Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 169 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 00:47 

ok. aber das kann doch eigentlich bruggi recht ansehnlich.
was natürlich nicht dagegen spricht, daß man das weiterhin (falls je geschehen) fleißig weiterübt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 09:41 
Konnte ich bisher nicht beobachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 15:50 

Und andere Trainigskibitze haben davon auch nicht berichtet. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 08:04 
Nachdem ich vormittags an einer Veranstaltung mit anschließendem Mittagessen nebst Stadionführung des neuen AWD-Eigentümers in der AWD-Arena teilgenommen hatte, gingen Ben und ich noch zur MKA und schauten uns das Training an.

Nach dem dem Aufwärmen gab's diesmal kein Gammeleck! Alle Daheimgebliebenen machten mit; nur Balogun machte Lauftraining. Es wurde schnelles Passspiel in verschiedenen Formen geübt. Alle waren um eine rechteckige Fläche in zwei Reihen aufgestellt. Zwei Bälle - jeweils an einem Ende des Rechtecks - wurden ins Spiel gebracht. Pass gerade, dann diagonal - so wanderten die Bälle das Rechteck entlang. Der jeweilige Passgeber rückte dann jeweils eine Position weiter. Dann wurden die Bälle um das Rechteck herum gepasst. Kam ein Ball an einer Ecke des Rechtecks an, mußte der Empfänger einen Haken um die Ecke schlagen und dann weiterpassen; auch hier mußte der Passgeber hinter seinem Pass herlaufen und die Position des Empängers einnehmen. Danach dann wieder gerade und diagonal durchs Rechteck; diesmal mit dem besonderen Augenmerk darauf, dass der Empfänger dem Pass entgegen kommt.
Nach meiner Einschätzung wurde hiermit schnelles, genaues Flachpassspiel über rund 12 m (Sievers hat vorher die Positionen des Rechtecks mit blauen Hütchen markiert und ich habe seine Schritte mitgezählt) nebst Ballannahme, schnelle Weiterleitung und Positionswechsel in verschiedenen Formen geübt.

Danach ein Spiel rot gegen gelb auf kleinem, quadratischem Feld mit jeweils einem kleinen - durch Pylonen markierten - Tor auf jeder Seite der vier Seiten des Quadrats, keine Torhüter. Rot mußte verteidigen und bei Ballbesitz möglichst viele Ballkontakte erreichen; dies wurde wie beim Gammeleck laut mitgezählt. Gelb mußte den Ball erobern und dann schnell eins der Tore angreifen. Die Zusammenstellung der Teams änderte sich laufend. Alle waren sehr engagiert, es wurde viel gerufen. Hanno - übrigens voll dabei - rief einmal: "Jetzt laßt es mal richtig krachen im Zweikampf!" Hecking mit viel Lob und Anweisungen von der Seitenlinie. Diese Spielform war sehr schnell und intensiv; ein bißchen wie Gammeleck in groß mit zusätzlichen Toren. Großer läuferischer Einsatz war zu vermelden.

Zum Abschluß ein Spiel auf Kleinfeld. Auch hier wechselnde Zusammensetzung der Mannschaften. Es fielen viele Tore; am Ende gewann Team rot durch Kopfball (!) Jiri zum 7:6 wofür der Ama-Tw von Bremser regelrecht angebrüllt wurde, weil der den Ball hätte haben müssen. Sievers erklärte dem Armen anschließend, dass er den Ball hätte wegfausten müssen. Danach war Schluß. Meine Eindrücke:

Diese 1 1/2 Stunden waren intensiv. Buchstäblich alle waren voll dabei (na ja, bei JanS sieht das immer ein bißchen lässiger und weniger engagiert aus, aber das war auch die einzige Ausnahme). Es wurde viel gerufen, geschimpft und auch gelobt. Viel körperlicher Einsatz. Sehr schnelles Spiel. Teilweise sehr gelungene Einzelaktionen aber auch Spielzüge. In der Truppe war deutlich sehr viel Leben. Das Zuschauen hat Spass gemacht und machte Lust aufs Spiel. Hecking war ebenfalls voll dabei und in keiner Weise erschien er nervös oder irgendwie belastet. Gut so. Die Truppe baute während der verschiedenen Spielformen so etwas wie eine positive Aggressivität auf und begann diese auch auszustrahlen. - Wenn die Jungs diese im nächsten Spiel auf den Platz bringen, ist mir nicht bange. Ich denke, MGB kann kommen.

Nach dem Training wirkten alle etwas ausgepowert aber auch locker und gelöst. Eine Gruppe Spieler holte Ben und mich auf dem Weg zurück zur Arena ein. Die Jungs mußten die erwähnte Aggressivität immer noch ausstrahlen, denn Ben war scheu bis schüchtern (Schwanz eingezogen), was bei ihm eher selten vorkommt. Als Vale ihn anrief, war er zuerst nicht zu bewegen, zu ihm zu gehen, obwohl er sich sonst keine Gelegenheit an Streicheleinheiten zu kommen entgehen läßt.

Nachtrag, weil ich gerade im Pressespiegel lese "Ismael macht den Lauten":
Typisch BLÖD-Zeitung. Macht aus einer Szene (Mücke) eine Meldung (Elefant). Beim Abschlussspiel fiel ein gegnerisches Tor und Vale schimpfte mit Vini, weil dieser irgendein Kommando nicht gegeben hatte (nach dem Spiel haben Vale und Vini - wohl über diese Szene - noch diskutiert). In der Tat war Vale sehr präsent während der verschiedenen Spiele, aber das waren andere (Hanno, Brug, Hanke) in gleicher Weise auch. Geschimpft hat er übrigens auch über sich, wenn eine Aktion mißlang. Vales Trainingsleistung war der Erwähnung wert, aber nie und nimmer eine eigene Meldung. Die hätte lauten sollen: Tolles Training. Alle waren laut. Es ist Leben in der Truppe. - Für mich ist das ein klarer Hinweis darauf, dass die BLÖD-Reporter versuchen, irgendwas am Köcheln zu halten. Dreckskerle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 08:27 

Vielen Dank für diesen Bericht, Don Diego!

Klingt sehr interessant und nach intensiver, engagierter Arbeit. Da freue ich mich umso mehr auf Sonntag.
Jahaaa! Endlich habe ich mal wieder die Gelegenheit, ins Stadion zu kommen - hoffentlich ist Schönwetter, sonst pfeife ich. 8)

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags: welche taktische ausrichtung ?
BeitragVerfasst: 09.09.2008 08:48 
wenn die mannschaft am sonntag mit der leidenschaft und dem einsatz spielt , den du getern im training gesehen hast , dann habe ich berechtigte hoffnung auf die wende .
vielleicht macht es sich gut , dass hanno wieder dabei ist ? denn er lebt den kampf meiner minung nach absolut vor .
desweitern wollte ich dich Kuhburger fragen , ob du denn schon irgendwelche erkenntnisse gewinnen konntest , wie wir denn am sonntag auflaufen werden und ob eine dreierkette realistisch wäre ? oder ist das spiel noch zu weit entfernt , um schlüsse ziehen zu können ?

so und danke für deinen trainingbericht ! :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 11:00 
Nein, rotr rächer, solche Erkenntnisse waren nicht zu gewinnen. Schon weil viele Spieler auf Länderspieleinsatz sind.

Betreff des Beitrags: Alles wird gut!
BeitragVerfasst: 09.09.2008 11:55 
✝ Unvergessen

Danke für den schönen Bericht @Kuhburger.

Es freut mich sehr, dass dich die Trainingseindrücke offenbar recht optimistisch gestimmt haben. Schade, dass noch so viele beim Training fehlten. Aber die Nationalspieler werden sicher gut abgelenkt und holen sich ihr Selbstvertrauen eben in anderer inspirierender Umgebung. Wenn bis Sonntag dann alles zusammen passt, könnte ja Freude und Erleichterung eintreten. *daumendrück*

---
Giovanni Trappatoni "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!"
---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 12:05 

Danke Kuhburger. Habe durch deinen Bericht ein viel besseres Gefühl für Sonntag bekommen und bin sicher, dass, wenn wir so spielen, wie du in deinem Bericht erzählt hast, dass wor dann auch siegen werden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 12:56 

Kuhburger
Auch von mir ein großen Dank für deinen doch aufmunternden Bericht

Bin Sontag auch im Stadion, und freu mich schon drauf

Ich wünsche den Jungs viel Glück und das der Knoten endlich platzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 13:03 

Ich hätte auch ins Stadion gehen können, aber da es Sonntags ist wird es doch zu spät, wenn ich mit dem Zug wieder nach Hause fahren muss, da ich ja nächsten Tag wieder zur Schule muss. Aber dafür bin ich gegen Bayern dabei. :D

Wünsch euch viel Spaß im Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 14:53 

Ja danke Kuhburger. Präzise berichtet. Wie merkst du dir das bloß alles :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 14:56 

Das ist nicht Kuhburgers Gedächtnisleistung.
Ben ist das Stichwort. Für ne Extraportion Wurst schreibt der sogar mit. :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:10 

Respekt Kuhburger!!!! Echt toller beitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:22 
Danke Leutz... Tja, Ben ... in der Tat hat er die Hundeschule gewissermaßen mit Auszeichnung absolviert... in Steno 'ne eins :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:36 

@Kuhburger
Wer ist dieser Ben, wenn ich fragen darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:40 

Spitzenreiter hat geschrieben:
@Kuhburger
Wer ist dieser Ben, wenn ich fragen darf?

Sein Hund. Man kann ihn auch erkennen auf Kuhburgers Avater. :wink:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:40 
Blick auf mein Avatar (in aeoropes Interpretation). Das Wesen, welches seinen pelzigen Kopf auf meine linke Schulter legt: Das ist Ben (als er noch klein war, jetzt ist sein Kopf größer als meiner 8) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:45 

Was ist er denn für eine Rasse?

Betreff des Beitrags: Re: welche taktische ausrichtung ?
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:46 

rote rächer hat geschrieben:
...wie wir denn am sonntag auflaufen werden und ob eine dreierkette realistisch wäre ?
:shock:
du weißt wohl nicht mehr wer trainer bei 96 ist?!
bei DH wäre es wohl realistischer, daß er hinten eine fünferkette aufstellt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 169 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 470  Nächste