Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 14:43 |
|
|
Auch von mir einen Glückwunsch und hoffentlich ein Geschenk in form eines Sieges, damit dann auch der Auftritt am Sonntag abend gut gelingt:
klick
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 14:49 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 16:15 |
|
|
Alles gute und hoffentlich wirds am Sonnatg was.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 19:37 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
..seinen größten Wunsch: Ich wünsche mir, dass mein Sohn nach dem Derby lieber ein 96-Trikot haben will als eines von einem HSV-Spieler.
Das hat Dieter dem Hamburger Abendblatt gesagt.
Ich wünsche ihm das es auch in Erfüllung geht und zum Geburtstag alles Gute.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heidi96OLE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 20:18 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,am Sonntag viel Glück sind im Stadion und drücken die Daumen 3.Punkte sollten möglich sein. Werden die Mannschaft tatkräftig unterstützen.!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 18:27 |
|
|
So, mit dem Spiel heute sollten die Trainerdiskussionen erstmal gestoppt sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 18:49 |
|
|
Heute können selbst die größten Meckerköppe nix gegen Hecking sagen
Obwohl: wir haben nicht zu 0 gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 19:02 |
|
|
naja, jiri hätte ruhig früher eingewechselt werden können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 19:12 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: So, mit dem Spiel heute sollten die Trainerdiskussionen erstmal gestoppt sein 
Bei aller Freude, mit Verlaub Roter Sauerländer, ich dreh mein Fähnchen nicht nach dem Winde und werde weiter kritisch die Trainings - und Taktikleistungen von D.H. begleiten und heute nicht den Trainer als aufgeschlossen für neue  usw. halten. Eher im Gegenteil. Wer jetzt sagt: „Alles ist gut“ verdreht m.E. die Tatsachen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 19:17 |
|
|
richtig einwerfer . wer aber so weiter kritisiert wie zuletzt , der hata uch etwas verpasst . man sollte nicht alles schön reden , aber es sieht definitiv wieder besser aus .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 19:33 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: So, mit dem Spiel heute sollten die Trainerdiskussionen erstmal gestoppt sein  Bei aller Freude, mit Verlaub Roter Sauerländer, ich dreh mein Fähnchen nicht nach dem Winde und werde weiter kritisch die Trainings - und Taktikleistungen von D.H. begleiten und heute nicht den Trainer als aufgeschlossen für neue  usw. halten. Eher im Gegenteil. Wer jetzt sagt: „Alles ist gut“ verdreht m.E. die Tatsachen 
Das soll auch so bleiben. Ich bin nur froh, dass wir uns mit diesem Sieg etwas Luft verschafft haben und die Mannschaft hoffentlich Selbstvertrauen gewinnt. Es ist mit Sicherheit nicht alles gut, aber es hat zumindest gezeigt, dass es richtig war, dass D.H. die Ruhe behalten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:46 |
|
|
Egal was passiert, ich werde unseren Dieter immer mögen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:55 |
|
|
1893 hat geschrieben: Egal was passiert, ich werde unseren Dieter immer mögen!!! 
@1893
für Dieter keine Rosen:wink:
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 21:57 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Egal was passiert, ich werde unseren Dieter immer mögen!!!  @1893 für Dieter keine Rosen:wink:
Schande über mich!!  Naklar soll auch unser Dieter ganz mit Rosen zugeschüttet werden, habe auch schon einen ganzen Schiffscontainer bestellt!!!
Super Dieter Hecking!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008 23:29 |
|
|
Irgendwie warte ich noch immer auf die notorischen Nörgler, die in den letzten Wochen stetig neue Nahrung bekamen oder sich auch selbst welche schufen...
Ich empfand es als erfrischend heute,dass er mal Yankov gebracht hat, wenngleich ich ja bekennend kein Freund von ihm bin - und das von Beginn an.
Auch dass wir noch immer keine Stammformation haben, fand ich jetzt alles andere als schlimm,so bekommen auch andere Spieler eine Chance,wie Bastian Schulz, dem ich aber des öfteren ein paar Unsicherheitsmomente hab ansehen können...in manchen Szenen sah er wirklich etwas schlecht aus,aber dem "Jungen" verdenkt man doch sowas, der kann doch noch was lernen.Schön,dass unser Dieter auf die jungen Wilden setzt, wenngleich eben auch Rausch und Zizzo bei der U23 aushelfen mussten,bei denen man auch Erfahrung sammeln kann, machen wir uns nichts vor...dass die Abwehr nicht immer sicher, ein kleiner Abfall der Leistung zu Mitte des Spiels erkennbar war, können wir Hecking jetzt nicht wirklich ankreiden...das war allerdings eine Reaktion auf die letzten Leistungen der vergangen drei Spiele...am Ende war es zum Glück eine positive Reaktion...man sieht wieder mal, dass es nicht nur am Trainer lag und liegt, wenn Neueinkäufe plötzlich schlecht sind und / oder ehemalige Stammspieler plötzlich in ein Leistungsloch fallen...das hat jede Mannschaft mal, das sind ja schließlich Menschen, keine Maschinen oder eine KI wie bei nem Fussball Manager...Hecking betonte auch grad wieder im NDR,dass, wenn er mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte, dass er gern auch was für die Außen der Verteidigung getan hätte, aber eben das Geld fehlte...man sieht,dass Hecking konstruktiver Kritik positiv gegenübersteht, sich den Schwächen der Mannschaft bewusst ist, und es wohl im nächsten Jahr etwas getan wird...er ist also nicht beratungsresistent,wie es ihm so viele in den letzten Wochen vorwarfen...heute hat "in Ansätzen" die Hannoversche Mannschaft gezeigt, zu was sie fähig sein kann, wenn die Leute einen freien Kopf haben und Lust auf das Spiel haben und nicht so viel Pech dazu kommt !
Meines Erachtens war dieses über lange Strecken befreites Auflaufen der 96er ein Zeichen dafür,dass Hecking durchaus noch einen guten Draht zu den Spielern hat...auch,dass viele - auch längere - Einzelgespräche geführt worden mussten, betonte Hecking gerade im NDR... es ist zwar noch nicht alles toll, aber heute konnte die Mannschaft dem Publikum und dem Trainer beweisen, dass es einen Schritt nach vorn gegeben hat... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 00:43 |
|
|
Meine nächste Odyssee durch Marktredwitz hatte das Thema "Wo finde ich eine Kneipe in der ich zuerst DSF und dann den Sportclub sehen kann"? Erstaunlicherweise ist es mir gelungen! Ha!!
Im DSF eine durchschnittliche Zusammenfassug bevor wieder die Knödeltruppe thematisiert wurde, im SC dann Heckings Auftritt. Schon im Fernsehen beim Spiel konnte man in Einblendungen seine Anspannung und seine Verbissenheit erkennen. Locker war er im SC dann auch nicht, hat aber gute Disziplin gezeigt mit leider zwei Ausrutschern. Zum einen hat er verbal nochmal zu deutlich Jan Schlaudraffs Fehler genannt (finde ich nicht gut sowas), dann zur Abwehr genauer gesagt zu den Außenverteidigern: "Ja wenn wir noch einige Millionen Euro hätte dann wäre dort Bewegung rein gekommen!" Heißt also, er müsse mit "weniger wertvollem" Material auskommen da der Verein ja Hannover 96 heißt und wenig Geld hat, heißt auch, daß die für ihn die jetzigen AV eher ein geringeres Übel sind oder er müsse halt damit auskommen. Auf mich täte soeine Äußerung nicht motivierend wirken, wenn ich weiß das ich wohl oder übel spiele weil es keine Alternativen gibt.
Ansonsten hat er sich kurz, knapp und klar geäußert wie wir es von ihm gewohnt sind.
Auch Dieters haben Fehler und sind nur Menschen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 00:52 |
|
|
Ich finde,dass diese Worte eher motivierend wirken!
Wenn ich ein AV bin un weiß,dass der Klub im nächsten Jahr gern wieder nachlegen möchte auf meiner Position, dann streng ich mich doch doppelt und dreifach an, damit ich zeigen kann: hey, schaut her! Spart euch das Geld,ich bin so gut auf der Position, kauft lieber Konkurrenz auf anderen Positionen!
Das ist das,was ich daraus ableiten würde!
Ergo das genaue Gegenteil von dem,was du tust, 1893!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 01:03 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ich finde,dass diese Worte eher motivierend wirken! Wenn ich ein AV bin un weiß,dass der Klub im nächsten Jahr gern wieder nachlegen möchte auf meiner Position, dann streng ich mich doch doppelt und dreifach an, damit ich zeigen kann: hey, schaut her! Spart euch das Geld,ich bin so gut auf der Position, kauft lieber Konkurrenz auf anderen Positionen! Das ist das,was ich daraus ableiten würde! Ergo das genaue Gegenteil von dem,was du tust, 1893!
Prinzipiell daccord, Kev188, was mich jedoch wirklich gestört hat war der abfällige und etwas arogant angesetzte Ton. Wir wissen ja wie brutal Hecking sein kann, siehe Schröter (weiß übrigens jemand was mit ihm jetzt geworden ist?), es kommt für meinen Geschmack zu dolle der Polizeioberhauptwachtmeister hoch, erinnert mich oft an meine BW-Zeit, nach den vielen Jahren Trainertätigkeit hätte er sich davon schon gelöst haben können. Oder?
Außerdem hatte er im SC einen derart zusammengekniffenen Mund, daß die Worte mächtig kämpfen mußten, um ins Freie zu gelangen. Ich glaube der Mann hat schlicht und einfach eine heftige Leidenszeit hinter sich, nachdem er immer betont hat, die Roten seien sein Meisterstück. Macht fertig, ist klar.
Gefallen hat mir übrigens die Aussage, daß er sein Alter nicht von Fußballfaktoren abhängig macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 02:12 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Irgendwie warte ich noch immer auf die notorischen Nörgler, die in den letzten Wochen stetig neue Nahrung bekamen oder sich auch selbst welche schufen...
Genau solche Dinger bringen mich auf die Palme. Ein prima Spiel und dann gleich zum Rechner rennen, weil die Kritiker jetzt vor Neid erblassen sollen. Es gab fast durchweg konstruktive Kritik, aber es ist halt die große Kunst dies richtig zu deuten. Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß. Wer allen Ernstes nach dem 3. Spieltag in Ekstase gefallen ist, weil ihn nichts kritisches aufgefallen ist, gehört schlicht und ergreifend auf den Mond geschossen. Ansonsten fand ich deinen Beitrag gar nicht so schlecht, wo ich im Laufe des Tages noch näher drauf eingehen werde. Und ich verspreche dir, dass ich Hecking und unsere Jungs ganz viel loben werde. Den Schwarzweiss-Mantel lasse ich aber weg, denn der steht mir nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 07:15 |
|
|
Ich fand den Auftritt im Sport Club eigentlich recht positiv und ich hab DH auch schon deutlich verkrampfter erlebt. Ih hate aber auch den Eindruck, dass der Reporter fast bewusst auf viel Kritik eingegangen ist, die hier im Forum erwähnt wurde, wie beispielsweise die fehlende Verpflichtung eines Außenverteidigers. Und bei so einer Frage, kannst du als Trainr nur schlecht aussehen. Wenn er sagt, dass er da keinen Handlungsbedarf gesehen hat, regen sich alle auf, weil jeder weiß, dass dort ein Defizit besteht. Antwortet er wie gestern abend, wirft man ihm mangelndes psychologisches Einfühlungsvermögen vor.
Vieles an der geäußerten Kritik war mit Sicherheit berechtigt, auf der anderen Seite kann sich DH nun aber auch auf die Fahnen schreiben lassen, wohl doch den richtigen Draht zu den Spielern gefunden zu haben, wie beispielsweise die Leistungen von Schlaudraff und Huszti gestern gezeigt haben. Yankov aufzustellen war mutig, im Nachhinein aber auch ein richtiger Schritt, da er übr die spielerischen Qualitäten im DM verfügt, die bislang fehlten. Da vermisst dann auch niemand mehr einen Christian Schulz im DM.
Trotzdem war das gestern auch erstmal nur ein kleiner Schritt. Gibts am Freitag in Leverkusen eine Packung wird der Gegenwind wieder stärker, auf der anderen Seite konnte man gestern auch sehen, was diese Mannschaft leisten kann. Und das sollte man einfach ermutigend in die nächsten Spiele mitnehmen und sich nicht auf dem Sieg gestern ausruhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|