Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Spiel von Hannover 96 wurde verschoben? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 18:44 

Aber dann musst Du doch gesehen haben, wie die Geldkoffer auf der K'lauterer Bank rumgingen... Los, Balljunge, gesteh' endlich!!! :wink:

Übrigens "weißt" man eine Wand, aber man weist die Schuld von sich! :wink2:

Im übrigen sei vermerkt, dass ich das alles nicht ganz glauben mag. Ich frage mich auch, wenn es denn wirklich so wäre, was für unglaublich enge Kontakte diese Typen haben müssten, immerhin hatten beide Teams mit neuen Trainern und großen Sorgen zu kämpfen. Da blieb nach den Entlassungen der Vorgänger nicht wirklich viel Zeit, meine ich, zumindest in Kaiserslautern.

Man kann zwar nix ausschließen, aber ich glaube, Paulschen weiß mehr.... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 19:03 

Der Satz war ein Mix aus ich habe eine Weiße Weste und ich weise die Schuld von mir. :D

Na,ja die Spieler konnten aber mit Yen nicht viel anfangen und wussten nicht wie sie das in Euro umrrechnen. Deswegen waren ihre Gedanken nicht beim Spiel sondern bei der Umrechnung von Yen in Euro.

So einfach war das.

Und wie man in der Saison sah, waren sie wohl nicht die hellsten Köpfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 20:04 
Moderator

paulschen2006 hat geschrieben:
Ausgerechnet bei diesem Spiel war ich Balljunge.

Hast Du die Bälle zufällig mit dem gleichen Zeug einfetten sollen, mit dem die Reiter bei Olympia ihre Sportgeräte mariniert haben? Stichwort: Scharfe Hereingaben...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 23:41 

Für das 5:0 (Vini (2), Fahrenhorst, Rosenthal, Lala) gegen Hertha, am 31.01.07 - Hoyzer war gerade im Knast - gab es übrigens 2,3 Milliarden, wenn man 1 Euro auf eben dieses Ergebnis und die richtigen Torschützen gesetzt hätte. 96 verlor das Spiel in Bremen zuvor nur knapp mit 3:0.

Wie mit der geschmierten Mannschaft von Hertha besprochen, hatte ich anstelle von Rosi zweimal Lala gewettet. Schade, es sollte nicht sein.

Ein gewisser Dietmar aus Hoffenheim hat 4,70 €, incl. richtiger Torschützen, 5:0 auf Hannover gewettet. Er fördert jetzt den Nachwuchs in seiner Region mit der gewonnenen Kohle und hat den Mentor von Lala aufgrund seiner Wette bzw. Vision verpflichten können. Die alten Zeiten sind allerdings vorbei, er wird jetzt nicht mehr Didi gerufen sondern Mäzen.

Fast wäre der naive Softwarehersteller mit seinem hoch verschuldeten Unternehmen in der Versenkung verschwunden, das Spiel Hannover gegen Hertha aber verhalf ihm zu ungeahntem Reichtum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 13:20 

Mehr zum Thema:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382495/

Zitat aus dem Kicker - Artikel:
"Ex-Profi Sean Dundee hat dagegen bestätigt, dass er von Dritten für Spielmanipulationen angeworben werden sollte. Gegenüber dem ARD-Magazin FAKT erklärte der frühere Spieler des KSC, ein Mann, der sich als Fan ausgab, habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könne, für Geld einen Elfmeter zu verschießen. Als Prämie seien dafür bis zu 20.000 Euro im Gespräch gewesen. Der gebürtige Südafrikaner betonte, dass er das Angebot abgelehnt habe, weil er so etwas nicht mache. Gegenüber Fakt erklärte Dundee, dass er noch von zwei weiteren Spielern des KSC wisse, denen ebenfalls entsprechende Angebote gemacht worden seien."

Nicht blauäugig sein - das Problem mit Wettmanipulation ist weitaus größer als man denkt. Die meisten sprechen darüber wohl nur nicht, weil sie Angst haben dadurch in Verruf zu geraten oder das ihnen die Leute, die sie bestechen wollten, an die Wäsche wollen.

Kann sein, daß es nicht wahr ist, aber ich bin mir recht sicher, daß der Mann nicht lügt. Es ist doch leichter ein Buch über "Wie werde ich Millionär" zu verkaufen, als ein Buch über Wettmanipulationen. Warum sollte er lügen? Nur um das Buch zu verkaufen? Das ist doch unrealistisch. Viel wahrscheinlicher ist es das anscheinend sogar WM Spiele mittlerweile manipuliert werden. Leider scheint Geld wirklich den Charakter zu verderben. Ich finde das im Fußball sowieso viel zu viel gezahlt wird. Das ist alles völlig unverhältnismäßig geworden und der wahre Spaß am Spiel geht dabei verloren. Traurige Entwicklung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 15:02 

was ich für unrealistisch halte ist, daß die spieler bestochen werden sollen zu verlieren, die ohnehin als verlierer "feststehen".
könnte höchstens so sein, daß die brasilianer dazu gebracht werden sollten zu verlieren, und deshalb nur 3:0 gewannen. weil man selbst mit "besten willen" (als brasilianer) nicht gegen ghaner verlieren kann.

und ähnlich sehe ich das auch mit 96 : kaiserslautern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 17:29 

Zitat:
Der kanadische Buchautor Declan Hill relativierte: "Ich habe nie gesagt, Bundesliga- oder WM-Spiele seien manipuliert worden", erklärte Hill bei der Präsentation seines Buches "Sichere Siege" in Berlin. "Ich bin in diversen Medien falsch zitiert worden."

Quelle u.a.: http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/02/930449.html

Der Buchautor ist in erster Linie ein geschickter Verkäufer in eigener Sache. UNd beim Verlag reiben sie sich schon Hände in Erwartung satter Gewinne. Bei Beckmann gestern Abend sah man einen geschickten Redner, dessen Taktik darin besteht, rumzueiern und Fakten anzukündigen anstatt sie im Buch zu bringen, dass scheinbar nur aus Mutmaßungen besteht.

Dass es Wettbetrug gibt und schon immer gegeben hat (früher meist bei Pferderennen) ist ja nichts Neues.

Dass der Autor behauptet, ein angeblicher Wettpate habe im gegenüber behauptet, soeben 20.000 Euro auf 96-Lautern gesetzt zu haben, kann jeder behaupten. Dann behaupte ich mal, dass ich 50.000 Euro auf Stuttgart gesetzt habe, weil mir Samstag am Steintor jemand gesteckt hat, dass 96 mit 2 Toren Unterschied verlieren wird. Nun beweise mir jemand das Gegenteil :D

Zitat:
schwächte jedoch seine kühnen Anschuldigungen gegenüber angeblich unlauteren Kaiserslautern-Profis ab, die im November 2005 gegen Hannover 1:5 verloren hatten.

Egal. Der Rufmord ist bereits begangen. Auch an einem österreichischen Teamspieler. Archivbilder von Jürgen Macho im Kaiserslautern-Trikot wurden soeben sogar vom Spiegel veröffentlicht. Und warum? Weil Macho damals beim Liga-Letzten jene fünf Bummerln kassiert hat, die der asiatischen Wettmafia viel Geld gebracht haben sollen.

Quelle: Wiener Kurier
http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/195066.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 23:17 

Gunther hat geschrieben:
was ich für unrealistisch halte ist, daß die spieler bestochen werden sollen zu verlieren, die ohnehin als verlierer "feststehen".
könnte höchstens so sein, daß die brasilianer dazu gebracht werden sollten zu verlieren, und deshalb nur 3:0 gewannen. weil man selbst mit "besten willen" (als brasilianer) nicht gegen ghaner verlieren kann.

und ähnlich sehe ich das auch mit 96 : kaiserslautern.

Na das ist aber eine etwas übertriebene Darstellung. Natürlich war Brasilien Favorit, aber aufgrund der gezeigten Vorrundenleistungen war diese Partie im Vorfeld sehr offen, etliche prophezeiten mal wieder einen Durchbruch für den afrikanischen Fußball. Tatsächlich hatte Ghana ja auch eine gute Mannschaft beisammen und war optisch über weite Strecken des Spiels keineswegs unterlegen. Genau deswegen halte ich die Vorwürfe gegen dieses Spiels aber für kaum haltbar. Ghana vergab damals gerade in HZ 1 sehr gute Möglichkeiten und ich finde es schwer den Ball absichtlich knapp vorbei zu schießen. Zudem war mindestens 1 brasilianisches Tor irregulär, also könnte man höchstens den Schiedsrichtern etwas unterstellen aber den Ghanaern? Schwer zu glauben. Wenn es offensichtlich sein soll, dass dieses Spiel verschoben worden ist, kann man bestimmt zig ähnlich aussehende Spiele heranziehen, bei denen es vielleicht auch höhere Einsätze gab.

Anders sieht es meiner Meinung nach mit der Partie 96-Lautern aus. Dieses Spiel verlief schon sehr seltsam. Seltsam motivationslos liefen die Lauterer über den Platz und luden die Roten zum Toreschießen nach Standards ein. Damals wurde es auf Trainerwechsel und Neururers Eckentraining geschoben aber andererseits geht doch gerade bei einem Trainerwechsel oft ein Ruck durch die Mannschaft, so geschah es aber nicht bei Lautern (jedenfalls nicht an dem Tag). als ich jetzt von den Vorwürfen hörte, hab ich spontan gedacht - wenn eine Partie verschoben war, dann könnte es die sein. Hab dann auch nochmal die Tore angesehen, die damals glaube ich irgendwer als Videodatei hier ins Forum gestellt hat und zumindest bei dreien waren die Lauterer wirklich erschrevkend teilnahmslos. Wenn ich dran denke, dass dieses Spiel, dass den kurzfristigen Neururer-Hype erst so richtig geschürt hat, vielleicht verschoben sein könnte, kommts mir echt hoch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 15:46 

Der Autor sagt selbst, dass er nicht weiß, was wahr ist und was nicht - schreibt aber 400 Seiten auf dieser Grundlage:

Zitat:
"Bis zum heutigen Tag bin ich mir nicht ganz sicher, wie viel davon (vom Gespräch mit Chin - d.R.) erfunden war und was der Wahrheit entsprach", schreibt Hill in seinem Buch (S. 229).

Quelle: http://www.welt.de/welt_print/article23 ... weise.html

Spiele(r) verdächtigen, Gerüchte streuen und damit groß Kasse machen. Erbärmlich sowas.

Betreff des Beitrags: Hallo ihr Roten
BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:13 

Ich will hier zwar kein grosses Maul aufreissen, aber ich kann nicht verstehen,
wie ihr euch einen Schlaudraff unter den Nagel reissen konntet.
Dat gleiche gilt für Pinto.

Schlaudraff ( der Schlawiner :arrow: :twisted: ) hatte bei uns in Aachen ein paar mal gute Leistungen gebracht was ihm gleich zu Kopf gestiegen ist , aber gleich danach hat er den ganzen Laden durcheinander gebracht ...und dann wars aus mit ihm ......siehe bei Bayern und bei Aachen Rückrunde 2006.
Der wurde zu schnell in de Himmel gehoben. Ob unser EX Dieter Hecking & Ex Dirk Bremser meinen mit ihm nochmal die Kurve zu kriegen??

Ich hoffe der kriegt bei euch auch als Mensch irgendwann trotzdem nochmal die Kurve? glaube es aber eher nicht!

schwarz gelbe Grüsse .....der Oecher ....Tivoli Aachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:39 

Völlig falscher Fred, würde ich behaupten wollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 19:08 

Vielleicht ist das irgendwie ein Wink. So nach dem Motto, Schlaudraff und Pinto haben den Saisonstart manipuliert. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 21:42 

paulschen2006 hat geschrieben:
Ausgerechnet bei diesem Spiel war ich Balljunge.

Ich habe einem histroischen Spiel beigewohnt. :lol: Vielleicht werde ich auch noch mit reingezogen,weil ich die Bälle falsch eingeworfen habe. :lol:

Ich weiße alle Schuld von mir.

Keine Sorge, die Staatsanwaltschaft hatte keinen Anlass für Ermittlungen.

Ursache für die Auswärtspleite der Lauterer war ein taktischer Fehler des damaligen Trainers Wolf. Der hatte seinen besten Torschützen Skela als Libero :!: quasi aus dem Spiel genommen. Aber auch so hätten die hier 2 Buden mehr kassiert.

Und der Buchautor erklärt nunmehr (nachdem das Werk erschienen ist) dass er falsch zitiert wurde.

P.S.: Wie konnten die Unaussprechlichen 1967 Meister werden Herr Hill?

Betreff des Beitrags: Re: Hallo ihr Roten
BeitragVerfasst: 04.09.2008 00:17 

oecher hat geschrieben:

Schlaudraff ( der Schlawiner :arrow: :twisted: ) hatte bei uns in Aachen ein paar mal gute Leistungen gebracht was ihm gleich zu Kopf gestiegen ist , aber gleich danach hat er den ganzen Laden durcheinander gebracht ...und dann wars aus mit ihm ......siehe bei Bayern und bei Aachen Rückrunde 2006.
Der wurde zu schnell in de Himmel gehoben. Ob unser EX Dieter Hecking & Ex Dirk Bremser meinen mit ihm nochmal die Kurve zu kriegen??

Ich hoffe der kriegt bei euch auch als Mensch irgendwann trotzdem nochmal die Kurve? glaube es aber eher nicht!

Ich bin gut mit einem Allemania-Fan befreundet und war schon öfter bei euch auf dem Tivoli (immer tolle Stimmung bei euch!).
Ich meine mich zu erinnern dass Pinto bei dem Spiel was ich gesehen habe Außenverteidiger war. Ich würde gern wissen auf welchen Positionen Pinto von Hecking in Aachen eingesetzt wurde.

BeitragVerfasst: 04.09.2008 06:00 
Moderator

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Ich würde gern wissen auf welchen Positionen Pinto von Hecking in Aachen eingesetzt wurde.

Könnt ihr das bitte im Pinto- oder Hecking-Tread klären?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

BeitragVerfasst: 04.09.2008 11:48 

oecher hat geschrieben:

Ich bin gut mit einem Allemania-Fan befreundet und war schon öfter bei euch auf dem Tivoli (immer tolle Stimmung bei euch!).
Ich meine mich zu erinnern dass Pinto bei dem Spiel was ich gesehen habe Außenverteidiger war. Ich würde gern wissen auf welchen Positionen Pinto von Hecking in Aachen eingesetzt wurde.

Moin Schaumburger, bevor ich mich im richtigen Thread melde,
hier eine Antwort auf deine Frage:

Pinto hat in Aachen sowohl auf der rechten Aussenverteidigerpostionen wie auch im rechten Mittelfeld gespielt.

Ich sach mal so: wenn Pinto und Schlaudraff immer die richtige Einstellung hätten, dann wären beide Weltklassespieler , weil sie bringen eigentlich alle
Qualitäten mit.........zeigen diese aber viel zu selten! Die Jungs schwegen zu schnell auf Wolke sieben ...und kommen nicht mehr runter...das ist das Problem....so wars jedenfalls bei uns in Aachen mit denen!

So ab jetzt werde ich im richtigen Thread mailen.

Ich hoffe , es bei 96 zig in Kürze wieder aufwärts!
Toi toi !

schwarz gelbe Grüsse von Oecher aus Tivoli Aachen

ab 2009 ist der neue Tivoli in Betrieb siehe hier www.alemannia-stadion.de

Es läuft die Abschiedssaison vom alten Tivoli
hier gehts zu unserer HP www.tivoliflamesac.de

BeitragVerfasst: 04.09.2008 11:53 

rostomat hat geschrieben:
Ich würde gern wissen auf welchen Positionen Pinto von Hecking in Aachen eingesetzt wurde.

Könnt ihr das bitte im Pinto- oder Hecking-Tread klären?

Wo ist denn der Link zum Pinto oder Hecking Theard ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 11:58 

Sergio Pinto-Fred:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 50#4402850

Dieter Hecking-Fred:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 16#4404916

Ein wenig umsehen schadet aber auch nix! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2