Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 13:47 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: kein problem . gut das mit den luschen nehm ich zurück , auch wenn spieler wie leandro , andersson , thorwaldsson , wallner , delura , schneider , sousa ... um nur mal einige zu nennen , hier überhaupt nicht eingeschlagen sind und meistens enttäuscht haben . du sagst brdaric wäre noch in der startelf ? schwer den gegenbeweis anzustellen , aber einen damals schon über 30 jährigen für viel geld zu verpflichten war ein hohes risiko . ob er jetzt noch die klasse von hanke oder forssell hätte ? ja und auch unser verein hat seit christian hochstätter einige spieler verpflichtet , die sich noch nicht oder eben gar nicht durchsetzen konnten . kleine kam ablösefrei als der top-verteidiger , der 2.liga . jetzt ist er der vierte innenverteidiger bei gladbach . ein echter flop . wie benny . und krebs ? und du hast auch recht , dass hochstätter deutlich mehr geld zur verfügung hat , als es kaenzig damals hatte . deswegen haben wir ja auch die beste saison seit ewigkeiten gespielt . und auch wegen diesem geld haben spieler wie enke ihren vertrag verlängert . (übrigens unter hecking und hochstätter) . und heute wird in der bundesliga auch allgemien mehr geld ausgegeben , als noch vor einigen jahren . allein um wettbewerbsfähig zu bleiben muss man mehr geld in die hand nehmen als früher . eine mühsame diskussion , wenn man bedenkt , dass beide zu unterschiedlichen zeiten hier gearbeitet haben . der eine mehr geld zur verfügung hat , aber dafür wenigstens endlich ruhe im verein herrscht . der eine die richtigen strukturen auf den weg gebracht hat , der anderen etwas erfolgreicher arbeitet . kaenzig ist inzwischen wohl gänzlich von der bildfläche verschwunden . hochstätter hat bereits einem anderen verein nicht allzu gut getan . (um es mal nett auszudrücken) . und zu meinen turn-qualitäten : ja ich würde mich dort selber als voll-lusche bezeichnen . ungefähr das schlechteste was bei uns in der halle rumläuft . gruß der rote rächer
Du liebst es schwarz-weiß aber die Realität ist grau! Wenn man nicht mal im Rückblick erkennt, dass Kaenzig hier gute Arbeit geleistet hat, dann kann man dir nicht mehr helfen. Du vergisst vor allem, dass Kaenzig den Auftrag hatte, den Kader zu verkleinern und nur ein sehr kleines Budget für Spielerkäufe zur Verfügung hatte. Er hätte die Millionen für Ismael, Eggimann und Schlaudraff sicher auch gut gebrauchen können.
Deine Bemerkungen zu Bruggink weisen dich nicht als Fan aus. Dieser Spieler war entgegen deinen Behauptungen ablösefrei und gehört nicht zu den Spitzenverdienern bei 96. Dafür hat er in zwei Rückrunden durch seine Tore sehr wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Ich wage zu behaupten, wenn Hecking ihn nicht so oft draußen gelassen hätte, hätte er auch in den Hinrunden seinen Beitrag als Torschütze oder erstklassiger Vorlagengeber gebracht. Enke war schon im Sommer bereit gewesen, seinen Vertrag hier zu verlängern als von Kinds Rückkehr und von Hecking und Hochstätter noch keine Rede war. Das hat Enke in mehreren Interviews deutlich gemacht und das Thema wurde hier im Forum ja auch ausführlich diskutiert.
Ich sehe aber auch die Arbeit von Hochstätter nicht negativ. Da Kleine ablösefrei und vom Gehalt her günstig war, kann man diesen Transfer nicht beanstanden, zumal er ihn schnell und gewinnbringend an einen anderen Verein weiterverkauft hat, als es hier nicht so gut passte.
Eine Diskussion Kaenzig contra Hochstätter bringt uns auch kaum weiter. Wie einwerfer richtig bemerkt hat die Entlassung Kaenzig weniger mit dessen Fähigkeiten als Manager zu tun, sondern dass Herr Kind wieder ins Amt zurückgekehrt ist. Ein Mensch wie Herr Kind eignet sich nicht, um im Modell des Vier-Augen-Prinzips zweier formal gleichgestellter Geschäftsführer zu arbeiten. Napoleon entscheidet immer allein und duldet keine Widerworte.
Was Brdaric angeht, weiß ich aus Kinds Umfeld, dass dieser tatsächlich sehr teure Rückkauf aus WOB der ausdrückliche Wunsch von Martin Kind war. Kaenzig hatte auch nichts gegen den Fußballer Brdaric, fand ihn aber zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:10 |
|
|
Squadra rosso hat geschrieben: ...Bruggink ...Dieser Spieler war entgegen deinen Behauptungen ablösefrei und gehört nicht zu den Spitzenverdienern bei 96. Dafür hat er in zwei Rückrunden durch seine Tore sehr wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Ich wage zu behaupten, wenn Hecking ihn nicht so oft draußen gelassen hätte, hätte er auch in den Hinrunden seinen Beitrag als Torschütze oder erstklassiger Vorlagengeber gebracht. Enke war schon im Sommer bereit gewesen, seinen Vertrag hier zu verlängern als von Kinds Rückkehr und von Hecking und Hochstätter noch keine Rede war. Das hat Enke in mehreren Interviews deutlich gemacht und das Thema wurde hier im Forum ja auch ausführlich diskutiert.
Was Brdaric angeht, weiß ich aus Kinds Umfeld, dass dieser tatsächlich sehr teure Rückkauf aus WOB der ausdrückliche Wunsch von Martin Kind war. Kaenzig hatte auch nichts gegen den Fußballer Brdaric, fand ihn aber zu teuer.
bruggink soll nicht zu den top-verdienern gehören ? das ist einfach falsch . er kam ablösefrei und das habe ich auch gesagt . deshalb bitte ich dich , wenn du dich auf mich beziehst auch bei der wahrheit zu bleiben . bruggink wurde oft in den medien als sehr gut bezahlter 96-profi bezeichnet , was vielleicht auch daran liegt , dass er ablösefrei gekommen ist .
aber du wirst die zahlen sicher genauer kennen als ich , da du ja gute kontakte zu kinds umfeld zu haben scheinst .
das ist doch einfach unsinn , wieder dem trainer anhängen zu wollen , dass bruggink nicht die chance in der hinrunde bekommen habe . die hatte er lange zeit , aber du wirst dich daran wahrscheinlich nicht mehr erinnern , weil er unauffällig gespielt hat - ja ich sage er hat sich förmlich versteckt . die standart situationen , die letzte saison so gut geklappt haben , waren damals wohl eher glück oder warum bringt bruggink keinen gefährlichen freistoß in der bisherigen saison ?
zu behaupten , dass die hinrunde mit bruggink besser gelaufen wäre ist eine these , die niemand belegen noch widerlegen kann . nur eine behauptung ohne irgendeine grundlage .
die diskussion welcher der bessere manager ist , führt allerdings zu nichts und wir entfernen uns wohl auch ein wenig vom ursprung . hier geht es denke ich um kind . auf ihn beziehe ich deine aussage , dass er brdaric unbedingt haben wollte , auch für viel geld . das finde ich sehr interessant und wusste ich bisher nicht .
und das du mich verurteilst kein 96 fan zu sein ?!
wieso ? weil ich einen spieler kritisiere , aber fair ? weil ich die arbeit von unserer derzeitigen führung gut finde ? ich weiß nicht warum du dir anmutest mich beurteilen zu können .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:20 |
|
|
nur ganz kurz
rote rächer hat geschrieben: das ist doch einfach unsinn , wieder dem trainer anhängen zu wollen , dass bruggink nicht die chance in der hinrunde bekommen habe . die hatte er lange zeit , aber du wirst dich daran wahrscheinlich nicht mehr erinnern , weil er unauffällig gespielt hat - ja ich sage er hat sich förmlich versteckt .
in der hinrunde (17 spiele) hatte bruggi ganze 6 kurzeinsätze.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:38 |
|
|
@ Gunther : darf ich fragen wo du deine informationen dazu hast ?
so wiet ich weiß hatte bruggink 11 einsätze und die waren nicht alle kurzeinsätze . 5 mal von beginn an . sind das keine chancen ?
muss sich ein spieler denn nicht dann aufdrängen ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:47 |
|
|
@Gunther
ich kann deine http://www.96statistik.de.tf/ seit tagen nicht aufrufen
Kaputt?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:49 |
|
|
sorry, mein fehler
aber von den 11 einsätzen waren 7 kurzeinsätze.
also von 17 spielen nur 4 einsätze wo er hätte was zeigen können. und das tat er auch wie die anderen. mit anderen worten: er war "nicht gut" bis "schlecht" wie die ganze mannschaft in der zeit.
und jetzt ende mit OT
man sieht sich im bruggi-thread 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:51 |
|
|
einwerfer
nö, bei mir gehts ohne probs.
kommt irgendeine meldung? am besten über PN, sonst gibts hier noch schimpfe der mods.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2008 11:49 |
|
|
Leider passt die Antwort nicht wirklich zum Titel dieses Forumskapitels. Aber ich möchte trotzdem direkt auf den Beitrag von rote rächer reagieren:
rote rächer hat geschrieben: bruggink soll nicht zu den top-verdienern gehören ? das ist einfach falsch . er kam ablösefrei und das habe ich auch gesagt . deshalb bitte ich dich , wenn du dich auf mich beziehst auch bei der wahrheit zu bleiben . bruggink wurde oft in den medien als sehr gut bezahlter 96-profi bezeichne , was vielleicht auch daran liegt , dass er ablösefrei gekommen ist . Vielleicht liegt es an deiner plakativen Art zu diskutieren. Ich lasse mich darauf ein und behaupte ebenfalls, dass deine Behauptung, Bruggink gehöre zu den Top-Verdienern "einfach falsch ist". Was er genau verdient wissen wir beide nicht, weil wohl keiner von uns seinen Vertrag kennt. Aber zur Klärung: es geht um das Gehaltsgefüge bei 96. Top-Verdiener bei 96 sind die Spieler, die 1,5 Mio € und mehr verdienen - nur eine sehr kleine Gruppe (z.B. Enke, Brdaric, Ismael, Forsell), dann folgt das gut verdienende Mittelfeld, das um 1 Mio herum verdient aber nicht mehr als 1,2 Mio. Zu dieser Gruppe dürfte auch Buggink gehören. Dann kommen die weniger gut bezahlten mit weniger als 800.000 € pro Jahr. Zu dieser Gruppe gehört nach meinen Informationen auch Huszti. Zweifel ob dieses Gehaltsgefüge den gezeigten Leistungen entspricht sind angebracht. Bruggink hat auch schon in der niederländischen Nationalmannschaft gespielt und stand bei renommierten niederländischen Vereinen unter Vertrag. Es ist daher ganz normal, dass er als ablösefreier Spieler nur gegen ein gutes Gehalt verpflichtet werden konnte. Er ist daher ein gutverdienender Spieler, aber kein Top-Verdiener. Es ist zu bedenken, dass viele Buli-Vereine auf der Suche nach einem 10er waren und sind. Unter diesen Voraussetzungen einen ablösefreien Spieler wie Bruggink zu verpflichten war eine gute Managerleistung und sehr viel mehr als andere Manager in dieser Zeit vorzuweisen hatten, owohl sie mehr Geld als Kaenzig zur Verfügung hatten. rote rächer hat geschrieben: und das du mich verurteilst kein 96 fan zu sein ?! wieso ? weil ich einen spieler kritisiere , aber fair ? weil ich die arbeit von unserer derzeitigen führung gut finde ? ich weiß nicht warum du dir anmutest mich beurteilen zu können . Wieso soll es eine Anmaßung sein, dich als Fan nach deinen Äußerungen zu beurteilen, wenn du dir anmaßt über einen Spieler wie Bruggink zu urteilen, indem du vor allem Klischees bedienst und seine tatsächlichen Leistungen als "Glück" diffamierst? Zitat: die standart situationen , die letzte saison so gut geklappt haben , waren damals wohl eher glück oder warum bringt bruggink keinen gefährlichen freistoß in der bisherigen saison ?
Bruggink spielt zwar nicht sehr konstant und hat sicher auch einige Schwächen wie seine mangelnde Schnelligkeit, aber er gehört doch trotzdem eindeutig zu den Spielern, die die Mannschaft in jeder Spielzeit weitergebracht haben. Welcher Spieler außer Bruggink hat in der letzten Saison mehrere Freistöße (ich glaube, es waren 3) direkt verwandelt. Ohne Brugginks Tore in der Rückrunde wäre der 8. Platz in der letzten Saison nicht möglich gewesen. Die Bilanz des von dir so geschätzten Trainers hätte dann auch nicht so gut ausgesehen. Brugginks Vorlagen und Zuckerpässe, die viele schöne Spielszenen eingeleitet haben, sind dabei noch nicht berücksichtigt. Zu deiner Aussage, ws Bruggink diese Saison schon geleistet hat, verweise ich auf die erste Pokalrunde. Dort hat er zwei von 5 Toren geschossen und ist damit aktueller Top-scorer der Mannschaft.
Leider kann man bei den scores nur auf die Pokalspiele verweisen weil in der BULI noch gar kein Spieler von 96 ein Tor oder eine Vorlage vorzuweisen hat.
Gemessen an dem was Bruggink vorzuweisen hat, wurde ihm von Hecking nicht sehr viel Vertrauen entgegengebracht (viele Auswechselungen bzw. Kurzeinsätze) Benny Lauth dagegen bekam regelmäßig neue Bewährungschancen ohne einen entsprechenden Leistungsnachweis erbracht zu haben. Ich beurteile die Arbeit des Trainers u.a. deswegen nicht so euphorisch wie du das tust. Ich finde Hecking allerdings insgesamt auch nicht schlechter als etwa Lienen oder Neururer und würde ihn zum jetztigen Zeitpunkt auch keinesfalls schon entlassen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 17:26 |
|
|
Hm, Herr Kind, was nun?
Der Kicker hat vermeldet, dass heute auf einer Tagung aller Vertreter der 36 Bundesligavereine sich die Mehrheit der Vertreter gegen eine Abschaffung der 50+1 Regel ausgesprochen hat. Damit dürfte das Vorantreiben von Martin Kind, eben diese Regel zu kippen vom Tisch sein. Ohne die Rückendeckung der anderen Vereine wird er keine anderslautende Entscheidung herbeiführen können.
Und wer soll jetzt frisches Kapital zu 96 tragen?
Quelle: letzter Absatz
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/225874/
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 17:28 |
|
|
Tja Herr Kind. Was nun....?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 17:45 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Tja Herr Kind. Was nun....? dazu hat er sich doch schon oft geäussert.dann wird vor dem europäischen gerichtshof geklagt.und da stehen seine chancen sehr gut,denn in anderen ländern der eu gibt es dir 50+1 regel nicht(gleichbehandlung).ich würde mich nicht zu früh freuen.die regel wird fallen.da kann weder die dfl,dfb oder nationales recht was ausrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 17:47 |
|
|
roter andy hat geschrieben: die regel wird fallen.da kann weder die dfl,dfb oder nationales recht was ausrichten.
und Kind wird darüber alt und grau 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 17:50 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: die regel wird fallen.da kann weder die dfl,dfb oder nationales recht was ausrichten. und Kind wird darüber alt und grau  njaja,alt ist er schon.und grau wird er bestimmt nicht mehr  aber beim bossmann urteil hat das auch nicht lange gedauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 18:37 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: die regel wird fallen.da kann weder die dfl,dfb oder nationales recht was ausrichten. und Kind wird darüber alt und grau 
Momentmal. Das habe ich noch nie geschrieben. Wo hast du das her? 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 18:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zitierfehler. Das Zitat stammt von Roter Andy. Habe mal die Zitate korrekt gesetzt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2008 19:03 |
|
|
Na dann. Habe mich schon gewundert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 10:26 |
|
|
P.S.: Das privatwirtschaftliche Kernunternehmen von 96, Hannover 96 Sales & Services GmbH & Co. KG, ist bis jetzt immer noch nicht seiner Pflicht zur Veröffentlichung seines Jahresabschlusses 2006 (!) nachgekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2008 12:29 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Nathalie, deine beiträge sind immer etwas reales in dieser spekulationshölle
vor ca. einer woche war ein kleiner artikel in der HAZ printausgabe, bei dem es um die finanziellen auswirkungen aufgrund der auflösung des sirius- (kirch-) vertrages ging.
im prinzip ging es um versproche mehreinnahmen aus der fernsehvermarktung. einige fussballmanager zeigten regelrechte panikreaktionen!
kind wurde so zitiert, das hannover 96 nicht mit diesen evtl. mehreinnahmen gerechnet habe (diese summen also nicht im geschäftsplan einbezogen wurden), und man nun auch keinen grund zur sorge haben müsse.
mich hat das ein wenig beruhigt, da ich bedenken bezüglich der lägerfristigen finanzierung aufgrund unserer namhaften ("gehaltsriesen") neuzugänge habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 10:57 |
|
|
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 11:05 |
|
|
Wäre doch klasse, wenn das klappt.
Zitat: Original von fachwerk::
kind wurde so zitiert, das hannover 96 nicht mit diesen evtl. mehreinnahmen gerechnet habe (diese summen also nicht im geschäftsplan einbezogen wurden), und man nun auch keinen grund zur sorge haben müsse.
Ein Fall für Peter Zwegert! Er macht es nicht wegen des Geldes, er möchte nur ins Fernsehen. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
|