Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Off Topic - Antwort als PN Verfasst: 30.08.2008 04:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Lieber Pessimist,
danke für deine nette Antwort. Da unser Gespräch zu sehr "off topic" wäre, antworte ich dir einfach mal als PN.
Bis dann.
LG Herzbube 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 20:01 |
|
|
@ Verehrter Herzbube, kein Problem lass aber bitte die Sprechblasen weg.
Das ganze muss nicht unbedingt auf Comic-Niveau ablaufen
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 21:35 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: @ Verehrter Herzbube, kein Problem lass aber bitte die Sprechblasen weg. Das ganze muss nicht unbedingt auf Comic-Niveau ablaufen
Irgendwer riet hier mal „einfach früher zu Bett gehen“. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 11:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pessimist hat geschrieben: Habe mir bislang den Huszti-Thread intensiver angeschaut. Da geht es hoch her was die Wechselwilligkeit des Ungarn angeht. Der Wechselwille wird überwiegend als negativ eingeschätzt, mag ja wesentlich durch das unmögliche Auftreten des "Beraters"beeinflusst worden sein.
Hier sehe ich bislang keine Reaktion auf die Ablehnung einer vorzeitigen Vertragsverlängerung durch Robert Enke. Scheint ja allgemein als normal hingenommen sein, im Gegensatz zu Huszti. Es gibt sehr wohl große Unterschiede. Robert Enke ist in einer ganz anderen Position, um Forderungen zu stellen. Zitat: Ich frage mich also(und natürlich das Forum): Wo ist der Unterschied zwischen den Beiden zu sehen? Wer steht dem Verein näher? Wer von den beiden kann es sich eher erlauben,dem Verein näher zu stehen? Wer vermittelt das grössere "Wir-Gefühl" somit, wer ist der bessere 96er?
Der Hauptunterschied ist: Enke ist einer der besten Torhüter Deutschlands; er steht an der Schwelle die Nummer 1 im Nationalteam zu werden und somit sich an die Weltspitze zu positionieren. Er ist also kurz vor dem Gipfel seiner Karriere. Das wovon ein jeder Spieler träumt. Huszti wiederum ist ein junger Spieler, mit zum Teil hervorragenden Anlagen in Sachen Technik, Ballführung und -behauptung. Er hat viel Talent. Aber er ist noch nicht so weit. Er ist schwankend in seinen Leistungen und hat noch viel Lernpotenzial. Er ist noch recht weit am Anfang seiner Karriere.
Enke wiederum ist ein Aushängeschild und ein Botschafter seines Vereines. Er antwortet schon mal auf manch dämliche Frage ("warum ausgerechnet Hannover") irgendwelcher zweitklassiger Boulevardreporter damit, dass der Verein ihn wieder zum Nationalspieler gemacht hat und somit so schlecht nicht sein kann. Er hat sich schon mehrfach zu Hannover 96 und seinen Fans bekannt, weit über die normalen "ich habe Vertrag und habe hier Spass" - Fußballerfloskeln hinaus. Mit ihm zusammen haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Er ist sportlich und menschlich einer der besten der Bundesliga.
Herr Huszti (bzw. sein Berater) meint, aufgrund einiger guter Spiele die Ansprüche auf ein Enke-Niveau schrauben zu können. Jetzt merkt er schmerzhaft an den ausbleibenden Angeboten, dass die Bäume etwas zu hoch hängen.
Enke hatte seinerzeit auch einige Angebote vorliegen, hätte sicherlich woanders mehr verdienen können. Aber er hat sich für Hannover entschieden. Wenn Huszti geht, habe ich kein Verständnis, sage aber "reisende soll man nicht aufhalten" und weine ihm keine Träne nach.
Sollte allerdings Enke nach dieser Saison mit Hannover 96 nicht im internationalen Wettberwerb stehen, wird er seine Chancen in der Nationalelf in Gefahr sehen und den Verein wohl verlassen. Das hat unsere Mannschaft in der Hand. Sollte er gehen, kann ich das dann verstehen, würde aber traurig sein, da, wie gesagt, Enke ein Aushängeschild und Glücksfall für diesen Verein darstellt.
Sollte Enke nicht verlängern hat das somit nicht mit Illoyalität zu tun.
Aber so weit sind wir zum Glück noch gar nicht. Ich glaube, dass Enke uns in den Uefa-Cup führt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 12:03 |
|
|
dann sollte dafür aber vorne gerne auch mal ein tor fallen. ohne tore keine titel...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 12:59 |
|
|
Klick
geht mal auf diese seite... ihr müsst nen moment dann warten und dann wird eine bilder galerie geöffnet..... sind echt einige sehr schöne bilder von Robert dabei.... klickt mal auf diashow so kann man sie ganz gut an gucken...
achsö.... heute steht die null das ist doch klar 
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
EEENNNKKKEEE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 16:19 |
|
|
Schock hat geschrieben: dann sollte dafür aber vorne gerne auch mal ein tor fallen. ohne tore keine titel...
Da muss ich dir zustimmen.....
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 19:06 |
|
|
Enke tut mir i-wie leid. Es ist der 3. Spieltag vorbei und er hat 5 gegentore.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 19:14 |
|
|
in paar tagen kann er in einem winner-team mitspielen...und sich seelisch erholen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 19:17 |
|
|
Stimmt auch wieder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 02:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Pessimist hat geschrieben: Habe mir bislang den Huszti-Thread intensiver angeschaut. Da geht es hoch her was die Wechselwilligkeit des Ungarn angeht. Der Wechselwille wird überwiegend als negativ eingeschätzt, mag ja wesentlich durch das unmögliche Auftreten des "Beraters"beeinflusst worden sein.
Hier sehe ich bislang keine Reaktion auf die Ablehnung einer vorzeitigen Vertragsverlängerung durch Robert Enke. Scheint ja allgemein als normal hingenommen sein, im Gegensatz zu Huszti. Es gibt sehr wohl große Unterschiede. Robert Enke ist in einer ganz anderen Position, um Forderungen zu stellen. Zitat: Ich frage mich also(und natürlich das Forum): Wo ist der Unterschied zwischen den Beiden zu sehen? Wer steht dem Verein näher? Wer von den beiden kann es sich eher erlauben,dem Verein näher zu stehen? Wer vermittelt das grössere "Wir-Gefühl" somit, wer ist der bessere 96er?
Der Hauptunterschied ist: Enke ist einer der besten Torhüter Deutschlands; er steht an der Schwelle die Nummer 1 im Nationalteam zu werden und somit sich an die Weltspitze zu positionieren. Er ist also kurz vor dem Gipfel seiner Karriere. Das wovon ein jeder Spieler träumt. Huszti wiederum ist ein junger Spieler, mit zum Teil hervorragenden Anlagen in Sachen Technik, Ballführung und -behauptung. Er hat viel Talent. Aber er ist noch nicht so weit. Er ist schwankend in seinen Leistungen und hat noch viel Lernpotenzial. Er ist noch recht weit am Anfang seiner Karriere. Enke wiederum ist ein Aushängeschild und ein Botschafter seines Vereines. Er antwortet schon mal auf manch dämliche Frage ("warum ausgerechnet Hannover") irgendwelcher zweitklassiger Boulevardreporter damit, dass der Verein ihn wieder zum Nationalspieler gemacht hat und somit so schlecht nicht sein kann. Er hat sich schon mehrfach zu Hannover 96 und seinen Fans bekannt, weit über die normalen "ich habe Vertrag und habe hier Spass" - Fußballerfloskeln hinaus. Mit ihm zusammen haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Er ist sportlich und menschlich einer der besten der Bundesliga. Herr Huszti (bzw. sein Berater) meint, aufgrund einiger guter Spiele die Ansprüche auf ein Enke-Niveau schrauben zu können. Jetzt merkt er schmerzhaft an den ausbleibenden Angeboten, dass die Bäume etwas zu hoch hängen. Enke hatte seinerzeit auch einige Angebote vorliegen, hätte sicherlich woanders mehr verdienen können. Aber er hat sich für Hannover entschieden. Wenn Huszti geht, habe ich kein Verständnis, sage aber "reisende soll man nicht aufhalten" und weine ihm keine Träne nach. Sollte allerdings Enke nach dieser Saison mit Hannover 96 nicht im internationalen Wettberwerb stehen, wird er seine Chancen in der Nationalelf in Gefahr sehen und den Verein wohl verlassen. Das hat unsere Mannschaft in der Hand. Sollte er gehen, kann ich das dann verstehen, würde aber traurig sein, da, wie gesagt, Enke ein Aushängeschild und Glücksfall für diesen Verein darstellt. Sollte Enke nicht verlängern hat das somit nicht mit Illoyalität zu tun. Aber so weit sind wir zum Glück noch gar nicht. Ich glaube, dass Enke uns in den Uefa-Cup führt. 
Habe ich verstanden. Wenn denn aber Enke, sich seiner Klasse bewusst, sich nicht vorzeitig längerfristig an seinen Verein bindet, um bei einem vorzeitigen Abschied diesem nicht noch eine entsprechend höhere Ablösesumme zu sichern(Im Gegensatz zu Huszti dürfte ein Wechsel von Enke zu einem entsprechenden Verein kaum an der Ablösesumme scheitern) kann ich keinen Unterschied zu den Beweggründen Husztis erkennen.
Tut mir leid,für mich gibt es zur Zeit keinen Unterschied zwischen Enke und Huszti,was eine "Bindung zum Verein" ausmacht.
Beides eben simple Arbeitnehmer...
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 04:25 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Pessimist hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Pessimist hat geschrieben: Habe mir bislang den Huszti-Thread intensiver angeschaut. Da geht es hoch her was die Wechselwilligkeit des Ungarn angeht. Der Wechselwille wird überwiegend als negativ eingeschätzt, mag ja wesentlich durch das unmögliche Auftreten des "Beraters"beeinflusst worden sein.
Der Hauptunterschied ist: Enke ist einer der besten Torhüter Deutschlands; er steht an der Schwelle die Nummer 1 im Nationalteam zu werden und somit sich an die Weltspitze zu positionieren. Er ist also kurz vor dem Gipfel seiner Karriere. Das wovon ein jeder Spieler träumt. Huszti wiederum ist ein junger Spieler, mit zum Teil hervorragenden Anlagen in Sachen Technik, Ballführung und -behauptung. Er hat viel Talent. Aber er ist noch nicht so weit. Er ist schwankend in seinen Leistungen und hat noch viel Lernpotenzial. Er ist noch recht weit am Anfang seiner Karriere. Enke wiederum ist ein Aushängeschild und ein Botschafter seines Vereines. Er antwortet schon mal auf manch dämliche Frage ("warum ausgerechnet Hannover") irgendwelcher zweitklassiger Boulevardreporter damit, dass der Verein ihn wieder zum Nationalspieler gemacht hat und somit so schlecht nicht sein kann. Er hat sich schon mehrfach zu Hannover 96 und seinen Fans bekannt, weit über die normalen "ich habe Vertrag und habe hier Spass" - Fußballerfloskeln hinaus. Mit ihm zusammen haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Er ist sportlich und menschlich einer der besten der Bundesliga. Herr Huszti (bzw. sein Berater) meint, aufgrund einiger guter Spiele die Ansprüche auf ein Enke-Niveau schrauben zu können. Jetzt merkt er schmerzhaft an den ausbleibenden Angeboten, dass die Bäume etwas zu hoch hängen. Enke hatte seinerzeit auch einige Angebote vorliegen, hätte sicherlich woanders mehr verdienen können. Aber er hat sich für Hannover entschieden. Wenn Huszti geht, habe ich kein Verständnis, sage aber "reisende soll man nicht aufhalten" und weine ihm keine Träne nach. Sollte allerdings Enke nach dieser Saison mit Hannover 96 nicht im internationalen Wettberwerb stehen, wird er seine Chancen in der Nationalelf in Gefahr sehen und den Verein wohl verlassen. Das hat unsere Mannschaft in der Hand. Sollte er gehen, kann ich das dann verstehen, würde aber traurig sein, da, wie gesagt, Enke ein Aushängeschild und Glücksfall für diesen Verein darstellt. Sollte Enke nicht verlängern hat das somit nicht mit Illoyalität zu tun. Aber so weit sind wir zum Glück noch gar nicht. Ich glaube, dass Enke uns in den Uefa-Cup führt.  Habe ich verstanden. Wenn denn aber Enke, sich seiner Klasse bewusst, sich nicht vorzeitig längerfristig an seinen Verein bindet, um bei einem vorzeitigen Abschied diesem nicht noch eine entsprechend höhere Ablösesumme zu sichern(Im Gegensatz zu Huszti dürfte ein Wechsel von Enke zu einem entsprechenden Verein kaum an der Ablösesumme scheitern) kann ich keinen Unterschied zu den Beweggründen Husztis erkennen. Tut mir leid,für mich gibt es zur Zeit keinen Unterschied zwischen Enke und Huszti,was eine "Bindung zum Verein" ausmacht. Beides eben simple Arbeitnehmer...
Ach, Robert Encke soll seinen Vertrag bei 96 vorzeitig verlängern, damit wir noch ne Ablöse kassieren können?
Sag mal, gehts noch?
Aber der feine Herr Huszti kann pokern ohne Leistung zu bringen?
Von dem habe ich ausser in den ersten Spielen der letzten Saison keinerlei erwähnenswerte Leistung auf dem Platz gesehen. Von Robert Encke schon.
Wenn Herr Huszti denn meint, er wäre Internationale Spitze und müsste auch so bezahlt werden... bitte, sein Problem, oder das seines Beraters. Aber nicht das von Hannover96.
Wenn wenigstens seine Leistung auf dem Platz Internationalen Ansprüchen genügen würde, dann würde Hannover96 der letzte Verein sein, der ihm nicht das Salär erhöhen würde.
Also, mal schön den Ball flach halten mit den Vergleichen von herausragenden Spielern und mittelmässig Auftretenden Mitläufern.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 12:05 |
|
|
Bin ich eigentlich der einzige, der sich (mal wieder) über die Wahrnehmung von 96 in der Öffentlichkeit aufregt?
Was sagte der Kommentator, der natürlich ne Wurst war dennoch, so unverblühmt über Robert Enke?
"..vielleicht ein weiterer Grund warum sich Enke zur nächsten Saison einen größeren Verein suchen wird. Zum Beispiel Stuttgart, als Reserve für Lehmann oder Hamburg, als Reserve (!) für Rost."
Ich dachte ich hör nicht richtig.
96 hat echt Null Lobby in der Medienwelt..
Es ist manchmal wirklich frustrierend. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 13:01 |
|
Moderator |
 |
|
Disco, um die Verdienste von Robert Enke für den Verein müssen wir uns nicht streiten, um seinen Stellenwert auch nicht und die etwas andere Verhandlungsposition ggü. Huszti erst recht nicht. Der meines Empfindens nach verkauft werden soll.
Was mir bei Enke echt auf den Sack geht, ist der Zeitpunkt dieser Quatscherei. Ein Jahr vor Saisonende heizt er Spekulationen an, die total sinnlos sind. Was soll das? Ist das ein Wachrütteln? Wieso bietet er sich auf dem Markt so augenscheinlich an?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 15:03 |
|
|
Also um seine Verdienste und Ausnahmestellung sind wir uns wohl alle einig. Was mich stört ist, dass er gegen Schalke und jetzt beim ersten Tor gegen Stuttgart nicht gerade glücklich ausgesehen hat. Das waren schon mehr Fehler als in der Vorsaison. Hier ist es mir zu einfach, als Kapitän nur die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Das er sich in dieser Phase indirekt für andere Vereine anbietet (Tanne), wo er auch nicht gerade der gewohnt sichere Rückhalt war, finde ich nicht in Ordnung.
Diese kleine Schwächephase darf sich ein Enke nach dieser langen Konstanz gerne erlauben, aber dennoch sollte er seine Aufgabe als Kapitän nicht vernachlässigen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.09.2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 15:27 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Bin ich eigentlich der einzige, der sich (mal wieder) über die Wahrnehmung von 96 in der Öffentlichkeit aufregt? Was sagte der Kommentator, der natürlich ne Wurst war dennoch, so unverblühmt über Robert Enke? "..vielleicht ein weiterer Grund warum sich Enke zur nächsten Saison einen größeren Verein suchen wird. Zum Beispiel Stuttgart, als Reserve für Lehmann oder Hamburg, als Reserve (!) für Rost." Ich dachte ich hör nicht richtig. 96 hat echt Null Lobby in der Medienwelt.. Es ist manchmal wirklich frustrierend. 
Der Kommentator meinte wirklich als Reserve in Stuttgart oder Hamburg? Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird bei den Gegentoren, aber dann als Nr.1, wenn Lehmann und Rost ihre Karriere beendet haben. Wenn er Deutschlands Nr.1 sein will, dann wird Löw ihm (leider) denselben Rat geben.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 16:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich möchte hier die Ansichten unseres großen Meisters AndréMeistro vollumfänglich teilen und den Verstärker machen.
Enke an diesem Wochenende:
"Wenn du immer um die Ohren bekommst, dass du nicht international spielt, denkst du irgendwann schon darüber nach, ob ein Klubwechsel helfen kann"
Na gut, hochgeschätzter Keeper. Man kann auch darüber nachdenken, wie man an seine eigenen Schwächen herangeht. Beim 1:0 der Stuttgarter zeigte sich - wie schon so oft - der typische Enke. Ist sein energischer Körpereinsatz - noch dazu in seinem Kerngebiet Fünfer - gefragt, gibt es nur eine "halbe" Aktion gegen den Ball. Mit dem Ergebnis, die Kugel gerade mal 4 Meter von sich weg zu fausten. Ergebnis bekannt. Stelle auch an dieser Stelle die Frage, ob nicht auf der Torwart-Trainer-Position ein Wechsel förderlich sein könnte und in Ableitung daraus endlich daran gearbeitet werden kann. Außerdem: Wieso reagiert ein Spieler auf diverse Medienberichte? Dürfte besser bei seinem Berater und Trainer angesiedelt sein.
"Wie es nach der Saison weitergeht, wird man sehen...."
Gut, Herr Enke. Trotz Vertrag und in seiner Eigenschaft als Capitano in diesen Tagen und Wochen einen derartigen Hinweis formulieren, ist nicht hinzunehmen. Dürfte streng genommen auch nicht weit von dem weg sein, was uns der Ungar Huszti in diesen Wochen zu bieten hat. Kann ich im letztgenannten Fall noch einen schlechten Berater im Hintergrund vermuten, steht die Aussage des Keepers dann doch hinsichtlich Glaubwürdigkeit auf einsamer Höhe.
Robert Enke, gib die Binde weiter. Geht garnicht - als Capitano.
Proteste werden gerne angenommen und gerne kommentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 16:53 |
|
|
Ich schätze Deine Beiträge sehr, Eule, aber Deine tendenziell negative Einstellung zu Enke vetrittst Du ja schon über einen langen Zeitraum, von daher wundert mich nicht, dass Du das in meinen Augen völlig unnötige Hochkochen dieser Geschichte noch befeuerst. Reißen wir doch am Besten gleich die Stalltür auf, dann brauchen wir nicht jede Sau einzeln durchs Dorf zu treiben.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 16:57 |
|
|
Ich denke Enke ist der letzte an dem du deinen Frust rauslassen kannst, Eule. Mecker über den Trainer, mecker über die Abwehr oder den Sturm, aber Enke kann wirklich am wenigsten dazu dass es immoment nicht so läuft.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 16:57 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Disco, um die Verdienste von Robert Enke für den Verein müssen wir uns nicht streiten, um seinen Stellenwert auch nicht und die etwas andere Verhandlungsposition ggü. Huszti erst recht nicht. Der meines Empfindens nach verkauft werden soll.
Was mir bei Enke echt auf den Sack geht, ist der Zeitpunkt dieser Quatscherei. Ein Jahr vor Saisonende heizt er Spekulationen an, die total sinnlos sind. Was soll das? Ist das ein Wachrütteln? Wieso bietet er sich auf dem Markt so augenscheinlich an?
100 % Übereinstimmung!
ich muss sagen, dass ich Enkes Aussagen schon etwas illoyal gegenüber der Mannschaft finde. Hier wird ja manchmal so argumentiert als sei es die Aufgabe der Mannschaft, dafür zu sorgen, dass Enke als Nationaltorwart nicht angefochten werden kann. Sie spielen doch nicht für Enkes Karriere. Das ist absurd!
Die Mannschaft kämpft als Ganzes für sich selbst und da ist Robert Enke allenfalls primus inter pares. Als Kapitän der Mannschaft muss er in besonderer Weise loyal sein und nicht in der Öffentlichkeit den Eindruck verstärken, den die Medien so gern von 96 zeichnen. Wenn die Spieler schon selbst nicht mehr glauben, dass es wieder aufwärts geht, kann wirklich nichts mehr klappen. Die Mannschaftskollegen von 96 haben genausoviel Loyalität verdient wie die Kollegen in der Nationalmannschaft - Mindestens!!!
@ pessimist. Ich teile deine Meinung! Es gibt keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Enke und Husztis Verhalten. Auch nicht zwischen Mertesackers und Husztis Verhalten angesichts ihrer Vertragsverlängerung. Aber bei 96 braucht man immer einen Sündenbock! Das hat Tradition wie die verpatzten Hinrunden, schlechten Saisonauftakte, guten Rückrunden und die Wiederauferstehungen Stajners.
@ Eule. Sehe gerade, dass wir zeitgleich ähnliches geschrieben haben - Bruder im Geiste!
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 01.09.2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|