Freundschaftsspiel gegen die Friesen Hänigsen am 02.09. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 21:27 |
|
|
So 19:1 gewonnen, Gegentor nach einer Standardsituation? 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 21:30 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: So 19:1 gewonnen, Gegentor nach einer Standardsituation? 
Wie kann man bitteschön gegen einen Kreisligist ein Gegentor bekommen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Choice
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 21:36 |
|
|
In dem man bei ner Ecke nicht wirklich verteidigt?
Das war ein Ehrentreffer, gewollt, durchgelassen, such dir was aus.
Die haben die letzten 10 Minuten so gespielt und wollten ein Tor provozieren. Und das war auch gut so!
Cool fand ich die Situation wo die SchiedsrichterIN Bruggink erklärt hat, dass der Freistoß erst ausgeführt wird, wenn sie ihn freigegeben hat. Er war da etwas übereilig...
_________________ Von allem, was du trägst, ist dein Gesichtsausdruck das Wichtigste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 21:46 |
|
|
Wie haben sie denn jetzt eigendlich gespielt? Also welche Aufstellung? Wie waren sie so drauf, abgesehen von den Toren?
|
 |
Choice
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 22:06 |
|
|
Wer war aufm Feld? Schwer zu sagen... Da waren einige, die hatten keine Namen aufm Trikot und auch einige mit Nummern von anderen (z.B. die 8, eigentlich Lalas Nummer...).
Ich zähl mal auf wen ich gesehen hab:
Jensen, Fahrenhorst, Ismael, Pinto, Krebs, Bruggink, Zizzo, Schlaudraff, Moslehe.
Tja und dann wirds halt schwierig...
Zur Stimmung lässt sich wenig sagen. Sie haben zumindest am Anfang sehr konzentriert ihr Ding gemacht. Aber nach einigen Toren wurden sie dann mutiger und tricksten einiges (besonders erwähnenswert der Fallrückzieher von Bruggink).
Es wurde viel auf dem Platz geredet, besonders Ismael und Bruggink sind mir da aufgefallen.
Insgesamt war die Mannschaft doch sehr offen und hat jeden Autogrammwunsch erfüllt (die Kinder haben sich gefreut).
Und Stajner ist mir aufgefallen. Der saß zwar nur auf der Bank, aber mit sehr weiter Jogginghose und Basecap. Und irgendein Betreuer hatte die ganze Zeit seine Arm um ihn gelegt. Müsste ich auch ein Bild von gemacht haben.
_________________ Von allem, was du trägst, ist dein Gesichtsausdruck das Wichtigste.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 22:41 |
|
|
Ja nun bin ich auch zurück vom torreichen Spiel gegen Hänigsen. Meine Vorredner haben ja eigentlich schon alles gesagt, deshalb von mir nur ein paar persönliche Anmerkungen.
Die Spieler waren sehr spielfreudig, kombinationssicher und laufbereit. Ich hatte so das Gefühl, die wollten das nicht nur so runterspielen. Hat mir gut gefallen.
Besonders sei noch erwähnt, dass das Stadion keine Flutlichtanlage hat und deshalb der THW mit ein paar an Masten befestigte Scheinwerfer, die je nach Spielverlagerung in die Richtung gedreht wurden, aushalf.
Ich mag solche „Dorfspiele“ weil man einfach so nah dran ist und alles total locker zugeht.
Das Härke"-Bier aus Peine kann ich leider nicht beurteilen, weil mit Auto 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 23:03 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich denke solche Spiele können momentan schon nützlich sein, um "sich den Kopf fei zu schießen". Hoffentlich hilfts...
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Re: Freundschaftsspiel gegen die Friesen Hänigsen am 02.09. Verfasst: 02.09.2008 23:27 |
|
|
Choice hat geschrieben: Das Spiel wird geleitet von der ersten Schiedsrichterin im Profifussball: Bibiana Steinhaus.
toll, und das lese ich erst nachdem das spiel schon längst vorbei ist. dabei hätte ich doch nix vorgehabt heute nachmittag.
so, genug gespammt, genug sexismus
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 23:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Finde ich eigentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 08:10 |
|
|
Offengestanden war ich von der Darbietung unserer Roten nicht ganz so überzeugt.
Gefallen haben mir insbesondere Vale, Schulz 2 und Brug, die mit hohem läuferischen Einsatz bei der Sache waren. Mit leichten Abstrichen auch noch Fahne und Pinto - letzterer wurde ein paar mal gefoult, blieb aber ruhig (!); auch ein Fortschritt. Zizzo und Krebs agierten nicht immer glücklich, wobei mir Krebs auf der Huzsti-Position teilweise gut gefiel. Die beiden Amas auf den AV-Positionen verrichteten ihren Job unspektakulär - aus meiner Sicht ok. Über Schlaudraff habe ich mich allerdings dauernd aufgeregt: Unglaublich oft hat er sich festgerannt, weil er unbedingt 3 Leute ausspielen wollte und ständig wurde ihm die Kugel vom Fuss genommen. Zwar hat er viele Tore geschossen, doch die mindestens doppelte Anzahl (gefühlt, ohne Strichliste) von Chancen hat er - teils fahrlässig - versiebt. Die Quote Chancen/Tore war von Brug eindeutig besser.
Wirkliche Erkenntnisse konnte man mE aus diesem netten Kick nicht gewinnen. Unsere Hauptbaustelle - das Spiel durchs Mittelfeld in die Spitze - wurde nicht geprüft, weil das Mittelfeld der "Friesen" einfach zu schwach war.
Von einer einer Spielgestaltung im eigentlichen Sinne konnte daher keine Rede sein. Meistens wurde die Angriffe der Roten über Kurzpasskombinationen vorgetragen, was insgesamt ja für eine hohe Torausbeute reichte. Das Spiel über die Flügel war für mich auch gegen diesen Gegner nicht überzeugend. Zwar gab es gute Ansätze, aber verhältnismäßig wenige dieser Spielzüge führten zum Torabschluss; vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass Hanke und Forssell nicht dabei waren.
Kurzum: Teilweise war es nett anzusehen, aber mir persönlich fehlte irgendwie die Linie in den Offensivaktionen.
Nicht verschweigen möchte ich die kurze Drangphase der "Friesen", die in Hz 1, um die 30. Minute rum, 3(!) hochkarätige Chancen hinter einander herausspielten nach dem Muster Balleroberung im Mittelfeld und schnelles Spiel in die Spitze (Pass in die Nahtstelle der 4er-Kette). Da hätte durchaus jedesmal ein Tor fallen können. Mein Nachbar meinte: Jetzt werden die Roten eingeschnürt.
Letzte Erkenntnis für mich: Heute flogen die Eckbälle in hohen Flugkurven aber langsam vor des Gegners Tor. Selbst gegen einen Siebtligisten entstand daraus keine Gefahr. Gibt es niemanden bei den Roten, der einen Eckball scharf nach innen bringen kann? Das war echt trostlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Donnergott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 08:20 |
|
|
Trotz der vorangegangenen "Kritik": 19 Dinger muss man erst mal machen - ist auch gut fürs Selbstbewußstein fürs nächste Liga-Spiel. Glückwunsch.
_________________ Ich bin ein Junkie: http://www.hsv-junkies.de
Schaut ruhig mal rein - man kann nicht nur bei 96 über Fußballl diskutieren - es gibt auch vernüftige HSV-Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 08:56 |
|
|
Auswärtssieg
naja 19:1
ok super aber jetzt auch in der Bundesliga siegen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 09:39 |
|
|
Prima, wieder gegen einen unterklassigen Gegner klar gewonnen. Soll vielleicht auch über die Länderspielpause vom Tagesgeschäft ablenken um Ruhe reinzubringen. Alles freut sich über 19 Tore, doch Realität sieht aber leider anders aus. Sollten sie doch nach Möglichkeit gegen stärkere Gegner testen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Spielbericht Kuhburger Verfasst: 03.09.2008 11:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Danke für deinen Spielbericht @Kuhburger
Ich finde, du hast sehr gut wieder gegeben, was dort zu sehen und zu beobachten war.
Da sehr viele Kader-Spieler fehlten und der Gegner siebtklassig war, konnte man dieses Spiel nicht wirklich als Testspiel für den BuLi-Alltag gebrauchen. Ich fand es prima, dass unsere Jungs dennoch Spielfreude gezeigt haben, viele schöne Tore gemacht und man auch mal den Nachwuchs wieder spielen sehen konnte. Vor allem Krebs und Zizzo haben mir da sehr viel Spaß gemacht. Ihre Schnelligkeit und Ballbehandlung ist einfach was fürs Auge!
JaS wollte sich in der Tat öfters mal mit ausdribbeln und -tricksen profilieren, wobei er dann oft spätestens am dritten Gegenspieler hängen blieb. Dennoch zeigt er solche Einlagen in Serie halt nur bei einem unterklassigen Gegner und wenn es um nichts anderes geht, als Freude am Fußball zu haben.
Schade, dass JiS und MH nicht fit waren. Die haben mir echt auf dem Platz gefehlt, weil ich beide gerne gesehen hätte, wenn sie mal unbeschwert ihr Können hätten zeigen können.
Toll, dass Hans Siemensmeyer da war und in der Halbzeit auch eine (für mich akustisch leider kaum verständliche) Ansprache hielt.
Könnte er unseren potenziellen Führungsspielern nicht einmal ein paar Nachhilfestunden verpassen?
Wie fandst du Tim Hofmann? Überraschenderweise
war er ja im Mittelfeld eingesetzt in der 2. HZ.
Mir hat er schon in Ehlershausen gut gefallen.
Insgesamt war es ein netter Ausflug und schöner Abend, so nah an unseren spielfreudigen 96-ern!
Rudi Völler: "Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht."
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 11:41 |
|
|
ich habe schon gewitztelt wie das gegentor zu stande gekommen ist.
Aber im Ernst: Nach einer Ecke natürlich !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 11:58 |
|
|
Hallo Herzbube96, der Hofmann hat eine unaufgeregte, fast bescheidene Art zu spielen, die mich fast ein wenig an Mertes zurückhaltende Spielweise erinnert; er macht kaum Fehler (hat er gestern einen gemacht?). In den bisherigen Testspielen hat er mir gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: @Kuhburger Verfasst: 03.09.2008 14:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
richtig, an Merte erinnert mich seine Spielweise auch. Gute Spielübersicht, zuverlässig, unaufgeregt ... Mal schauen wie es mit ihm nun weiter geht. Immerhin hat er ja auch einen Profivertrag. Also wird er wohl weiter für die A-Elf vorbereitet werden.
Otto Rehhagel "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
TV-Tip: Vlt sollten wir hier noch erwähnen, dass heute oder morgen um 18 h in irgendeinem rtl-sender von diesem spiel berichtet werden soll. Wo und wann genau, wußte der Sprecher auch nicht. Aber ein Kamerateam hat dort gedreht.
Falls es jemand genauer weiß: Bitte hier rechtzeitig bekannt geben.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:56 |
|
|
Rote14 hat geschrieben: Wie haben sie denn jetzt eigendlich gespielt? Also welche Aufstellung? Wie waren sie so drauf, abgesehen von den Toren?
Hannover 96: Jensen (46. Maluck) - Herrmann, Ismael, Fahrenhorst, Bikmaz - B. Schulz (55. Hofmann), Zizzo (46. Moslehe), Pinto, Krebs, Bruggink - Schlaudraff
Tore: 0:1 Schlaudraff (6.), 0:2 Bruggink (9.), 0:3 Bruggink (9.), 0:4 Krebs (13.), 0:5 Pinto (18.), 0:6 Bruggink (20.), 0:7 Bruggink (27.), 0:8 Schlaudraff (28.), 0:9 Schlaudraff (31.), 0:10 Fahrenhorst (37.), 0:11 Schlaudraff (39.), 0:12 Bruggink (45.), 0:13 Bruggink (62.), 0:14 Schlaudraff (63.), 0:15 Ismael (65.), 0:16 Fahrenhorst (70.), 0:17 Krebs (74.), 0:18 Schlaudraff (77.), 0:19 Moslehe (80.), 1:19 Iwan (86.)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 15:03 |
|
|
Rote14 hat geschrieben: Wie waren sie so drauf, abgesehen von den Toren?
guck mal nach oben 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 15:36 |
|
|
Hannover 96: Jensen (46. Maluck) - Herrmann, Ismael, Fahrenhorst, Bikmaz - B. Schulz (55. Hofmann), Zizzo (46. Moslehe), Pinto, Krebs, Bruggink - Schlaudraff
mmh, irgendwie ne interessante Aufstellung...  Hermann und Bikmaz auf den Außen, die spielen ja beide eher etwas "robust" vom Stil her - Patrick Hermann scheint sogar ne ziemliche "Kampfsau" zu sein, wenn es drauf ankommt (fiel mir letztens beim Ama-Spiel auf). Und Bikmaz scheint noch nicht am Ende seiner Leistungsentwicklung angekommen, wird glaube ich z.Zt. noch unterschätzt (schwankt aber auch etwas).
Ismael mit Fahrenhorst klingt eigentlich von den Namen her gut, schade daß die beide so weit ihrer Bestform hinterherlaufen zur Zeit.
Im defensiven Mittelfeld B. Schulz und dann Tim Hofmann - interessante Idee, in der Tat spielte er auch, wenn ich ihn sah, meistens sehr unaufgeregt und zuverlässig, kann den Ball verteilen und hat ein gutes Stellungsspiel.
Zizzo, Pinto, Gaetan Krebs, Schlaudraff - das klingt auch nach einer sehr aktiven Offensive. Dazu Brugging in guter Form - eine ziemlich offensive Aufstellung jedenfalls.
Daß auch noch Moslehe zum Einsatz kam, finde ich interessant. Weiß nicht, wie viel Luft er noch nach oben hat. Mir hat es schon viel Spaß gemacht, ihn bei den Amas zu sehen, er konnte sich dort recht gut durchsetzen in einigen Situationen, wo es eng wurde.
Interessant ist eigentlich, daß 96 in dieser Besetzung tatsächlich 19 Tore geschafft hat.
Tore: 0:1 Schlaudraff (6.), 0:2 Bruggink (9.), 0:3 Bruggink (9.), 0:4 Krebs (13.), 0:5 Pinto (18.), 0:6 Bruggink (20.), 0:7 Bruggink (27.), 0:8 Schlaudraff (28.), 0:9 Schlaudraff (31.), 0:10 Fahrenhorst (37.), 0:11 Schlaudraff (39.), 0:12 Bruggink (45.), 0:13 Bruggink (62.), 0:14 Schlaudraff (63.), 0:15 Ismael (65.), 0:16 Fahrenhorst (70.), 0:17 Krebs (74.), 0:18 Schlaudraff (77.), 0:19 Moslehe (80.), 1:19 Iwan (86.)[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|