Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:56 

Hypnos hat geschrieben:
Enke ist ganz klar einer der besten Deutschen Torhüter momentan. Als Nummer 1 sehe ich ihn nicht, wegen seines Alters. Denn ich glaube Löw möchte jetzt einen mit dem er langfristig planen kann. Den kriegt er mit Adler, und viel schlechter als Enke ist Adler auch nicht. Also Adler Nr.1 und Enke Nr.2. Aber wer wird Nr.3? Wiese nicht. Schlechter Charaktar. Neuer?! Nee, der ist eine eintagsfliege. Aber wer dann? Ich bin gespannt. Die Nummer 1 ist im prinzip schon gefunden. Die einzigste Frage die geklärt werden muss. Wer ist der 3. Mann für die Deutschen? :wink:

Und mit Enke´s 31 kann man nicht planen? Oh mein Gott. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:59 

Hypnos hat geschrieben:
Enke ist ganz klar einer der besten Deutschen Torhüter momentan. Als Nummer 1 sehe ich ihn nicht, wegen seines Alters. Denn ich glaube Löw möchte jetzt einen mit dem er langfristig planen kann. Den kriegt er mit Adler, und viel schlechter als Enke ist Adler auch nicht. Also Adler Nr.1 und Enke Nr.2. Aber wer wird Nr.3? Wiese nicht. Schlechter Charaktar. Neuer?! Nee, der ist eine eintagsfliege. Aber wer dann? Ich bin gespannt. Die Nummer 1 ist im prinzip schon gefunden. Die einzigste Frage die geklärt werden muss. Wer ist der 3. Mann für die Deutschen? :wink:

Orson Welles (schreibt er sich so?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 21:38 

Ich fand es schon sehr bezeichnent, dass Gomez nach dem Sieg von Stuttgart und auf seine Großchancen in der 2. Halbzeit angesprochen sagte: "Da kann man sehen, was für ein ausgezeichneter Torwart Robert ist!"
Das und andere Aussagen von Spielern zeigt, dass bei denen Robert Enke sicher eine sehr, sehr guten Stand hat.
Und das Robert gestern die erste Halbzeit spielte, deutet meiner Meinung nach auch darauf, dass Löw sich doch nach und nach für Robert als Nr. 1 entscheidet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 08:20 

ich muss mal ganz ehrlich sagen das Robert bei 96 eine Bank war. Seitdem er allerdings das Nationalteam im Kopf hat ging seine Sicherheit etwas flöten. Nicht viel aber auffallend. Gerade im Nationalteam ist keine große Sicherheit seiner seits zu sehen. ich denke er sollte nicht soviel über Wechsel etc. nachdenken sondern sich wieder auf seine vielen Paraden konzentrieren. Und wenig aufs Tor bekommt er ja nun bei unserer Abwehr bestimmt nicht... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 08:46 
Ich meine nicht, dass Robert schwächer geworden ist und er hat das mE in der 2. Hz gegen den VfB eindrucksvoll bewiesen.

Robert hatte schon immer eine Schwäche: Wenn es unklare Situationen mit mehreren Spielern in seinem Fünfer gibt, geht er nicht konsequent mit vollem Risiko dazwischen. Dies ist aber nicht neu. Diese Schwäche ist nicht abgestellt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 09:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine nicht, dass Robert schwächer geworden ist und er hat das mE in der 2. Hz gegen den VfB eindrucksvoll bewiesen.

Robert hatte schon immer eine Schwäche: Wenn es unklare Situationen mit mehreren Spielern in seinem Fünfer gibt, geht er nicht konsequent mit vollem Risiko dazwischen. Dies ist aber nicht neu. Diese Schwäche ist nicht abgestellt worden.

Ob man ihm das unbedingt als Schwäche auslegen kan?! Vielleicht hat es ja auch was mit Instinkt zu tun. Wenn er sich in der von Dir angesprochenen Situation mitten ins Getümmel wirft, verliert er sicherlich schnell die Übersicht. Wenn er sich zurückhält, behält er warscheinlich die Übersicht, riskiert aber evtl. einen Schuß aus kurzer Distanz. Was besser oder schlechter ist, ist schwer zu beurteilen. Sicher ist, Robert verfügt über herausragende Reflexe, die es ihm immer wieder möglich gemacht haben auch Schüsse aus kurzen Distanzen abzuwehren.

Letztendlich bleibt Robert deswegen mE lieber auf der Linie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 09:25 

ich spreche von der allgemeinen Sicherheit die er ausstrahlt. Robert ist früher konsequenter zum Ball gegangen und hat auch mehr Ballsicherheit gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 13:17 

Warum ist Enke denn bitte schlechter geworden?
Nur weil er mal 1-2 Fehler gemacht hat, die jetzt aber auch keine richtige Katastrophe sind? - Komisch. Er hat gegen den VfB, bis auf vielleicht der eine Eckball, wo er den Ball etwas spät gesehen hat, sehr gut gehalten und hat verhindert das wir noch mehr Tore reingekriegt haben.

Also ich versteh jetzt nicht, wie man darauf kommt, dass Robert schlechter geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 13:25 

lance84 hat geschrieben:
ich spreche von der allgemeinen Sicherheit die er ausstrahlt. Robert ist früher konsequenter zum Ball gegangen und hat auch mehr Ballsicherheit gehabt.

:roll:

genau!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 14:08 

Keiner ist Perfekt. Und wenn Enke wirklich alles richtig machen würde,dann würde er wohl auch nicht mehr bei uns spielen,sondern wäre schon längst bei einem größeren Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 14:14 

Darum wurde ja auch mit Sievers verlängert. Robert verbessert sich nicht weiter und bleibt bei uns... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 20:25 
Übrigens hatte Colt diesselbe Schwäche auch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 20:33 

Also ihr schafft es noch, 96 ein Torwartproblem einzureden.
Oder noch anders ausgedrückt: Welche Argumente (egal, ob an den Haaren herbeigezogen) kann ich dem Yogi liefern, bloß Enke nicht ins Tor zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 20:36 
Kein Argument gegen Robert. Er ist derzeit der Beste. Adler selbst ist auch eher ein Linienkleber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 22:33 

Das einzigste was Jogi sagen könnte:" Enke spielt nicht International zur Zeit." Aber das wird nicht passieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 22:48 

Da hast du wohl recht, SVW-Stefan. Das wird er nicht sagen. Denn dann dürfte ein gewisser Herr Adler auch nicht in den Kasten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 22:51 

Einen Robert Enke als Nummer 1 im Tor der Nationalelf zu haben ist das allerbeste was dem Deutsche Fußball überhaupt passieren kann!! Absolut keine Zweifel!! :!:

Betreff des Beitrags: 11 Uhr PK mit Enke
BeitragVerfasst: 05.09.2008 08:49 
ich möchte darauf hinweisen , dass robert enke , soweit ich weiß , heute zur pressekonferenz erscheint . dise wird ab 11 uhr auf einem der öffentlich-rechtlichen sendern übertragen .
zudem wird hansi flick dabei sein .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 09:33 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
Enke ist ganz klar einer der besten Deutschen Torhüter momentan. Als Nummer 1 sehe ich ihn nicht, wegen seines Alters. Denn ich glaube Löw möchte jetzt einen mit dem er langfristig planen kann. Den kriegt er mit Adler, und viel schlechter als Enke ist Adler auch nicht. Also Adler Nr.1 und Enke Nr.2.

Mit 31 zu alt für die Nummer eins? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :shock:

Mal ehrlich - "Langfristig planen" - Löw wird die WM 2018 nicht wirklich interessieren. Hier geht es um das nächste Turnier. Adler ist, wie Neuer auch, ein Torwart mit hervorragenden Anlagen. Allerdings ist er wie Neuer m. E. auch noch recht jung für die Nummer eins. Sie haben noch das Recht Lehrgeld zu zahlen, und von dem haben sie in letzter Zeit schon mehrfach gebrauch gemacht. Die Torwartpersönlichkeit in allen Facetten muss sich noch weiter rausbilden. So ein kometenhafter Aufstieg hinterlässt auch spuren. Ein paar spektakuläre Aktionen und Showeffekte reichen nicht aus, um gleich in der Nationalelf die Nummer 1 zu werden. Enke zeigt seit Jahren konstant hervorragende Leistungen, sowohl im technischen, als auch im menschlichen Bereich.

Ich finde es gradezu absurd hier zu behaupten, dass er zu alt für die Nummer 1 sei. :shock:

Zuletzt geändert von Discostu am 05.09.2008 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 09:40 

Bei allem Respekt, Disco, aber Du argumentierst hier in einem Land, in dem man mit 40 schon zu alt ist für den ersten Arbeitsmarkt.

Da ist man halt mit 31 zu alt für das Nationaltor - der Presse sei dank! :evil:

closer to the prize at the end of the rope

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 383  Nächste