Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 19 | [ 377 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 96 nicht mehr in rot? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trikotfarbe
BeitragVerfasst: 15.08.2008 10:16 
Moderator

rotsticker hat geschrieben:
Der blaue HSV hat auch knallrote Trikots im Programm und lief nicht der grüne VFL Wolfsburg in der letzten Saison sogar mit blauen Trikots auf?.Somit ist die Trikotfarbe für eine Vereinsidentifikation zweitrangig.

Ja aber das HSV-Trikot is das Ausweichtrikot. Und Du willst uns nicht wirklich mit dem VFL vergleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 10:23 

rot(grün)sticker ist das egal... Solche Fans sind jeder Marketing-Strategie ein Traum, frei nach: Machen doch die anderen auch. Hiiiiilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 10:40 

Hai,

ich bin für rot und es nervt mich, dass überall und nirgends die
Gewohnheiten und Traditionen abgeschafft werden.
Nun kann man sagen:" Aha, mal wieder so ein ewig Gestriger, der
nur unflexibel ist".
Als ich in den 1960iger Jahren das erste Mal mit meinem Vater im Stadion
war, jubelte ich bei einem Tor der Roten, weil mein Vater mir gesagt hatte,
Hannover 96 nennt man auch "die Roten", weil sie immer mit roten Trikots
spielen. Da sagten die Leute neben mir:" Setz Dich sofort wieder hin".
Ausnahmsweise spielte nämlich der Gegner in rot.

Schwarz-weiss-grün. Tja....
Mir kommt das so vor, wie die ganzen updates. Müssen mal was neues machen, damit die Leute nicht einschlafen. Setzen wir also den gewohnten button für x doch mal an eine andere Stelle...
Oder wie die Geschäftsführer in Supermärkten: Wir müssen mal wieder
den ganzen laden umräumen, damit die alten Kunden nicht nur die gewohnten Plätze aufsuchen, um einzukaufen, sondern das ganze Warenangebot sehen...
Oder wie die Hersteller von Duschgel:
Wir müssen unser Sortiment mal wieder völlig neu gestalten. Die gewohnten alten Sachen kommen raus...
Oder wie ......

Ich finde das ekelhaft. Von mir aus kann das ganze Stadion Schwarz-weiss-grün angestrichen werden, der Ball kann schwarz-weiss-grün sein, aber die
R O T E N bleiben die R O T E N.

Grüße

PS: Dritte Liga for ever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 12:30 

Der Ball sollte aber auch nicht Rot sein, ausser wenns schneit. Und Schwarz-Weiss-Grün machen die sowieso nicht, da es denn vielleicht mal sein kann, das man etwas verwirrt wird, wegen dem Rasen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 13:29 

müsste die nationalmanschaft dann nicht auch schwarz rot goldene trikots haben? wegen der marken und so? warum weiss? (ich hoffe mal nicht wegen schwarz weis rot....)

hat pauli nicht auch ein rot weisses wappen und trotzdem ist das paulitrikot zB in vereinigten königreich (tommys und so) das meist verkaufte nach bayern? (braun,piraten,identität)

die trikots bleiben rot,da kann auch ein ambitionierter hörgerätehersteller nix ändern....wobei...ist "Kind Hörgeräte" für den weltmarkt nicht auch viel zu "deutsch" sollte ggf mal über ein firmenrelaunch nachdenken,der herr hat viel für 96 getan,dabei sollte er es belassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 13:43 

Djelmas hat geschrieben:
der herr hat viel für 96 getan,dabei sollte er es belassen
was für ein schöner satz :!: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 08:57 

Wenn ich bei Google " Die Roten " eingebe, steht an 1er und 2er Stelle unser Hannover 96

Wenn ich bei Wikipedia unter " Hannover 96 " nachsehe, steht für die Beschreibung unseres Vereins an 2er Stelle dieser Absatz :

....> Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans auf Grund der traditionell roten Heimtrikots „Die Roten“ genannt. Hintergrund ist, dass in den Anfangsjahren des Fußballsports in Hannover das Stadtamt für Leibesübungen die Trikotfarben vergab und Hannover 96 die roten Leibchen zuteilte. <.....

Das sagt doch schon alles :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 14:11 

Hab ich auch schon mal gelesen und es ist halt eine super Tradition, die nicht viele Vereine haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 19:27 

hangover96 hat geschrieben:
Schnapsidee hin oder her..., die Tage der 'Roten' in rot sind gezählt.

Laut Kind geht es ihm ja um die Einheitlichkeit der Marke Hannover96, die am Markt etabliert werden soll.

Es gibt hier im Forum einen netten Beitrag von SOCCERFRIEND, der eigentlich alle Aspekte abdeckt. Nur einen nicht: Kann man gegen den Markt agieren ?
Nein !

Wie lange will der Verein gegen das Guerilla-Marketing der Fans agieren ?
Aktionen im Stadion. Und außerhalb.

Ich halte das Ganze für eine kontrollierte Marketing-Aktion, bei der 96 in die Medienberichterstattung möchte, um am Ende den bisherigen Kompromiss zu erklären:96 Farbe ist grün. Aber der Verein verbleibt als "Die Roten".
Es wird einen neuen Sponsor geben. Und der hat die Farbe grün ganz dick in seinem Logo.
Und deshalb nur diese verhaltenen Erklärungen aktuell.
Fällt die 51 %-Grenze in der Liga, dann geht der kontrollierte Spass erst los.

Ich hoffe, der Verein verkalkuliert sich nicht bei der Fan-Reaktion.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 08:32 

Ich glaube nicht das wir uns alle zusammenraufen können um eine portestaktion zu starten, die in der ganzen Bundesliga aufsehen erregt. Denn nur so können wir gegen den Gehörgeräte Komplott ankommen, aber mit ein paar Plakaten kommen wir da nicht weiter.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 20:30 

Pagelsdorf hat geschrieben:
hangover96 hat geschrieben:
Schnapsidee hin oder her..., die Tage der 'Roten' in rot sind gezählt.

Laut Kind geht es ihm ja um die Einheitlichkeit der Marke Hannover96, die am Markt etabliert werden soll.

Es gibt hier im Forum einen netten Beitrag von SOCCERFRIEND, der eigentlich alle Aspekte abdeckt. Nur einen nicht: Kann man gegen den Markt agieren ?
Nein !

Wie lange will der Verein gegen das Guerilla-Marketing der Fans agieren ?
Aktionen im Stadion. Und außerhalb.

Ich halte das Ganze für eine kontrollierte Marketing-Aktion, bei der 96 in die Medienberichterstattung möchte, um am Ende den bisherigen Kompromiss zu erklären:96 Farbe ist grün. Aber der Verein verbleibt als "Die Roten".
Es wird einen neuen Sponsor geben. Und der hat die Farbe grün ganz dick in seinem Logo.
Und deshalb nur diese verhaltenen Erklärungen aktuell.
Fällt die 51 %-Grenze in der Liga, dann geht der kontrollierte Spass erst los.

Ich hoffe, der Verein verkalkuliert sich nicht bei der Fan-Reaktion.

8)
das mit der farbe grün halte ich für weit hergeholt.ich wüsste keinen trikotsponsor einer bl mannschaft,wo die trikotfarbe mit der firmenfarbe übereinstimmt.z.b wolfsburg:vw-blau weiss,dortmund:evonik.lila weiss,bilefeld:krombacher-???,bayern:telekom-magenta,bremen:citibank-blau weiss usw.ausnahmen:schalke,köln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 13:57 

roter andy hat geschrieben:
ich wüsste keinen trikotsponsor einer bl mannschaft,wo die trikotfarbe mit der firmenfarbe übereinstimmt
Z.B. VfL Bochum in der Saison 1998/99 das regenbogenfarbene Triktot mit Faber als Sponsor: siehe hier - sowas kommt dann dabei heraus, G-R-A-U-E-N-H-A-F-T

Zuletzt geändert von Namibier am 19.08.2008 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:21 

omg. sowas will ich bei uns nicht sehen. :roll:

Betreff des Beitrags: Gibt´s war neues...??
BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:43 

Wollte den Thread mal wieder beleben...
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Wenn es für 96 eine "Markenfarbe" gibt, dann ist das seit Generationen ROT.
Mich nervt die Marketingfummelei. Das geht entweder professionel oder garnicht. Beispiel: Camel Zigaretten.
Erst professionel = Marktführer
Heute: Grottenschlecht = Eine unter vielen.

Und mich nervt auch, dass der Verein gutes Geld für neue Mitgliedskarten ausgibt, nur um von "Roter Karte" auf "Ich bin 96" umzustellen.

Hallo liebe Marketing-Abteilung: Mitglieder braucht man nicht mehr zu werben. Die sind schon da! Aber die hauen wieder ab wenn die Identifikation fehlt. :oops: :oops:

Und die Identifikation ist ROT !!!

ENDE DER DURCHSAGE

Betreff des Beitrags: Re: Gibt´s war neues...??
BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:12 

Wo-Bier hat geschrieben:
... Und die Identifikation ist ROT !!!
Da gibt es durchaus - auch und vor allem unter Mitgliedern - eine andere Meinung: die Vereinsfarben sind nämlich schwarz-weiß-grün und nicht rot. Insofern ist die Umstellung auf die Vereinsfarben in den Produkten (Klamotten, Tickets, Internetseite etc.) nur konsequent und richtig.

Entscheidend ist aber - und das kapieren die Marketingfuzzis offensichtlich nicht - spielen tun wir zu Hause in ROT.

Beide Fakten stehen als Tradition gleichberechtigt nebeneinander. Und damit haben wir Mitglieder kein Problem. Das sollten sich die ach so professionellen Marketingfuzzis mal merken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:17 

Wenn die umbedingt schwarz-weiß-grüne trikots haben wollen dann bitte auswärts damit habe ich überhaupt kein problem,im gegenteil. Aber ich bin nicht dafür das man das rot ganz abschafft.

Betreff des Beitrags: Zustimmung!
BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:44 

Ja, da habt Ihr vollkommen Recht!
Auswärts in den "Vereinsfarben" schwarz/weiß/grün
Zu Hause R O T

ist ok.
Rot ist Tradition seit die Mannschaft in Hannover auftritt. Sicher kennt Ihr die Geschichte mit den roten "Leibchen". Das hat nichts mit den Vereinsfarben zu tun.
Mein Opa saht 96 in Rot, mein Vater sieht 96 in Rot, meine Kinder sehen 96 in Rot und ich will auch, dass mein Enkel 96 in Rot sehen.
Wir haben nicht viel Traditionelles im Verein.
Laßt uns nicht diesen Wert einfach über Bord werfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 23:25 

Gibt es irgendwann keine roten Trikots mehr, mache ich mir eben selbst eins.
Und wenn's nur 'n Shirt mit "Hannover 96"-Aufdruck ist.
Meinetwegen geht "rot" nicht "tot".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 12:58 

muss heute in der np lesen,das demnächst die trikotfarben umgestellt werden.hoffe das ist nur eine ente.habe soooo einen hals.die merkens einfach nicht mehr.warum kann man eigentlich nicht mal die fans zu dem thema befragen?meinetwegen auch die kunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 15:02 

roter andy hat geschrieben:
muss heute in der np lesen,das demnächst die trikotfarben umgestellt werden.hoffe das ist nur eine ente.habe soooo einen hals.die merkens einfach nicht mehr.warum kann man eigentlich nicht mal die fans zu dem thema befragen?meinetwegen auch die kunden.

Hast du 'nen Link?

Kleine Anekdote: Ich wohne ja in HH,als 96 letzte Saison in HH spielte kamen mich 2 Freunde besuchen,einer mit einem "Schwarz Weiss Grünen" Schal ohne Aufdruck, worauf ihn ein Paulifan ansprach: "Wo spielt den Gladbach heute?"

:?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 19 | [ 377 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste