VFB Stuttgart - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 14:19 |
|
|
also ich gebe auch einmal meine aufstellung zum besten :
-------------------Enke--------------------
Cherundolo--Ismael--Eggimann--Rausch
------------Balitsch----C.Schulz-----------
--Rosenthal---------------------Huszti---
-----------------Schlaudraff--------------
------------------Hanke------------------
so wird die aufstellung nicht aussehen, da hecking auf bruggink fest setzt . dennoch wünschte ich mir diese aufstellung . sie mag wieder etwas defnsiver erscheinen , aber schließlich hatten wir in dieser formation letzte saison auch erfolg . und desweiteren sind die positionen ja frei interpretierbar . (waren sie ja am freitag auch ... da waren alle in der mitte gestanden) . hanke ist bei diesem system der absolut richtige mann . schlaudraff traue ich es zu , mehr akzente als bruggink zu setzen . in der defensive haben mir balitsch und schulz gut gefallen , sollten aber eher wieder auf ihre lieblingspositionen zurückkehren . cherundolo kam früher wenigstens zum flanken . bei eggiman erhoffe ich mir die stabilisation der innenverteidigung , allerdings dürfte es aufgrund des "zu 0 spiels" keinen grund geben zu wechseln und rausch hat be der U23 einen starken eindruck gemacht . (hier vereise ich auf den bericht von tauri) . über deutschlands nummer 1 muss man wohl nicht reden .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 14:35 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
OK, dann mach ich mir auch mal die Mühe:
-----------------------Enke-----------------------------
--Cherundolo----Ismael------Eggimann----Rausch--
------------------Balitsch--C.Schulz-------------------
--Rosenthal----------------------------------Huszti---
------------------Hanke--Schlaudraff-----------------
oder:
-----------------------Enke----------------------------
--Balitsch-----Ismael--------Eggimann---Rausch---
-----------------Lala-----C.Schulz---------------------
----Pinto-------------------------------------Huszti---
-------Forssell/Hanke---Schlaudraff-----------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 16:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hmh, Ro'Bru. Wo findet bei dieser Aufstellung das Flügelspiel statt? Links durch Schulle und rechts durch Schlaudraff?
Das ist wie mit Beton: es kommt darauf an, was man daraus macht.
Diese Formation beinhaltet doch nicht automatisch, dass kein Flügelspiel stattfindet. Schulz über links, Balitsch über rechts, Krebs kann beides und die Außenverteidiger dürfen auch mitmachen. Schlaudraff hat ebenfalls alle Optionen und den beiden Spitzen ist Bewegung nicht verboten. Das könnte für den Gegner eine herrlich schwer zu knackende Nuss sein.
Dazu muss natürlich eine entsprechende Abstimmung her. Und daran wird meine Vision von einem druckvolleren Offensivspiel wohl scheitern.
Bitte nicht allzu ernst nehmen, es war nur so eine Idee. Wenn auch nicht gänzlich unvorstellbar.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 16:31 |
|
|
@ Roter Bruder: im Grunde funktioniert sowas wohl wirklich nur im Gesamtgefüge der Mannschaft... wie sehr das heutzutage im Fußball fast einem Schachspiel gleicht, habe ich ja am Wochenende bewundern dürfen.
Da müssen dann jeweils auch die Absicherungen stimmen, und im besten Fall rückt hinter einem Offensivspieler auch noch ein anderer nach, so daß der zurückspielen und sich weiter freilaufen kann.
So daß man z.B. auf den Außen je zwei Spieler hat, die diese Linie gehen können, einer etwas weiter zurückgezogen (der Außenverteidiger), einer der nahtlos weiter machen kann und dann als Außenstürmer vorne ankommt (also bei den Amas sah dieses Konzept recht gut aus, hinten links Rausch, vorne konnte Moslehe übernehmen, hinten rechts Herrmann, vorne konnte Hahne übernehmen, dazu Diagonalstationen durch Yankov und Bikmaz in der Mitte, Krebs etwas weiter vorne im Mittelfeld, und Ghasemi als zentraler Stürmer.
sorry, wenn ich's hier nochmal skizziere, mir hat nur einfach dieses System gut gefallen, man kann solche Gedankenspiele ja auch auf die Profis umlegen, und es fragt sich dann, welche Paß-Ketten hier laufen sollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 17:04 |
|
|
Auf Grund der desolaten Leistung der letzten beiden Spielen würde meine Mannschaft gegen Stuttgart so aussehen :
Enke
Balitsch----Ismael-----Eggimann----Rausch
C. Schulz
Rosenthal----Bruggink-----Schlaudraff
Stajner---Forsell
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 17:14 |
|
|
Also ich würde so Spielen lassen!!
------------------Enke------------------
Cherundolo--Hofmann--Eggimann--Rausch
------------------C.Schulz-----------------
--Rosenthal-------------------Yankov---
-----------------Schlaudraff------------
----------Hanke----(Stajner)----Forssell-------
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 17:22 |
|
|
Tim Hofmann und Chak Yankov. Die verantwortung übernimmst du!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 17:36 |
|
|
Warum Yankov hat am Wochenende bei den Amas bewiesen das er vollkommen fit ist!! Er hat ein gutes Spiel gemacht!! Und zu Hofmann irgendwann ist immer das erste mal!! Ich denke da an Mertesacker der hat auch mal irgendwann angefangen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 17:40 |
|
|
Okay,aber Stuttgart ist nicht gerade ein leichtes Spiel. Da würde ich dann die etwas erfahrenen dran lassen...obwohl die es momentan auch nicht drauf haben. Hofmann kann ja gegen Gladbach dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 18:04 |
|
|
-------------------Enke--------------------
Cherundolo--Ismael--Eggimann--Rausch
------------------C.Schulz-----------
--Rosenthal---------------------Huszti---
-----------------Schlaudraff--------------
------------Forsell----------Hanke--------
Denke es wird hart!
Hoffe mal auf einen Sieg! 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 18:05 |
|
|
@ Ball1: nein, Yankov braucht mit Sicherheit noch mehr Zeit, um wieder richtig fit zu werden, ich fand das Spiel in Cottbus von ihm eher durchwachsen, sein ganzes Timing beim Bewegungsablauf ist doch noch gar nicht wieder richtig da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 20:43 |
|
|
cewe hat geschrieben: Da ich kaum glaube, das Stuttgart zwei Heimspiele in Folge vergeigt, wird's sehr schwer. Daher rate ich Trainer Hecking eine extrem defensive Aufstellung mit zwei Viererketten + 2 defensive Abfangjäger Meine Startaufstellung wäre: Enke Cherundolo - Ismael - Vinicius - Christian Schulz Zizzo - Fahrenhorst - Eggimann - Rausch Lala Balitsch
Bei Rückstand mit mindestens 2 Toren dann sofort Systemumstellung und Bruggink + 2 Stürmer einwechseln
HAHAHAHAHAAHAHA oh man wie lustig ist das ey^^
soll lala die gegnerische abwerh demolieren
aber ich denk ma du willst so defensiv wie möglich spielen weil du denkst die schießen uns ab 
|
|
Nach oben |
|
 |
López Segu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 20:53 |
|
Registriert: 14.08.2008 00:35 Beiträge: 24 Wohnort: Barsinghausen
|
Hannover muss eigentlich nur darauf achten, dass sie hinten gut stehen und das Mittelfeld vom VfB lahm legen. So wie die Leverkusener das gemacht haben. Dann können sie auch was mitnehnem ausm Schwabenland.
Jan Simak wird ja wohl gegen seine alten Kollegen nicht so ernst machen. 
|
 |
López Segu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 20:55 |
|
Registriert: 14.08.2008 00:35 Beiträge: 24 Wohnort: Barsinghausen
|
Schuby hat geschrieben: -------------------Enke-------------------- Cherundolo--Ismael--Eggimann--Rausch ------------------C.Schulz----------- --Rosenthal---------------------Huszti--- -----------------Schlaudraff-------------- ------------Forsell----------Hanke-------- Denke es wird hart! Hoffe mal auf einen Sieg! 
Das sieht sehr gut aus.  Hauptsache Schulz kommt endlich von der Außenverteidigerposition weg. Das ist definitv nichts für ihn... 
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 20:57 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: -------------------Enke-------------------- Cherundolo--Ismael--Eggimann--Rausch ------------Balitsch----C.Schulz----------- --Rosenthal---------------------Huszti--- -----------------Schlaudraff-------------- ------------------Hanke------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 21:22 |
|
|
Komischerweise habe ich gegen Stuttgart kein schlechtes Gefühl. Einige Spieler schienen mir gegen Leverkusen ziemlich ausgepowert zu sein, mit dem Ergebnis waren sie gut bedient. Länderspiel, UEFA-Cup Qualifikation, trallala. Am Donnerstag müssen sie gegen Györ antreten, wo sie gerade mal im Hinspiel ein 2:1 erreicht haben. Könnte klappen, wenn Hecking den ein oder anderen Spieler Beine gemacht hat.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 21:55 |
|
|
Ey, verbreite hier mal bitte keinen Optimismus. Wir stecken definitiv im Abstiegskampf. Gegen Stuttgart gibt es die Packung unseres Lebens. Darin waren wir uns doch einig nach dem Spiel letzten Freitag.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 21:59 |
|
|
Habt ihr das im Courtyard besprochen? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 22:15 |
|
|
Ja, aber davon weiß der bierfahrer nichts, denn der ist stinke sauer mit dem Papa sofort abgehauen - und das noch vor dem 1. Bier - SKANDAL so etwas, denn das war der Tiefpunkt des Spieltages!
Ansonsten teile ich deinen Optimismus André 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2008 22:32 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Habt ihr das im Courtyard besprochen? 
Mit den Leuten da besprech ich gar nichts mehr.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|