freuen. 27.09.07 Rodekamp96 hat geschrieben: Der Trainer hat für beinahe 9 Millionen neue Spieler bekommen und ist nicht in der Lage, der Mannschaft den nötigen "Arschtriit" zu verpassen.
Hecking mag ein guter Trainer sein, aber ob´s für ne Erstliga-Mannschaft reicht, wage ich nun mal zu bezweifeln.
Null Siegeswille, Null Laufbereitschaft, Null Aufbäumen, um der Niederlage zu entgehen.
Einziger Satz des Trainers nach dem Spiel : Schöne Scheissse !
Für mein Verständnis : Noch 2 Niederlagen und der Martin wird sich nach jemand anderem umsehen.
Bin gespannt, wann die ersten Hecking-Raus-Plakate im Stadion aushängen....lange wird es nicht mehr dauern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:37 |
|
|
Kommt Rodekamp nicht nach jeder Niederlage aus einem versteck? Nach siegen hat er glaub ich aber noch nie gepostet, oder?!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hypnos hat geschrieben: Nach siegen hat er glaub ich aber noch nie gepostet, oder?!
Dafür postest Du - immer! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 21:39 |
|
|
Ich denke Trainer und Spieler sind auch nicht zufrieden mit dem Spiel gegen Cottbus. Zumal doch ziemlich alle (ich eingeschloosen) mit einen deutlichen Sieg unserer Roten gerechnet haben.
War auch nach dem Abpfiff des Spiels super geschockt und hatte die ganze Heimfahrt dementsprechend schlechte Laune.
Doch man muss auch sagen, dass wir Cottbus über 90 Minuten im Griff hatten. Leider hatten wir selber keine Idden, wie wir überhaupt nur ansatzweise gefährlich vor's Tor kommen konnten.
Dazu muss ich aber auch sagen, das Cottbus nicht einfach zu spielen ist. War schon immer so gewesen. Nicht umsonst halten die sich so hartnäckig in der 1. Liga Wenn die das ganze Spiel mit 10 Mann hinten drin stehen, musst du dir was einfallen lassen. Dazu waren unsere Roten leider zu keiner Zeit in der Lage, und das ist das was ich am meisten gemängele. Die Ideenlosigkeit und die fehlende Präzision des Abspielens hat mich echt fertig gemacht. Davon können aber beiauch andere Vereine ein Lied singen. Fragt mal bei Leverkusen nach. Man kann diese Mannschaft einfach nicht einschätzen. Mal richtig schlecht und dann klappt auf einmal alles. Selbst Bayern hat gegen die schon verloren.
Ich gebe zu, das Spiel war ab der 30. Minuten wirklich mieserabel. Aber das passiert auch anderen Vereinen und ist "Gott sei Dank" nicht die Regel.Ich denke schon im nächsten Spiel werden wir eine ganz andere Spielweise der Roten sehen. Die werden sich schon zusammen reißen.
Wir haben ja schon oft für Überraschungen gesorgt, mit denen vorher niemand gerechnet hat.
Also ich persönlich ärgere mich auch nach so einem Spiel wie gegen Cottbus, lass mich davon aber nicht runterziehen. Die Saison hat grad erst begonnen. Und früher oder später werden wir auch das vorhandene Potential abrufen und auch schönen Fußball zu sehen bekommen. Rechne weiterhin mit einem Tabellenplatz zwischen 1-8.
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 22:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Jetzt aber nicht unfair werden !!!
Als ich meinen Tipp für ein Unentschieden abgegeben habe und die über 80 Prozent Zustimmung für einen Sieg sah,habe ich so gedacht, irgendwie bist Du falsch.
Und weil ich mit der Einschätzung richtig lag , mit noch 7 anderen wenigen Usern, darf man sich hier sagen lassen, dass man sich das quasi herbeigewünscht hat.
Ich muss leider zugeben, dass ich unter Realitätsverlust leide.
Übrigens Hann 96 ist nicht mehr Tabellenletzter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 22:12 |
|
|
troptard hat geschrieben: Übrigens Hannover 96 ist nicht mehr Tabellenletzter.
Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr, Nie mehr 2 Liga, nie mehr
Okay jedenfalss nie mehr 2.Liga als letzter 
Zuletzt geändert von 96philipp96 am 24.08.2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 22:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Hallo gnuu,
ich füge hinzu - 35 Jahre 96 erlebt. Bin mir nicht sicher, bei der Lebensspanne, die mir noch verbleibt, dass sich in diesem Verein noch etwas ändert. Und das kann ich Dir versichern, ist echt deprimierend.
Ein nicht ernstgemeinter Vorschlag für Deine "Alte" ! Nicht vom Hof jagen. Vielleicht bekommst Du dafür ja noch ein paar Teuros auf dem Flohmarkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 22:23 |
|
Moderator |
 |
|
Immerhin einen Platz gut gemacht. Wenn wir so weiter machen, sind wir pünktlich zum Beginn der Rückrunde auf Meisterschaftskurs... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 23:09 |
|
|
Das ist die gute Nachricht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 07:56 |
|
|
Was für ein richtig schlechtes Spiel !
Da kann man nichts schönreden. Dasselbe wie in der letzten Saison,keine Ideen aus dem Mittelfeld und die Stürmer sehen ganz schwach aus.
Bis auf Enke haben alle kollektiv schlecht gespielt. Hier einzelne herauszuheben macht keinen Sinn. Warum allerdings Cherundolo für einen Offensivspieler kam,ist für mich nicht nachvollziehbar...
Im nächsten Spiel sollte sich DH mal Gedanken machen,Schulz wieder ins MF zu ziehen und Rausch als LV spielen zu lassen. Vielleicht kommt dann etwas mehr Druck ins Spiel
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 10:32 |
|
|
Guten Tach erstmal,
mein erster Beitrag in diesem Forum und obwohl ich eigentlich sehr zufrieden mit der Entwicklung von 96 und dem leitendem Personal bin, hat mich eins doch beim betrachten des Spiels sehr geärgert.
Unsere Aufstellung war m.E. sehr, sehr defensiv:
Balitsch: RV
Lala: DM
Schulz: nur LV
Wahrscheinlich für den Anfang gar nicht mal so verkehrt, denn was wäre gewesen wenn die Spreewaldgurken Fussball gespielt hätten.
Allerdings konnte man nach ca. 25 Minuten erkennen, dass wir wohl nicht so häufig derart defensive Gäste begrüßen werden dürfen.
Obwohl ich ein Hecking Befürworter bin und hoffentlich noch lange bleibe, hätte ich mir rechtzeitig, offensiveres Personal gewünscht und insbesonder war deutlich, das wir an diesem Tag keinen "Zerstörer" auf der 6er Position, sondern jemanden mit ansatzweise kreativen Möglichkeiten benötigten.
Meiner Meinung nach hätte durch solch eine, rechtzeitige Massnahme ggf. noch was gerissen werden können.
Naja, dann muss man halt über den Pokal nach EUROPA 
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 10:55 |
|
|
Naja, dann muss man halt über den Pokal nach EUROPA  [/quote]
Hast du schon die Auslosung gesehen. Müssen mal wieder nach Gelsenkirchen.
Rechne mit einer 50% - 50% Chance, das Achtelfinale zu erreichen. Schätze das wir, wie in der Vergangenheit auch, ein recht gutes Spiel machen, letztendlich aber doch den Schlakern den Vortritt lassen müssen. Aber mit ein wenig Glück könnten wir's natürlich auch schaffen.
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 11:43 |
|
|
Ich möchte nicht darüber reden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 11:50 |
|
|
WolleW96 hat geschrieben: Naja, dann muss man halt über den Pokal nach EUROPA  Hast du schon die Auslosung gesehen. Müssen mal wieder nach Gelsenkirchen. Rechne mit einer 50% - 50% Chance, das Achtelfinale zu erreichen. Schätze das wir, wie in der Vergangenheit auch, ein recht gutes Spiel machen, letztendlich aber doch den Schlakern den Vortritt lassen müssen. Aber mit ein wenig Glück könnten wir's natürlich auch schaffen.[/quote]
Mein Statement zum DFB-Pokal und die sich dort ergebenden EUROPA-MÖGLICHKEITEN sollten eher im Bereich Galghenhumor/Ironie angesiedelt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
andro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 12:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 12:42 |
|
|
Bei kicker.de gibt es einen Bericht über das Spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/221583/
Sich darüber zu mokieren, dass die Zuschauer auf den teureren Plätzen gepfiffen haben finde ich reichlich daneben. Man beißt nicht in die Hand die einen füttert.
Unabhängig davon, dass auch ich auf der Westtribüne gesessen habe möchte ich feststellen, dass es nunmal nicht jedermanns Sache ist völlig unkritisch mit dem Dargebotenen umzugehen.
Fan sein hat was mit Emotionen zu tun und da kann man nicht erwarten, dass die Leute sich nicht aufregen, wenn die eigene Mannschaft so vieles an fußballerischem Können vermissen lässt. Man kann unentschieden spielen, natürlich! Aber wenn es so wie am Freitag aussieht, dann geht es einem schon an die Nieren. Ich frage mich, was in den nächsten Wochen Mannschaften wie Stuttgart, Leverkusen und die Bayern mit uns veranstalten, wenn wir uns in so einer Verfassung befinden!?
Ich bin froh dass wir die Nordtribüne haben, aber tumbes Angefeuere und Rumgegröhle wie in der Straßenbahn anschließend, das liegt mir nunmal nicht. Ich möchte wissen, was es da für einen Grund gab sich zu freuen? Naja, für Einige geht es sicherlich eh nur darum die Sau rauszulassen und sich ordentlich volllaufen zu lassen. Da ist das Ergebnis eher sekundär. Ich betone nochmal: Für EINIGE. Nicht Alle.
Wenn die Mannschaft einen varbalen A...tritt in Form von Pfiffen nicht vertragen kann, sollten Hecking und Hochstätter ein paar Tausend von diesen chinesischen Claqueren in den gelben T-Shirts bestellen und auf die Westtribühne setzen. Die haben nach dem Ende von Olympia jetzt ja genug Zeit und können der Mannschaft den Popo streicheln. Die bezahlen nur leider keine 34 EUR pro Sitzplatz.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
Zuletzt geändert von Shoota15 am 25.08.2008 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 12:55 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich schmeiss hier mal was in die Runde:
Dem einen Pfiff, jenem von Schiedsrichter Sippel nach zähen 92 Minuten, folgten viele. Von den Rängen. Und das ärgerte Dieter Hecking ziemlich.
Dieter Hecking hat geschrieben: "Einerseits kann ich die Leute verstehen, wenn sie nach fünf, sechs Fehlpässen unruhig werden, aber in dieser Phase hätte ich mir gewünscht, dass diese Leute mehr Geduld aufbringen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 13:08 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Man kann verlieren, natürlich! Aber wenn es so wie am Freitag aussieht, dann geht es einem schon an die Nieren.
Habe ich was verpasst? Haben wir noch am grünen Tisch verloren? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|