Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 177 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 00:04 

:mrgreen: - jetzt bist du aber elegant zu oberchef ar.chloch und "premiere kommentator" Marcel Reif hinübergeruscht.

Zuletzt geändert von fachwerk am 17.09.2008 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 00:06 
✝ Unvergessen

Genau. Mach ich immer so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 00:07 

Zeig es ihm!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 00:10 

wer, wem, was :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 15:56 

Mik96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Mik,

du zitierst eine Aussage von Eule die schon eine Weile zurück liegt. In meinen Augen kannst du das nicht so schnell als Fehleinschätzung von Eule einstufen. Was wiederum nicht heißen muss, dass Eule immer richtig liegt.

Eine Weile zurückliegt? Also wenn 2 Wochen schon zuviel sind, dann können wir hier gleich einpacken. Was will man dann noch diskutieren, wenn das Geschwätz von gestern keinen interessiert.

Das kommt auf das Thema an, Mik. In Sachen Fittness kan sich in zwei Wochen bestimmt etwas ändern. Da auch Forsell und Hecking der Meinung waren, dass sein Fitnesszustand nicht ausreichend war, gehe ich davon aus, dass Forsell sich in den zwei Wochen darum gekümmert hat. Wenn sich sein Fitnesszustand in den zwei Wochen verbessert hat, hat die Aussage von Eule jede Wert verloren.

Übrigens, wenn du die Trainingsberichte von Eule aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass er immer geschrieben hat, dass es sich nur um die Beobachtung einer Trainingseinheit handelt. Daraus kann man keine Schlüsse für einen längeren Zeitraum ziehen. Besonders bei diesem Thema ist das wichtig.

Guus hat geschrieben:
Allerdings habe ich mich in den vergangenen Tagen die gleiche Frage gestellt. Wie kann es sein das Forsell sein Rückstand so schnell aufgearbeitet hat?

Mik96 hat geschrieben:
Vielleicht hat er ja noch einen? Oder er hatte gar keinen und der Trainer wollte ihn nur etwas schützen (was aber leider nicht funktioniert hat).
Nicht auszuschließen ist, dass er immer noch einen Rückstand hat. Das werden wir aber ziemlich schnell sehen, davon bin ich überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 16:13 

Mik96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Mik,

du zitierst eine Aussage von Eule die schon eine Weile zurück liegt. In meinen Augen kannst du das nicht so schnell als Fehleinschätzung von Eule einstufen. Was wiederum nicht heißen muss, dass Eule immer richtig liegt.

Eine Weile zurückliegt? Also wenn 2 Wochen schon zuviel sind, dann können wir hier gleich einpacken. Was will man dann noch diskutieren, wenn das Geschwätz von gestern keinen interessiert.

Das kommt auf das Thema an, Mik. In Sachen Fittness kan sich in zwei Wochen bestimmt Vieles ändern. Da auch Forsell und Hecking der Meinung waren, dass sein Fitnesszustand nicht ausreichend war, gehe ich davon aus, dass Forsell sich in den zwei Wochen darum gekümmert hat. Wenn sich sein Fitnesszustand in den zwei Wochen verbessert hat, hat die Aussage von Eule jede Wert verloren.

Übrigens, wenn du die Trainingsberichte von Eule aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass er immer geschrieben hat, dass jede einzelne Trainingseinheit eine Momentaufnahme ist. Daraus kann man keine Schlüsse für einen längeren Zeitraum ziehen. Besonders bei diesem Thema ist das wichtig.

Guus hat geschrieben:
Allerdings habe ich mich in den vergangenen Tagen die gleiche Frage gestellt. Wie kann es sein das Forsell sein Rückstand so schnell aufgearbeitet hat?

Mik96 hat geschrieben:
Vielleicht hat er ja noch einen? Oder er hatte gar keinen und der Trainer wollte ihn nur etwas schützen (was aber leider nicht funktioniert hat).
Nicht auszuschließen ist, dass er immer noch einen Rückstand hat. Das werden wir aber ziemlich schnell sehen, davon bin ich überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 19:58 

Auge um Auge, Zahn um Zahn!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:48 

Forssell hat Montag mit dem Training ausgesetzt, weil die Belastung zu hoch war - heißt für mich (neben seiner Wadenprellung und Kniebeschwerden). Er ist 90 Minuten fit gewesen, braucht aber mehr Regeneration.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 14:24 

Regeneration war nötig, weil sein derzeitiger körperlicher Zustand jedwede Belastung ab kann.

96-Oldie, welche Fehleinschätzung von Gladbacher Seite meinst du? Bring mich bitte mal ins Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 18:34 

Ich dachte, Deine kritische Aussage zu Forssell hätte vielleicht (auch) etwas mit Deinen Kontakten nach Gladbach zu tun. Falls nicht, auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 18:52 

@ Eule: Festhalten sollte man einfach mal, daß Du vermutlich einer der besten Beobachter von Körpersprache, Bewegungsablauf usw. bist, den wir hier im Trainingsfred haben. Die Folgerungen, die Du draus ziehst, sind vielleicht manchmal etwas weit, das fiel mir auch schon mehrfach auf (z.B. bei Enke und Sievers beim Training, wo ich mehr die bekannten Infos zur privaten Lage einbezogen hätte, Enke wegen dem Kind, Sievers wegen der Scheidung. Ich kann dann vielleicht manche körpersprachlichen Signale anders einordnen und muß das nicht in die Schublade "demotiviert" stecken).

Was Forsell anbetrifft, das letzte Spiel in Stuttgart muß ca. am 31.8. gewesen sein, danach war noch ca. am 5.9. das Freundschaftsspiel gegen Arminia, dort wurde Forsell aber auch geschont (hat glaube ich nur eine Halbzeit gespielt, oder gar nicht?). Dazu kam dann noch sein Länderspiel, wo er wegen der Wadenverletzung in der ersten Halbzeit raus mußte.

Ich denke, die Diskussion muß berücksichtigen, daß er im Sommer praktisch keine einzige Woche Urlaub hatte und in England die Saison voll durchgespielt hatte (direkt danach Militärdienst, direkt danach Trainingsbeginn bei 96). Ob ein Spieler dann körperliche Defizite hat oder einfach nur etwas überpowert ist (denn er hat ja unsere Vorbereitung mitgemacht im Training), kann man an der Körpersprache m.E. nur schwer unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 13:14 

tauri, es ist und bleibt eine Momentaufnahme.

Der Bericht eines professionellen Beobachters (auch Scout genannt), hat sich natürlich auch mit dem Umfeld des Spielers und dem Zeitfenster zu beschäftigen.

So weit geht mein Service an dieser Stelle nicht - jedenfalls nicht in der Regel.

Einverstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 13:04 

weis wer ob heute nachmittag trainiert wird? - auf der homepage steht nix, nur das gestern trainingsfrei war, und dann der montagstermin, aber heute?

ich muß heut noch mal raus, ein bischen lüften. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 13:33 

viell. ist heute geheimtraining angesagt. verstehen könnte ich es. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 13:39 

Gunther hat geschrieben:
viell. ist heute geheimtraining angesagt. verstehen könnte ich es. :lol:

Vielleicht liegen die alle ins Bett?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 13:42 

fachwerk hat geschrieben:
weis wer ob heute nachmittag trainiert wird? - auf der homepage steht nix, nur das gestern trainingsfrei war, und dann der montagstermin, aber heute?

Wo steht da bitte was von Montag?Okay,Samstag sehe ich ja noch und dann steht da was von Montag den 15.September. Ich glaube da waren wohl welche zu langsam und haben vergessen die neuen Trainingzeiten zu schreiben.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:14 

Ja, ärgerlich, ich wollte auch raus, aber ich habe auch keine Lust einen leeren Platz vorzufinden. Hoffentlich wird das schnell aktualisiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:24 

kann nicht mal schnell einer vorbeischauen mit Hundi-Ausführen o.ä.? Ob wir noch eine Elf zusammenkriegen? (mit Fromlowitz als Stürmer - als Anreiz für alle weiblichen Trainingsbeobachtungen) :wink:

@ Eule: nein nein, wir wollen schon einen richtigen "Eule-Scout"! Das schaffst Du doch locker. Besser kann's der dicke Schatzi auch nicht. :fan:

breaking news: wegen der Grippewelle wird bis Ende Feburar nur noch in einer geheizten Mehrzweckhalle im Bundesleistungszentrum trainiert. Zuschauer sind nur noch hinter Glas zugelassen. Niesende Spaziergänger dürfen das Gebiet ab Maschsee nicht mehr betreten. Es gelten die Vogelgrippe-Bestimmungen Paragraph 1- 96.

Beim Besuch des Niedersachsenstadions ist am Einlaß ein aktueller Gesundheitspaß vorzulegen. Bescheinigung der Grippe-Schutzimpfung bitte auf S. 1 deutlich sichtbar aufkleben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:56 

Ich kann ja mal rübergehen zum Sheraton und den Jannemann fragen, was bei denen los ist, der wird ja auch beim Doc gewesen sein und mitbekommen haben, wer beim Training ist. Zum Stadion ist es mir zu weit, ich muss mich ja noch schonen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:10 

Jasse hat geschrieben:
Zum Stadion ist es mir zu weit, ich muss mich ja noch schonen :wink:

saßen die weisheitszähne an den fußgelenken? :shock: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 177 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 470  Nächste