Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 15:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Sollten wir 15 Minuten vor Schluss 2 zu eins vorn liegen, sähe es mit einem Einsatz schon ganz anders aus. Ich vermute einen Schreibfehler. Du meinst sicher 4 : 1.
und du meinst vermutlich das eckenverhältnis. dann paßt das ja wieder mit dem 2:1 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 16:11 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Sollten wir 15 Minuten vor Schluss 2 zu eins vorn liegen, sähe es mit einem Einsatz schon ganz anders aus. Ich vermute einen Schreibfehler. Du meinst sicher 4 : 1.
@ Roter Bruder. Du vermutest richtig. Allerdings meinte ich 2:0. Auf einen 3 -Tore-Vorsprung wage ich nun doch nicht zu tippen. (Aber schöööön wär´s).
@ rote rächer. Ich glaube, dass wir da nicht wirklich zusammenkommen. Fairness bedeutet in diesem Fall für mich ein Vergleich der Fakten. Und da komme ich leider zu der Erkenntnis, dass selbst unter PN mehr Jugendspieler in Buli-Spielen auspropiert wurden als unter Hecking. Dies muss ich zugeben, obwohl ich ganz bestimmt kein Freund von PN war, wie man in den entsprechenden threads nachlesen kann. Es bleibt natürlich spekulativ, ob Hecking Rosenthal den entscheidenden Schritt von den Amateuren in das erste Buli-Spiel hätte machen lassen oder nicht. Ich persönlich glaube das eher nicht - eben wegen seines allgemeinen Umgangs mit den Jugendspielern. Dass er Rosenthal regelmäßig eingesetzt hat, lag meiner Meinung nach schon an der damaligen Personalsituation. Wen hättest du anstelle von Rosenthal eingesetzt?
Rosenthal ist natürlich unter Hecking rausgekommen und hat sich auch zunächst gut entwickelt. Mittlerweile sehe ich bei Rosenthal aber eher eine Stagnation und vor allem viel Unsicherheit, obwohl es ihm an Talent nicht mangelt. Da stellt sich für mich dann eben die Frage nach dem Anteil des Trainers an dieser Entwicklung.
Ich finde es befremdlich, dass du und einige andere hier so tun als sei die Kritik am Trainer überzogen und sogar unfair, zumal hier kaum jemand die Entlassung fordert. Wir stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz bei dem besten und teuersten Kader in der 96-Geschichte. Da darf man wohl ins Grübeln verfallen. Das Fairness-Argument ist auch deshalb so ungeeignet, weil es für PN und für Lienen ebenso hätte gelten müssen. Oder gar für Kaenzig, Vehling und Linke. Wofür mussten die eigentlich alle gehen, obwohl sie ohne Geldsegen und Kracher und trotz "Unruhe" im Verein auch kein wesentlich schlechteres Ergebnis eingefahren hatten als das Gespann Hecking/Hochstätter/Kind. Das fairness-Argument solltest du deshalb besser nicht bemühen. In meinen Augen ist mit keinem Trainer bisher so fair umgegangen worden wie mit Hecking und zwar sowohl von den Fans, den Forumsschreibern und auch seitens der HAZ und NP. Nur die Bild-Zeitung haut richtig drauf und das hat sicher auch mit Heckings unglücklichem Versprechen zu tun einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen. Das war leider die Vorlage für das Tor, das die Bild jetzt verwandelt.
Ich glaube aber schon, dass Hecking diese Kampagne der Bild überlebt und jede Chance hat, sich mit der Mannschaft aus dem Sumpf zu befreien. gerade mit dieser Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2008 22:06 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2008 16:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
fachwerk hat geschrieben: oho, man höre: wenn schulz 1 ausfällt legt sich hecking auf rausch fest. http://www.haz.de/newsroom/hannover96/d ... 950,685912bei der verlätztenliste besteht ja nun kein grund zur freude, aber vielleicht ist ja einiges auch nur psychogeplänker im vorfeld.  Ähm, keine voreilige Schlüsse ziehen: Der Neuen Presse, zugegebnermaßen nicht die meist zuverlässige Quelle, entnahm ich gestern folgendes: Neue Presse hat geschrieben: Auch Vinicius und Cherundolo werden wahrscheinlich rechtzeitig zurück sein. Muss auch, denn für Christian Schulz wirds nicht reichen zum fünften Spiel in Leverkusen. Vinicius soll als Linksverteidiger beginnen
Wobei ich sagen muss: Letzteres war kein Zitat von Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 08:02 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Wie viele LV Vertreter sollen sich denn noch verletzen, bevor Rausch seine Chance bekommt? Das Schulz II so häufig (zu Recht) zum Einstaz kommt, hätte ich nicht gedacht. Das Hecking Rausch so lange zurückhält habe ich ebenfalls nicht erwartet. Wenn er morgen einen guten Tag und etwas Glück hat, freut sich sicherlich auch Schulz I. 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 09:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Na ja, ich lese es soll keine Luftblase gewesen sein. Ich grübele schon seit Tagen. Was ist besser: ein unerfahrener Konstatin Rausch oder ein Vinicius auf ungewohnte Position? Abwarten und Tee trinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 12:36 |
|
|
tja, da hat man es versäumt koka sich gegen cottbus u. gladbach einspielen zu lassen. jetzt gegen leverkusen...da weiß ich auch nicht ob das gut für ihn wäre? 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 14:08 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Gunther hat geschrieben: tja, da hat man es versäumt koka sich gegen cottbus u. gladbach einspielen zu lassen. jetzt gegen leverkusen...da weiß ich auch nicht ob das gut für ihn wäre? 
Es hängt sicherlich viel davon ab ob Eggimann fit wird, bzw. Ismael wieder reif für die IV ist. Wenn beide genannten IV`s fit sind, spielt Vini wohl auf der LV Position.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 14:09 |
|
|
was heißt da : man hat es versäumt rausch gegen cottbus einzusetzen ?
hecking hat immer gesagt , das er große stücke auf rausch legt und dass seine zeit noch kommen werde . vielleicht ist es ja morgen soweit .
und versäumt ? nein . wenn rausch gespielt hätte , dann wäre der startelf-platz von b.schulz weg gewesen . der hat auch einen positiven eindruck hinterlassen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 15:33 |
|
|
Gunther hat geschrieben:
Zitat: tja, da hat man es versäumt koka sich gegen cottbus u. gladbach einspielen zu lassen. jetzt gegen leverkusen...da weiß ich auch nicht ob das gut für ihn wäre? Confused Gegen Leverkusen von Anfang an ist sicher nicht gut für Rausch. Das wird ein ganz schwieriges Spiel wegen der vielen Verletzten/Kranken bei uns. Nach einer Grippe ist man auch nicht sofort wieder bei 100 %. was soccerfriend auf der vorigen Seite vor dem Gladbachspiel geschrieben hat stimmt gegen Leverkusen erst recht: Soccerfriend hat geschrieben: Ein junger Spieler wie Rausch sollte aber nicht erst eingewechselt werden, wenn der Baum schon brennt oder wenn es aus Personalnot nicht mehr anders geht. Denn dann kann ein solch junger Spieler auch schnell verheizt werden - vor allem in Hannover, wo die Erwartungen sowieso schon wie ein Damoklesschwert über jedem Neuzugang schweben. Das Spiel nächste Woche gegen MG ist meiner Meinung nach nicht geeignet , um Rausch von Beginn an einzusetzen, weil in der derzeitigen Krisensituation zu viel Erfolgsdruck auf dem Spiel und damit auch auf dem Jungen liegt. Sollten wir 15 Minuten vor Schluss 2 zu eins vorn liegen, sähe es mit einem Einsatz schon ganz anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 15:54 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: hecking hat immer gesagt , das er große stücke auf rausch legt ....
Ich finde, das sollte er lassen.
Damit kann man sich schlecht bewegen und sich nicht so gut für einen Platz in der ersten Elf empfehlen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 16:05 |
|
Moderator |
 |
|
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 16:57 |
|
|
jaja da fängt die schule wieder an und mein deutsch ist noch nicht besser .
@ Roter Bruder :
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 17:02 |
|
|
und das schlimme ist, wenn rausch gegen leverkusen nicht so gut aussieht, dann heißt es für den rest der saison wieder "er ist noch nicht soweit". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 17:15 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ... dann heißt es für den rest der saison wieder "er ist noch nicht soweit". 
Jou, verheizensmäßig gesehen.
Aber lasst uns in diesem Falle erstmal abwarten. Warmlaufen können wir uns ja schon mal  .
Wenn jetzt das letzte Aufgebot immer noch nicht Grund genug ist, ihn spielen zu lassen. Gemäß dem Handballer-Liedchen von De Höhner: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Eigentlich m. E. viel zu schade für diese komische Sportart.
Ich las übrigens kürzlich, dass Jürgen Bandura noch richtig gut drauf ist ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2008 18:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: und das schlimme ist, wenn rausch gegen leverkusen nicht so gut aussieht, dann heißt es für den rest der saison wieder "er ist noch nicht soweit".  so wie bei mertes ersten spiel in köln.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 11:10 |
|
|
Der wurde vom damaligen Trainer auch auf einer völlig ungewohnten Position eingesetzt. Rausch IST Linksverteidiger !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 11:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hecking soll ihn heute bringen, durchspielen lassen und, wenn er es halbwegs ordentlich macht, in Zukunft weiter dort aufstellen!
Dann hat diese endlose Diskussion ein Ende, eine unserer wichtigsten Baustellen wäre zu - und Schulz könnte wieder ins MF rücken.

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 12:09 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Hecking soll ihn heute bringen, durchspielen lassen und, wenn er es halbwegs ordentlich macht, in Zukunft weiter dort aufstellen! Dann hat diese endlose Diskussion ein Ende, eine unserer wichtigsten Baustellen wäre zu - und Schulz könnte wieder ins MF rücken. 
Genau so sehe ich dies auch. Hier sollten endlich Antworten eingefordert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 12:21 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Hecking soll ihn heute bringen, durchspielen lassen und, wenn er es halbwegs ordentlich macht, in Zukunft weiter dort aufstellen! Dann hat diese endlose Diskussion ein Ende, eine unserer wichtigsten Baustellen wäre zu - und Schulz könnte wieder ins MF rücken.  Genau so sehe ich dies auch. Hier sollten endlich Antworten eingefordert werden.

_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|