Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 08:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Und aus der Jugend wird auch kein Spieler eine Chance bekommen. Ist ja jetzt auch genau die richtige Zeit für Experimente mit A-Jugend-Spielern.
Ja schlimmer kann es nicht mehr werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 08:56 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Und aus der Jugend wird auch kein Spieler eine Chance bekommen. Ist ja jetzt auch genau die richtige Zeit für Experimente mit A-Jugend-Spielern. Ja schlimmer kann es nicht mehr werden.
Genau wie Deine spinnerten Verpflichtungswünsche ist auch das jenseits jeglicher Realität.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 10:40 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Martin Kind nimmt bereits das Wort "Abstieg" in den Mund (heutiger NP-Artikel). Oh, oh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 10:41 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
paulschen2006 hat geschrieben: Ich denke das ist mal ein zutreffender Post aus dem BMG-Forum: Bis auf die Urteile über Lala und Balitsch und im Grunde hat er Recht mit der Transferpolitik. Code: Halfarsen: Also wenn ihr die Pille aus der eigenen Abwehr irgendwie raus- und das Mittelfeld in den Griff bekommt, attestiere ich euch recht gute Chancen.
Publikum und Presse von 96 sind auch sechs Jahre nach dem 93-Tore-Aufstieg so offensivfixiert, dass sie kein Auge auf die Balance von Offensive UND Defensive UND deren Zusammenwirken im Gesamtteam haben und damit einen sehr schlechten Einfluss auf den Verein ausüben.
In der zweiten Liga konnte es sich 96 erlauben, nicht zu verteidigen, weil Simak alles zwölffach wettgemacht hat. In der ersten war Simak dann weg, mal kurz zurück und dann wieder weg, trotzdem wurde vom Umfeld weiter Hurra-Fußball verlangt.
Noch jede Führung hat sich dadurch erweichen lassen und vorrangig Offensivspieler verpflichtet, ohne dabei aber auf die Defensive zu achten. Bei diesen offensiven Zugängen (Leandro, Wallner...) ließ man lange Zeit auch jedes Konzept vermissen. In den letzten beiden Jahren ist es zumindest damit etwas aufwärts gegangen und es kamen zahlreiche Leute (Bruggink, Huszti, Rosenthal, Yankov; Hanke, Pinto und Krebs mit Abstrichen), die zwar keine Lauf- oder gar Sprintwunder waren, aber dafür den Ball ziemlich schnell, zweckmäßig und schön laufen lassen und ihn letztenendes auch ins Tor tragen konnten.
Das Abwehrproblem jedoch ist immer nur ausgesessen oder allenfalls daran geflickschustert worden. Rangnick hat schlichtweg auf Abwehr XXX. Er hat das nicht trainiert und Gegentore einfach hingenommen, obwohl gerade dieses aus blinden Holzern, Schönwetterspielern, Leichtgewichten und damals mittelmäßigem Torwart zusammengesetzte Personal einer Einweisung bedurft hätte. Selbst in der 36-Gegentore-Saison unter Lienen war unser Defensivverhalten jedoch sehr ungeschickt, es lebte von Zehn-Mann-Überzahl in der eigenen Hälfe, ließ vorausschauendes Stellungsspiel weitgehend vermissen und ging extrem auf Kosten des Angriffs. Einige Neunmalkluge wahnfieberten dann aber, wir hätten nun eine allgemein gute Abwehr, und übten einen Riesendruck auf Lienen aus, er solle mehr nach vorne spielen lassen. Ihm wurde u.a. die Formkrise von Christiansen angelastet, da er diesem zu viel Defensivarbeit auflaste - es stellte sich später heraus: der hatte einen Ermüdungsbruch und konnte nicht laufen, und jeder mit Ahnung von Fußball hat irgendwo auch gesehen, dass da "was war". Neururer ließ dann wieder mutig stürmen, und es kam, was kommen musste: die Gegentorflut stellte sich von neuem ein. Es war schließlich nie das Problem selbst angegangen worden, nämlich die allgemeine und im Speziellen defensive Langsamkeit im Zusammenspiel von Kopf und Beinen, sondern nur das Symptom von vielen Gegentoren auf wenig Tore verlagert worden. Neururer verlagerte es zurück und wurde selbst folgerichtig in den Arbeitslosenstatus zurückverlagert. Heckings Amtszeit nimmt nun einen relativ ähnlichen Verlauf wie die von Lienen, außer dass wir uns mittlerweile einen etwas besseren Manager und Scoutingabteilung zugelegt haben und dass maßgeblich aufgrund dessen die Kaderbreite und -substanz im offensiven Bereich zugenommen hat.
Inzwischen ist die ganze sportliche Leitung aber größenwahnsinnig geworden, hat sich vom öffentlichen Klima total anstecken lassen und noch mehr Offensive geholt, deren Abstimmung nun aber nicht so gut läuft, bei nur einem defensiven Neuen (Eggimann). Dazu trägt sie die Klüngelei von Presse und Fans mit einigen Lieblingen (Vinicius, Lala), die jeglichem aktiven und erst recht offensiven Spielsystem, das von jenen eigentlich gewünscht wird, im Wege stehen, mit.
Die Folge: Vorne keine Abstimmung und hinten genauso schlecht wie zuvor.
Ihr müsst nur die M**** Vinicius bearbeiten, das ist ein klassischer Opferverteidiger, der nur im Raum steht und das auch noch schlecht. Gegen Kuranyi und Gomez hat er schwere KOs erlitten, auch von Friend wird er sich bereitwillig zerstören lassen. Nur seine Lobby rettete ihn vor einem Co-Rausschmiss mit Kleine, war in dem Zeitraum kein Stück sicherer.
Eggimann und auch Ismael in seiner gegenwärtigen Form halte ich nur für einen Tick besser.
Cherundolo, ein klassisches Beispiel, dass man als Carl Lewis nicht unbedingt ein schneller Fußballer wird. Hampelmann ohne jeden Positionssinn und Strategie.
Schulz, der linke Aushilfsverteidiger. Spielend zu überrennen, gehört eigentlich ins Mittelfeld.
Dann Lala, der Super-Ex-Vorbild-Kapitän. Kann nicht kämpfen (kein Ablaufen, keine saubere Grätsche, kein nix) und kompensiert das immer durch Fouls von hinten, lässt auch außerhalb des Spielfelds Affektkontrolle vermissen Zuletzt hätte er einen ihm bekannten Fan, der ihn ruhig und sachlich auf schlechte Leistungen angesprochen hat, beinahe tätlich angegriffen. Dann mimt er auf Wohltätigkeitsveranstaltungen immer den Gutmenschen. Mir geht der Typ nur noch auf den Sack - und nicht nur mir. Bitte kaputtreten, damit wir ihn los sind!
Balitsch, kein defensives Stellungsspiel, ebenso ziellose Aggression wie Lala, Steilpass-Traumtänzer ohne Technik.
Und die gesamte Angriffs-/offensives-Mittelfeld-Abteilung guckt sowieso nur zu, wenn der Gegner den Ball hat.
Spielt sich in der kommenden Unterbrechung unser Kombinationsfluss nicht ein, gewinnt ihr das Ding.
Ich hoffe und bete natürlich trotzdem.
Zu Forssell: Bin mir nicht sicher, ob er in unserer System passt. Nach meinen bisherigen Eindrücken ist er eher der weniger spontane Stürmertyp, der viel läuft, aber auch viel ins Leere, und der sehr stark davon abhängt, dass andere sehr viele Räume für ihn schaffen oder klug, robust, ausdauernd und technisch geschickt darauf warten, dass er denn tatsächlich mal anspielbereit ist. So ähnlich wie Delura oder Hashemian. Solche Spielertypen sind hier eher immer gescheitert. Mit Schlaudraff scheint er aber einigermaßen zu harmonieren, weil der wen bindet. Außerdem bringt Forssell im Gegensatz zu Delura und Hashemian echten Vorwärtsdrang mit. Mal sehen
Wie kann man als 96 Fan so einen dreck zitieren der vorallem nicht der realität entspricht?
Soll ich das mal mit BMG machen?
unglaublich was hier los ist! wir gewinnen 3:0 und dieser schwachsinn erledingt sich denn:
Mit heimeroth hat BMG einen Keeper der nicht mal zweitliganiveau hat
....

|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 11:22 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
redfred hat geschrieben: Wenn Du Verstärkungen forderst, dann must Du auch sagen, wie das finanziert werden soll. Mir fällt als einzige Finanzierungsquelle, wenn Kind kein Geld auftreiben kann, nur RE ein.
Ich sags mal so,in der letzten Saison haben wir auch unsere Tore gemacht !
Wir hätte nicht so schlecht dagestanden hätten wir nicht die unmenge an Toren kassiert.
Anstatt nur in die Offensive zu investieren hätte meiner Meinung nach mal richtig in die Defensive investiert werden müssen,denn das Abwehr Problem besteht doch schon ein wenig länger oder ???
Am ende werden es wieder derbe viele Gegetore sein und das ist ja mein Reden,wenn auch die Offensive immer nach hinten Arbeiten muss dann kann es natürlich vorne auch nicht Klingeln.
Gruß Loco
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 12:30 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Martin Kind nimmt bereits das Wort "Abstieg" in den Mund (heutiger NP-Artikel). Oh, oh!
Falsch. Hat er nicht gemacht sondern vom Worst Case gesprochen.
Bitte auf die Quelle achten (NP) und mit dem eigenen Anspruch an gutem Journalismus vergleichen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 16:00 |
|
|
Loco hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Wenn Du Verstärkungen forderst, dann must Du auch sagen, wie das finanziert werden soll. Mir fällt als einzige Finanzierungsquelle, wenn Kind kein Geld auftreiben kann, nur RE ein.
Ich sags mal so,in der letzten Saison haben wir auch unsere Tore gemacht ! Wir hätte nicht so schlecht dagestanden hätten wir nicht die unmenge an Toren kassiert. Anstatt nur in die Offensive zu investieren hätte meiner Meinung nach mal richtig in die Defensive investiert werden müssen,denn das Abwehr Problem besteht doch schon ein wenig länger oder ??? Am ende werden es wieder derbe viele Gegetore sein und das ist ja mein Reden,wenn auch die Offensive immer nach hinten Arbeiten muss dann kann es natürlich vorne auch nicht Klingeln. Gruß Loco
Loco, Du hast meine Frage nach der Finanzierung nicht beantwortet.
Ich meine, dass das Problem in der Offensive schon sehr viel länger besteht. Bedenke, dass 96 in der Innenverteidigung bereits 4 Kicker verpflichtet hat: Fahrenhorst, Kleine, Eggimann und Ismael. Wenn Du die Außenverteidigung meinst, gebe ich Dir recht. Da besteht Bedarf. Aber wie finanzieren? Die Frage bleibt offen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 16:42 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
redfred hat geschrieben: Loco, Du hast meine Frage nach der Finanzierung nicht beantwortet.
In dem Sinne schon,mein Beitrag war auf diese Saisonplanung bezogen !
( Ich habe den Kauf von Stürmern bemängelt, im Gegesatz dazu hätte man die ja schon bekannt schlechte Abwehr verstärken müssen )
Und der Eggi ist, denk ich, auch nur als Ergänzungsspieler geholt worden !
Da bleibt ein irgendwie immer wackeliger Vinni und ein ( Das ist meine Meinung ) satter und ausgesorgter Ismael ! Dazu keine wirkliche Alternative auf links und ein ( war schon mal besser,vorsichtig gesagt ) Cherundolo !
Wen hätten wir denn sonst noch als VERSTÄRKUNG für unsere Defensive im Kader ?
Mir fällt da nicht wirklich jemand ein der eine Verstärkung darstellen könnte !
Fahrenhorst und Kleine sind auch nur Mitläufer !
Mit einem Finanzstarken Partner muss man auch immer vorsichtig sein,denn ich denke nicht viele Rote würden sich freuen wenn man sich " Verkaufen " würde !
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:20 |
|
|
Ich denke wir haben auf den Aussenpositionen durchaus Alternativen - Rausch, Balogun, Zizzo. Ein, zwe Würfe ins kalte Wasser würde ich mir schon wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke wir haben auf den Aussenpositionen durchaus Alternativen - Rausch, Balogun, Zizzo. Ein, zwe Würfe ins kalte Wasser würde ich mir schon wünschen.
Versprichst du mir ruhig zu bleiben, falls DH das riskiert und einer der Jungspunde den spielentscheidenen Fehler macht? Wobei ich mir grundsätzlich auch wünschen würde, dass Rausch jetzt hinten mal seine Chance bekommt.
Zuletzt geändert von Roter Sauerländer am 02.09.2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:27 |
|
|
Ich gucke heute Hänigsen gegen 96 und werde vielleicht da wenigstens ein paar „Jungspunde“ sehen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:31 |
|
|
@Roter Sauerländer
Und ob ich dann ruhig bleibe. Denn es ist zu vermuten, dass wir dann mal neue Fehler sehen. - Und es besteht die Chance, dass wir dann auch mal neue Stärken sehen können. Und überhaupt. Der Rausch ist doch allmählich überreif. Natürlich darf der Fehler machen. Ausserdem kann und soll doch Schulle auf dieser Seite helfen. Also ich hätte speziell bei Rausch weniger Bedenken. Interessant ist die rechte Seite. Ich halte Balogun für eine starke Alternative, wenn es gilt die Seite dicht zu halten, weil er schneller und auch (viel) kopfballstärker ist als Stevie. Auch das müßte eigentlich klappen, wenn Vale ihn führt. Zizzo wäre für mich dort eine Alternative, wenn die Position offensiver (gewissermaßen fast 'ne Dreierkette) gespielt werden soll; der Junge ist fürchterlich schnell und kann das Flügelspiel rechts enorm beleben.
@einwerfer
Ich fahre auch hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:36 |
|
|
Hm. Bauen wir mal. Eine Vierkette mit Balougn-Ismael-Eggimann-Rausch. Schulz lässt man ins DM aufrücken. Lässt man Raute spielen, könnten wir es mit Stajner auf Rechts und Schlaudraff/Huszti auf links versuchen. Im OM gibt man Bruggink eine Denkpause und setzt dort Rosi ein. Und vorne probiert man es dann mal mit den Zwillingen Hanke/Forssell. Damit könnte ich als Auftsellung gegen Gladbach recht gut leben. Vielleicht sollte man in der IV auch mal wieder Fahrenhorst ins Gespräch bringen. Der verfügt zumindest über eine gewisse Kopfballstärke...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:37 |
|
|
zizzo hatte vereits bei testspielen chancen bekommen . drt konnte er zwar durch seine schnelligkeit überzeugen , nicht jedoch in der defensive . das wäre wirklich eine 3er-kette und das halte ich persönlich für zu riskant .
balogun ist verletzt . daher kann man sich bisher noch ekin endgültiges bild machen . ich denke aber , dass er es schaffen kann . ihn halte ich , wenn er denn mal zurück ist , für eine echte alternative .
dann noch rausch . der einzige von den richtig jungen , bei dem auch ich sage : herr hecking , warum nicht mal den wurf ins kalte wasser werfen ? warum es nicht probieren ? schlechter als schulle wird es auch nicht laufen . tauri berichtete von einem richtig guten rausch bei der U23 . wenn er jetzt noch einmal 2 wochen bei den profis mittrainiert , dann hat er vielleicht das niveau . überreif ist es noch nicht , aber reif ist er bald schon !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:44 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Hm. Bauen wir mal. Eine Vierkette mit Balougn-Ismael-Eggimann-Rausch. Schulz lässt man ins DM aufrücken. Lässt man Raute spielen, könnten wir es mit Stajner auf Rechts und Schlaudraff/Huszti auf links versuchen. Im OM gibt man Bruggink eine Denkpause und setzt dort Rosi ein. Und vorne probiert man es dann mal mit den Zwillingen Hanke/Forssell. Damit könnte ich als Auftsellung gegen Gladbach recht gut leben. Vielleicht sollte man in der IV auch mal wieder Fahrenhorst ins Gespräch bringen. Der verfügt zumindest über eine gewisse Kopfballstärke...
Ich würde statt Rosi Chak einsetzen, weil er einen Ball ohne größere Unfälle annehmen und auch intelligent weiterleiten kann. Rosi könnte auf rechts kommen, wenn Jiri ausgelaugt ist. Da wir ohne echten Spielmacher spielen, brauchen wir eine Anspielstation für die Defensivleute. Das habe ich bei Rosi in den letzten Spielen nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Otto Rehagel dazu: Verfasst: 02.09.2008 17:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke wir haben auf den Aussenpositionen durchaus Alternativen - Rausch, Balogun, Zizzo. Ein, zwe Würfe ins kalte Wasser würde ich mir schon wünschen.
Otto Rehhagel "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."

_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:48 |
|
|
Bei Chack wre mir das Risko wegen seiner langen Verletzungsvorgeschichte zu groß. In so einem Spiel braucht man Leute, die auch mal zu 110% in einem Zweikampf durchziehen und ich weiß nicht, in wieweit Yankov da schon vom Kopf bereit zu ist, ohne Angst zu haben, sich wieder zu verletzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Muss los nach Hänigsen Verfasst: 02.09.2008 17:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Mal sehen, welche Varianten wir heute in Hänigsen sehen und was die Jungs für eine Ausstrahlung haben.
Bis später!
Otto Rehhagel: "Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich."
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:57 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Bei Chack wre mir das Risko wegen seiner langen Verletzungsvorgeschichte zu groß. In so einem Spiel braucht man Leute, die auch mal zu 110% in einem Zweikampf durchziehen und ich weiß nicht, in wieweit Yankov da schon vom Kopf bereit zu ist, ohne Angst zu haben, sich wieder zu verletzen.
chak ist letzte woche im training besonders dadurch aufgefallen , dass er ohne hämmungen in die zweikämpfe gegangen ist und keine bedenken wegen seiner verletzung hatte .
ich verweise auf einen artikl der HAZ :
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ea7142f8ee
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 18:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe eben schnell mal diverse VT angesehen. Wir haben doch tatsächlich niemanden mehr verpflichtet. Unsere bewährte Abwehr bleibt uns also erhalten. Na, das wird ein fröhlicher Einkauf im Winter!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|