Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Bastian Schulz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 15:27 

[url=http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5597&cHash=cfe83057fe]Basti Schulz wird Profi
[/url]
Hat bei beiden Einwechslungen in der Bundesliga gute Leistung gebracht. Mal sehn was aus ihm wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 16:14 

Fande ihn eigentlich auch immer ganz gut.Man wird sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 16:24 

Unsinnige Weiterverpflichtung, da einfach alle Positionen wo er spielen könnte mehrfach durch Spieler besetzt sind, an deren Leistungsvermögen er noch lange nicht heranreicht. Würde nur Sinn machen wenn man z.B. Yankov oder Lala abgeben würde.
Dies wird aber denke ich nicht passieren.
Aber ein 1-Jahres-Vertrag zu sicherlich geringen Bezügen ist Gott sei Dank kein großes Risiko. Falls er zu keinen Einsätzen kommt ist er eben zur Saison 2009/10 weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 17:05 

bei der Konkurrenz auf den möglichen Positionen, viele Glück Basti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 20:21 

wenn ich schon wieder "Hochstätter ist "stolz" auf weiteres "Eigengewächs"" lesen muss, dann wird mir schon wieder flau im magen. nur weil man dieses jahr alle halbwegs brauchbaren Jungspieler mit nem Profivertrag ausstattet, heisst es nicht, dass die sich als spieler etablieren werden. und bei 96, einem verein der meines wissens nach eher wenig energie in die jugendarbeit steckt (im vergleich zu anderen BL teams), sehe ich noch keinen Grund sich auf dieser verzerrten Statsitik auszuruhen.

bis jetzt scheinen mir die BL vereine teilweise auch noch sehr beratungsresistent, denn die neuen trainingsmethoden, wie sie z.b. von hoffenheim marshallplanmäßig durchgezogen werden, scheinen bei vielen und bei uns nur sehr sehr langsam anzukommen. schade eigentlich, damit könnte man sich für viele spieler interessant machen.

zu basti schulz: schaden kann es sicher nicht, er wird sicher weiter bei der 2. Mannschaft kicken aber eben etwas besser verdienen... obs regelmäßig für den BL kader reicht ist zu bezweifeln. womit ich ihm nicht die fähigkeit absprechen möchte, aber auf der position sind wir ja ganz ordentlich besetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 21:11 

Es ist doch nicht schlecht das Hannover ihn bindet es ist nur nicht gut wenn wir ihn binden und selber nicht das Potenzial in ihm sehen. Falls man ihm zutraut auch bei den Profis sich zu etablieren ist es doch richtig uhm einen Vertrag anzubieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 11:13 

Ihr seid alle ein wenig schizophren, wisst ihr das eigentlich? Ihr motzt über die schlechte Jugendarbeit, jammert schon vor der Verteilung des Kuchens, dass junge Talente wie Bastian Schulz wohl wieder mal leer ausgehen. Dann wird er mit einem Profivertrag ausgestattet und schon kommen alle anderen aus ihren Löchern: Auf der Position brauchen wir niemanden, gegen Yankow und Lala hat er doch keine Chance, Alibivertrag. Leute ihr habt wirklich ein Problem.

Ein Talent wurde entdeckt, er wurde in der Bundesliga aufgestellt und hat sich gut geschlagen. Konsequenter Weise wurde ihm ein Profivertrag angeboten, den er angenommen hat. Was wollt ihr mehr? Wenn nur Talente unter Vertrag genommen würden, die auf einer unbesetzten Position spielen könnten, gäbe es faktisch keine Nachwuchsarbeit. Wenn ein Talent verpflichtet wird um ihn für ein Jahr zu binden ist das ein positives Signal für andere Spieler. Es signalisiert auch eine Unterstützung und motiviert dazu Leistung zu zeigen um auch weiterhin Profiverträge erhalten zu können.

Konkret auf Bastian Schulz bezogen: Yankov und Lala haben keine lebenslangen Verträge, so dass ein Einsatz statt ihrer weiß Gott nicht ausgeschlossen ist. Außerdem kann Bastian Schulz - wie wir gesehen haben auch als LV eingesetzt werden und macht gerade dort eine wirklich gute Figur. Der Kurz laufende Vertrag bindet wenig Mittel schafft aber für beide Seiten eine Art Probezeit in der man Perspektiven entwickeln oder abschätzen kann. So funktioniert Jugendförderung. Perlen wie Mertesacker finden auch andere Vereine nicht im Dutzend, ganz egal wie aufwändig die Jugendarbeit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 11:16 

ach klar sArnie, lala hat hier lebenslang!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 12:49 

Bei Wasser und Brot, genau! Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass Lala noch einmal den Verein wechseln wird - jedenfalls nicht um sich "beruflich zu verbessern".

Ob Bastian Schulz eines Tages zu 96s Schatzschneiders gehören und mit Inventarnummer am Hintern in einem Büro des Vereins sitzen wird, weiß heute niemand. Das hängt von zu vielen Faktoren ab, nicht zuletzt auch von seiner persönlichen Einstellung zu 96 und statischer Berufsentwicklung und den Möglichkeiten die beide Seiten sehen. Doch alles das gilt schon bei Beginn der Karriere: Gelingt es Bastian Schulz in der kommenden Saison sich zu präsentieren und fühlt er sich hier wohl, dann entscheidet die Leistung über das Angebot für weitere Verträge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 07:39 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Habe gerade im Krebs-Fred dieses zu B.Schulz geschrieben, es gehört eigentlich (auch) hierher:
andi30 hat geschrieben:
Das war zwar vor dem Profivertrag für Bastian Schulz, aber diese hat m.E. nichts mit Krebs zu tun. Ich denke, dass B.Schulz trotz Profivertrag vorrangig in der 4. Liga spielen wird und auf eine Chance warten muss, da das DMF bei uns sehr prominent besetzt ist. Halte das aber für eine gute Lösung. Könnte auch die kurze Vertragsdauer erklären.

Ansonsten ist sArnie absolut zuzustimmen (beide Beiträge).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 13:02 
alle gute zum 23.geburtstag !
gib alles , damit du den sprung in die anangself schaffst . es dürfte schwer werden , aber viel glück dabei !

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 13:27 

Yankov mit 24 gilt vielen schon als gescheitert und Schulz mit 23 ist ein hoffnungsvolles Talent.

Sehe ich anders :wink:

was nicht heißt, dass ich Schulz nicht für ein hoffnungsvolles Talent halten, habe aber umso mehr Hoffnungen...
:lol:
auf den osteuropäischen Filigrantechniker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 16:14 

Puntow hat geschrieben:
Yankov mit 24 gilt vielen schon als gescheitert und Schulz mit 23 ist ein hoffnungsvolles Talent.

Sehe ich anders :wink:

was nicht heißt, dass ich Schulz nicht für ein hoffnungsvolles Talent halten, habe aber umso mehr Hoffnungen...
:lol:
auf den osteuropäischen Filigrantechniker.

Punktlandung!

Zufällig bin ich sehr gut darüber informiert, was sich in der Jugendarbeit bei den "Roten" tut. Abgesehen von der Schlafpille Jens Rehhagel ist da durchaus gute Arbeit zu sehen. Bei der Zweiten müssen wir noch etwas Geduld aufbringen, weil der Wechsel zu Bergmann noch nicht endgültig beurteilt werden kann.

Wichtig dürfte noch sein: Zunächst ist es gut und richtig, wenn Eigengewächse auch dann im Profibereich aufgenommen werden, wenn ansonsten Stareinkäufe das Thema sind. Ein Talent kann halt in diesem Umfeld sehr viel lernen. Wenn Substanz da ist, entwickeln sich zuweilen Dinge, die man vorher in der anderen Umgebung nicht gesehen hat. Bei Bastian Schulz sind alle eher skeptisch. Wer ihn aber kennt, freut sich wie ein Ast für ihn. dazu tragen auch seine Eltern bei, die ich auf einer Stufe mit Familie Mertesacker stelle.

Ansonsten vielleicht noch der Hinweis: Die Anzahl aufgenommene Eigengewächse ist noch kein Gradmesser für gute Nachwuchsarbeit. Der Erfolgsmaßstab ist letztendlich das Ergebnis. Bleibt der Spieler im Kader und kommt zum Einsatz - oder halt nicht.

Finde es sehr bemerkenswert, was Dieter Hecking mit dieser Personalpolitk vollzogen hat :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 04:23 
✝ Unvergessen

Eule hat geschrieben:
Die Anzahl aufgenommene Eigengewächse ist noch kein Gradmesser für gute Nachwuchsarbeit. Der Erfolgsmaßstab ist letztendlich das Ergebnis. Bleibt der Spieler im Kader und kommt zum Einsatz - oder halt nicht.

Finde es sehr bemerkenswert, was Dieter Hecking mit dieser Personalpolitk vollzogen hat :nuke:

Bemerkenswerter Weise war Bastian heute nicht nur im Kader, sondern bekam erneut eine Chance, die er mE gut genutzt hat. Weiter so, Basti! Das wird was mit dir! Besonders erfreulich finde ich, dass du sowohl defensiv wie offensiv solide Arbeit leisten kannst. Glückwunsch zum Einsatz gegen Cotbus, auch wenn alle Kämpfer kein geeignetes Mittel fanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 10:52 
mir hat basti schulz auch besser gefallen als lala . er hat immerhin noch was versucht und verlorene bälle schön zurückgeholt . anders als lala ohne faul . hat mir sehr gut gefallen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 13:52 

rote rächer hat geschrieben:
mir hat basti schulz auch besser gefallen als lala . er hat immerhin noch was versucht und verlorene bälle schön zurückgeholt . anders als lala ohne faul . hat mir sehr gut gefallen .

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 19:33 
Moderator

Ich freue mich zwar auch, dass Hecking ihm eine Chance gegeben hat, nur habe ich die Auswechslung nicht nachollziehen können.

Nach Vorne lief zu diesem Zeitpunkt - wie auch in der kompletten zweiten Hälfte - fast nichts mehr. Lala hätte ich auch ausgewechselt, aber warum man in dieser Phase einen DM-DM-Wechsel macht... gute Frage!

Sei's drum, der Siegeswille hat uns eh gefehlt. Ein solider und fairer Einsatz von Schulz II.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 18:00 

Kann es eigentlich sein, dass viele die Auswechslungen nicht verstehen, da sie das Spiel nicht gesehen haben? Es war allerdings auch nicht leicht, da ja auf 4-3-3 umgestellt wurde. Ich bekomme es glaube ich auch nicht mehr ganz zusammen, versuche es aber trotzdem und hoffe auf Korrektur.

Nach den ersten 2 Wechseln in der 60ten Minute sah es glaube ich so aus:

---------------Enke-------------------

--Balitsch---Ismael---Vini---B.Schulz--

--Pinto-------Bruggink-------C.Schulz--

--Hanke------Forssell-----Schlaudraff--

In der 70ten wurde dann nochmal Bruggink gg. Cherundolo gewechselt und so umgestellt:

---------------Enke-------------------

--Balitsch---Ismael---Vini---B.Schulz--

--Dolo--------Pinto-------C.Schulz--

--Hanke------Forssell-----Schlaudraff--

So oder so ähnlich sah das aus, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 18:19 

der junge macht im training einen guten eindruck. wir werde noch eine menge freude mit ihm haben. er könnte mal altin beerben.
weiter so!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 18:46 
Moderator

Mik96, ich will jetzt hier nicht im falschen Thread eine Diskussion anfangen, aber bist du sicher, dass die beiden Schulz' die Positionen (Verteidigung, Mittelfeld) getauscht haben? Ich meine den jüngeren der beiden des öfteren in zentraler Rolle gesehen zu haben.

Wie dem auch sei. Mit drei Spitzen kann man spielen, aber das defensive Mittelfeld, im vrherigen Spielverlauf die "Schaltzentrale" ist in deinem System sehr verwaist.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste