Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 245 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 15:47 
Damit meine ich, dass die Abwehr zu weit aufrückt und damit anfällig wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 17:20 

Ah, über Enke wird dann doch mal gesprochen / berichtet.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... fbnews_pi1[showUid]=15615&cHash=4be65bc0c4

Hier das Interview:
http://tv.dfb.de/index.php?view=745

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 17:48 

http://www.zeit.de/online/2008/37/vorbericht-dtl-enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 20:16 

@ all
wer Robert Enke bisher noch nicht mochte, der lese die letzte Ausgabe vom Stern (05.09.2008)
Was auch immer die DFB-Männeken mit Robert im Sinn haben -
für mich ist er - ein wirklich Großer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 02:50 

Ein Torwart ist immer so gut wie die Abwehr...da die bei 96 sch***e ist,wirkt sich das auch auf den Torwart aus...Wie soll er gut aussehen, wenn die Abwehr keinen Plan hat?
Ich gebe zwei Prognosen:
1) In der Winterpause hat er einen anderen Verein, da der Rensing auch nicht so toll ist, tippe ich auf Bayern..
2) der Lehmann hat auch nur einen Jahresvertrag, also könnte er da zur nächsten Saison spielen!!!
Also, laßt uns ihn bitte wirklich bem nächsten Spiel anfeuern, für die letzten Ergebnisse konnter er nix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 19:39 

@standard96

Du erwähntest " wie soll Enke gut aussehen bei der Abwehr" ( von 96 )

Eben das war (ist) seine Kunst, oder besser. " sein können",
gerade deshalb trotzdem gut auszusehen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 19:40 

Ich will mal ne These aufstellen:
Tut er das nicht gerade wegen der miesen Abwehr?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 20:57 

Auf jeden Fall bleibt er in Übung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 08:53 

Kurzer Abschweif weg vom rein Fußballerischen:

Man weiß, wie wichtig in unserer Gesellschaft allgemein die Äußerlichkeiten geworden sind. Ohne dass Können, Fleiß, Talent und viele andere Merkmale eine Rolle spielen. Werden diese Kriterien beim Fußball außer Kraft gesetzt oder werden sie auch hier bewusst oder unbewusst in die Beurteilung eines Spielers einbezogen?

Ich will auf Folgendes hinaus, möchte das aber ausdrücklich als persönliche Meinung verstanden wissen: seitdem Robert sich zu seiner neuen "Frisur" entschieden hat, hat er m. E. seine Optik nicht gerade verbessert. Besonders nachteilig war eine Kamera-Einstellung im Kabinengang vor dem Länderspiel gegen Liechtenstein. Es wird natürlich generell auch andere Meinungen geben.

Nicht falsch verstehen: Jeder kann rumlaufen, wie er will, und ein Kriterium zur Beurteilung des Charakters und der Leistungsfähigkeit eines Menschen sind Äußerlichkeiten ohnehin nicht. Besser, sollten es nicht sein. Aber fragt zu diesem Thema mal Firmenbosse, Schauspieler oder gar Politiker.

Wenn jemand allerdings schon in den Medien ungerechtfertigt mit Nachteilen gegenüber Mitbewerbern zu tun hat, frage ich mich, ob es nicht angeraten wäre, sich optisch anders darzustellen.

Ich fordere: Haare für Robert! Oder Glatzenerlass für Adler und Neuer. Wegen der Wiederherstellung der visuellen Gleichberechtigung. Ich schließe diese etwas augenzwinkernd wirken sollenden Eindrücke mit der ernsthaft gemeinten Frage ab:

Haben auch beim Fußball Äußerlichkeiten Einfluss auf eine Meinungsbildung?

Bundestrainer und Assistenten sind hierbei außen vor. Speziell gemeint sind Interessierte und Medien außerhalb des Umfeldes von Hannover 96.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 13:15 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:

Mit einem genauso großen Augenzwinkern verweise ich auf unsere Nummer Zwei. Jedenfalls was das weibliche Geschlecht angeht.

Ansonsten ein interessanter Ansatz von dir. Allerdings möchte ich in die Runde werfen, dass Lehmann mit seiner sich entwickelnden Mönchtonsur vor ähnliche Probleme gestellt ist. Ganz extremes Beispiel dürfte Bayerns Froonck sein, der nun zugegebenermaßen auch nichts dafür kann, aber ich bezweifle, dass ihm sein Äußeres bei den thematisch Interessierten irgendwelche Abstriche bringt.

Sicherlich gibt es einige - wenngleich nicht wenige - die sich nur auf den äußerlichen Eindruck beschränken. Als Beispiele fallen mir als Torwartkollegen Kahn und Wiese ein, aber auch Feldspieler wie Andy Möller oder Marco Vorbeck.

Aber wie du schon selbst sagst, dürfte es bei den fachlichen Verantwortlichen keine solchen auswirkungen auf Entscheidungen geben. Die Nomierung Wieses hatte in der Hinsicht wohl auch weniger mit dem rosa Trikot als mit seinem Auftreten und seinen Aussagen zu tun - jetzt hat man wenigstens erstmal Ruhe vor ihm!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 14:39 

Ich schließe mich der Initiative „Haare für Enke“ von Roter Bruder an.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 14:40 

ich glaube das nicht nur, ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß das so ist. auch wenn es, wie @Roter Bruder ebenfalls sagte, das so nicht sein sollte.
aber der mensch ist nunmal in erster linie ein visueller mensch, der sich seine meinung zuerst danach bildet was er sieht.

aber viell., der gedanke kam mir eben gerade, ist das der wahre grund, weswegen enke sich für eine glatze entschied...um nach außen (gegenspieler) als ein "harter kerl" zu erscheinen...quasi als ausgleich für seine zurückhaltende (zögerliche) art körperlichen einsatzes (beispiel gegen asamoah).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 16:17 

Tiburon hat geschrieben:
Ganz extremes Beispiel dürfte Bayerns Froonck sein ...

Zweifellos richtig, Tiburon.

Nur befindet der sich nicht im unmittelbaren Vergleichs-Stress wie Robert Enke. Und wie ungerecht das sein kann, haben wir doch schon erfahren. Niemand wird zugeben, dass bei angenommener völliger Leistungsgleichheit eine Entscheidung zugunsten von Äußerlichkeiten fällt.

Und gerade das bezweifele ich, wobei man dabei gar keinen bösen Willen oder gar Vorsatz unterstellen muss. Der Mensch (besonders der weibliche) tickt einfach so.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 16:19 

Auch ein Glatzkopf hat mal eine Glückssträhne. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 16:22 

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 16:35 

Das Erste was meine Mutter gesagt hat, als Robert sich die Haare geschoren hatte war, "der sieht unmöglich aus".

Ich sehe das anders. Zum einen mag ich geschorene Haare bei mir selber und zum anderen, geht es um einen Fußballprofi. Es gibt kaum eine Ballsportart, in der es mehr um Respekt und Testosteron geht als im Fußball.

Olli Kahn hat mal sinngemäß gesagt: Du musst auf den Platz gehen und den Gegenspieler im ersten Zweikampf richtig niedermachen, damit er gleich weiss wo er steht.
Ich behaupte, das geht viel früher los. Spätestens im Kabienengang, ich denke aber vorher schon beim warmmachen oder in der Presse.

Ich hatte damals auch das Gefühl, dass er das gemacht hat um Männlicher und entschlossener zu wirken.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Jogi diesen Aspekt mit in seine Torwartentscheidung einbezieht. ODER trägt er deswegen manchmal so einen modischen Schaal...? 8)

PS: Ich habe keine geschorenen Haare (leider), da mein Arbeitgeber das nicht so gerne sieht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 16:39 

Kurze oder lange haare,mir eigentlich völlig egal ( obwohl die längeren ihm besser gestanden haben). Hauptsache er bringt ne gute leistung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 17:05 
genau . Katinka96 hat recht . es kommt auf die leistung auf dem platz an und da muss man sich bei robert , egal mit welcher frisur , keine gedanken machen . sie stimmt immer .
im übrigen hat der aktuelle haarschnitt mehr style ! :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags: Der attraktive Fußballer
BeitragVerfasst: 08.09.2008 18:39 
✝ Unvergessen

Bundestrainer und Assistenten sind hierbei außen vor. Speziell gemeint sind Interessierte und Medien außerhalb des Umfeldes von Hannover 96.

Was den Aspekt "sympathisches Äußeres" und "Geschmack" angeht wirst du mit deinen Anmerkungen zu Roberts "Kopfschmuck" leider ins Schwarze getroffen haben. Dies bestätigen mir Hunderte von Forumskommentaren und Bemerkungen aus meinem Umfeld zur Torwartfrage. Je weniger mit 96 verbunden, je weniger Ahnung vom Fußball, je weiblicher die Hormone, desto mehr findet man die jungen Jungs toll. Das sind sicher rein optisch-oberflächliche Aussagen, die auf dieser Grundlage getroffen werden, jedoch ergeben sie leider einen nicht unerheblichen Teil des "Meinungsbildes" der Medien und Öffentlichkeit ab, wer wen im Tor der Nationalmannschaft sehen will. - Das Auge ißt ja bekanntlich auch mit. ;)

Diese Gedanken hatte ich längst im Hinterkopf, wobei mir auffiel, dass Robert seit seinem Belgien-Einsatz wieder mehr und mehr Kopfhaar zeigt. Ob er diesen Tipp von seinen Image-BeraterInnen schon bekommen hatte? ;)

Für Werbeverträge und die Damenwelt sind das dennoch Krieterien. Wen würde es stören, dass immer mehr Menschen Robert "sehen wollen"? ;)

Ich finde auch, dass ihm seine Kurzhaarfrisur besser stand und die ist sicher auch pflegeleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 20:20 
✝ Unvergessen

Um mal drei ganz besondere Exemplare herauszugreifen: Schwarzenbeck, Hrubesch und Schweinsteiger – ich glaube nicht, RoBru, dass es ein Nachteil für die fußballerische Wertschätzung ist, wenn man, nun ja, in der Optik ein wenig Pech gehabt hat. Ich würde sogar sagen: Es ist sch.eißegal.

Außerdem kommt bei Schweinsteiger noch ein gewisses Pech in der Namensfrage hinzu – macht aber auch nix.

Und denk mal an die Vokuhila-Zeit. Das war ja eigentlich zum Davonlaufen. Und wir sind dennoch in die Stadien getapert.

Es kommt weder auf die Irokesen noch auf die Valderramas dieser Welt an. Das Runde muss ins Eckige. Das ist alles.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 245 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 383  Nächste