Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:13 

Unterschriftenaktion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:15 

AndréMeistro hat geschrieben:
Wenn verdiente Spieler der Meinung sind das sie in ihrer "neuen Funktion" nicht mehr alles geben müssen, dann habe ich damit ein großes Problem. Aufstiegsheld und jahrelange Treue spielen da keine Rolle.

Grundsätzlich natürlich richtig, aber woher hast Du diese Informationen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:16 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn verdiente Spieler der Meinung sind das sie in ihrer "neuen Funktion" nicht mehr alles geben müssen, dann habe ich damit ein großes Problem. Aufstiegsheld und jahrelange Treue spielen da keine Rolle.

Grundsätzlich natürlich richtig, aber woher hast Du diese Informationen?

Jörg Sievers habe ich schon Live beim Training beobachten können. Seine lustlose Einstellung war mir regelrecht peinlich, sodass man nur zu diesem Rückschluss kommen kann. Ansonsten lese ich sehr aufmerksam die Trainingsberichte von Eule und Co, was meine Ansichten festigt.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.09.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:17 

André B. :wink:

Kenne ich nicht. Oder doch?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 11.09.2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:18 

hmm,
aber wenn er noch halbverränkt ist, wie vor dem leverkusen spiel, dann sollte ab jetzt doch frommlowitz spielen. enke ist doch jetzt nationaltorhüter nr. 1, und sein fitter stellvertreter sollte in solchen situationen den kasten hüten.
96 muß halt vor enkes nationalmannschaftsplänen stehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:20 

:hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:22 

fachwerk hat geschrieben:
aber wenn er noch halbverränkt ist .....:

Das ist so wie halb-schwanger.

Also wird er spielen. Und das ist auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:27 
Also ich habe bisher auch gesehen, dass Robert alle Füße hat. - Die Kritik am Torwarttraining hat sicher auch damit zu tun, dass kein Kiebitz bisher von irgendwelchen spannenden Sachen berichten konnte.

Noch schwerwiegender für mich ist jedoch die öfter beobachtete Schwäche in der Beherrschung des 5ers im Nahkampf und in der Luft. Und hier drängt sich eben doch der Verdacht eines Zusammenhang mit dem TW-Trainer auf: Auch Colt Sievers hatte genau diese Schwächen auch. Wie soll er dem also abhelfen können. Übungen dazu habe ich nicht wahrnehmen können und berichtet worden sind sie auch nicht. Allemal ein Anlass darüber nachzudenken, Ro'Bru.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:29 

:hallo:

Alles klar.

Habe gerade mal die Einzahlungsdaten für die Forums-Polo's gecheckt :wink: . Trotzdem könnten weiterführende Info's für Deine absolute Meinung nicht schaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:33 

@Roter Bruder

Mein feuerwassergeschwängerter Roter Bruder. :D Ich bemühe mich gerade, Deinem Problem oder dem Grund für Deinen Rundumschlag auf die Spur zu kommen.

Wir unterhalten uns hier über den Torwart Robert Enke. Über seine Stärken und Schwächen. Viele Schwächen hat er nun tatsächlich nicht, dies ist ja nun einhelliger Tenor hier und wir sind ja nun alle keine Blinden. Diese Schwächen wurden namentlich genannt, 3 Stichworte sind gefallen.

Das was an Schwächen auffällt, ist alles zu beheben oder besser ausgedrückt zu verbessern. Ich habe in einem Köpcke-Interview zu Lehmannzeiten mal gehört, dass er allen (dieses Wort allen ist wichtig)seinen Ersatztorhütern individuelle Trainingsunterlagen oder nenn es auch Hausaufgaben mitgibt. Er erwartet eine ständige Weiterentwicklung. Dies kann doch nur bedeuten, dass er mit dem jetzigen Level nicht zufrieden ist oder diesen steigern möchte.

Zum Torwarttraining unter Jörg Sievers: ich war das letzte Mal vor geschätzt 5 Monaten zum Training. Alles was ich da gesehen habe, habe ich auch vor 20 Jahren schon mal gesehen. Ich war bis gestern für 8 Tage in Tschechien, mein Kunde dort ist auch ein Fussballverrückter und wir waren zum Training von Sparta Prag. Ich war immer Feldspieler und habe auf das Torwarttraining nur am Rand geachtet, hier aber Dinge gesehen, die ich aus Hannover nicht kenne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:40 

Kuhburger hat geschrieben:
Colt Sievers hatte genau diese Schwächen auch.

Ich hatte noch nie ein Problem damit, über irgend etwas nachzudenken. Bei gegebenem Anlass.

Sievers Schwäche habe ich in der Hinsicht überhaupt nicht in Erinnerung. Habe ich vielleicht verdrängt, halte ich aber eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn von seinen Schwächen geredet wurde, fällt mir nur ein, dass mir aufgrund seiner mangelnden fußballerischen Qualität bei Rückpässen mit folgender, erzwungener Fußabwehr immer ganz anders wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:44 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ich bemühe mich gerade, Deinem Problem oder dem Grund für Deinen Rundumschlag auf die Spur zu kommen.

:?: :?: :?:

Übrigens: kein Feuerwasser. Nur ein paar Bierchen, die nicht bewusstseinstrübend wirken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 01:06 

Robert Enke in der FAZ !

Wenn ich die Boulevardmedien anschaue, scheinen die jungen Torhüter einen anderen Status zu haben als ich. Da wird nicht immer sachlich bewertet. Aber damit darf ich mich nicht zu viel beschäftigen. Sonst könnte ich mich schon mal ärgern. Leider bekommt ein Robert Enke in Hannover nicht die Wahrnehmung wie andere Spieler bei Schalke oder Bayern. Hinzu kommt, dass 90 bis 95 Prozent der Journalisten, die über dich berichten, kein spezielles Fachwissen zum Torwartspiel haben. Das ist, als würde ich über Maschinenbau reden oder über die Arbeit eines Bäckers. So etwas ist ärgerlich, weil sehr viele Leute es hören und denken: „Der ist Sportreporter, der muss es wissen.“

Das mit dem speziellen Fachwissen zum Torwartspiel, das hat schon was, aber gilt das nur für Sportreporter ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 08:14 

Ich verstehe diese ganze Diskussion bzgl. Sievers als TW Trainer nicht so ganz.
Als Robert Enke damals auf dem Markt war, stand nicht mal ansatzweise zur Debatte, dass er in naher Zunkunft das deutsche Tor hüten sollte. Er wechselte seiner Zeit zu 96 weil es für ihn die damals beste Lösung war. Es war das Beste Angebot. Sicherlich standen nicht mehrere Bundesliga oder sogar europäische 1. Liga Clubs auf der Matte, die um ihn gebuhlt haben, sonst wäre er mit ziemlicher Sicherheit nicht nach Hannover gekommen.

Die Entwicklung der letzten Jahre, die ihn ja wie wir alle wissen, bis ins deutsche Nationaltor brachte hat er bei 96 unter Sievers genommen. Also hat Sievers mE sehr wohl dazu beigetragen, dass Robert die Klasse hat, über die er heute verfügt. Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, Sievers macht ein schlechtes Training und Hecking, Hochstätter und Enke merken es nicht oder sagen es nicht, finde ich schon ziemlich .... selbstbewusst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 08:24 

menzel96 hat geschrieben:
Das mit dem speziellen Fachwissen zum Torwartspiel, das hat schon was, aber gilt das nur für Sportreporter ?

Nichts Anderes habe ich gestern zu hinterfragen gewagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 11:17 

menzel96 hat geschrieben:

Nichts Anderes habe ich gestern zu hinterfragen gewagt.

Genau, deshalb habe ich auch die Aussage von Enke in der FAZ hier rein gesetzt.

Aber etwas verstehe ich nicht, warum merkt keiner der Verantwortlichen im Verein und selbst Enke nicht, das der Torwarttrainer ein Kasper ( wie hier in einem Beitrag zu lesen war) ist.
Das kann doch nur bedeuten, sie gehören alle zu den von Enke angesprochenen 90-95 Prozent die kein spezielles Fachwissen zum Torwartspiel haben.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 11:33 
SO würde ich das nicht sehen menzel96. Vielleicht ist kein anderer (besserer) Torwarttrainer am Markt verfügbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 11:35 

Gehört Enke dann selbst zu den 90-95 Prozent der Ahnungslosen? Der trainiert schließlich jeden Tag mit dem "Kasper". Ich denke doch, dass der Verein vorher mit RE über die Personalie "Sievers" gesprochen hat.

Ich traue mir nicht zu, Sievers Arbeit einschätzen zu können. Aber ich denke, wenn RE Sievers auch für einen "Kasper" hielte, hätte 96 den Vertrag sicher nicht verlängert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 18:56 

Steht Enke wegen Sievers oder trotz Sievers im Tor der Nationalmannschaft? Hier wäre einigen zu wünschen, dass sie mal wie Genie-Stajner-Wahnsinn auf naheliegende Fragen naheliegende Antworten fänden.

Ich finde die Kritik an Sievers völlig überzogen und würde gern mal wissen, welchen "Spitzentorwarttrainer" die Sievers-Kritiker anstelle von Sievers verpflichten würden und welcher dieser Spitzentorwarttrainer von sich sagen kann, dass sein Schützling in der Nationalmannschaft spielt, mehrmals von seinen Kollegen zum besten deutschen Torwart gewählt wurde und all dieses erreicht hat, obwohl die Medien ihn monatelang versucht haben, totzuschweigen? Der Erfolg des Torwarts wird so indirekt auch zum Erfolg des Torwarttrainers.

Bei aller Wertschätzung Eules und einiger anderer Sievers-Kritiker finde ich die Kritik an dieser Stelle vermessen. Es mag sicher sein, dass das Torwarttraining abwechslungsreicher gestaltet sein könnte, dass neue Impulse dem Training guttun würden u.a. Ich finde es aber keineswegs in Ordnung, wenn hier die Entlassung von Sievers gefordert wird, weil einigen Trainingskiebitzen das Torwarttraining zu langweilig erscheint.

Ich begrüße die Verlängerung von Sievers Vertrag sogar.
Erstens weil sich unter seinem Training bei der angeblichen "grauen Maus Hannover 96" aus einem Torhüter, der in der 2. spanischen Liga schon dem Vergessen anheim gefallen war, die aktuelle Nummer 1 der deutschen Nationalmannschaft entwickelt hat.
Zweitens weil der Verein endlich dabei ist, verlässlich zu werden und verdienten Ex-Spielern, denen sie eine Laufbahn nach ihrer aktiven Zeit angeboten hat auch eine längerfristige Perspektive zu bieten. Auch das gehört zur viel beschworenen "Ruhe" im Verein, dass es im sportlichen Umfeld bei Betreuern und Trainerstab eine gewisse Kontinuität gibt. Ein so mieses Verhalten wie die Vereinsführung es bei der Entlassung von Carsten Linke an den Tag gelegt hat, wünsche ich Sievers jedenfalls nicht.

1893 hat geschrieben:

Zitat:
Ich verstehe nicht so ganz warum gerade hier immer solche unsinnigen Grundsatzdiskussionen über seine Leistung hochkommen...

Ich fürchte, dass hat damit zu tun, dass der Hannoveraner mit einer gewissen Lust das Haar in der Suppe sucht, um dieses Haar dann elektronenmikroskopisch zu sezieren. Das macht er so, wenn es um seine Stadt geht, seine Hochschule, um seinen Fußballclub oder eben um seinen Vorzeigefußballer.

Es geht nicht darum, dass man Enke nicht kritisieren dürfte, sondern es geht darum, dass unser bester Mann gerade jetzt von uns Fans besonders viel Unterstützung braucht, um seine Position im Nationaltor zu festigen. Ich glaube schon, dass der ein oder andere Journalist einer überregionalen Zeitung angesichts der Torwartdiskussion mal in diesen thread guckt. Wenn die Journalisten dann hier seitenweise lesen, was wir alles an Enke zu kritisieren haben, wird sich bei ihnen nicht der Eindruck festsetzen, hier handele es sich um den besten Torwart der Bundesliga. Aber das ist er meiner Meinung nach trotz einiger kleinerer Unsicherheiten in der letzten Zeit. Und da bin ich mit tauri einer Meinung, dass diese Unsicherheiten dem großen Druck geschuldet sind, der nur gegenüber Enke aufgebaut wird. Denn über Adler liest man nichts Negatives, obwohl ein "Sezieren" von Adlers Leistungen ebenfalls genügend Stoff für kritische Anmerkungen liefern würde.

Enkes wichtigstes Kapital neben seinen Leistungen ist die Unterstützung und Anerkennung durch die hannoverschen Fans. Er selbst hat beim letzten Saisonabschluss vor der Nordkurve gesagt, wie sehr er sich über seine Nominierung für die Nationalmannschat gefreut hat und dass auch die Fans einen kleinen Anteil an dieser Entwicklung gehabt hätten. Solange Enke keine gravierenderen Fehler im Nationaltor macht als seine Vorgänger hat er unsere volle Unterstützung verdient. In diesem Sinne:

ENKE FÜR DEUTSCHLAND

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:19 

Danke, Soccerfriend, für diesen Beitrag!! :nuke:

Bitte ausdrucken, ausschneiden und an den Spiegel kleben. Ich hoffe, dass die Haarspalter und Sezierer erstmal eine Weile mundtot gemacht wurden. :!:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 383  Nächste