Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia M'gladbach 5:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 12:29 

Danke fachwerk für den Link,tut echt gut das heute nochmal zusehen.

Vorallem Schlaudraffs zweites Tor ist echt ein Knaller,wie er die ganze Abwehr stehen lässt.

Was man zwar nicht im Video sieht,aber trotzdem total geil war,ist ja wie Ismael andauernt die Bälle vorm Tor weggefischt hat. Sogut habe ich ihn auch seit langem nicht mehr gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 12:35 

An alle die Pemiere haben und gerade on sind. Auf Premiere wird das SPiel gerade gezeigt. Ist zwar schon 2te Halbzeit am Laufen,aber egal...muss schnell vorn Ferseher und es gucken. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 12:45 
ja und in ein paar minuten kann man sich noch einmal das schlaudraff tor in voller länge ansehen . :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 12:52 

Wow, wow, wow! Alle Schulden bezahlt, meine Wettschulden und die Spielschulden der Mannschaft (BTW: Danke an ElFi für die freundliche Aufnahme am "Stammtisch").

Ein wunderbarer Nachmittag mit einem erfolgreichen Sebastian Vettel, gepflegtem Durchgezapftem, freundlichen Forenkollegen. Der Weg nach Süd wurde von der gerade einlaufenden Ringlinie verkürzt und das Wetter verhieß angenehme Temperaturen. Mann, war ich gespannt, ob es der Mannschaft gelingen würde, diesen Nachmittag mit einem ebenso wunderbaren Spiel fortzuführen!

Auf den Stammplätzen eingefunden, die "Alte Liebe" mitgesungen und argwöhnisch die Aufstellung beäugt: Immer noch Christian Schulz statt Rausch, Balitsch hinten rechts und wieder Bastian Schulz neben Yankov. Vorne vertraute Variante mit Schlaudraff und Forssell und Huszti beendet seine von Hecking verordnete Zwangspause. Mein erster Eindruck dieser Aufstellung war diffus (vielleicht lag's auch ein wenig am Durchgezapften), Zweifel hatte ich vor allem bezüglich Huszti und Schlaudraff vorne und C. Schulz und Balitsch hinten aber während ich noch zweifelte ging's ja auch schon los.

Obwohl in den ersten zwanzig Minuten die Gladbacher keinen schlechten Start hinlegten, war ich positiv überrascht über Einsatz und Stabilität im Spiel unserer Roten. Es wurde zwar nicht allzu viel konstruktiv wertvolles dargeboten aber ich persönlich hatte nie den Eindruck, dass die Gladbacher ins Spiel kamen. Die leichte Nervosität und Unsicherheit wich nach zwanzig Minuten mehr und mehr dem Willen etwas zeigen zu wollen. Je motivierter wir nach vorne spielten desto mehr zeigten sich die Gladbacher überfordert und ratlos. Mit dem Elfmeter hätten eigentlich torlose Zeit und Verzweiflung über einen (drohenden) Rückstand enden müssen. Huszti schoss den fälligen Strafstoß so, wie er bis dahin gespielt hatte: , nicht wirklich überzeugend. Schon kroch dieses fiese Gefühl wieder in einem hoch: Gibt das wieder einen Bruch in den Spielerseelen? Während das Gefühl noch vor sich hin kroch, schoss Huszti seine Wiedergutmachung.

Die Erlösung auf den Rängen schien sich wie ein Lauffeuer auch auf die Spieler zu übertragen. Aktionen und Akteure wirkten zunehmend sicherer und begannen spielerische Ansätze zu zeigen und gelegentlich sogar zu verfolgen! Das fiese Gefühl hatte sich verkrochen und meine Ansage: "Jetzt machen wir noch ein zweites vor der Pause und dann wird Alles gut" war wohl laut genug: Schlaudraff - brillant in Szene gesetzt von Bruggink schoss über das Tor - dachten ich und dutzende Andere auf Süd zunächst - aber nein: Das Ding war drin! Schönes Tor, verdiente Führung, Pause zum Realisieren.

Nach der Halbzeitpause, die dank angeregter Gespräche mit den Nachbarn wie im Fluge verging ("Du, gab es eigentlich ein Halbzeitspiel?!?" - "Keine Ahnung?!") zeigten die Roten, dass sie sogar kontern und über die Flügel spielen können. Nicht immer, aber immer wieder wurden die Flügel besetzt und auch angespielt. Vor allem aber gelangen endlich so viele Zuspiele, dass man schon fast von Absicht ausgehen konnte :wink: . Forssell zeigte dutzendfach, dass er "der bessere Hanke" ist. Ballannahme und Behauptung konnten überzeugen und Passspiel und Überblick waren echte Highlights. Apropos Highlights: Bei Schlaudraff glänzte es immer wieder und immer mehr, der absolute Höhepunkt seines Auftritts das 4:1 (@bierfahrer96: bundesliga.de ist deiner Meinung und hat nicht nur beide Schlaudraff-Tore in der Aufstellung "Tore des Spieltags" sondern das 4:1 auch auf Platz 1; Zitat: "Jan Schlaudraff allein gegen Mönchengladbach ..."). Bis zum Spielende machte sich wohlige Gelassenheit breit und der (nur auf den ersten Blick klare) Elfmeter krönte die Leistung der Mannschaft und belohnte Forssell für seinen Auftritt.

Es klingt euphorisch aber das ist insgesamt dem Spiel angemessen. Nein, das ist kein Grund in den nächsten, schwierigen Spielen eine Wiederholung des Ergebnisses zu erwarten. Der Gegentreffer war ärgerlich, hat aber niemanden ernsthaft zweifeln lassen, weder auf noch neben dem Platz. Das ist es, was wir brauchen, das Vertrauen in die Mannschaft und das Gefühl, dass was wir in den letzten Spielen sonst noch vermisst hatten, im Prinzip immer da war. In diesem Bewusstsein müssen die drei kommenden Spiele angegangen werden - dann sprechen wir Mitte Oktober über Ziele und Tendenzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 13:22 

Ach tat das gut..... :D

@sArnie: sehr,sehr schöner Bericht. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 13:32 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Auch von mir Dank an Fachwerk für das Video. Ich hätte sonst gar nichts von diesem Spieltag gesehen :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 13:33 

Danke für dein Lob, Katinka96. Du hast ja wohl gerade die Wiederholung auf Premiere gesehen, Hand aufs Herz: War das Einsteigen gegen Huszti vor Spielende ein Elfmeter oder nicht?

Das Foul fand direkt vor unserer Nase statt, und ich war überzeugt davon, dass der Strafstoß berechtigt war - bis ich den Bericht auf DSF und ein Video im Internet gesehen hatte. Jetzt bin ich ehrlich davon überzeugt, dass der Gladbacher den Ball sauber abfischt und Huszti nur über den Gladbacher, der den Ball zwischen den Füßen eingeklemmt hat, fällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 13:37 

Kein Problem.

Ein Elfer war's eigentlich nicht wirklich. Es war genau so wie die gesagt hast,die beiden sind ehr in einander reingelaufen. Ein Foul wars nicht. Naja egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:01 

Was mich immer wieder total nervt, sind die tollen Kommentatoren von Premiere. Geht das nur mir so?
Die machen an Hannover schlecht, was man nur schlecht machen kann und auch was man eigentlich nicht schlecht machen kann.
Gestern hat der z.B. nach dem 3:1 die ganze Zeit erzählt, dass BMG das Spiel noch drehen wird usw. Außerdem war er auch noch irgendwie in den Schiri verliebt, der m.E. gar nicht so gut war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:05 

Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn der etwas zu hoch ausgefallen ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:06 

Keine Angst,das geht nicht nur dir so. Premiere Kommentatoren sind in der Regel ziemlich nervig. Und manchmal fragt man sich echt ob der überhaupt Ahnung vom Fußball hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:12 

Selbst wenn sie keine Ahnung vom Fußball haben, müssen sie ja nicht immer Stimmung gegen uns machen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:23 

ein_roter hat geschrieben:
Selbst wenn sie keine Ahnung vom Fußball haben, müssen sie ja nicht immer Stimmung gegen uns machen :!:

Katinka96 hat geschrieben:
Premiere Kommentatoren sind in der Regel ziemlich nervig. Und manchmal fragt man sich echt ob der überhaupt Ahnung vom Fußball hat.

Fehlende Ahnung kann in Bezug auf "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht" auch schnell in "Kommentator, wir wissen wo Dein Auto steht" umschlagen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:26 

Oder "Premiere, wir wissen wo der Ü-Wagen steht" 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:27 

Kleener Gnom hat geschrieben:
Fehlende Ahnung kann in Bezug auf "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht" auch schnell in "Kommentator, wir wissen wo Dein Auto steht" umschlagen. :wink:

:nuke: :laugh:

Betreff des Beitrags: zusammenfassung
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:28 
so einen link zur zusammenfassung von gestern .

http://rapidshare.com/files/145423814/9 ... h.avi.html

wenn ichd en hier nicht reinstellen darf , dann bitte ich einen mod ihn zu entfernen . :)

ansonsten : viel spaß damit :!:

achso und . den premiere-kommentator müsst ihr aber ertragen . :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:30 

das die automobilindustrie noch nicht selbst auf diesen innovativen :roll: gedanken gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:45 

Super Spiel, super Sieg. Aber jetzt nicht überheblich werden, denn gegen Leverkusen sieht die Welt wieder anders aus. Ein Unentschieden gegen Lev wäre schon gut. Mit bisschen Glück hätte 96 sogar noch höher gestern gewonnen.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:50 

Benni96rocker hat geschrieben:
Super Spiel, super Sieg. Aber jetzt nicht überheblich werden, denn gegen Leverkusen sieht die Welt wieder anders aus...

Zustimmung!!Habe ich ja auch schon gesagt, dass es wichtig war das wir gewonnen haben,nicht nur um aus dem Keller zu kommen sondern weil eine ganze reihe schwerer Spiele jetzt auf uns zukommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 14:53 

Saalefront hat geschrieben:
Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn der etwas zu hoch ausgefallen ist. :roll:

Möp. Dass dir die Niederlage zu hoch ausgefallen ist, mag so sein.

Jos Luhukay: "Das war ein verdienter Sieg für 96, auch in der Höhe." (Quelle: HAZ vom 15.09.08, S. 17)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste