Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
 VFB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:46 

Schnappo hat geschrieben:
Soll Hecking den ganzen Kader rausschmeißen ?

??? Davon hab ich nichts geschrieben... von daher verstehe ich die Frage jetzt auch nicht wirklich.

DH hat die Aufgabe aus jedem Spieler das Optimum herauszuholen und die Mannschaft weiterzuentwickeln... Nicht mehr und nicht weniger. Spieler die hierbei nicht weiterhelfen und denen der Trainer keine Weiterentwicklung zutraut, müssen dann natürlich aussortiert und durch andere ersetzt werden.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:47 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Da wünscht man sich doch ein Gespann RR und IK zurück (,dass es so nie gab...)

hach, wie schön, daß noch jemand meine sehnsüchte teilt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:50 

Im Premiere-Interview hat DH selbst von einem Fehlstart gesprochen. Und nachdem Ecki Häuser darauf rumgeritten ist erklärt:"Soll ich nach 3 Spielen, 0 Toren und 1 Punkt nicht von einem Fehlstart sprechen ?"
Witzig, dass Sammer danach sagte, dass er selbst immer ein wenig Angst vor dem Premiere-Moderator hatte. "Der hat ständig nachgebort und ist immer auf einem Punkt rumgeritten..."

Aber irgendjemand sollte DH dennoch mal die Fragen aus diesem Forum stellen:
Wieo ständige Systemwechsel ?
Wieso ein wertvoller C. Schulz in der Abwehr verschenken ?
Wieso Spieler wie Lauth, Kleine, Eggimann, Fahrenhorst holen und dann verbrennen oder verunsichern ?
Wieso tolle Nachwuchskräfte holen und dann vergessen (Zizzo, G. Krebs) ?
Wieso nicht bei Rückstand mit Forssell, Hanke und Schlaudraff ?
Wieso Stress mit Ismael und Huzti ?
Wieso keine klare MF-Struktur ?

Wieso keine klaren Aussagen zur Personalpolitik ?

8)

Betreff des Beitrags: das war nichts
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:51 

Natürlich kann mann beim VFB verlieren,wenn sie halt auch super
spielen ,aber so doll waren die doch auch nicht . die ersten 20 Minuten
waren ansehnlich von unseren Roten ( tut mir leid ,Rosi den muß man
reinmachen) Aber danach lief kaum noch was. In der 2 halbzeit hat
der VFB nur das nötigste getan. Die teuerste 96 truppe aller Zeiten ist
noch keine Einheit.An vielen Ecken hakt es noch. Aber man kann das
mit kampfgeist vielleicht wett machen aber das war einfach zu wenig.
Der Spiel plätscherte in der 2. Hälfte irgendwie dahin ,alles dauert viel zulange bei den Roten
wenig Power, ein Mittelfeld kaum vorhanden.D.H hat viel Arbeit noch vor sich
Ein Hanke Kopfball an die Latte , das ist zu wenig. Die wenigen schnellen Leute
der Roten kommen nicht zur Geltung. Meiner Meinung nach ist das schwache
Auftreten mit schnelligkeitsdefizite erklärbar. Man hat es z.b. deutlich
bei der Aktion gesehen wo Hanke an der linken Strafraumgrenze frei aufs
Tor läuft und der VFB Verteidiger ihn locker einholt und den Ball klärt.
Ich wiederhole mich mit meiner Aussage.
Mir sind zu viele Spieler bei den Roten für UEFA Cup Ambitionen oder für das erste Drittel der Liga einfach zu langsam. Sollten wirklich ein paar Spieler nicht schneller werden bekomme ich ein paar Sorgenfalten mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:51 

Dieses Spiel hat wirklich ernüchtert...Habe nach dem Spiel nur noch Enke gehört, der von einer Steigerung sprach ....Welches Spiel hat Robert heute verfolgt? Das der Bayern?

Vor der Saison hätte man sagen können, dass man auf Schalke und in Stuttgart vielleicht nicht unbedingt gewinnen muss und das ist wohl auch richtig, jedoch wenn man sich die einzelnen Spiele mal ansieht:

Schalke: Schlimmes Spiel und völlig zurecht verloren. Nie den Faden gefunden und sich kampflos ergeben.

Cottbus: Da brauch man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ganz erbärmliche Leistung.

Stuttgart: Gute erste 15 Minuten und danach??? Nichts mehr...Keine Kreativität, kein Aufbäumen, ganz schwache Leistung...

Wie soll das nur weitergehen...

Gladbach wird schon ein gaaanz wichtiges Spiel... Und danach Leverkusen, Bayern, Dortmund, Berlin, Bremen u.s.w....

Ich sehe noch lange nicht schwarz, aber es wird trotzdem Zeit sich Sorgen zu machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:54 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Im Premiere-Interview hat DH selbst von einem Fehlstart gesprochen. Und nachdem Ecki Häuser darauf rumgeritten ist erklärt:"Soll ich nach 3 Spielen, 0 Toren und 1 Punkt nicht von einem Fehlstart sprechen ?"
Witzig, dass Sammer danach sagte, dass er selbst immer ein wenig Angst vor dem Premiere-Moderator hatte. "Der hat ständig nachgebort und ist immer auf einem Punkt rumgeritten..."

Aber irgendjemand sollte DH dennoch mal die Fragen aus diesem Forum stellen:
Wieo ständige Systemwechsel ?
Wieso ein wertvoller C. Schulz in der Abwehr verschenken ?
Wieso Spieler wie Lauth, Kleine, Eggimann, Fahrenhorst holen und dann verbrennen oder verunsichern ?
Wieso tolle Nachwuchskräfte holen und dann vergessen (Zizzo, G. Krebs) ?
Wieso nicht bei Rückstand mit Forssell, Hanke und Schlaudraff ?
Wieso Stress mit Ismael und Huzti ?
Wieso keine klare MF-Struktur ?

Wieso keine klaren Aussagen zur Personalpolitik ?

8)

Mal eine frage, nachm training kann man ihn sowas doch fragen oder? also wenn man das könnte schreib ich mir die fragen auf und frag ihn ma also nur wenns geht natürlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:54 

der rote hat geschrieben:
Defensiv sind wir ein lächerlicher Hühnerhaufen und die sportliche Führung muss sich wirklich fragen lassen, wieso man hier nicht gehandelt hat. :x

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:55 

Polly hat geschrieben:
Zum Glück ist erstmal Länderspielpause.

Zum Glück für wen, Polly? Hilft das der Truppe wirklich? Ich frage mich das ernsthaft. Macht die sportliche Führung was draus? Hat sie endlich irgendwas erkannt, was sie jetzt massiv ändern will?

Dem geneigten Fan hilft es erst Recht nicht, schon gar nicht, weil einigen hier offenbar extrem die Gäule durchgehen und hier schon wieder alles in Grund und Boden gelabert wird! Und das nun für die nächsten 14 Tage? Unmöglich! Neben der Tatsache, dass sich das hier langsam zu einem Chatroom entwickelt hat! Grrmmmmpppff!!!

Es kommt nun auch drauf an, dass die Führungsspieler mal richtig dazwischenhauen!

Spochtsfreund Tarnat, übernehmen Sie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:56 

Die können doch nicht alle, alles verlernt haben.
Wir haben doch einige Akteure die was können.
Lala sollte mal 2 Ligen tiefer nach nem job fragen.
Steve bitte nicht aufs Tor schiessen lassen, dann kann er den Ball auch liegen lassen, das ist nicht mal Kreislige Niveau.

Oh, ich bin soooo enttäuscht, da muss doch mal was passieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:57 
✝ Unvergessen

Besonders erstaunlich ist, dass meine Forderung (Robert ab sofort in schwarzem Trikot) erfüllt wurde und wir trotzdem verloren haben. Irgendwas läuft da schief

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:58 

Huszti&Krebs hat geschrieben:

Mal eine frage, nachm training kann man ihn sowas doch fragen oder? also wenn man das könnte schreib ich mir die fragen auf und frag ihn ma also nur wenns geht natürlich...

Mach das mal :lol:
Und erzähl mir dann seine Reaktion!
Das würde mich auch wirklich mal interessieren 8)

Natürlich geht das theoretisch,ist nur eine Frage,ob du auch von ihm eine Antwort erfährst :)
Ich glaub es nicht,aber einen Versuch isses Wert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:59 

Nochmal:
2. Liga wird nicht passieren !
Der Drittletzte spielt dann gegen Fürth, oder Freiburg oder so.
Der DFB hat den Bundesligisten damit eine erhöhte Planungssicherheit verschafft !

Zudem sind über die Saison hinweg Mannschaften wie Bochum, Bielefeld, Cottbus und Gladbach wirklich nicht gefährlich.

Aber das Anspruchsdenken muss natürlich hinterfragt werden, wenn man "so" spielt, wie in den ersten 3 Spielen.
Da ist auch Platz 14 drin.
Und dann muss sich der Verein die Personalfrage klären.

Vielleicht sind manche Verantwortlichen noch nicht soweit, dass sie mit einem solchen Etat und diesen Ansprüchen umgehen können.

Aber das ist eine Diskussion, die wirklich frühestens zur Winterpause eröffnet werden darf.

Dennoch müssen alle Fragen, die diesen endgültigen Entscheidungen vorlaufen, auf den Tisch.

Viel Spaß in den nächsten 2 Wochen.

Übrigens ist für mich CH der Knabe im Büßergewand.
Was hat der denn bislang gebracht ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:02 

So das Spiel ist schon verdaut! Warum?
Weil ich nicht daran geglaubt habe, das man Auswärts mit so einem Hühnerhaufen in der Defensive (nennt sich bei 96 trotzdem noch Abwehr) etwas bestellen kann.

Spätestens jetzt muss man sich fragen, was die sportliche Führung in der Sommerpause getan hat.
Sie haben relativ früh einen IV vom KSC geholt, den man maximal zum Bratwurst holen gebrauchen kann (hätte allerdings nie gedacht das er so negativ einschlägt!).
Vini bleibt im Kader, Le Chef bekommt eine Denkpause nach dem 3en Spieltag!!!
Da frage ich mich doch, was ist da los?
Die Baustellen sind sein langer Zeit bekannt. Wie kann man von Seiten der sportlichen Leitung von 96 nur so stümperhaft die Sache herangehen?
Wer macht denn nun unser Spiel? Wer sorgt für Struktur?
Warum spielt Schulle immer LV? Wir haben es nun schon zur genüge gesehen, dass er das nicht richtig kann oder will. 20% Zweikampfgewinn als Abwehrspieler sind Zeugnis genug.
Warum kommt 96 immer so schlecht aus der Halbzeit? Wo bitteschön ist das Aufbäumen?
Wir haben uns in der Offensive verstärkt und haben nach 270 Minuten Bundesliga kein Tor geschossen.
CH und DH werden nun zusammensitzen und sich fragen, wo dran das liegen könnte. Schließlich wurden ja Offensivkräfte mit Namen gekauft.
Und sogar MH hat seine Ernährung umgestellt (vermutlich von Mc Donalt auf Burger King). Soll das alles umsonst gewesen sein?
Ich kann helfen und sage es zum 120. Mal. Es wurde an den bekannten Baustellen nicht gearbeitet, und wenn DH und CH das nicht gesehen haben sollten, sind sie hier fehl am Platz.
Und Hr. Hecking, wenn man eine Mannschaft nicht selbst motivieren kann, dafür gibt es Fachleute. Man sollte sich da nicht scheuen auch einmal fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Körpersprache ist gerade im Sport sehr wichtig, z.B. seiner Mannschaft an Seitenlinie auch einmal Emotionen zu zeigen, sie aufzurütteln. Hr. Hecking, Sie stehen an der Seitenlinie, als ob wir gerade einen Trauerfall im Verein haben.

In dieser Verfassung ist 96 für mich ein klarer Abstiegskandidat.

Betreff des Beitrags: Es gibt und gab doch noch eine Steigerung zum Cottbusspiel
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:04 

:cry: Also ich habe das Spiel in der Nordkurve gesehen und war maßlos enttäuscht.

1. alle Mannschaftsteile haben Defizite

2. unendliche Fehlpässe

3. kein vernünftiges Spielsystem zu erkennen

4.Schlaudraff = SCHLAFFDRAUF wie Blöd bereits geschrieben hatte

5.Es muß dringend in der Abwehr etwas getan werden

6.Ballkontrolle müsste auch mal geübt werden

7.Letzte Saison waren unsere Standarts gefürchtet,heute schaffen wir es noch nicht mal einen guten Spielaufbau,geschweige denn vernünftig abz spielen

8.So spielt 96 nicht um die UEFA Cup Plätze, sondern eher gegen den ABstieg,wie hier schon jemanhd geschireben hat,zum Glück gibt es bei dem 16 Tabellenplatz noch die Relegation,hoffentlich erreichen wir diesen Tabellenplatz dann noch

:( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

gruß Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:04 

Steht Toreschießen bei den Roten unter Strafe?
Sämtliche Neuzugänge sind bis jetzt Totalausfälle.....die hätte man sich auch sparen können.
Wenns gegen Gladbach auch nichts wird dann........gute Nacht :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:05 

Rotes Tuch hat ja so recht: "Räumt Euch endlich den Schädel frei, geht ordentlich einen Saufen, haut Euch ein paar rein, mir egal, aber klärt die Probleme intern endlich auf! Und dann muß es gut sein!"

Es wäre wirklich schön mal so langsam ein Team auf dem Platz zu sehen. Ich würde mich auch hinter den Grill stellen und die Biere aufmachen, während ihr euch ein bisschen näher kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:08 

Keine Panik, sind doch erst drei Spieltage gewesen.

Auf Dauer wird sich dieser herzerfrischende Offensiv-Fußball durchsetzen. Besonders nach Rückständen merkt man, wie ein Ruck durch die Mannschaft geht und dieser unbeugsame Wille, den Ausgleich bzw. Anschluss zu schaffen, den Gegner jedes Mal vor Ehrfurcht erzittern lässt. Besonders Schlaudraff hat sich am eigenen 16er sehr wohl gefühlt, diese taktische Vorgabe sollte man unbedingt beibehalten.

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:09 

Wenn´s gegen Gladbach nichts wird mit Toren und drei Punkten, sieht´s ganz düster aus und wir mutieren zum Abstiegskandidaten Nr. 1.

Denn danach geht´s nach Leverkusen (0 Punkte für uns), dann kommen die Bayern (0 Punkte für uns) und schließlich geht es nach Dortmund (0 Punkte für uns), so dass wir erstmalig wieder eine Chance haben, zu punkten, wenn es anschließend gegen Rangnick und seine Hoffenheimer geht. Da ich dort auf ein 1:1 tippe, stehen wir dann nach dem 8. Spieltag mit 2 Punkten da.

Das ist meine Prognose.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:09 

Klaus Keller hat geschrieben:
Die können doch nicht alle, alles verlernt haben.
Wir haben doch einige Akteure die was können.
Lala sollte mal 2 Ligen tiefer nach nem job fragen.
Steve bitte nicht aufs Tor schiessen lassen, dann kann er den Ball auch liegen lassen, das ist nicht mal Kreislige Niveau.

Oh, ich bin soooo enttäuscht, da muss doch mal was passieren
jeder
Spieler der Roten hat auch seine Qualität und würde mit seinem Potential in anderen Teams vielleicht auch
besser zur Geltung kommen.So sehe ich das Problem einfach darin das die Mannschaft noch nicht funktioniert. Da ist der Trainer halt gefragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:10 

Der größte Fehler war, dass Kind keinen fähigen Partner an seiner Seite duldete: Kaenzig !
Die halbe Mannschaft besteht aus seinen Leuten. Und der Wert hat sich richtig erhöht. Allein Huzti kann mit seinen 3 Mios soviel einbringen, wie IK ausgeben durfte.
Danke für Enke, Yankov, Balitsch, und, und, und.
Und das mit einem Mini-Etat.
Was macht CH ?
Millionen verbrennen !
Kleine und Lauth sind schnell wieder leise entsorgt worden.
Zizzo und G. Krebs stehen auch vorm Abflug.
Tolle Leistung.

Und das (EX-) Nationalspieler hier unterirdisch spielen (Fahrenhorst, Eggimann) ist auch so eine Sache.

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste