Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 22 | [ 434 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Die Roten treten in Stuttgart an. Gibt es den erhofften ersten Sieg?

Der VfB Stuttgart gewinnt und sorgt für schlechte Laune bei den Roten. 50%  50%  [ 61 ]
Man teilt sich sportlich fair die Punkte. 17%  17%  [ 20 ]
Die Roten vermasseln den Schwaben den Sonntagabend und nehmen die Punkte mit. 33%  33%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 121

VFB Stuttgart - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 23:03 

troptard hat geschrieben:
Relativ ruhig hier im Forum, erstaunlich!

Sicher kein schlechtes Zeichen. Ich bin mir sicher, es wird knapp. Das 4:1 heute in Ungarn ist für uns weder gut noch schlecht. Führt vielleicht nur dazu, 96 (noch mehr) zu unterschätzen.
Ich erwarte, dass sich unsere Jungs endlich mal zusammennehmen und die sich bietenden Konter gut nutzen.
Vom Kopf her wird es in Stuttgart leichter als gegen Cottbus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 23:17 

@96-Oldie
Dein 1896. Beitrag. Herzlichen Glückwunsch. 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008 23:31 

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Darauf wie sich die Mannschaft schlagen wird, wie sie auf diesen Saisonstart reagiert und ob wir endlich mal zeigen können was wir drauf haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:30 

Tradition bei 96 ist, dass der gegnerische Torjäger, wenn er mal nicht so gut drauf ist, wieder aufgebaut wird. Der VfB hat z.Z. mit Gomez und Marica (oder so ähnlich) 2 dieser Spieler.
Wenn die Aufstellung, die ich im KICKER gelesen habe stimmt, wird bei uns die aus den letzten beiden Spielen bewährte Mannschaft auflaufen.
Wo soll ich da Optimismus hernehmen???
Ja gut, kurz nach der 60. Minute wechselt Dieter 3 Spieler (Auswahl: Rosenthal, Stajner, Forssell, B. Schulz, Rausch und Yankov) ein. Deshalb kommen wir auch in der 89. Minute zu unserem 1. Saisontreffer durch Stajner.
Also ich tippe ein geschmeidiges 4:1 für den VfB, wobei Enke auch noch der beste Spieler auf dem Platz sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:31 

Hai,

also,...
es sind doch erst zwei Spieltage rum. Da schon von
Abstiegskampf zu sprechen... ?
Na gut, am Sonntag sind wir letzter.
Aber dann, dann werden wir die Tabelle von unten aufrollen,
weil endlich einer kapiert hat, dass man Schlaudraff den Ball
steil in den Lauf spielen muss, Jürgen Traumpässe zu Forssell
gelingen, unsere Abwehr bombensicher steht und Rosi endlich
wieder einen Stammplatz hat.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:33 

Wir spielen doch am Sonntag gegen Stuttgart, oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:50 
jo um 17.00 uhr

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:00 

Muss nochmal schnell meine Aufstellung für die Schwaben loswerden:

-------------------Enke--------------------
--------------------------------------------
USA------Vinicius----Eggimann---Rausch
---------------------------------------------
-----------Yankov---C.Schulz-------------
---------------------------------------------
--Rosenthal-------------------Schlaudraff
-----------------Bruggink-----------------
--------------------------------------------
-----------------Forssell-------------------

Ich muss zugeben - wenn ich mir die Aufstellung mal so genauer anschaue -, dass ich ganz schön viel rumgewechselt habe. Außerdem gehe ich davon aus, dass Rosi und Yankov wieder fit sind und dementsprechend Balitsch und Balogun nicht!
Rausgeflogen sind bei mir Huszti (grottenschlecht), Ismael (nicht gut genug), Hanke (trifft halt nicht) und Lala (geht mir, nach der roten Karte im DFB-Pokal und dem hohlen Foul gegen Schalke - hätte rot geben müssen! -, auf die Nerven).
Dafür sind dabei Rosi (der erspielt sich jetzt endlich seinen Stammplatz), Rausch (gebt dem Jungen mal ne Chance und Schulle somit die Möglichkeit im DM zu spielen), Eggimann (der muss jetzt mal was zeigen) und Forssell (weil der hoffentlich trifft).
Ist jetzt doch ein wenig länger geworden! Mein Tipp ist, dass 96 gewinnt. Die Hoffnung stirbt halt immernoch zu letzt :).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:13 

Schade, dass kein Entlastungszug hinfährt. Und zum Spiel... mit einem Punkt könnte man zufrieden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:25 
✝ Unvergessen

In Gelsenkirchen musste Robert schon in diesem überaus hässlichen Trikot spielen und gegen Cottbus auch. Dieses übelerregende Gelb verunsichert natürlich vor allem die Kette, stört das schnelle Umschalten sowie das Spiel in die Tiefe und macht am Ende auch die Spitze stumpf. Das kann so nicht weiter gehen.

Deshalb fordere ich machtvoll: Enke raus. Aus dem gelben Trikot.

Dann wird das auch was in Stuttgart.

Edit
Frage an die Trainingskiebitze: Was ist eigentlich von der Ankündigung der NP-Bescheidwisser zu halten, Taktikfuchs Pinto dürfe von Anfang an sein Unwesen auf dem Platz treiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:35 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn die Aufstellung, die ich im KICKER gelesen habe stimmt, wird bei uns die aus den letzten beiden Spielen bewährte Mannschaft auflaufen.
Wo soll ich da Optimismus hernehmen???
noch schlimmer ist, laut haz wird wieder das angsthasenfußball-system ausgegraben. Bild

El Filigrano hat geschrieben:
In Gelsenkirchen musste Robert schon in diesem überaus hässlichen Trikot spielen und gegen Cottbus auch. Dieses übelerregende Gelb verunsichert natürlich ...

Deshalb fordere ich machtvoll: Enke raus. Aus dem gelben Trikot.
:!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:47 

El Filigrano hat geschrieben:
In Gelsenkirchen musste Robert schon in diesem überaus hässlichen Trikot spielen und gegen Cottbus auch. Dieses übelerregende Gelb verunsichert natürlich vor allem die Kette, stört das schnelle Umschalten sowie das Spiel in die Tiefe und macht am Ende auch die Spitze stumpf. Das kann so nicht weiter gehen.

Also, ich fand nicht, dass das Spiel in die Tiefe gestört war...
Lange Bälle in die Tiefe des Raumes :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:54 

Klausi, dein Blick ist verstellt.

Moni? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:15 

Eine Änderung haben wir für Sonntag mindestens - Ismael fährt gar nicht erst mit...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:16 
✝ Unvergessen

Eben nicht, Eule. Nix mit Moni. Aber genau deshalb ist der Blick voller Gram und Herzeleid und also verstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:20 

Huszti wird, laut NP, durch Schlaudraff ersetzt und ich denke dann da wir vorne mit Hanke und Forssell anfangen werden, oder vielleicht auch nur mit einem Stürmer spielen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:33 

Ganz frisch von Kicker.de:

Hecking streicht Ismael

Der schwache Start von Hannover 96 mit nur einem Punkt aus zwei Spielen hat erste Konsequenzen gefordert. Abwehrchef Valerien Ismael wird nicht zum Aufgebot der Niedersachsen beim Auswärtsspiel in Stuttgart am Sonntag gehören.

96-Coach Dieter Hecking entschied nach einem langen Gespräch mit Ismael, den Franzosen aus dem Aufgebot zu streichen. Weder seien eine Verletzung noch persönliche Gründe der Anlass gewesen.

"Valerien fühlt sich derzeit nicht so gut, wie er sich als Führungsspieler fühlen müsste", erklärte Hecking bei der Pressekonferenz am Freitag. Er sei einfach nicht in der nötigen Verfassung. Ismael selbst schweigt zu der Situation.

Für den 32-Jährigen, der sowohl beim 0:3 auf Schalke als auch beim 0:0 gegen Cottbus mit der kicker-Note 4 bedacht wurde, wird in Stuttgart der Schweizer Neuzugang Mario Eggimann neben Vinicius in der Innenverteidigung auflaufen. Der Ex-Karlsruher durfte bislang lediglich gegen die "Knappen" eine halbe Stunde im 96-Trikot auflaufen.

Wenn das am Sonntag gutgeht, dann wird Hecking am Montag die Schulter geklopft. Wenn wir haushoch verlieren sollten...

Für mich persönlich war Ismael in beiden Spielen noch einer der besseren Spieler. Gegen Schalke haben Vinicius und Eggiman die Patzer gemacht und gegen Cottbus gab es hinten nix zu tun und Ismael hat immerhin versucht mit langen Bällen das Spiel zu eröffnen. Die Qualität dieser Spieleröffnungen haben wir hinreichend diskutiert...

Ob das so eine gute Idee ist es sich mit dem Abwehrchef zu vergrätzen???

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 15:29 

Shoota15 hat geschrieben:
Ob das so eine gute Idee ist es sich mit dem Abwehrchef zu vergrätzen???

Ich bin auch für Veränderungen. Dass es aber Ismael erwischt und er noch nicht mal auf der Bank sitzt (!) und die wohl geplante Rückkehr zu meinem geliebten Ein-Stürmer-System hatte ich nicht auf dem Zettel.

Leverkusen hat die Stuttgarter Hintermannschaft mit zügigem Offensivspiel mehrfach steinalt aussehen lassen. Wäre vielleicht eine Anregung.

Spielen wir wieder die Beton-Variante und die geht in die Hose, wird sich Hecking warm anziehen müssen. Aber wir wissen ja auch, wie man in Stuttgart gewinnen kann.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 15:39 

Bin mir nicht sicher in welchem System Hecking spielen lässt. Entweder im 4-4-2 oder 4-5-1.

4-4-2:

---------------------Enke---------------------
Cherundolo---Eggimann---Vinicius---Schulz
---------------------Lala----------------------
Rosenthal(Pinto)----------------------Huszti
-------------------Bruggink-------------------
-------Schlaudraff---------Forssell(Hanke)--

4-5-1:

---------------------------Enke-----------------------
Cherundolo------Eggimann-----Vinicius------Schulz
--------------------Schulz-------Lala-----------------
Rosenthal(Pinto)----Bruggink----Schlaudraff(Huszti)
---------------------Forssell(Hanke)------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 16:16 

Shoota15 hat geschrieben:
Ismael hat immerhin versucht mit langen Bällen das Spiel zu eröffnen. Die Qualität dieser Spieleröffnungen haben wir hinreichend diskutiert...

Genau! Lange Bälle in die Tiefe des Raumes. Sag ich doch!

Ist das jetzt eine Panikreaktion? Der nächste Schritt wäre dann die Suspendierung eines Spielers. Wohin das dann führt, weiß man in Hannover ganz genau.
Ich halte es mal mit dieser blonden etwa gleichaltrigen Nina vom ZDF: "Alles wird gut!"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 22 | [ 434 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste