Hannover 96- FC Bayern München (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 18:34 |
|
|
Ich freue mich auf die Spiele gegen Bayern:
Ich gehe da immer von einer Nielderlage von 0-6 aus. Und wenn es besser wird, dann freue ich mich.
Gegen die ist als einzige Mannschaft in der BL von 96 eigentlich nix zu holen. Genau deshalb klappt es manchmal.
Zudem: Die BL ist wieder, wie in den letzten 5 Jahren bis auf letzte Saison, knapp beeinander. Wir sind gerade mal 4 Punkte hinter UEFA-Cup. Und das nach 5 Spieltagen.
Das wird wieder so eine Saison wie 06/07. Wenn man am Ende- wie damals der HSV- aus den letzten 10 Spielen gefühlte 20 Punkte holt, dann ist man drin. Auch wenn man davor gerade mal 28 hatte.
Wir gerade mal maximal 3 Punkte hinter Soll.
Was Soll `s.
Und nach dem Bayernspiel ändert sich da auch nix dran.
Schönes Spiel genießen.
Egal, wie es ausgeht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 19:12 |
|
|
bayern scheint mir im moment nich in topform zu sein, ich hoffe das liegt nich daran das ribery fehlt  also mal gucken wie es samstag abends aussieht :]
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 19:28 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich freue mich auf die Spiele gegen Bayern: Ich gehe da immer von einer Nielderlage von 0-6 aus. Und wenn es besser wird, dann freue ich mich. Gegen die ist als einzige Mannschaft in der BL von 96 eigentlich nix zu holen. Genau deshalb klappt es manchmal. 
Gegen den FCB erwarte ich keine Wunder. Im Moment sieht es so aus als ob wir hinter unserer Bank ein Behelfslazarett und Dixi-Klo's aufstellen müssen. Mal sehen wie die Bayern sich im Pokal gegen Nürnberg abreagieren.
Für Hecking wäre das Spiel die Gelegenheit, mal etwas Mut zu zeigen und z. B. Rausch spielen zu lassen. Sein Gesicht würde er dabei jedenfalls nicht verlieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 19:46 |
|
|
alex1896 hat geschrieben: bayern scheint mir im moment nich in topform zu sein, ich hoffe das liegt nich daran das ribery fehlt  also mal gucken wie es samstag abends aussieht :] alex1896
Ja und Nein!
Mit einer starken Offensive mit Ribery haben die Bayern den Gegner erfolgreich vom eigenen Strafraum ferngehalten. Die Abwehrschwächen wurden daher bisher nicht sichtbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 19:46 |
|
|
DH muss erst einmal seine Truppe wieder vereinigen. Und damit meine ich nicht die ganzen Grippe/Verletzungen.
Ich habe das Gefühl, dass dieses "Mehr Konkurrenz" vor der Sasion bei diesem Kader eher in "Leck mich Trainer" umgeschlagen ist.
Fast die gesamte Mannschaft ist doch laut Medienberichten irgendwie unzufrieden.
Nachwuchsleute wie Rausch, Zizzo, G.Krebs und Balogun sehen sich übergangen.
Huzti und Balitsch faseln von anderen Vereinen.
Fahne, Ismael, Vini und Eggimann stehen immer nur in der Kritik oder werden mal eingesetzt. Obwohl sie als Hoffnungsträger geholt wurden.
Pinto, Rosi, Brugg gelten als gerade mal BL-tauglich.
Und Hanke bedankt sich gerade bei seinem Berater, dass er in Hannover nur 2. Wahl ist.
Und was ist mit Enke ?
Dem hat man vor 2 Jahren vieles versprochen. Aber über 50 Gegentore pro Saison sicher nicht.
Ich denke, es wird Zeit für DH und CH eine klare Hierarche aufzubauen.
DH hat recht, wenn er sagt, dass der Kader breit aufgestellt ist und der Konkurrenzkampf groß ist. Aber damit umzugehen zeichnet einen tollen Trainer aus. Aktuell sieht das eher aus, als würfele er die Aufstellung zusammen. Das wird heikel. Ein guter Trainer bekommt das in den Griff.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 19:47 |
|
|
Alles andere als ein 5:5 würde mich doch sehr wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:02 |
|
|
Jetzt würde doch ein Spiel,wie das letztes Jahr gegen Bremen,gut tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:17 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: DH muss erst einmal seine Truppe wieder vereinigen. Und damit meine ich nicht die ganzen Grippe/Verletzungen. Ich habe das Gefühl, dass dieses "Mehr Konkurrenz" vor der Sasion bei diesem Kader eher in "Leck mich Trainer" umgeschlagen ist. Fast die gesamte Mannschaft ist doch laut Medienberichten irgendwie unzufrieden. Nachwuchsleute wie Rausch, Zizzo, G.Krebs und Balogun sehen sich übergangen. Huzti und Balitsch faseln von anderen Vereinen. Fahne, Ismael, Vini und Eggimann stehen immer nur in der Kritik oder werden mal eingesetzt. Obwohl sie als Hoffnungsträger geholt wurden. Pinto, Rosi, Brugg gelten als gerade mal BL-tauglich. Und Hanke bedankt sich gerade bei seinem Berater, dass er in Hannover nur 2. Wahl ist. Und was ist mit Enke ? Dem hat man vor 2 Jahren vieles versprochen. Aber über 50 Gegentore pro Saison sicher nicht. Ich denke, es wird Zeit für DH und CH eine klare Hierarche aufzubauen. DH hat recht, wenn er sagt, dass der Kader breit aufgestellt ist und der Konkurrenzkampf groß ist. Aber damit umzugehen zeichnet einen tollen Trainer aus. Aktuell sieht das eher aus, als würfele er die Aufstellung zusammen. Das wird heikel. Ein guter Trainer bekommt das in den Griff. 
ehrlich gesagt finde ich das alles sehr übertrieben. natürlich war/ist das ein grauenvoller saisonstart für 96, das will ich nich ausschließen, aber trotzdem finde ich das es zu übertrieben wird. die manschaft harmoniert einfach noch nicht so zusammen wie sie sollte und das ist auch das hauptproblem. irgendwie hat mich das alles zu einem noch größeren 96 - Fan gemacht und ich stehe noch viel mehr hinter der mannschaft als zuvor. ich glaube auf die spieler wird schon genug druck ausgeübt.
ein kleiner tipp:
guckt euch einfach im internet ein paar videos aus den guten zeiten von 96 an  das hilft wirklich^^
grüße
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:26 |
|
|
Ich gebe mal eine- verletzungsfreie- Aufstellung zum Besten:
Tor: Enke
Begründung: Leistung
Abwehr:
Libero: Eggimann (Libero ? Na sicher ! Unsere 4-erkette wird ständig überlaufen. Die Umschaltung Abwehr-Angriff funktioniert gar nicht. Damit ist das System, weshalb die 4-erkette Vorteile hat, "ad absurdum" geführt.
96 braucht einen Ausputzer. Schnell und zweikampfstark !)
Rausch / Ismael/ Fahne / Cherundolo
MF:
Balitsch
Schlaudraff / Bruggingk / C. Schultz
Angriff:
Forssell
Jetzt werden sich einige fragen, ob ich noch bei Trost bin.
Aber mal ehrlich. Ich verfolge den Fußball seit den 80-ern. Und auch die Systeme. 4-er-Kette, Raute im MF, 6-er, 10-er....
Das sind alles irgendwie nur Trends. Das System muss zur Mannschaft passen. Und nicht das System zur Gegenwart.
Eine erfolgreiche 4-er-Kette setzt voraus, dass alle Mannschaftsteile verteidigen. Eine 4-er-Kette alleine ist völlig überfordert. Wie bei 96.
Die berühmten 6-er funktionieren nur, wenn diese technisch beschlagen sind und das Spiel von hinten aufbauen können. Aber auch eine tolle Verteidigungslinie aufstellen können.
Wenn Du einen 10-er hast, dann bedeutet das in den meisten Fällen, dass dieser aus dem System ausbricht und seine genialen Momente hat. Einen 10-er zu zähmen, hat immer erfolglos geendet.
Früher war das Prinzip ganz einfach: Die Abwehr sichert ab, dass defensive MF wehrt ab, aber baut auch mit auf, die genialen MF-Spieler bereiten vor und verteidigen lustlos und der eine Stürmer spart seine Kräfte und da, wenn er da sein muss.
Ein Gerd Müller oder erfolgreicher Dieter Schatzschneider hätten heute keine Chance. Die haben kein Bock auf Abwehrarbeit.
Wer bitte- auße der Theorie- sagt, dass ein solches klares System heute nicht funktionieren würde ? Gerade bei 96 ?
In meiner Austellung gibt es 6 klare Abwehrspieler und 5 Offensivkräfte !
Denn Balitsch würde für beide Bereiche arbeiten müssen.
Und dennoch können die Außenverteidiger jederzeit mit nach vorne rutschen und flanken.
Wieso komme ich auf den Gedanken ?
Schaut euch mal die Spiele an. Mittlerweile gibt es mehr Mittelfeldgeplänkel als Fußball. Die Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig.
Die Stürmer lauern immer auf der Höhe der 4-er-Kette auf den tödlichen Pass aus dem MF.
Mit einem Libero hätte sich das sofort erledigt.
Vor allem aber hat der Verein, der als erster den Libero einen entscheidenden Vorteil:
Alle Vereine trainieren, die 4-er-Kette zu knacken. Jedes Training ist darauf abgestellt. Was, wenn plötzlich eine Mannschaft ganz anders spielt ?
Die Spieler kennen gar kein anderes System mehr ! Dafür sind diese zu jung. Die neuen Erkenntnisse in das Liberospiel einbringen.
Das ist Rückschritt mit Fortschritt !

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 20.09.2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@Pagelsdorf
Nichts hinzuzufügen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:38 |
|
|
alex1896 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: DH muss erst einmal seine Truppe wieder vereinigen. Und damit meine ich nicht die ganzen Grippe/Verletzungen. Ich habe das Gefühl, dass dieses "Mehr Konkurrenz" vor der Sasion bei diesem Kader eher in "Leck mich Trainer" umgeschlagen ist. Fast die gesamte Mannschaft ist doch laut Medienberichten irgendwie unzufrieden. Nachwuchsleute wie Rausch, Zizzo, G.Krebs und Balogun sehen sich übergangen. Huzti und Balitsch faseln von anderen Vereinen. Fahne, Ismael, Vini und Eggimann stehen immer nur in der Kritik oder werden mal eingesetzt. Obwohl sie als Hoffnungsträger geholt wurden. Pinto, Rosi, Brugg gelten als gerade mal BL-tauglich. Und Hanke bedankt sich gerade bei seinem Berater, dass er in Hannover nur 2. Wahl ist. Und was ist mit Enke ? Dem hat man vor 2 Jahren vieles versprochen. Aber über 50 Gegentore pro Saison sicher nicht. Ich denke, es wird Zeit für DH und CH eine klare Hierarche aufzubauen. DH hat recht, wenn er sagt, dass der Kader breit aufgestellt ist und der Konkurrenzkampf groß ist. Aber damit umzugehen zeichnet einen tollen Trainer aus. Aktuell sieht das eher aus, als würfele er die Aufstellung zusammen. Das wird heikel. Ein guter Trainer bekommt das in den Griff.  ehrlich gesagt finde ich das alles sehr übertrieben. natürlich war/ist das ein grauenvoller saisonstart für 96, das will ich nich ausschließen, aber trotzdem finde ich das es zu übertrieben wird. die manschaft harmoniert einfach noch nicht so zusammen wie sie sollte und das ist auch das hauptproblem. irgendwie hat mich das alles zu einem noch größeren 96 - Fan gemacht und ich stehe noch viel mehr hinter der mannschaft als zuvor. ich glaube auf die spieler wird schon genug druck ausgeübt. ein kleiner tipp: guckt euch einfach im internet ein paar videos aus den guten zeiten von 96 an  das hilft wirklich^^ grüße alex1896
Was ich von Hecking halte ?
Schau auf die Signatur !

|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@Pagelsdorf
Schau auf die Signatur!
Habe den Eindruck, dass die Mannschaft zur Zeit weder gegen den Trainer noch für den Trainer spielt.
Schauen wir uns die nächsten Spiele an! Wenn die wirklich bescheidenen Leistungen fortgesetzt werden, bin ich doch sehr gespannt, was das Lippenbekenntnis von MK wert ist, " dass DH auch bei einem Abstieg Trainer von 96 bleiben werde".
Dieser Ernstfall scheint noch verdrängt zu werden, weil die Hoffnung besteht, dass es andere Vereine treffen wird.
Aber was ist mit den Hoffnungen, die in diese Saison gesetzt wurden.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber irgendwie werde ich bei diesem ganzen Szenario immer lustloser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Libero? – Finde ich klasse.
Aber noch ein Quentchen nicht konsequent genug. Ein Libero geht zu oft nach vorne. Da sollten wir dann doch besser mit einem Ausputzer spielen.
Ansonsten wird manngedeckt. Dann laufen wieder Pärchen über den Platz. Wie beim Eistanzen. (In der B-Note – künstlerischer Eindruck – hätten einige unserer Jungs klare Startvorteile.)
Oder wäre es nicht vielleicht doch besser, gleich zum guten alten WM-System zurückzukehren? Das hat sich 1954 in der Schweiz doch auch bewährt. Klare Raumaufteilung und Position halten. Dann wird das auch was.
Was soll auch der Quatsch mit dem pressing und diesem neumodischen Kram. (Sorry, 40 Jahre 96er, ich habe das bei Lev gestern auch so gesehen wie Du. Aber hier und jetzt geht es um die Zukunft.)
Beinahe, pagelsdorf, wäre ich Dir auf den Leim gekrochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hoffen wir mal, dass es nächste Woche in Hannover auf der Gäste-Trainerbank so aussieht:

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 21.09.2008 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:37 |
|
|
Herrlich, 96-Oldie!
Gleich platzt die Rübe.
Wie war die Adresse nochmal? posterjack.com?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 22:07 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Falsch, ElFi, die B-Note bleibt ganz klar in Leverkusen, keiner tanzt schöner als Helmes.
Kann man dem Klinsi noch ein bisschen die Farbe aus dem Gesicht nehmen? Das würde den Kontrast noch weiter betonen 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 22:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was issen mit Deinem Fromlo da? Der tanzt den Patrick doch locker aus. (Obwohl ich mich mit der B-Note bei Männern nicht so gut auskenne, das will ich einräumen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 22:10 |
|
|
Und jetzt gegen die Bayern. Das Duell der "gerupften Hühner". Wenn mir das jemand vor 3 Monaten gesagt hätte.........
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 22:52 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass es nächste Woche in Hannover auf der Gäste-Trainerbank so aussieht:
Herrlich. Hast Du Uli's Birne nachbearbeitet? So sehe ich ihn jedenfalls am liebsten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 22:56 |
|
|
Wer findet den Fehler?

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
|