Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 11:08 

@Eule: Ich weiß nicht was "der Kopp" macht :wink: , aber der Klopp macht seine Sache ausgesprochen gut, wenn es um die Integration junger und neuer Spieler geht. Der rote rächer wartet wohl auf den St.-Nimmerleins-Tag, an dem ein Spieler bei den Amateuren Profierfahrung sammeln kann.

Man sollte sich für den ersten Einsatz solcher Spieler - wenn nicht die Not Regie führt - Spiele aussuchen, in denen ihre Stärken am meisten gefragt sind. Doch Zizzo versauert seit einem Jahr auf der Bank und Krebs bekommt nur Alibi-Brocken hingeworfen. Und natürlich Rausch: Der drängt sich aufgrund der Verletzung Tarnats geradezu auf, wird aber sitzen gelassen um mit Christian Schulz dort einen Spieler einzusetzen der deutlich effektiver im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden könnte; mithin eine Position die gerade angesichts der gerade gezeigten Spiele dringend gestärkt werden muss.

Man wird nicht per Vertrag zum Profi, sondern durch Leistung. Wer - wie Hecking - den Spielern, die den Vertrag nun schon haben, die Möglichkeit verwehrt, die Leistung zu erbringen, muss sich schon die Frage gefallen lassen, WANN er das bitte ändern will. Vielleicht ist es leichter auf junge Spieler zu setzen, wenn man keine Wahl hat (siehe Hoffenheim), aber zu warten bis sie alt genug sind ist sicher der falsche Weg.

@roter rächer: Es ist in der Tat ganz egal welche Summe man bezahlt hat, man bezahlt keinen Profi, wenn man ihn nicht auch einsetzen will (außer man ist der FC Bayern). Junge Profispieler sind doch kein Wein, den man lange genug liegen lassen muss. Sie sind eher wie der Eintopf der erst beim dritten Einheizen so richtig gut wird. Ohne sie unter "Live-Bedingungen" einzusetzen können sie nicht zeigen was sie können und was sie noch nicht können nicht lernen. Nothing's like the real thing - Nichts ersetzt das wahre Leben.

Wenn der Ausfall eines Spielers auf der Position eines solchen Jungen kein Grund ist den Schritt zu gehen, was dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 11:21 

In diesem speziellen Fall gebe ich Eule gern recht !! :wink:
Wenn man sieht,wie Klopp junge Leute einfach reinwirft,wünscht man sich diesen Mut auch von DH. Sicherlich sind Hummels oder Subotic nicht die besten Beispiele,da Subotic letzte Saison schon zweite Liga gespielt hat und Hummels in der letzten Winterpause kam. Aber der Vertreter von Dede hat seine Sache auch sehr gut gemacht.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:36 
Abgesehen davon stellen junge Spieler, die noch keinen Marktwert und nix gekostet haben - rein bilanztechnisch gesehen - eine stille Reserve dar, die es zu aktivieren gilt, um zukünftige Investitionen bezahlbar zu machen.

Anders ausgedrückt: Ein Krebs, ein Zizzo, ein Rausch können sich bei den Amas keinen nennenswerten Marktwert aufbauen. Unser Verein braucht aber unbedingt auch Transfererlöse jetzt und in Zukunft. Ergo muss Hecking junge Spieler einbauen, damit es auch über Transfererlöse mit dem Verein vorwärts geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:49 
also es geht dem verein doch nicht darum transfererlöse zu erhalten . der einzige grund einen jungen speiler aufzustellen ist doch , dass er besser ist als der jeweilige ältere auf dieser position . beispiel bruggink - krebs oder huszti - krebs . ich kann mir nicht vorstellen , dass krebs die klasse der andreen beiden besitzt . auch tauris`bericht bei den U23 stellt doch klar , dass krebs gute ansätze hat , aber nicht herausragt . denkt ihr hecking würde freiwillig auf den besseren spieler verzichten ? trainer hecking sieht die spieler in jedem training . da muss sich der speiler aufdrängen und alles geben .
auch solche argumente wie ...auf der MKA erlangt man keine bundesligaerfahrung ... kommt man nicht weiter , auch wenn sie stimmen . das behauptet aber auch niemand . das junge spieler eingesetzt werden , hat basti schulz gezeigt , der sich über starke trainingseindrücke in den kader gespielt hat . ich sehe es aber genauso , dass ein rausch in die mannschaft gehört . so verbaut man ihm die zukunft .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:51 

Ich bin der Meinung, dass es für das "Reinwerfen" aber einen richtigen Zeitpunkt gibt. Und den gab es definitiv noch nicht. Der könnte z.B. sein, wenn man mit zwei Toren führt. Dann kann man die "Amas" die letzten 15min bringen. Sonst ist die Gefahr des "Verheizens" zu groß. Wenn sie dann 2-3 mal die Sache gut machen, kann man über längere Einsätze nachdenken.
Dennoch sollte das Leistungsprinzip eingehalten werden, damit die klare Linie bei der Mannschaftsaufstellung nicht verloren geht. Nur um einen Transfererlös zu steigern, sollte kein Ama aufgestellt werden. Das ist Blödsinn, zumal der Marktwert der Profis auch nicht fix ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:54 
Mik96 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass es für das "Reinwerfen" aber einen richtigen Zeitpunkt gibt. Und den gab es definitiv noch nicht. Der könnte z.B. sein, wenn man mit zwei Toren führt. Dann kann man die "Amas" die letzten 15min bringen. Sonst ist die Gefahr des "Verheizens" zu groß. Wenn sie dann 2-3 mal die Sache gut machen, kann man über längere Einsätze nachdenken.
Dennoch sollte das Leistungsprinzip eingehalten werden, damit die klare Linie bei der Mannschaftsaufstellung nicht verloren geht. Nur um einen Transfererlös zu steigern, sollte kein Ama aufgestellt werden. Das ist Blödsinn, zumal der Marktwert der Profis auch nicht fix ist!

Blödsinn, lieber Mik, ist genau das. Es handelt sich bei den in Rede stehenden Herren um Profis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:00 

Kuhburger hat geschrieben:
...junge Spieler einbauen, damit es auch über Transfererlöse mit dem Verein vorwärts geht!

das wächst bei dir langsam zur manie aus. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:00 

Es ist aber auch dir klar, was ich meine. Dann halt Profis, die bei den Amas spielen. Ist zwar etwas lang, aber wenn du drauf bestehst... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:16 
aus der mopo :

Zitat:
KURZPÄSSE

SIMON BRAASCH, ERIK TRÜMPLER

TRANSFER: Gegen den KSC schlug er die Ecke zum Siegtor - bleibt Änis Ben-Hatira aber auch beim HSV? Noch immer ist ein Verleih im Gespräch, Hannover und vor allem Nürnberg haben großes Interesse. Der HSV wäre erst bereit, Änis abzugeben, wenn das Mittelfeld nominell weiter verstärkt wird...

http://www.mopo.de/2008/20080826/sport/ ... aesse.html

ist sicherlich nicht so notwenidig diese position zu verstärken , könnte sich allerdings bei einem huszti abgang noch einmal ändern . (da soll sich ja in den nächsten beiden tagen was tun... NP)
wahrscheinlich wird 96 in diesem artikel aber auch nur genannt , weil früher mal interesse bestand .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:19 

Der HSV will doch,dass Ben Hatira Einsatzzeiten bekommt und sich beweisen kann !
Ich glaube nicht,dass hier die richtige Chance für ihn lauert... dass auch so wenig andre Vereine anders als früher an uns Spieler leihen, könnte ein Zeichen für die Abkehr vom "Ausbildungsverein" sein...schade irgendwo....

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:23 
@Gunther
Da kann ich Dich beruhigen. Das ist nämlich nicht meine Idee sondern alltägliche Praxis gut geführter Vereine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:25 

@rote Rächer
Hat jetzt auch wenig mit Hecking zu tun...

Aber:
1. Mopo
2. an Ausleihe besteht m.M.n kein Interesse
3. Huszti bleibt wohl, weder HSV noch BVB haben Interesse
4. Kann er der Mannschaft sofort helfen? Ich denke eher nicht.

Edit: Jetzt hab ich mich doch tatsächlich auch verirrt... den andere Teil findet sich im Hecking-Thread :oops:

Zuletzt geändert von Mik96 am 26.08.2008 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:25 

sArnie hat geschrieben:
Wenn der Ausfall eines Spielers auf der Position eines solchen Jungen kein Grund ist den Schritt zu gehen, was dann?

Diesen Schritt wird DH erst gehen, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, soll heißen, wenn Schulz demnächst auch noch ausfällt. Aber nur solange bis Tarnat wieder fit ist. Dann ist Schluß mit lustig. Ich befürchte sogar , dass Tarnat noch ein Jahr dranhängt. 96 hat m. E. keine Hierachie in der Mannschaft. Keiner übernimmt Verantwortung, keiner treibt die Mannschaft an. Es gibt auf dem Feld nur mittelmäßige Mitläufer mit schwacher Mentalität. Selbst Ismael sticht aus der Mannschaft nicht heraus. Wenn ich teilweise sehe, wie ängstlich die Mannschaft reagiert und wie schnell sie Schultern und Köpfe hängen lässt, sieht das sehr bedenklich aus. Ich denke, dass Hecking aus diesem Grund an Tarnat festhält. Vielleicht sollte RE einen der Abwehrspieler mal kräftig schütteln oder ins Ohr beißen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:27 
Vielleicht ist es besser, einen Mann wie Hanno zum Kapitän zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:30 
Mik96 hat geschrieben:
@rote Rächer
Hat jetzt auch wenig mit Hecking zu tun...

Aber:
1. Mopo
2. an Ausleihe besteht m.M.n kein Interesse
3. Huszti bleibt wohl, weder HSV noch BVB haben Interesse
4. Kann er der Mannschaft sofort helfen? Ich denke eher nicht.

ist richtig . ich gebe dir in allen punkten recht . eher ein kauf oder eine leihe mit kaufoption wären für 96 interessant .
und nein es hat nichts mit hecking zu tun , aber einige user haben ihre beiträge über alle threads verteilt und deswegen ist das hier trotzdem noch der saisonplanungs-thread . :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:32 

Gunther hat geschrieben:
...junge Spieler einbauen, damit es auch über Transfererlöse mit dem Verein vorwärts geht!

Gunther, das verstehe ich u. a. unter Geist und Konzept. Denn gerade ein Verein wie 96 braucht immer Geld. Und der Verkauf von jungen Spielern ist nunmal ist eine gute Geldquelle. Ein paar Kekse helfen da nicht weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 13:54 

redfred hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Gunther, das verstehe ich u. a. unter Geist und Konzept. Denn gerade ein Verein wie 96 braucht immer Geld. Und der Verkauf von jungen Spielern ist nunmal ist eine gute Geldquelle. Ein paar Kekse helfen da nicht weiter.

redfred, junge spieler halten u. für uns spielen lassen...dann klappt das auch mal wieder mit nem pokal. ...und über geld braucht man dann nicht mehr reden.
aber ich verstehe schon "dein" konzept: junge spieler verkaufen und erfahrene teurere spieler kaufen. aber wo liegt da der gewinn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 14:04 

ich halte es für gut,wenn man ab und an junge Spieler auch mal für viel Geld verkauft...es heißt aber doch nicht automatisch,dass man alte Spieler für teures Geld kauft !
Manche sind ablösefrei oder wiederum andre haben ein geringe Ablösesumme!
Wir sollten langsam mal wieder damit anfangen, Spieler auszubilden, den ein oder anderen zu halten und die anderen für Geld zu verkaufen...sonst ist die ganze Jugendarbeit im ökonomischen Sinne für die Katz !
Wir haben lange schon nichts mehr durch den Verkauf von einem jugen,guten Spieler eingenommen...dass man alte nur schwer verkaufen kann,weiß man...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 15:30 
Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

redfred, junge spieler halten u. für uns spielen lassen...dann klappt das auch mal wieder mit nem pokal. ...und über geld braucht man dann nicht mehr reden. aber ich verstehe schon "dein" konzept: junge spieler verkaufen und erfahrene teurere spieler kaufen. aber wo liegt da der gewinn?

Mensch Gunther, ist das so? Warum weiß Huzsti davon noch nichts??? :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 17:19 

Wenn über Hatira diskutiert wird,warum dann nicht über Alex Laas. Da waren wir doch auch mal dran. In WOB steht er ganz hinten an...

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 317  Nächste