Hannover 96 - Borussia M'gladbach 5:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 14:29 |
|
|
Sehr, Katinka96, sehr! Und wenn du wissen willst warum die Bildung einiger US-Amerikaner nicht ausreicht, um die Anzahl der Seiten eines Dreiecks zu bestimmen, schau dir diesen Beitrag des US-Fernsehmagazins "20/20" (Menschen mit "20/20 vision" verfügen über 100% Sehschärfe) an. Wenn du dachtest, das deutsche Schulsystem sei starr, verkrustet und realitätsfremd, dann lass dir erklären, wie das US-Schulsystem alles das noch übertreffen kann. 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 14:41 |
|
|
Hab leider keine Zeit mir das ganze Video anzugucken,aber was ich geshen habe hat mir auch schon gereicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 14:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Bei aller Lieber, liebe Mituser, und aller Euphorie von Samstag: Solche Videos sind zwar lustig, würden aber in einen Off-Topic bereich gehören, den wir hier bewusst nicht haben. In dem Spielthread haben sie nichts, aber auch gar nichts zu suchen 
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 16:08 |
|
|
ein quietschender mod hat gesprochen
ämäh... bin ich eigentlich wirklich der einzige, der im stadion war und KEIN überragendes spiel der roten, sondern seitens der gladbacher lediglich arbeitsverweigerung und taktisch ungünstige aufstellung gesehen hat? meiner meinung nach täuscht das ergebnis über einiges aus dem spiel hinweg. spielt man unser mittelfeld mit 2 pässen aus, brennt es hinten lichterloh!
und auch dem premiere kommentar, so wie ich ihn hier zum 3-1 gelesen hab hätte ich mich zu dem zeitpunkt angeschlossen. gladbach hatte nach dem 3-1 noch gefühlte 5 minuten druck gemacht, in denen enke aber wieder unüberwindbar war. wäre einer der schüsse reingegangen...
SICHER wirkte unsere abwehr zu kaum einen zeitpunkt auf mich. und nach dem 3-1 haben unsere roten sich auch ne kleine auszeit gegönnt. gefühlt haben sie in der vergangenen saison noch jede führung in der 2. hälfte verschenkt. hinterher über solche aussagen zu lachen ist selbstverständlich. aber ich oute mich: ich hab auch gezweifelt. zum glück war mit dem 4-1 dann wieder alles klar...
ich kann es zeitlich nicht genau definieren, aber es war noch in der ersten halbzeit. ballverlust nahe mittellinie, gladbacher konterversuch und brug hält mit dem angreifenden spieler das tempo, an der seitenlinie zur westtribühne. schlaudraff lässt gleich 5 gegenspieler stehen und huszti konnte auf seiner seite auch wirbeln, wie er wollte. wenn gladbach in dem spiel ihr kämpferisches und läuferisches potential ausgeschöpft hat, wird es ein ganz kurzes gastspiel im oberhaus...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 16:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
es war ein befreiungsschlag, und ein fest - nicht mehr und nicht weniger!
was jetzt in den kommenden partien kommt wird sich zeigen. wichtig war doch aber für die mannschaft zu sehen, dass sie kombinieren, also zusammenspielen können, dass sie das tor treffen können, und das hinten weniger druck entsteht, wenn sie das spiel in des gegners hälfte verlegen.
das diese spielweise anfällig für geegntore ist beweist uns bremen jedes jahr aufs neue, aber ich bin begeistert schnelle spiele mit vielen toren zu sehen. 96 hat jettzt eine überdurchschnittliche sturmqualität, wenn die auf dem platz zum tragen kommt werden unsere mannen auch gegen starke gegner nicht schlecht aussehen.
so halte ich es für falsch, gegen zb bayern versuchen zu mauern, und auf sicherheit zu spielen. die haben einen mann aus der abwehr geopfert, spielen jetzt also mit einer dreierkette - da wäre es quatsch sich jetzt hinten einzuigeln, und unsere stärksten draußen zu lassen, verteidigen kann 96 eh nicht.
am gladbachspiel kann ich rein gar nichts negatives finden, es läuft nie etwas über die kompletten 90 min völlig rund. warum ein erfolgreiches spiel nicht einfach mal als solches hingenommen werden kann, und mann ohne negative kritik zu äußern ein unreflktierter "fan" sein soll, erschließt sich mir nicht. ( die letzte aussage beziehe ich nicht auf dich, ist aber manchmal der tenor).
http://www.youtube.com/watch?v=OTUgYMUV97s
Zuletzt geändert von fachwerk am 16.09.2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 16:36 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: was jetzt in den kommenden partien kommt wird sich zeigen. wichtig war doch aber für die mannschaft zu sehen, dass sie kombinieren, also zusammenspielen können, dass sie das tor treffen können, und das hinten weniger druck entsteht, wenn sie das spiel in des gegners hälfte verlegen. ... so halte ich es für falsch, gegen zb bayern versuchen zu mauern, und auf sicherheit zu spielen. die haben einen mann aus der abwehr geopfert, spielen jetzt also mit einer dreierkette - da wäre es quatsch sich jetzt hinten einzuigeln, und unsere stärksten draußen zu lassen, verteidigen kann 96 eh nicht.
edit: im übrigen würde 96 eine dreierkette auch ganz gut stehen.
1. würden sie sich dann nicht gegenseitig auf die füße treten.
2. erhöht das die konzentration (und mindert den gedanken "der kollege macht das schon").
3. hat man dann einen spieler mehr im mittelfeld, der früher den ball "abfangen" kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bentscho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 18:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 19:02 |
|
|
Und das ist das 4te mal.... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 19:10 |
|
Moderator |
 |
|
Aber man muss auch immer drauf antworten...! Irgendwo müssen die 11 Beiträge pro Tag ja herkommen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 19:15 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Aber man muss auch immer drauf antworten...! Irgendwo müssen die 11 Beiträge pro Tag ja herkommen... 
Ja gut, jetzt ist es raus. Wobei ich von diesen 11 Beiträgen pro Tag nicht nur auf irgendwelche Links antworte, meist ist es doch alles sehr sinnvoll.
Man, man, man wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen. Ich glaube wir sind so weit dass man auf die Beitragszahl bzw. die Quote verzichten können, du hättest ja auch nur schreiben können das man ja nicht noch auf solche Links antworten muss. Dann hätte ich dir recht gegeben, aber man muss mich ja nicht ständig wegen meiner Quote angehen, als ob es mir nicht selber peinlich wäre.... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 19:22 |
|
Moderator |
 |
|
Nicht falsch verstehen, aber einmal auf das Link-Posten hätte auch gereicht. Generell mag ich Trolle und Voting-Ausrufe nicht so gerne.
Im Übrigen hat er(?) den Link erst zweimal gepostet - die anderen zwei Mal waren wohl andere User.
Aber auch sonst gilt: Weniger ist mehr. Erleichtert auf jeden Fall das Lesen, wenn man nicht solche Lapalien und deren Reaktionen überscrollen muss.
Zugegeben, das mit den 11 Beiträgen war blöd. Aus der Emotion heraus sozusagen. Frohes Tippen!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 19:28 |
|
|
Gut. Da muss ich dir recht geben. Nichts für ungut, werde mich von Zukunft an von Links fernhalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 19:58 |
|
|
Ich liebe die Spielanalyse-Threads. Auf wirklich gute Beiträge wird kaum eingegangen, stattdessen 2 komplette Seiten "Diskusionen" über Zähne und die Dämlichkeit von US-Amerikanern. Von den ersten 4 Seiten, in denen sich 10 User gegenseitig zitieren, mal ganz abgesehen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:00 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Hypnos hat geschrieben: ... als ob es mir nicht selber peinlich wäre.... 
Hilfe bekommst du hier.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:14 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein schönes Ergebnis! Ich habe zwei Spiele gesehen: Die ersten 30 min habe ich fürchterlich geflucht - dank Robert (Parade gegen Marin) ist nix Schlimmeres passiert, die restlichen 60 min haben dann für alles entschädigt. Beeindruckt hat mich der Wille in der Truppe nach dem verschossenen Elfer. Die Tore zum 1:0, 2:0 und 3:0 fielen ausnahmslos zum genau richtigen Zeitpunkt. Danach fiel Gladbach auseinander. Nach der Einwechselung von Vale und Vinis Rausrücken auf die LV-Position kam mir unsere Abwehr sicherer vor. Hanno hat mir besser gefallen auf RV als Stevie. Welchen Wert Chak für die die Mannschaft hat, wenn es um schnelles Umschalten auf Offensive geht, konnte man auch gut sehen. Die Assists von Brug (1:0) und Forsell (2:0 und 3:0) waren sehr wichtig; speziell die von Forssell hätte Mike vermutlich nicht hingekriegt... Die Truppe weiß jetzt, dass sie ganz starke Konter spielen können. - Und Schlaudraff, dass er nix verlernt hat. 
Du bist ja wirklich flexibel.
Vor dem Spiel war die Truppe in deinen Augen ein Abstiegskandidat, Yankov nicht bundesligatauglich, Hecking hat sowieso alles komplett falsch gemacht, kein Spiel nach vorne, die falschen Spieler aufgestellt, schlecht trainiert, falsches System, nicht die richtigen Spieler verpflichtet und und und...
Aber gegen Gladbach hättest du das natürlich auch so spielen lassen.
Ich freu mich schon auf deine zukünftigen Beiträge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:25 |
|
Moderator |
 |
|
Bierfahrer, ich stimme dir zu.
Allgemein lässt sich eine klare Linie erkennen: In den ersten Stunden bis etwa zum nächsten Morgen dominieren größtenteils die Emotionen. Analysen gehen da leider einfach unter. Schade! Anschließend verteilt sich das Geschehen dann mehr und mehr auf die Spielerthreads. Der geneigte User - so unterstelle ich das einfach mal - ist es zu diesem Zeitounkt aber Leid, sich durch die Untiefen der deutschen Sprache im Spiel-Thread zu kämpfen, so dass nur ein kleiner Teil der Analysen wirklich aufgegriffen wird.
Ich finde das zugegebenermaßen sehr traurig. Gerade nach diesem Spiel hatte ich aber nicht wirklich Lust auf tiefgreifende Analysen. Aber ich will mal nicht so sein:
Schock, ich habe auch kein überragendes Spiel von Hannover gesehen. Aber: Das schnelle Umschalten hat mich doch positiv überrascht, um nicht zu sagen "umgehauen". Nach der spielerischen Magerkost der ersten drei Partien kam es mir geradzu unwirklich vor. Da waren Spieler, die sich ohne Ball bewegt haben. Pässe, schnelle noch dazu, die nicht nur beim Gegner gelandet sind. Einsatz, Kampf und Spielfreude.
Aber man darf nicht vergessen, dass es gegen einen Gegner ging, der anscheinend taktisch und von der Einstellung her nur die erste halbe Stunde mithalten konnte. Knackpunkt war aus meiner Sicht der verschossene Elfer. Gladbach konnte sein Glück wohl kaum fassen und wurde dann von mutig drauflos spielenden 96ern überrannt.
Bis auf Schlaudraffs Slalom und den Elfmeter von Forssell resultierten die Treffer aus Kontersituationen, denen ein Ballverlust der Gladbacher vorausging. Situationen in denen wir sonst auch ganz gerne mal ein Tor kassieren...
Damit wären wir bei der Hintermannschaft! Wenig geprüft, offenbarte sie doch einige Schwächen. Nicht nur in der Anfangsphase vpr den 1:0. Balitsch und später auch Vinicius auf den Außenbahnen gefielen mir widererwarten ganz gut. Schulle zähle mich aufgrund des Kurzeinsatzes, der dazu noch größtenteils im Mittelfeld stattfand mal nicht dazu. Die Innenverteidung machte auf mich einen insgesamt verbesserten Eindruck, auch wenn es hier und da klaffende Lücken gab (Beispiel: Gegentor). Aber auch wenn man nicht oft geprüft wird, muss man zur Stelle sein, wenn es brenzlig wird!
Wie ich schon geschrieben habe, denke ich, dass uns das schnelle Umschalten in Leverkusen von Vorteil sein könnte, zumal Leverkusen selbst auch bewiesen hat, dass One-Touch-Football kein Fremdwort ist (Ich lass das mal so stehen...).
Zu Hause noch ungeschlagen - klingt doch super. Leider muss man abwertend sagen, dass die vier Punkte gegen zwei auswärtsschwache Teams herausgespielt wurden. Aber auch diese Punkte muss man erstmal machen. In Leverkusen dürfte die Last, das Spiel machen zu müssen, von uns genommen werden. Das ist gut! Solange aus dem Reagieren kein Hinterherlaufen wird.
Was bleibt unterm Strich: Ein schöner Sieg gegen Gladbach, der nicht viel aussagt - schon gar nicht die Höhe. Jetzt heißt es nachsetzen und -legen. Eine dezidierte Einzelkritik, die vielleicht noch in nichtsagenden Noten ausufert erspare ich uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 21:38 |
|
|
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mich vom Fußball primär berieseln lassen möchte. Ich gehe ins Stadion weil ich ein geiles unterhaltsames Spiel sehen möchte und einen Sieg meiner Mannschaft(en), zunächst nicht mehr. Die kritische faktische Auseinandersetzung kommt bei mir leider zu kurz. Dafür fehlt mir die Zeit und die innere Ruhe. Momentan bin ich auf die Analyse auch gar nicht so scharf, gebe ich zu. Bin dann halt ein bischen platt. Trotzdem lese ich die Analysen hier gerne, da hier viele Leute mit Fußballsachverstand schreiben und zum Teil ihre Meinung mutig vertreten. Ich darf mich gelegentlich einklinken. Ich finde das in Ordnung so! Jeder wie er mag!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2008 00:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tiburon, schöne Skizze der Lage im Forum, sehe ich in weiten Teilen ähnlich.
Vielleicht sollten wir zusätzlich noch bedenken, dass Fußball eben eine sehr emotionale Angelegenheit ist - warum sollten wir uns sonst so aufregen und mit soviel Herzblut dabei sein?
Oder so: Wes Herz ist voll, des Mund quillt über.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2008 00:10 |
|
|
"Football is not a matter of life and death, it is far more important than that."
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2008 02:01 |
|
|
1893 hat geschrieben: "Football is not a matter of life and death, it is far more important than that."
Okay, das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens! Ich bin raus
Und, wenn du an den Mann in meinem Avatar denkst: So ganz kann der Spruch in Wirklichkeit nicht hinkommen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|