Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
 Premier League Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 21:15 
Moderator

Mailand oder Madrid...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 13:13 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Irgendwie gruselig...
Zitat:
Auch in England ist die Transferperiode seit Mitternacht beendet. Dass es am Montag noch einmal turbulent wurde, lag vor allem an den neuen Besitzern von Manchester City, die den Markt gehörig aufmischten. Erst versuchten sie, dem Lokalrivalen ManUnited Dimitar Berbatov vor der Nase wegzuschnappen. Das klappte nicht, der Bulgare wechselt nach Old Trafford. Besser lief es für City bei Robinho.

Der Brasilianer wechselt Medienberichten zufolge für die englische Rekordablösesumme von 40 Millionen Euro von Real Madrid nach Manchester. Damit steht der FC Chelsea, der in den vergangenen Wochen kräftig um Robinho gebuhlt hatte, mit leeren Händen da. Der Angreifer unterschrieb einen Vierjahresvertrag. "Ich bin absolut entzückt, die Gelegenheit zu erhalten, mit so einem unglaublichen Talent wie Robinho zusammenzuarbeiten", konnte es City-Coach Mark Hughes wohl noch kaum fassen: "Seine Verpflichtung ist eine eindeutige Aussage hinsichtlich der Ambitionen dieses Klubs."

Robinho hatte am Sonntag eine Pressekonferenz einberufen, um seine Wechselabsichten zu untermauern. Er sei mit dem "Herzen bereits bei Chelsea", hatte der Brasilianer erklärt. Nun lässt offenbar Manchester City selbiges höherschlagen. "Die Tatsache, dass er das Angebot von Manchester City akzeptiert hat, beweist, dass er nicht aus sportlichen Gründen wechselt", kommentierte Real-Präsident Ramon Calderon. Coach Bernd Schuster, der seinen Unmut über die Fehlschläge auf dem Transfermarkt zuletzt kaum verborgen hatte, muss also den Verlust eines weiteren Spielers hinnehmen.

Sein Debüt für City könnte Robinho bereits im nächsten Ligaspiel geben. Der Gegner am 13. September - der FC Chelsea. Der Klub von Michael Ballack veröffentlichte indes eine Erklärung, in der es hieß, der Klub seit nicht bereit gewesen, den von Real Madrid geforderten Preis für den Brasilianer zu bezahlen. Deshalb sei der Transfer geplatzt. Citys neuem Besitzer, der Abu Dhabi United Group war am Montag kurz vor Toreschluss aber offenbar kein Preis zu hoch.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/382509/

Der Printkicker von Donnerstag schreibt vom "Showdown in Manchester" und vom "manic Monday". In der Premier League wurden in diesem Sommer mehr als 600 Mio. Euro in neue Spieler investiert.
Zum Vergleich: In Spanien nur 256 Mio., in Italien allerdings etwa 500 Mio. Euro. Bundesliga: 153 Mio. Euro.

Kommentar dazu auf 11freunde.de: http://www.11freunde.de/international/114090/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 18:55 

andi30 hat geschrieben:
Bundesliga: 153 Mio. Euro.

Für meinen Geschmack bereits völlig hirnrissig, über den Rest schweige ich mich einfach mal aus!

Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 08.09.2008 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 23:06 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Dann lies mal den Kommentar:
11freunde.de hat geschrieben:
Der europäische Fußball entwickelt sich – und zwar leider zurück in Richtung Kindergarten. Die Scheichs spielen »Kaufladen«, Betriebswirte verzweifeln. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist für Vernunft kein Platz.

Mit etwas mehr Hintergrundinfos wartet dieser Tagesspiegel-Artikel auf:
tagesspiegel.de hat geschrieben:
Abu Dhabi schlägt Moskau
Vereinsbosse mit dicker Brieftasche kaufen sich immer wieder Fußball-Klubs. Nun bringen Investoren vom Persischen Golf die Premier League durcheinander.

Berlin - Das Chelsea-Trikot für Robinho schien längst beflockt – doch dann unterschrieb der Brasilianer von Real Madrid überraschend bei Manchester City. 40 Millionen Euro überwiesen die neuen Eigentümer des Klubs – die „Abu Dhabi United Group for Development and Investment“ (Adug) – für den 24-Jährigen. Damit hat Manchester City, das bisher im Besitz des früheren thailändischen Premierministers Thaksin Shinawatra war, den FC Chelsea und dessen Besitzer Roman Abramowitsch mit den eigenen Waffen geschlagen: mit Geld und noch mehr Geld. Und dieser Transfer könnte einen Vorgeschmack darauf gegeben haben, dass sich die Machtverhältnisse in England gründlich verändern werden.

„Wir haben ein simples Ziel: Wir wollen aus Manchester City den größten Verein der Premier League machen“, erklärte Sulaiman Al Fahim, der der Adug in Manchester ein Gesicht gibt und in seiner Heimat als der Donald Trump von Abu Dhabi gilt. Schon in dieser Saison soll der Klub in die Phalanx der Big Four einbrechen. Manchester United, Chelsea, Liverpool und der FC Arsenal machen die Meisterschaft auf der Insel seit Jahren unter sich aus. Manchester City dürfte nun jedoch über die finanzielle Kraft verfügen, um diese zuletzt zementiert wirkende Vorherrschaft zu beenden. Die Investmentgruppe vom Persischen Golf verfügt über ein geschätztes Vermögen von 600 bis 800 Milliarden Pfund, genau weiß das niemand. Die Rücklagen des Chelsea-Mäzen Abramowitsch wirken dagegen eher bescheiden.

Der Einstieg der Adug bei Manchester City ist der vorläufige Höhepunkt der Entwicklung der Premier League hin zur Spielwiese der Superreichen. Fast die Hälfte der Liga ist inzwischen in der Hand von Investoren oder Milliardären. Neben Chelsea, Manchester United und dem FC Liverpool sind auch Aston Villa, West Ham, der FC Fulham und der letztjährige FA-Cup-Sieger Portsmouth im Besitz eines einzigen milliardenschweren Freizeitfußballmanagers.

Der erste große Verlierer des finanziellen Wettrennens könnte der FC Arsenal sein. Der Klub wehrt sich seit einiger Zeit beherzt gegen eine vollständige Übernahme
durch den russischen Milliardär Alisher Usmanow, dem Anteile des Klubs gehören. Arsenal finanziert sich weiterhin fast schon reaktionär über Tickets, Sponsorengelder und Fernseheinnahmen. Schon vor zwei Jahren, als Gerüchte über eine mögliche Übernahme des FC Liverpool durch Investoren aus Dubai dem Rest der Liga verschreckten, hatte Arsenals Trainer Arsene Wenger erkannt, was der inflationäre Einstieg der Big Spender für einen Verein bedeutet, der sich diesem Wahnsinn zu entziehen versucht: „Wenn drei, vier Vereine plötzlich die Mittel haben wie Chelsea, können wir nicht mehr konkurrieren. Dann sind wir tot.“

Ganz unrecht hat er damit wohl nicht, auch wenn das Beispiel Chelsea in den beiden vergangenen Spielzeiten gezeigt hat, dass Geld allein nicht den finalen Erfolg garantiert. Doch zumindest die traditionelle Ordnung in der Premier League scheint mit dem Geld aus Abu Dhabi heftig durcheinandergeschüttelt.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 04.09.2008)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2607033

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 23:54 

Unglaublich, dass da so ein Scheich wieder nen Verein aufkauft. So macht man doch nur den ganzen Fussball kaputt.
Da kann man nur hoffen, dass die 50+1 Regel in Deutschland nicht abgeschafft wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 07:14 

Ich hege meine tiefen Zweifel darüber, dass man diese Schraube unednlich anziehen kann. "Nach fest kommt ab, dann kommt der Meister", heißt es doch so schön. Irgendwann wird -und vielleicht unterscheidet sich der deutsche Unternehmer Hopp da doch von einigen anderen "Investoren"- das ganze Gebilde in sich zusammenfallen, weil das Spielzeug im Laden doch besser aussah und es bestimmt noch was anderes gibt. Hopp beteuert ja, das sähe er anders.

Die Bundesliga kann bei weitem nicht mithalten, was mir irgendwie auch völlig egal ist, die Stadien sind gut besucht, auch wenn wir nicht so viele finanzkräftige Vereine in der Liga haben.

Sollen sie das Spiel für ein paar Jahre durchziehen, irgendwann verliert dieses Geldgepokere seinen Reiz und auch die nötige Spannung.

Ich haue mal ein ganz flaches Argument aus der Kategorie "Sche.ißhausparole" in die Runde, mir ist gerade mal danach:

Wenn ich mich über die nächste Gaspreiserhöhung oder an der Tankstelle ärgere, dann weiß ich zumindest, dass ein ganz kleiner Teil meines Geldes diesen Irrsinn mitfinanziert!

Schöne, neue Welt! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008 13:29 

Da ich den Spruch so treffend finde, zitiere ich ihn hier, weil gerade so passend, nochmal:

Dr. Sulaiman AL Fahim, Eigner von Manchester City:

Ich fühle mich wie ein vollkaskoversicherter Bulldozer, der alles wegräumt, was sich in den Weg stellt.“
Quelle: DSF- Videotext vom 4.9.08

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 18:40 

Wie kommt ein Mensch an 600-800 MILLIARDEN Pfund???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 18:49 

HSV_1896 hat geschrieben:
Wie kommt ein Mensch an 600-800 MILLIARDEN Pfund???

Fleißig sparen, nicht rauchen, keinen Alkohol und vor allem keine Frauen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 19:07 

carpaccio hat geschrieben:
Fleißig sparen, nicht rauchen, keinen Alkohol und vor allem keine Frauen. ;-)

Nun, darüber streiten sich bei Scheichs noch die Gelehrten. Vielleicht eher keine deutschen Frauen. :shock:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 19:55 

Wo kommt denn diese Summe her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 21:34 

Hm, das ist ja "nur" 100 mal soviel, wie die Frau Schaeffler besitzt. Und in Anbetracht der Tatsache, dass sich mit Öl und anderen Luxusgütern wie Yachten, Immobilien und Rennpferden in der Regel mehr verdienen lässt, als mit Industriegütern, ist das gar nicht so abwegig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 21:39 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wo kommt denn diese Summe her?

der Tagesspielgel hat folgendes geschrieben:
Antwort a:
Die Investmentgruppe vom Persischen Golf verfügt über ein geschätztes Vermögen von 600 bis 800 Milliarden Pfund.....

oder
Antwort b: u. A. aus dem Oelgeschäft :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 21:47 

Finde auf der HP vom Tagesspiegel nichts. Nicht dass ich euch nicht glaube, aber 800 Milliarden (!!!)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 21:53 

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2607033

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 22:05 

Is' ja gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 22:47 

Tja, da haben wir wohl irgendetwas falsch gemacht bzw. uns die falschen Eltern ausgesucht :wink:
Mir würde ja schon eine Million reichen... die würde ich aber nicht in 96 investieren :P (lieber in ein Pony, einen Geschirrspüler und die fälligen Tüv-Reparaturen... :roll:)

Nun ja, es wird vom Vermögen der gesamten Unternehmensgruppe gesprochen. Ich schätze das sehr realistisch ein, da ja mehrere Personen beteiligt zu sein scheinen. Wie bereits geschrieben, Frau Schaeffler besitzt etwa 6 Milliarden Euro als Privatvermögen. Firmenbesitz ist ja wieder etwas ganz anderes. Hmmm..... viiiiel Geld. Nur was macht man, wenn man schon alles hat? Entweder den Erben schenken oder in etwas ganz anderes investieren. Das finde ich persönlich aber schlimmer als Hoffenheim :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 23:49 

Jasse,
du sprichst hier andauernd von dieser Frau Schaeffler, kannst du mich mal mit ihr bekannt machen? - man munkelt ja, dass sich gegesätze anziehen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 23:56 

Maria Elisabeth Schaeffler.... Conti...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 00:11 

ich hab erstmal keine vorurteile wegen der behinderung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 179 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste