Hannover 96 - Borussia M'gladbach 5:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:21 |
|
|
Ein Kollege hat mir eben folgende Zeilen geschrieben:
...
Da hat sich unsere Einschätzung endlich bestätigt. Mal schauen, was Dein Forum da wieder von hält.
Die Jungs haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Aber wehe, in den ersten dreißig Minuten wäre da ein Ding reingegangen....
Ruhe behalten und langsam nach vorne schauen. Gladbach war nach dem 3-0 eigentlich nur noch Bantha-Futter. Zum Glück haben unsere Jungs nachgesetzt.
Aber mal ehrlich- heute konnte man doch mal richtig sehen, warum genau die Stürmer geholt wurden, die wir da vorne stehen haben. Was Schlaff da gespielt hat war - sehr gut. Und das der Forssell nicht nur Vorlagen gibt sondern dann per Elfer getroffen hat: Psychologisch genau das Richtige.
"Man ist nur so stark, wie der Gegner es zulässt!"
Gladbach lag am Boden, und es wurde nachgesetzt. Insgesamt eine tolle Sache.
Bin übrigens gespannt, was Deine ewigen 96-Ätzer im Forum jetzt loslassen.
Vor allem, wenn die nächsten schweren Spiele dann wieder auf Stagnation stehen.
Erst einmal aber: Ein nettes Spiel, dass vor allem das Potenzial gezeigt hat."
Was habe ich hinzuzufügen ?
DH: Bitte finde endlich eine Abwehrformation !
Ansonsten war es wichtig, dass unsere Stürmer getroffen haben. Und dass die Tranferperiode beendet ist und Huzti sich für die nächste wieder empfehlen muss. Weiter so. Dann kann er auch für 5 Mios zum HSV wechseln.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:22 |
|
|
doch muss auch ich wieder etwas meckern.
70 Minute das 4:1 fällt und der Trainer wechselt nicht.
Warum kommt kein Krebs oder wer auch immer.
Warum wechselt man in der 89 Minute Stainer ein. Das hat kein Spieler der Welt verdient.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:23 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: doch muss auch ich wieder etwas meckern.
70 Minute das 4:1 fällt und der Trainer wechselt nicht.
Warum kommt kein Krebs oder wer auch immer.
Warum wechselt man in der 89 Minute Stainer ein. Das hat kein Spieler der Welt verdient.
Als "Dankeschön" und besonderen Abgang für Huzti.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:24 |
|
|
Hammer Spiel, geile Stimmung, ein überragender Schlaudraff, Forssell einfach klasse, die ganze Mannschaft richtig gut!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:25 |
|
|
Ich freu mich!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Dieser Sieg war enorm wichtig und gibt hoffentlich genug Selbstvertrauen für das nächste (schwere)Spiel.
Das 5:1, ob in dieser Höhe verdient, kann ich nicht beurteilen. Bin halt im verk.ackten Südfrankreich immer auf Eure Kommentare angewiesen.
Hat es sich ausgezahlt, dass Mike Hanke nicht mitgespielt hat?
Bin sehr erleichtert und zufrieden  , dass ich mit meinem Unentschieden-Tip diesmal gründlich daneben lag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:31 |
|
|
troptard hat geschrieben: Bin halt im verk.ackten Südfrankreich immer auf Eure Kommentare angewiesen.
Du hast echt was verpasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:37 |
|
|
Hat jemand von euch einen Link mit ein paar Bilder zum Spiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:39 |
|
|
Ich glaube es gibt frühstens morgen welche.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:41 |
|
|
HSV_1896 hat geschrieben: Hat jemand von euch einen Link mit ein paar Bilder zum Spiel?
redboy hat sogar ein video vom geilsten tor im schladraff thread .
unbdeingt ansehen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:42 |
|
|
HSV_1896 hat geschrieben: Hat jemand von euch einen Link mit ein paar Bilder zum Spiel?
Das Tor der Woche kannst du hier im Forum im Jan Schlaudraff Fred auf Seite 27 beweundern
Ansonsten Heute DSF um 22 Uhr genießen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:42 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: HSV_1896 hat geschrieben: Hat jemand von euch einen Link mit ein paar Bilder zum Spiel? redboy hat sogar ein video vom geilsten tor im schladraff thread . unbdeingt ansehen . gruß der rote rächer
Wo? 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:44 |
|
|
Ich danke euch für den guten Tipp 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 20:49 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Pointshunter hat geschrieben: Aufbruch zum nächsten Spiel. Als Momentaufnahme recht angehnem und als befreiend anzusehen, aber bitte: immer von Spiel zu Spiel denken. Bitte weiterfeiern und alles ganz nüchtern betrachten, auch wenns dem Umstand entsprechend schwerfallen mag. _________________
Wieso so verhalten und pessimistisch! Ihr habt doch gar keinen Grund. War ein ansehliches Spiel. (Premiere Live) Ok, war nur Gladbach, aber gut gekämpft.
Das "verhalten" stimmt, pessimistisch bin ich nicht. Nur möchte ich diese Ansätze auch kontinuierlich sehen. Als Momentaufnahme ist es wirklich das, was die Mannschaft auszeichnet und darüberhinaus bestimmt noch mehr. Gladbach hat 96 spielen lassen. Wenn 96 so spielen kann, wenn andere aber ebenso bestebt sind, ihr Spiel durchzusetzen, dann sage ich: 96 ist für Höheres bereit.
Für die Psyche der Mannschaft war das aber immens wichtig. Die Entwicklung möge nicht stagnieren. Unser aller Wunsch wohl.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:05 |
|
|
Das war ein richtig tolles Spiel. Hat mir gut gefallen was die Roten heute gezeigt haben. Da freut man sich gerne auf das nächste Spiel
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:18 |
|
|
Man hab ich die Faxen dicke.
Schon wieder ein Gegentor. So langsam geht Enke mir auf den Pinsel. Von mir aus kann er die Koffer packen.
Ebenso wie Huszti. Elfmeter verschossen. Geht ja mal gar nicht. Dieter soll den bloß auf der Tribüne lassen. Es sei denn, er setzt sich auf die West. Dann heißt es natürlich Trehbühne.
Vorausgesetzt natürlich, Hecking ist bis dahin noch Trainer, was ich ja wohl mal nicht hoffe.
Die größte Frechheit heute war aber die Toilettensituation. Im Unterrang war ich es immer gewohnt, dass rechts die Männer hingehen und links die Frauen. War es unten zu voll, bin ich in die Mitteletage gegangen, wo die Anordnung der getrennten Örtlichkeiten Synchron verlief. Heute war ich ganz oben, achte nicht auf die Schilder und wunder mich ein bisschen. Naja. Will ich nicht drüber reden.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Geil. Einfach nur: geil.
Achso: noch eine kurze Analyse: Ich bin sehr froh, dass Yankov gespielt hat. In meinen Augen müsste er in der Lage gewesen sein auch offensive Akzente zu setzen. Ich hoffe, das war der Fall.
Zuletzt geändert von Guus am 14.09.2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:25 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Wow, ich bin platt. Was für ein geiles Spiel!
Wir haben heute alles das gesehen, was wir in den letzten Wochen vermisst haben:
Die Jungs waren heiß, sie WOLLTEN, sind kompromisslos in die Zweikämpfe gegangen, haben phasenweise weltklasse Kombinationen gespielt....
Warum können wir das nicht immer so machen? Ich glaube, wenn wir nächste Woche in Leverkusen genauso selbstsicher und bestimmend antreten, müssen die Bazis mit einem mulmigen Gefühl nach Hannover kommen.
Ganz stark war Huszti. Die Pause hat ihm sichtlich gut getan, eines seiner besten Spiele für uns. Und auch die ewigen Bruggink-Nörgler dürften diesmal nicht wirklich was zu Meckern finden.
Wer mir besonders gefallen hat, ist Yankov. Der Mann ist zurück und das hat er absolut durchblicken lassen. Ich bin immer noch der Meinung, dass er unser bester Fussballer ist. Ich freue mich, dass er solange durchgehalten hat. Von Sensibelchen war da heute aber mal so gar nichts so sehen.
Auch der Rest war richtig gut, einzig die IV wirkte nicht so sicher. Vini auf links passt aber schon, ebenso Hanno, der dort sehr routiniert wirkte.
Ui ui, da wird es ein Mike Hanke verdammt schwer haben, wieder in die erste Elf zu kommen. Heute haben wir - von den beiden Außenverteidigern mal abgesehen - die bisher beste Elf der Saison auf dem Platz gesehen und es wird für die anderen schwer, jemanden zu verdrängen.
Auch wenn die Leute jetzt schreien, dass es ja "nur" Gladbach war... die können auch Fussball spielen, insbesondere in der Anfangsphase war es nicht leicht für uns. Laut den Fernsehguckern war das ein oder andere Glück für uns dabei. Ich denke, wir hatten ebenso viel Pech.
Macht Huszti den ersten Elfer und geht Mikas Pfostenschuss rein, gewinnen wir noch höher. Mika hatte wirklich richtig Pech. Mir hat gefallen, dass die anderen ihm wirklich das Tor schenken wollten. Und zum Schluss hat es ja geklappt.
Wenn wir jetzt daran anknüpfen, einfach diesen Siegeswillen an den Tag legen und uns nicht verstecken, dann kann das noch eine ganz heiße Saison für uns werden. Heute haben wir gesehen, was die Mannschaft kann. Und ich wette, das war noch nicht alles!
Glückliche Grüße, Jasmin
die jetzt vor dem Pc für sich selbst ein bisschen nachglüht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:25 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Das war super wichtig für uns,weil jetzt kommen die großen Knaller: Leverkusen,Bayern,okay Dortmund geht noch,Bremen,und Hoffenheim sollte man auch nicht unterschätzen. Aber erstmal platz 12. 
100 % Zustimmung! Wir sollten auf dem Teppich bleiben (schließlich musste der Gegner nach 15 Min. den Spielmacher auswechseln). Und Fehler wie den von Schulz II vor dem Gegentor bestrafen gar die Auswärts-Schlaffi's aus Gladbach!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:26 |
|
|
|
Nach oben |