50+1: Den deutschen Fußball dem Kapitalmarkt öffnen? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 20:26 |
|
|
@ fachwerk und Gunther
Ihr beiden Hübschen dreht Euch jedes Argument so lange zurecht bis es in Euren Rahmen passt. Wenn ich mir Eure Logik zu eigen mache, dann müsste alles in jeder Situation immer gleich sein als ein unverrückbarrer Standpunkt. So einfach ist die Welt aber nicht.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 20:56 |
|
|
Obama hat in seiner Berliner Rede davon gesprochen, dass es eine Menge Mauern nieder zu reissen gilt. Zwischen Rassen, Religionen und zwischen Staaten. Das mag - und ich hoffe dies - gelingen.
Allein an Gunther wird er scheitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 21:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Obama hat in seiner Berliner Rede davon gesprochen, dass es eine Menge Mauern nieder zu reissen gilt. Zwischen Rassen, Religionen und zwischen Staaten. Das mag - und ich hoffe dies - gelingen.
Allein an Gunther wird er scheitern. Kuhburger hat geschrieben: @Andy_K Ich möchte Dich daran erinnern, dass man seine Meinung auch kundtun kann, ohne gegen seine Forumskollegen zu polemisieren. Zumindest tut das der Glaubwürdigkeit keinen Abbruch.
kuhburger, faß dich mal an deine nase. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 21:14 |
|
|
Lieber Gunther, in Anbetracht der Anrede, der ich mich seit geraumer Zeit befleissige, in Anbetracht der Gefechte, die wir uns schon geliefert haben, würde ich sagen, dass Du sehr wohl in der Lage bist, aus meinen Worten sowohl Ironie als auch stille Verzweifelung heraus zu lesen. Wir haben uns hinreichend in diesem Stil beharkt. Also komm' jetzt nicht mit so einem Käse aus dem Off.
Wenn Du mir mit dem zitierten Beispiel wirklich Polemik gegen Dich unterstellen willst, dann zeigt das nur dass wir uns nicht mehr verstehen. Schade. Hast Du wenigstens den Beitrag von Andy_K, auf den ich mich bezog, gelesen? In diesem Beitrag fand sich kein einziges Argument, war er doch eher auf emotionalen Phrasen aufgebaut. Einen Vergleich lehne ich aus verschiedensten Gründen ab.
Mit Dir hat mich bisher eine herzliche, aber durchaus auf Respekt aufgebaute, argumentative Gegnerschaft verbunden. An meine Nase habe ich gefasst. Sie war nass von den Tränen, die ich angesichts dieses Vergleichs vergoss. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 21:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mit Dir hat mich bisher eine herzliche, aber durchaus auf Respekt aufgebaute, argumentative Gegnerschaft verbunden.
so habe ich es eigentlich auch empfunden. aber mit der art deines letzten postings oben, hast du es in letztr zeit etwas übertrieben....in der abfolge als auch häufigkeit. (viell. ist das auch der grund weswegen ich lala so gut verstehen kann  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 21:34 |
|
|
Ich habe unter Einsatz blumigster Sprache und unermüdlicher Suche nach passenden Smileys versucht, Dir verständlich zu machen, dass Du auf mich zeitweilig ein wenig dickköpfig wirkst. In Anbetracht der Tatsache dass Du selbst ganz gut austeilen kannst, hätte ich diese Empfindlichkeit bei Dir nicht erwartet.
So wisse also: Nichts liegt mir ferner, als Dich in Deiner Ehre zu kränken. Aber es macht mir ab und an diebischen Spass, Dich ein wenig zu foppen. Alles klar? Bist Du mir wieder gewogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 21:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Aber es macht mir ab und an diebischen Spass, Dich ein wenig zu foppen. das gefühl kenn ich Kuhburger hat geschrieben: Alles klar? Bist Du mir wieder gewogen? logo
hast PN
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 22:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 22:31 |
|
|
Nach meiner Scheidung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 22:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nach meiner Scheidung... 
und besonders wichtig - Gütertrennung 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 23:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 23:23 |
|
|
Heuchelei pur bei den "Arrivierten", ist doch mit den bestehenden Verhältnissen Ihre Spitzenposition in der BuLi und damit die internationalen Einnahmequellen nahezu zementiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 00:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 08:23 |
|
|
Zitat:  URL: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... erden.htmlPremier League Manchester City will das neue Chelsea werdenVon Jens Bierschwale 2. September 2008, 18:00 Uhr Der FC Chelsea hat das Transfergerangel um den Brasilianer Robinho verloren – und demnächst vielleicht auch die finanzielle Vorherrschaft im englischen Fußball. Dank eines neuen arabischen Besitzers wird bei Manchester City jetzt in ganz großen Dimensionen gedacht. Bereits im Winter sollen weitere Weltstars kommen. Mit warmen Worten allein mochte sich Dr. Sulaiman Al Fahim nicht lange aufhalten. Gerade eben hatte er den Kauf von Manchester City bekannt gegeben und orakelte, dass er noch vor Transferschluss namhafte Spieler verpflichten wolle. Das hatten vor ihm schon etliche Investoren angekündigt, doch der Repräsentant der Abu Dhabi United Group for Development and Investment ließ noch in der Nacht zu Dienstag Taten folgen. Für 40 Millionen Euro schnappte er sich den Brasilianer Robinho von Real Madrid und dokumentierte, was er noch vorhat mit dem lange Zeit im Schatten von United darbenden zweiten Fußballverein Manchesters: Er möchte ihn schlicht zum besten Klub der Welt machen. Top-Transfers 2008 Von Berbatov über Robinho bis van der Vaart Robinho soll da nur der Anfang sein, denn offenbar kennt der milliardenschwere Kopf des Investmentunternehmens aus den Vereinigten Arabischen Emiraten keine monetären Grenzen beim angekündigten Mäzenatentum. Am Sonntagabend verständigte er sich zunächst mit dem bisherigen City-Eigner, Thailands Ex-Premier Thaksin Shinawatra, auf den Kauf des Klubs für 185 Millionen Euro. Zudem sagte Al Fahim zu, auch die Schulden zu begleichen. Tags darauf folgten dann die Verpflichtung Robinhos und am Dienstag die forsche Aufstellung einer neuen Rechnung. „Die besten Spieler der Welt kosten so um die 40 Millionen Euro“, sagte er. „Und wir brauchen 18 von ihnen, um die Champions League zu gewinnen.“ 18 kleine Robinhos also, so in etwa stellt sich Al Fahim das Engagement vor – da kann selbst die bisherige Supermacht aus London nur neidisch auf die „Citizens“ blicken. Der vom Oligarchen Roman Abramowitsch alimentierte FC Chelsea verlor am Montag das Transfergerangel um Robinho und demnächst vielleicht schon die monetäre Vorherrschaft im englischen Fußball. Ronaldo und Henry auf der Wunschliste Rund 600 Millionen Euro soll sich Abramowitsch bisher sein seit Sommer 2003 bestehendes Engagement bei Chelsea haben kosten lassen. Al Fahim, den sie daheim „Donald Trump von Abu Dhabi“ nennen, stellt schon jetzt inklusive Kaufpreis 850 Millionen Euro an Ausgaben in Aussicht. „Ich wünschte, wir hätten den Deal früher machen können“, sagte der 30-Jährige. „Aber ich war im Urlaub, als mich der Übernahmevorschlag erreichte.“ Daher sei nur noch Robinho gekommen, doch im Winter sollen weitere Weltklassespieler folgen. „Thierry Henry und Ronaldo könnten zu uns stoßen, das sind die Spieler, nach denen wir suchen“, sagte Al Fahim, der sich durch die Übernahme einen immensen Werbeschub für sein Unternehmen erhofft. England und seine Premier League scheinen dafür die richtige Plattform zu bilden. Nirgendwo ist der Glamourfaktor derart hoch, keine andere Liga erfreut sich weltweit so großer Beliebtheit. Und im Ringen um Titel und Trophäen gaben die 20 Vereine weit mehr Geld aus als die Klubs anderer europäischer Spielklassen. Mit 617 Millionen Euro führt die Premier League das Ausgabenranking weit vor Italien (452 Millionen Euro) und Spanien (304 Millionen Euro) an. Die Bundesliga folgt auf Platz fünf mit vergleichsweise bescheidenen Ausgaben von 155 Millionen Euro. Chelsea und ManU bekommen einen neuen Konkurrenten Durch den ersten Deal arabischer Scheichs im englischen Fußball steigt Manchester City zu den gleichsam von Milliardären finanzierten Konkurrenten auf. Chelsea muss die uneingeschränkten Möglichkeiten der „Citizens“ künftig ebenso fürchten wie Stadtkonkurrent United, das vom Amerikaner Malcolm Glazer beherrscht wird, oder der von den Geschäftsleuten George Gillett und Tom Hicks alimentierte FC Liverpool. Neben Robinho, dem teuersten Transfer überhaupt auf der Insel, hatte Manchester City kurz vor Toresschluss auch noch um Dimitar Berbatow, Valencias David Villa und Stuttgarts Mario Gomez gefeilscht. Allein für den deutschen Nationalstürmer boten Al Fahim und Co. dem Vernehmen nach zwölf Millionen Euro. Doch der VfB lehnte ebenso wie Valencia ab, und Berbatow stand schon bei Manchester United im Wort. Für 38 Millionen Euro verließ er am Montag Tottenham und heuerte bei „ManU“ an. Derartige Pleiten mag sich Al Fahim künftig nicht mehr leisten, koste es, was es wolle. „Geld bereitet unserer Gruppe keine Sorgen“, sagte er. Und nach einer Weile fügte er einen Satz an, der die Konkurrenz zittern lässt: „Wir haben tiefe Taschen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 09:08 |
|
|
schöne neue fußballwelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 09:17 |
|
|
Wenn die Leute keine anderen Probleme haben...
Wie läuft das eigentlich? Wird da in England -vielleicht gar in Ober- oder Unter-Uncton- halbjährlich eine Art Markt abgehalten, ähnlich der Sklavenbeschau zu Neros Zeiten, wo die reichen Herren ihr Spielzeug begutachten und anschließend geifernd darum feilschen können?
Wenn man sowas liest, frage ich mich irgendwie, wo bleibt bei all dem eigentlich der Mensch?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 10:06 |
|
|
@ Rotes Tuch
Mach Dir keine Sorgen, die Spieler sind gerne "Sklaven".
Ich frage mich allerdings, was der englische Fußballverband, die Uefa und die Fifa dazu sagen. Die sitzen an den Stellschrauben.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 12:18 |
|
|
redfred hat geschrieben: Mach Dir keine Sorgen, die Spieler sind gerne "Sklaven". Das kann man nicht von der Hand weisen. redfred hat geschrieben: Ich frage mich allerdings, was der englische Fußballverband, die Uefa und die Fifa dazu sagen. Die sitzen an den Stellschrauben.
Nun, mich deucht, auch da gibt es viele tiefe Taschen... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 19:02 |
|
|
Aber das ist schon pervers. Ein Freund und Arbeitskollege von mir ist Engländer und Chelseafan und wir haben heute den ganzen Arbeitstag das Internet nach Aussagen durchforstet, was Sulaiman so zum besten gegeben hat. Man glaubt es nicht. Zusammengefasst hat City jetzt eine Dampfwalze im Rücken die mind. 10x soviel Kohle in seinen tiefen Taschen hat wie Abramowitsch. Leider in seinem Urlaub wurde Sulaiman viel zu spät von seiner Gruppe belästigt um die Übernahme von Manchester City zu melden, so konnte lediglich Robinho verpflichtet werden, für den - wenn und überhaupt - ein Wechsel nach England nur zustande kommen könnte, wenn er unter Big Phil Scolari Titel holen könnte. Um dann bei Mark Hughes zu landen, als erster Ankömmling der heiligen 18.
Und was sagt Oberfan Noel Gallagher dazu: „Ich wusste, dass sich meine Treue zum Verein irgendwie mal auszahlen würde."

|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 20:26 |
|
|
Sieht irgendwie freundlich aus,  so gutherzig 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|