Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia M'gladbach 5:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008 23:04 

[quote="Harms06"]96 rockx!!

nächstes wee spielen wa auch noch gegen Bayer gut und dann sind wir wieder oben dabei und Bayen kann kommen( Mein tipp Bayern:2 96:3 )

Gruß

Chris[/quote]

Mensch Chris,
bist Du eigentlich immer zu gedröhnt :? ? Lies Deine Texte doch einmal zur Probe bevor Du sie einstellst.....
Deine Freude über den tollen Sieg :D wird dann von uns allen geteilt. :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 00:35 

Ganz netter Spruch bei dem Bezahlsender übrigens heute:

96 ist wie ne Ketchupflasche:

Erst kommt ne Weile gar nix - und dann alles auf einmal

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 00:45 

Wie letzte Saison in Rostock halt auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 01:23 

Wurzel 9216 hat geschrieben:
Ganz netter Spruch bei dem Bezahlsender übrigens heute:

96 ist wie ne Ketchupflasche:

Erst kommt ne Weile gar nix - und dann alles auf einmal

:lol:

hehehe :)

tut wirklich sehr gut, so ein Spiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 01:28 

Danke Borussia - welch Aufbau-Gegner! > naiv

ohne Frage: Schöner Sieg - tolle Tore....

aber ein anderer Verein heute (abgebrühter) hätte uns das Leben sehr schwer gemacht...PuH!

Super! 3 Punkte - Selbstbewußtsein gestärkt.

Peter Neururer: “Das Gefühl ist eigentlich das gleiche wie vor dem Spiel, mit dem Unterschied, dass wir aus dieser riesigen Minimalchance, die kleiner nicht sein konnte, eine kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.”

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 01:31 

Mann,mann, was für Himmelhochjauchzend! War doch nur Gladbach......

Betreff des Beitrags: *augenroll* @Pessimist
BeitragVerfasst: 15.09.2008 02:12 
✝ Unvergessen

Pessimist hat geschrieben:
Mann,mann, was für Himmelhochjauchzend! War doch nur Gladbach......

..., die gerade die Bremers geschlagen hatten! *pöh*

---
Thomas Brdaric (nach dem Ende seiner Torflaute): "Man macht sich schon sehr, sehr viele Gedanken. Und gerade weil man sich so viele Gedanken macht, habe ich mir in den letzten Tagen einfach sehr, sehr vieles durch den Kopf gehen lassen: dass ich mir nicht so viele Gedanken mache."
--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 02:23 

Sehr schön. Die Mannschaft hat heute dort angeknüpft, was sie phasenweise gegen Stuttgart gezeigt hat.

Yankov stark heute, viele Balleroberungen, die er direkt und schnell nach vorn umsetzen konnte. Gerade das war bislang immer ein Manko in der Mannschaft. Offensive viel beweglicher und dadurch auch anspielbarer. Allerdings mit Hilfe der Klappdacher, die zwar 90 Minuten sehr engagiert aufgetreten sind, aber Stellungsspiel, Raumaufteilung und Laufwege nicht gut waren, was wir optimal ausgenutzt haben.

UNd kontern im eigenen Stadion? Warum nicht...

Allerdings muss man abwarten. Andere Gegner lassen weniger Raum und da tun wir uns traditionell viel schwerer (sicher nicht nur gegen Cottbus...). Nächsten Ziel muss deshalb sein, mit schnellem und direktem Spiel die Räume des Gegners systematisch so auseinanderzuziehen, dass genügend Platz zum Spielen entsteht.

Nicht auf dem Platz gestandene "Verlierer" für mich heute: Lala und USA. Wenn Yankov fit bleibt und HB seine Rolle hinten rechts akzeptiert, haben wir einen deutlichen Zuwachs an Dynamik und Spielstärke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 05:28 

war doch super. was mir auffällt: am tag danach erst auf seite 4 und nicht auf 19!
vermutlich lasst ihr hecking jetzt sogar ne woche bleiben und draufgeschlagen wird erst wieder nach leberkusen...
herrlich. hannover in eitel sonnenschein...
ja, es war nur gladbach, aber auch gegen die kann man verlieren...
und @ plastix: du vergisst unseren stand-stürmer... äh... nationalspieler aus golfsburg. beide stürmer haben getroffen... machts ihm nicht grad einfacher, denke ich...

aber fandet ihr das spiel wirklich soooooooo toll von uns? also, ich hab in den ersten 25 min und nach dem huszti elfer schwer mit brechreiz zu kämpfen gehabt. und eigentlich ist danach nicht unbedingt hannover stärker geworden, sondern gladbach hat arbeitsverweigerung betrieben. erst nach dem 3-1 sind die langsam zu sich gekommen. da hab ich 5 minuten gezweifelt, ob das noch kippt. sicher und souverän ist alles, ausser dem, wie unsere abwehr steht.
kann natürlich auch sein, dass alle nur für enke gespielt haben, der in der 2. hz ja nochmal ein bisschen glänzen durfte...
hat gladbach nur mit einer spitze gespielt? hörte, wie sich auf dem klo deren fans darüber aufgeregt haben. gegen ne mannschaft, die unten drin steht und noch kein tor geschossen hat... die waren recht angefressen, ob der taktik. ich kann das nicht beurteilen, auf die gegnerische aufstellung auchte ich nie und bei gegnerischem ballbesitz verbringe ich die meiste zeit mit kopfschütteln.
meiner meinung nach hat man auch gestern wieder gesehen: wenn das mittelfeld von 96 schnell durchspielt wird, wird es brand gefährlich. ich denke, GEGEN uns spielt man am besten mit voller offensive.
wieso gab es in der 2. hz eigentlich diese phase, wo beide teams den ball mehr hoch als weit gespielt haben? wird das neue spielkultur? auch kann man evtl noch etwas an der abstimmung arbeiten. wenn 4 spieler gleichzeitig zum ball gehen und sich dann im weg stehen, läuft noch nicht alles rund.

aber geil wars allemal. insbesondere, da ich wegen kumpel, der gefahren und gladbach fan ist auf die westtribühne ausweichen musste und vor mir gladbacher sassen, links von mir mein kumpel und rechts 2 neutrale, die sich weder für das eine noch das andere team begeistern konnten. nie wieder west!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 05:56 
Ein schönes Ergebnis! Ich habe zwei Spiele gesehen: Die ersten 30 min habe ich fürchterlich geflucht - dank Robert (Parade gegen Marin) ist nix Schlimmeres passiert, die restlichen 60 min haben dann für alles entschädigt. :wink:
Beeindruckt hat mich der Wille in der Truppe nach dem verschossenen Elfer. Die Tore zum 1:0, 2:0 und 3:0 fielen ausnahmslos zum genau richtigen Zeitpunkt. Danach fiel Gladbach auseinander. Nach der Einwechselung von Vale und Vinis Rausrücken auf die LV-Position kam mir unsere Abwehr sicherer vor. Hanno hat mir besser gefallen auf RV als Stevie. Welchen Wert Chak für die die Mannschaft hat, wenn es um schnelles Umschalten auf Offensive geht, konnte man auch gut sehen. Die Assists von Brug (1:0) und Forsell (2:0 und 3:0) waren sehr wichtig; speziell die von Forssell hätte Mike vermutlich nicht hingekriegt... Die Truppe weiß jetzt, dass sie ganz starke Konter spielen können. - Und Schlaudraff, dass er nix verlernt hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 08:06 

Im übrigen hat man gestern auch gesehen, dass mit Spielern wie Forssell, Schlaudraff oder Yankov das System mit einer Spitze durchaus für attraktiven Fußball sorgen kann. Vor allem hat mir bei Forssell die Laufarbeit gefallen, das war nicht so statisch wie man es von Hanke kennt, sondern er erläuft sich auch mal die Pässe in den freien Raum. Lässt man Schlaudraff oder Huszti dann den Freiraum zum Nachrücken, brennt es beim Gegner. Für Hanke sehe ich da derzeit kaum Chancen in die Mannschaft zu rücken. Da hat derzeit sogar Stajner noch bessere Karten, weil er von seiner Spielart her, eher Schlaudraff oder Huszti als Flügelspieler und nachrückender Stürmer ersetzen oder entlasten kann.

Nicht unerwähnt sollte auch der viel gescholtene Bruggink bleiben. Beim 1:0 hat er wunderbar nachgesetzt und den Ball erkämpft, das 2:0 hat er schön mit dem Pass auf Forssell eingeleitet. Auch wenn die Schnelligkeit nie seine Stärke wird, aber gestern hat er wenigstens mal gezeigt, dass er das mit Einsatz und gutem Auge kompensieren kann. In einem funktionierenden Kollektiv fallen seine Schwächen halt nicht so auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 08:13 

Gladbach ist ne richtig schöne Durchschnittliche Bundesliga-Truppe. Einen richtig guten (Marin) zwei, drei richtige Gurken und sonst durchschnittliche Kicker. An guten Tagen können sie auch mal Werder schlagen und an normalen Tagen kriegen sie von einer oberen Durchschnittstruppe wie uns 5 Stück.

Trotzdem haben wir gestern gut gespielt. Dazu Tore zum verzaubern. Das hat sich der 96-Fan aber auch mehr als verdient. Nach unseren ersten drei Gurken-Kicks.

Jedoch ist die Bilanz mit 4 Punkten aus 4 Spielen immer noch nicht gut. Das sind nur 1/3 der möglichen Punkte. Gewinnen wir jetzt in Leverkusen, sind wir fast wieder im Soll. Dann können wir mit voller Vorfreude in das Spiel gegen Bayern gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 08:25 
Moderator

Diese verkackten knappen Arbeitssiege gehen mir auf den Sack.

Alle raus. Und zwar am Freitag aus der Kabine und genau da weitermachen, wo sie gestern abend aufgehört haben.

Geiles Spiel, Elfmeter, Kombinationen, Abwehr noch nicht ganz im Bilde, starker Nationaltorwart, Schlaudraff ist der bessere Marin und ich hab das Courtyard vermisst... Ausser den bierfahrer.

Gladbach war der perfekte Gegner. Von der Spielstärke her hätten sie genau so mauern müssen wie Cottbus. Aber sie haben uns dankenswerter Weise den Platz gegeben, den Yankov, Forsell und Schlaudraff perfekt ausgenutzt haben.

Hut ab auch vor Husztis Einsatz. Und Schulz II wird langsam zu Schulz I.

Weitermachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 08:35 

Weißt du, als ich dich da vor dem Eingang mit deinem Geschäftspartner gesehen habe, habe ich Abstand davon genommen, auf dich zuzustürmen und dich lallend zu begrüßen. Das nächste Mal überlege ich mir das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:23 

hier nochmal all die ganzen tore:
http://www.truveo.com/51-Hannover-vs-Gl ... 1094050077

ist der kommentar geil, oder ist der kommentar voll obergeil?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:46 
✝ Unvergessen

Voll goal-goil. "And this is Jan Schlaudraff." Ansonsten:

1. Die beste Bratwurstbude hat dicht gemacht. Jetzt steht da am Leineufer so ein 08/15-Gramann-Wagen. Schade, sehr schade.

2. Wieso haben sie eigentlich die Mittelkreis-Werbebanner-Hin-und-Wegbringer in diese dreiviertellangen Ganzkörperkondome gesteckt?

3. Faktisch haben wir zunächst mit einer Dreierkette und zwei Spitzen gespielt, Schulle war fast ausschließlich im defensiven Mittelfeld und weiter vorne zu finden. Überraschend wohl auch für Luhukay, erst nach etwa 20 Minuten hat er angemessen reagiert.

4. Huszti, Schlaudraff und Forssell habe ich zunächst eher, nun ja, ziemlich durchschnittlich gesehen. Insbesondere Huszti schien an seine Alibi-Vorstellungen der letzten Wochen anknüpfen zu wollen. Passend dazu der ganz schwach vergeigte Elfer – in dieser Phase kamen sehr üble Gedanken und Befürchtungen hoch. Und genau dann der Urknall und plötzlich läuft es richtig gut. Vor allem beim eben noch gedanklich hart kritisierten Trio. Wunderschöne Aktionen und Tore.

5. Mein alter Freund Altin wird es schwer haben, sich in die Startaufstellung zurückzuspielen. Yankov sehr ordentlich. Klar, dass es ihm nach so langer Zeit noch an Dynamik mangelt. Auch zwischen den Ohren muss er schneller werden.

6. Ob das eine Dauerlösung mit Balitsch hinten rechts ist? So ganz habe ich die Hoffnung auf einen wieder erstarkenden Stevie noch nicht aufgegeben.

7. Die Einwechslung von Jiri war weit mehr als eine nette Geste. Ein klares Signal, er gehört weiter dazu, ist dicht dran.

8. Mal eine Frage an die verehrte Kollegenschaft (beim Nachglühen konnten wir uns da nicht ganz einigen, ich vertrete wohl eine Minderheitenmeinung): Wie habt ihr eigentlich Ismael gesehen? (Meine Sicht: Er hat so seine Arbeit ganz gut gemacht, keine Böcke gebaut, auch kleinere Unsicherheiten waren kaum zu sehen. Während jedoch das ganze Stadion und die Mannschaft euphorisiert wirkten, kam mir Ismael seltsam abwesend, ja fast teilnahmslos vor. Keine Präsenz, körpersprachlich alles andere als ein Chefpatron. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:58 

El Filigrano, achte mal in der obrigen spielzusammenfassung auf ismaels gratulationen an die torschützen. für mich freud er sich da am herzlichsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 10:09 

Ab dem 1-0 ein wirklich sehr gutes Spiel.
Bei Huszti habe ich es wie ElFi gesehen,eine recht überschaubare Leistung mit einer Frechheit von Elfer.
Aber nach dem Tor - alle wie aufgedreht. Das war wohl wirklich ein Schlüsselerlebnis.
Hinten auch relativ dicht.Mit Balitsch auf hinten rechts steht die Abwehr auch sicherer ! B.Schulz und Yankov recht stark in der Defensive und auch in der Offensive. Nun hat man bei Schlaudraff auch gesehen,warum er verpflichtet wurde. Das beten hat genutzt... :lol:
Meine Wünsche sind erfüllt worden !!! :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 11:04 

Gestern lief einfach alles.

Huszti hat seinen verschossenen Elfmeter doppelt wieder gut gemacht.

Schlaudraff war einfach nur genial. Eigentlich müsste beiden Tore für das Tor der Woche nominiert werden. Einfach nur geil. Wenn das keine Eintagsfliege war, dann könnte es nochmal was werden mit der Nationalmannschaft, auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass an Klose und Podolski kaum ein Vorbeikommen ist.

Ebenso Forssell. Es hat mich riesig für ihn gefreut, dass er endlich sein erstes Tor geschossen hat, wenn auch durch einen unberechtigen Foulelfmeter. Dazu zwei Tore sehenswert vorbereitet. Und wie er zusammen mit Schlaudraff agiert hat - einfach nur göttlich. Mit den beiden werden wir noch eine Menge Spaß haben.

Auch Yankov hat mir gestern sehr gut gefallen. Nach so langer Verletzungspause schafft es nicht jeder, sich gleich so in die Mannschaft einzufinden. Er im rechten offensiven Mittelfeld, Huszti links gegenüber, Uns Jürgen zentral, Schulz sichert im defensiven ab, vorne lauern Schlaudraff und Forssell - uiuiui, das könnte was werden.

Das Gladbach zu so wenig Chancen kam, lag nicht zuletzt an unserer Innenverteidigung mit Ismael und Eggimann, die sich langsam zu stabilisieren scheint. Dazu ein glänzend aufgelegter Enke, der wie gewohnt Ruhe und Sicherheit ausstrahlte.

Man hat nach dem 1:0 richtig gemerkt, wie da eine Zentnerlast von den Spielern gefallen ist. Wenn die Unsicherheit jetzt weg und das Selbstvertrauen wieder da ist, dann brauchen wir uns nicht mehr zu verstecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 11:27 

Superspiel vor allem von Forsell,Schlaudraff und Huzti
das müßte Selbstvertrauen geben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste