Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 21:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mik,
du zitierst eine Aussage von Eule die schon eine Weile zurück liegt. In meinen Augen kannst du das nicht so schnell als Fehleinschätzung von Eule einstufen. Was wiederum nicht heißen muss, dass Eule immer richtig liegt.
Allerdings habe ich mich in den vergangenen Tagen die gleiche Frage gestellt. Wie kann es sein das Forsell sein Rückstand so schnell aufgearbeitet hat?
Ich weiß nicht wie schnell man den Rückstand wieder aufarbeiten kann: Das wird auch bestimmt davon abhängen wie groß der Rückstand war als er hier ankam.
Ehrlich gesagt: Als ich das (nicht nur Eules Einschätzung, sondern auch Heckings Einschätzung) gelesen habe, habe ich in der Hinrunde nicht mehr mit Forsell gerechnet.
Aber: Ein Schwalbe macht noch kein Sommer, oder auch ein gutes Spiel macht noch keine gute Hinrunde: Sein Form muss er noch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 21:55 |
|
|
Guus hat geschrieben: Aber: Ein Schwalbe macht noch kein Sommer, oder auch ein gutes Spiel macht noch keine gute Hinrunde: Sein Form muss er noch bestätigen.
du hast absolut recht damit .
aber das gilt auch anders herum .
nach den schwachen ersten bundesligaauftritten wurde auch alles gleich wieder in frage gestellt . gestern hat man gesehen zu was die mannschaft in der lage sein kann . so etwas auf dauer abzurufen wird die aufgabe von hecking sein .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 22:54 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mik,
du zitierst eine Aussage von Eule die schon eine Weile zurück liegt. In meinen Augen kannst du das nicht so schnell als Fehleinschätzung von Eule einstufen. Was wiederum nicht heißen muss, dass Eule immer richtig liegt. Eine Weile zurückliegt? Also wenn 2 Wochen schon zuviel sind, dann können wir hier gleich einpacken. Was will man dann noch diskutieren, wenn das Geschwätz von gestern keinen interessiert. Ich für meinen Teil bitte drum, dass man sogar meine Aussagen vor der Saison ernst nimmt. Meinetwegen auch, seitdem ich hier angemeldet bin. Ich denke, dass zeigt , dass man sich dabei auch was gedacht hat, was man geschrieben hat und nicht nur einfach die Fahne nach dem Wind gehängt hat. (Das soll jetzt auch kein Angriff auf Eule sein...) Guus hat geschrieben: Allerdings habe ich mich in den vergangenen Tagen die gleiche Frage gestellt. Wie kann es sein das Forsell sein Rückstand so schnell aufgearbeitet hat? Vielleicht hat er ja noch einen? Oder er hatte gar keinen und der Trainer wollte ihn nur etwas schützen (was aber leider nicht funktioniert hat). Oder er hatte an dem Tag keinen Bock. Oder ne Mischung aus allem.  Ich persönlich hatte immer den Eindruck, dass er ohne größere Probleme 90min durchspielen kann. Aber ich weiß es nicht und deswegen frage ich ja. Guus hat geschrieben: Aber: Ein Schwalbe macht noch kein Sommer, oder auch ein gutes Spiel macht noch keine gute Hinrunde: Sein Form muss er noch bestätigen.
Ja, mach evtl. gar auch ne ganze Saison draus. Abgerechnet wird am Ende. Und nicht nach 3 Spielen. Darum geht's mir ja. 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008 23:49 |
|
|
Um die Frage Ausdauer/Schnellkraft für den Fußball abzurunden:
Es dürfte feststehen, dass der ideale Fußballer beides können muss - schnell sein wie Ailton in seinen besten Zeiten, aber nicht wie dieser allzu lange Erholungspausen brauchen; das wäre dann der Stürmertyp. Und gleichzeitig über Dauerlaufeigenschaften wie weiland Herbert Wimmer verfügen; das wäre dann der Typ Arbeiter, Ballschlepper hat man dazu auch früher gesagt.
An beiden Typen - als Protagonisten - kann man arbeiten. Den Dauerläufer kann man schneller machen, den Explosiven ausdauernder. Jedoch sollte man dem jeweiligen Athletiktyp nicht seine Stärke dabei nehmen.
Und hier noch ein paar Gedanken zu Felix' neuer Spielwiese. Nach allem was ich so las, ist es in Italien und Spanien bereits gang und gäbe, die Explosivität im Sprint auf schiefen Ebenen zu trainieren... bergauf natürlich...  Auch Treppenlaufen - gern auch mit Bleiweste - bringt in Sachen Antritt eine ganze Menge. So dumm sind also die Ideen von Felix nicht. Laufen und Spiele auf Sand sind gelenkschonend und bringen enorme Vorteile beim Training aller Muskelgruppen, die mit Balance und Bewegungsgeschwindigkeit (zB bei Drehungen) zu tun haben. Insgesamt dürfte es sich bei dieser Spielwiese darum handeln, die körperlichen Grundlagen in Sachen Haltemuskulatur, Schnellkraft, Balancegefühl zu verbessern. Also alles durchweg Sachen, die am Ende den kleinen Unterschied auf dem Platz ausmachen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 00:00 |
|
|
@Mik96
Sehr richtig. Eules Einschätzung war eine Momentaufnahme aus einer Trainingssession. Nicht mehr, nicht weniger. Seine Beobachtungen und Einschätzungen ergeben in der Summe mit den Beobachtungen der anderen Kiebitze langfristig ein Bild. Eules Hang zur zugespitzten Darstellung teile ich übrigens, schon weil das den Erinnerungswert erhöht (klingt schön, nicht?) und damit sich langfristig Bilder ergeben, die entweder verblassen oder sich verstärken.
Hoffen wir alle, dass es sich bei Forssell um ein verblassendes handelt...
Lieber Mik, ich denke nicht, Eule wollte Forssell herunterschreiben, sondern uns lediglich seine Beobachtung mitteilen. Was immer auch geschieht, so meine ich, dass wir alle davon profitieren, wenn wir unsere Beobachtungen/Einschätzungen austauschen. Vielleicht verstehen wir dann irgendwann mal besser, was in der Truppe so vor sich geht. Und wenn nicht, auch egal. Allein die sich daraus ergebenden Spekulationen sind ein Wert an sich, vergiß das nicht. Gesprächsstoff könnte man es auch nennen. Und daraus ist letztlich ein Forum gemacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 09:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, hast du jetzt treffend und schön beschrieben. Danke.
Der User Mik96 ist mir gegenüber schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Er glaubt Fragen gestellt zu haben, lässt diesen Wunsch aber immer mit einer seltsamen "Spitze" gegen mich einhergehen. An anderer Stelle (Hecking-Fred) hat er sich sogar mal abfällig über eine Einschätzung von mir hergemacht, indem er Bezug zu meiner Tätigkeit in der Bezirksliga genommen hat. Da ging es ihm wohl darum, mich auf eine Ebene zu drücken, in die er mich gerne sehen würde.
Im Gegensatz zu ihm warte ich nicht erst ein für mich gutes Ergebnis ab, um meine Einschätzungen abzugeben. Auch habe ich es nicht nötig, meine Fahne dem Trend nach auszurichten.
Ausgerechnet in diesem Trainings-Fred, wo einige User mit verdammt viel inhaltlicher Schärfe Beiträge zu liefern in der Lage sind, an der Grenze des guten Geschmacks zu wandeln, spricht nicht unbedingt für den User Mik96.
Ich fühle mich daher auch nicht sonderlich aufgerufen, mein "Nähkästchen" Forssell, was noch vor wenigen Wochen durch einen Scout von Borussia Mönchengladbach mir gegenüber kräftig angefüttert wurde, weiter aufzumachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 11:15 |
|
|
@ Meine Lieblings-Eule: Sei nicht so sensibel, sei ein beinharter Typ.
Was hat der große Ernst Happel immer gesagt: Woas intressierts diea Oeiche, wenns siach dia Soau dron kroatzt.
Hast mich neugierig gemacht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 11:35 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Sarstedter, bin jetzt zeitlich begrenzt. Würde sonst noch eine PN loslassen.
Muss gleich zum Flieger, das Gelände Ernst Happel-Stadion in Wien wartet. Kein Scherz jetzt....

|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 11:47 |
|
|
@Eule
Schreib es für alle oder gar nicht. Muß ja auch nicht gleich sein. Guten Flug
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 12:02 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: @Eule
Schreib es für alle oder gar nicht. Muß ja auch nicht gleich sein. Guten Flug

_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 12:05 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: @Eule Schreib es für alle oder gar nicht.
Respekt. Das gefällt mir.
@Eule: Immer nur anfüttern, ist fies und gemein  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 19:50 |
|
|
@ Eule. Ich will auch ´ne PN. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 20:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Geht grad nicht. Happel ist doch zur Zeit im Eule-Stadion - oder wie war das?
Im übrigen doch prima, wenn ein Gladbach-Scout in der Einschätzung von Forssell so clever daneben gelegen hat.
Gern wieder!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:04 |
|
|
Born in Sarstedt City schrieb:
Zitat: @ Meine Lieblings-Eule: Sei nicht so sensibel, sei ein beinharter Typ.
Kann mich hier nur anschließen. Eule, betrachte es als Auszeichnung, dass du schon eine eigene Kritikerriege hast. Was wäre dieses Forum ohne user wie dich, die ihre Schlüsse aus eigenen Beobachtungen ziehen und in einen größeren Zusammenhang einordnen können und außerdem in der Lage sind mit Standfestigkeit notfalls auch gegen den mainstream zu argumentieren? Everybody´s darling wird man so zwar nicht, aber das ist nur ein Ehrentitel für Opportunisten.
Marcel Reich-Ranicki, seines Zeichens unerschrockener Literaturkritiker, hat seinen persönlichen Stalker Martin Walser sogar so weit gebracht, dass der ein böses Buch über ihn geschrieben hat: "Tod eines Kritikers". Walsers Tritte unter die Gürtellinie haben ihm selber allerdings mehr geschadet als der Person, die er treffen wollte.
Daher, lieber Eule, bleib cool, denn wo gehobelt wird, da fallen Späne. Ich jedenfalls schätze deine Beiträge sehr, obwohl wir ja bekanntlich schon öfter anderer Meinung waren (z.B. Einschätzung der Arbeit von Kaenzig  ) Aber nichts macht in einer Diskussion mehr Spaß als ein Wortgefecht aus guten Argumenten ohne persönliche Seitenhiebe. Als Vertreter dieses Diskussionsstils wirst du hier von den meisten wahrgenommen, darum sollten einzelne provozierende Beleidigungen dich nicht so anfechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:18 |
|
|
Man muß sich selbst, seinen Zielen und seinen Ansprüchen treu bleiben und sich zu jeder Zeit im Spiegel ins Gesicht schauen können. Alles andere ist völlig egal. Auch völlig egal was Leute von einem halten. Man muß immer man selbst sein und bleiben!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:34 |
|
|
Gehts hier um Training oder was?
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:41 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Gehts hier um Training oder was?
Indirekt schon, oder?
Nagut!! Mehr Disziplin!!
War einer beim Training und kann berichten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:42 |
|
|
Was einem im Fußballforum so alles für großartige Persönlichkeiten über den Weg laufen ist schon interessant. Der Vergleich mit Marcel Reich-Ranicki war längst überfällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 22:02 |
|
|
@ Mensch, marvin, sei doch nicht immer so streng. Da will man mal dem Oberkiebitz seinen gebrochenen Flügel schienen, schon gibts eine disziplinarische Verwarnung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 23:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wahr ist: M. Walser ist ein Extrem-Ar.schloch.
(Dies war keine Beleidigung. Sondern eine völlig wertneutrale Feststellung.)
Außerdem hält der wahrscheinlich zur Roma und ist zugleich ein persönlicher Anhänger von Dingsbums Jancker.
Chefkritiker Marcel hat überhaupt keine Ahnung vom Fußball. Er verwechselt - Handke folgend - ständig die Ängste des Torwarts beim Elfer mit denen des Schützen. Egal. Völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|