VFB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 13:41 |
|
|
In einem sind wir uns wohl alle einig: In den ersten 20 Minuten hätte was gehen können. Ich hätte mir gewünscht, dass Hecking mehr Mut gezeigt hätte (sowas kann sich übrigens auch auf die Mannschaft übertragen - positiv wie negativ) und zB Chak von Beginn spielen lassen, solange der halt Luft hat, und Schulle ins Mittelfeld beordert hätte. Den das Mittelfeld war gestern wieder der Hauptschwachpunkt mE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 13:45 |
|
|
Hochstätter und Hecking zu feuern würde nichts bringen, aber Köpfe müssen langsam rollen. Deshalb Mille Grogas raus! 
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 14:18 |
|
|
Also um Missverständnissen vorzubeugen, ich wünsche mir keine Entlassung von DH. Das ist mir nach dem 3. Spieltag völlig verfrüht. Es wird allerdings deutlich, dass mir daran ein wenig der Glauben fehlt, denn die Handschrift von DH konnte ich trotz bemerkenswerter Transfers nicht erkennen. Und in der Vergangenheit kam DH gar nicht so schlecht bei mir weg, denn nach dem Clown hat er sehr schnell für Ruhe gesorgt. Man hat Jahr für Jahr in den Interviews gemerkt, dass er sich stetig weiterentwickelt hat. Seine Spielanalysen gefallen mir auch sehr, die sich aber meistens nicht mit den Ein- und Auswechslungen decken. Was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht, da sind wir ganz nah beieinander. Schon mehrmals habe ich gesagt, dass ich unsere Mannschaft für sehr talentiert halte; der beste Beleg dafür sind die Auswärtsspiele.
Wie dem auch sei - ob die Einkäufe Früchte tragen, kann nach dem 3. Spieltag nicht beantwortet werden. Allerdings habe ich keine Lust mit der Kritik zu sparen, wenn die Mannschaft mir keine Veranlassung dazu gibt. Die Baustellen sind altbekannt, daran gilt es wohl immer noch dran zu arbeiten. Schließlich ist DH dafür verantwortlich, was nicht unerwähnt bleiben darf.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.09.2008 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 14:51 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Hai,
sind wir eigentlich schon mal gut gestartet?
Ich kann mich kaum erinnern. Nach den ersten drei Niederlagen
haben wir schon mal einen Trainer gefeuert. Das bringt es nicht.
Von den Ergebnissen her muss man doch sagen,
dass man Auswärts auf Schalke und in Stuttgart verlieren kann.
Kotzbus hat uns auch schon immer erheblichen Ärger bereitet.
Nun gut, gegen Kotzbus war Ekelgekicke.
Aber jetzt gegen Stuttgart war es doch mehr Pech als Unvermögen.
Leider wird der Druck immer größer.
Aber wie hieß es schon früher:
Besser die rote Laterne, als gar kein Licht.
Schüss
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 14:56 |
|
|
Erik der Rote hat geschrieben: Deshalb Mille Grogas raus! 
Was? Der einzige, der überhaupt Ahnung von Fußball hat? Laßt mal bitte die Kirche im Dorf! Wir können und müssen über alles und jeden reden, aber doch nicht über Mille!
Meine Güte, Kinder, wie weit ist es gekommen!

_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
heepster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 14:58 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Worauf soll man denn sonst aufbauen, wenn nicht auf den Phasen, in denen die Mannschaft tatsächlich Fußball gespielt hat? Waren es die ersten zwanzig Minuten mitsamt der erspielten(!) Torchancen nicht wert, sie positiv hervorzuheben? Muss man die besseren zwanzig Minuten gramgebeugt unter den Tisch fallen lassen? Was, wenn nicht miesmachen, wäre denn das?
In den ersten zwanzig Minuten hat 96 das Spiel bestimmt, Torchancen erarbeitet und Stuttgart war kein einziges Mal mit dem Ball im Strafraum der Roten. Auch das ist Wahrheit und Realität, oder etwa nicht?
Fast alles richtig was Du sagst. Aber gibt es Dir nicht auch zu denken, dass oft 10-20 Minuten gut angefangen wird und dann nichts mehr kommt. Sind es jetzt fußballerisch fehlende Mittel um bei aufkommen des Gegners mitzuhalten oder ist es mentale Schwäche ? Wann hast Du das letzte Mal eine 96 Mannschaft gesehen, die sich nach einem Rückstand aufbäumt und sich richtig "den Arsch aufreist" ?
Solche Spiele kannst Du in letzter Zeit an einer Hand abzählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 14:59 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Es wird allerdings deutlich, dass mir daran ein wenig der Glauben fehlt, denn die Handschrift von DH konnte ich trotz bemerkenswerter Transfers nicht erkennen.
Vielleicht gerade wegen der Transfers? Mag ja auch sein, dass er mit den etwas "eigenwilligeren" Charakteren einige Probleme hat. War ja bei Stajner auch so.
Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht! Eine solche Diskussion ist überflüssig, unnötig und auch kontraproduktiv! Aber Kritik - auch in aller Deutlichkeit - muß gestattet sein! Gegenüber sportlicher Führung und auch gegenüber der Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 15:38 |
|
|
Mario Gomez gestern abend im Interview auf Inforadio Berlin:
Reporter: "Von den Stuttgartern ist in der 2. Hälfte aber auch nicht mehr so viel gekommen. War es so heiß auf dem Platz, oder woran lag es?"
Gomez: "Einmal das, es war schon schwer, bei der Hitze unten auf dem Platz volles Tempo zu gehen. Aber sie dürfen nicht vergessen, wir haben jetzt vier Wochen lang alle drei Tage gespielt. Wir wollten zwar weiter Druck machen, aber wir waren natürlich auch müde. Wir mußten ja am Donnerstag noch den Einzug in den UEFA-Pokal sichern, das hat schon viel Kraft gekostet."
(sinngemäß zusammengefaßt)
wenn man das hört, denkt man sich doch seinen Teil dazu... Stuttgart hat gegen 96 sogar in der selben Startformation wie am Donnerstag begonnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 16:18 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Es wird allerdings deutlich, dass mir daran ein wenig der Glauben fehlt, denn die Handschrift von DH konnte ich trotz bemerkenswerter Transfers nicht erkennen. Vielleicht gerade wegen der Transfers? Mag ja auch sein, dass er mit den etwas "eigenwilligeren" Charakteren einige Probleme hat. War ja bei Stajner auch so. Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht! Eine solche Diskussion ist überflüssig, unnötig und auch kontraproduktiv! Aber Kritik - auch in aller Deutlichkeit - muß gestattet sein! Gegenüber sportlicher Führung und auch gegenüber der Mannschaft!
Ne, das glaube ich nicht.
Im psychologischen Bereich wurde DH ja schon einiges unterstellt, obwohl er mir da zu schlecht bewertet wird. Er schafft es ja immer sehr eindrucksvoll die Presse auf Distanz zu halten, was ja auch eine gewisse Feinfühligkeit verlangt. Ein psychologisch nicht zu unterschätzender Faktor, obwohl er oft aneckt. Dennoch schafft er es die Presse auf Distanz zu halten, von daher glaube ich, weiß er genau, wie er den Hebel bei manch einem gebeutelten Spieler wieder umsetzen kann. Ob dem so ist und sich das mit seiner Art Fußball zu spielen ergänzt, werde ich demnächst akribisch beobachten. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 16:46 |
|
|
@AndréMeistro
und natürlich mit högschter Disziplin, högschter! 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:01 |
|
|
Ich denke nach der Einwechselung von Yankov kam etwas mehr Schwung rein...allerdings fehlt mir (wie hier allen anderen auch  !) ein wenig ein sichtbares Konzept von Onkel DH! Ich denke unsere "Baustelle" hinten links lässt sich vielleicht mit Rausch etwas bessern...denn schlechter als CS kann ers sicher auch nicht... hmm...ja wie jedes Jahr....trotzdem mahne ich zur Ruhe...3. Spieltag...alles wird gut 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:03 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich fand das durch Hanke etwas mehr Schwung reinkam. Denn er war sehr vollgetankt mit ´ner Ladung Frust, was er dann in seinem Lattenkracher raushauen konnte. Aber trotzdem hat es nicht gereicht. Schade!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kai173
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:41 |
|
|
wir haben die ersten 20 und die letzten 20 min ganz ok gespielt aber ...
... rosenthal MUSS den Ball einfach reinmachen und nich einfach auf Jens Lehmann schiessen er kann dann auch nochmal einen schritt weitergehen
... bei dem schuss von Forssell hatte er einfach nur pech aber war auch sinnbildlich für 96 im Moment
... kann Christian Schulz einfach nicht hinten links spielen und nach 3 Spieltagen müsste herr hecking das doch auch mal merken ... zudem war es auch der grund aus dem er zu 96 gewechselt ist und auch letzte saison hat man gesehen das er hinten links einfach überfordert ist.
Diese Saison wird auf jedenfall gegen den Abstieg gespielt wenn sich da nicht schnell was ändert ...
Mfg
_________________ Egal ob schwarz-weiß-grün ob schwarz-weiß-blau
wir alle lieben den HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_oleeeeeeeeeee_ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:56 |
|
|
hm also erstmal: ich ahbe das spiel nicht gesehen weder verfolgt und hab dann in der 80. minute radio angemacht... dann kam die tolle 0-2 nachricht.
ich war eigentlich garnciht mal sauer oder iwie wütend, wäre ich bestimmt auch nciht wenn ich das spiel gesehen hätte.... ich fühle eigentlich nur eine art leichtigkeit... es geht so an mir vorbei. es könnte genauso gut eine andre mannschaft auf dem letzten platz stehen...
ja gegen schalke stuttgart kann man verlieren.... cottbuss sag ich mal nichts zu also wer gegen die nciht gewinnt da muss schon was los sein
aber was mich aufregt ist die presse wie kann man sich so darüber freuen wenn ein andere pech hat? einfach nur abartig!
also ich hoffe mal gegen gladbach auf einen SIEG und wenn nicht was solls ham ja noch 30 spieltage danach also..
nur die mannschaft muss halt kämpfen und dann brauch sie natürlich auch unterstützung auf den rängen und was ich garnicht verstehn kann ist wie leute in so ner situation jetzt hoffnung verlieren und nciht zum spiel gehen oder so ähnlich... jeder hat mal einen schlechten tag...
und wäre fußball hervorsehbar wärs ja auch langweilig... wir sind ahlt alle keine roboter obwohl so einen kleinen abwehr mittelfeld sturm einbau könnte hannover schon gebracuhen?
schöne grüße und erholsame nächste 13 tage!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 18:45 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: heepster hat geschrieben: Anstatt die Problemzonen ( schon seit Jahren ) in Abwehr und Mittelfeld zu beheben, wurden Stürmer gekauft. Sorry, aber der Sturm war in der letzten Saison sehrwohl auch ein Problemfeld: Brdaric - Sport-Invalide Hanke - scheinbar zu allein auf sich gestellt Hashemian - fehlender Torinstinkt Lauth - Totalausfall Stajner - Mal Welt-, mal Kreisklasse
@Shoota,
heepster hat aus meiner Sicht die größeren Baustellen benannt. Du hast mit deiner Aussage über unseren damaligen Sturm auch nicht so Unrecht. Allerdings sind die vielen Gegentore, die wir in der letzten Saison und auch z.Zt. bekommen, fast immer auf die schlechte Defensivabt. zurück zu führen. Ohne Enke`s kontanter guten Leistung, hätte 96 gegen den Abstieg gespielt.
USA - steht voll neben sich
Vini - langsam, aber noch einigermaßen zu gebrauchen
Fahrenhorst - hat aufgegeben
Tarnat - leider verletzt u. wird am Ende der Saison aufhören
Ismael - meine größte Hoffnung als Abwehrorganisator, steht genauso wie USA z.Zt. voll neben sich
C. Schulz - als Außenverteidiger nicht zu gebrauchen
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 21:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Wer zum Teufel ist "Mille Grogas"
Ich bitte um Aufklärung !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 21:23 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Bei den letzten Spielen schlagen alle auf USA ein, dabei ist doch mehr über die Seite von Schulz passiert. An USA sehe ich wenigstens Konstanz (und wenn sie keine gute ist), Schulz kann kein Niveau halten. Mal macht er nen riesen Spiel jetzt hat er wieder so ne Serie an richtig schlechten Spielen auf LV. Auf dauer würde ich lieber einen Rausch riskieren, als es weiter mit einen teilweise Lustlosen Schulz zu versuchen. Ich verzichte gerne auf die Offensivstärke von Schulz wenn ich einen vorsichtig agierenden Rausch auf LV habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 21:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Zum Spiel in Stuttgart scheint alles gesagt worden zu sein.
Eine Sache würde mich doch noch interessieren, weil ich die Spiele leider nur im Internet verfolgen kann.
War der Ismaël wirklich so grottenschlecht in den letzten Spielen oder ist er nur dafür bestraft worden, weil er gegen Cottbus versucht hat, andere Spielideen einzubringen. Lange Pässe nach vorne, um das Mittelfeld schneller zu überbrücken.
Wer Lust hat, darf mir antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 22:50 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Andy_K hat geschrieben: Und Hr. Hecking, wenn man eine Mannschaft nicht selbst motivieren kann, dafür gibt es Fachleute. Man sollte sich da nicht scheuen auch einmal fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen. Körpersprache ist gerade im Sport sehr wichtig, z.B. seiner Mannschaft an Seitenlinie auch einmal Emotionen zu zeigen, sie aufzurütteln. Hr. Hecking, Sie stehen an der Seitenlinie, als ob wir gerade einen Trauerfall im Verein haben. Nicht einen Trauerfall, sondern elf oder zumindest neun, wenn man von Enke und B. Schulz absieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 22:54 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Gewinnt 96 gegen Gladbach nicht, rüttels aber kräftig an Heckingstrainerstuhl...Leider. Sind ja immer die Trainer schuld. Unsere Defensive ist unterirdisch und vom Mittelfeld kommt nichts! Deshalb treffen unsere Stürmer auch nicht. Hab jetzt schon kein Bock mehr auf die restliche Saison.
Hab ich letztes Spiel schon drüber geschrieben...da war ich der Arsch.
Freut mich irgendwie garnicht, das der Trainer in der Schusslinie steht, aber ärgern tuts mich auch nicht, es muss halt was passieren und im Notfall wird der Trainer der Erste sein.
Ist dieses Jahr das 2te Mal, das wir den Halbserienstart so bescheiden starten. Die Qualität der Mannschaft ist da, ich meine aber, das der Trainer mit seinem Latein am Ende ist. Schade, aber nicht zu ändern.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|