Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 16:48 
:nuke: @Dämmerungsjäger *unterschreib

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 16:50 

@Eule Genau so sehe ich dies auch.

Deinen Sätzen ist eigentlich nur noch eins hinzuzufügen: Gut, dass dann immer noch Spieler da sind, die das Potential zum anklopfen und rütteln haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 17:11 

Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass Ballitsch dauerhaft Cherundolo ersetzen soll, auch wenn mir das ebenfalls sehr gut gefallen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 17:13 
Unter dem Aspekt den 6er-Platz für Schulle zu räumen, ist das jedoch naheliegend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 17:40 

Kuhburger hat geschrieben:
:nuke: @Dämmerungsjäger *unterschreib

:laugh: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 19:39 
Hat beim zweiten Hinsehen irgendwie was Zwielichtiges, nicht wahr? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 20:36 

... ist im Zusammenhang mit meiner Person nicht gerade ungewöhnlich :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 21:56 

Hanno auf hinten rechts, Rausch auf hinten links (überkurz oder lang) Yankov ins Mittelfeld und schon ist eine Baustelle dicht!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 23:08 

1893 hat geschrieben:
Hanno auf hinten rechts, Rausch auf hinten links (überkurz oder lang) Yankov ins Mittelfeld und schon ist eine Baustelle dicht!! :nuke:

Die Baustelle, würde ich sagen.
Dieter - bitte übernehmen Sie!
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 06:37 

Kuhburger hat geschrieben:
Unter dem Aspekt den 6er-Platz für Schulle zu räumen, ist das jedoch naheliegend.

Wobei ich da derzeit Yankov sehe. Und ich verstehe die Schulz-Diskussion immer noch nicht so ganz. Der Junge ist in Bremen als LV zum Nationalspieler geworden, es ist also nicht so, als wenn er die LV-Position überhaupt nicht spielen könnte. Yankov hat Sonntag gezeigt, dass er durchaus spielerische Qualität auf die 6-Position bringen kann. Auch wenn das DM die Lieblingsposition von Schulz ist, wieso sollte der Trainer seinen Wunsch erfüllen, wenn mit Yankov jemand da ist der die Rolle genausogut ausfüllen kann und der betroffene Spieler auf der ungeliebten Position zum Nationalspieler geworden ist?

Das würde in meinen Augen nur funktionieren, wenn man Bruggink opfert und Yankov entweder als zweiten 6er (analog zur Taktik in der Nationalmannschaft ) einsetzt oder ihm die Bruggink-Rolle weiter vorne verpasst. Und ich geb zu, dass ich bekennder Bruggink-Fan bin ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 07:18 
Ich glaube Schulle hat seine Stärken im Spiel nach vorn, ganz gleich was mal war. Ihn würde ich gern neben Chak sehen. Für mich ist der Konkurrent von Schulle nicht Brug (den würde ich auch erstmal drin lassen) sondern Schulz 2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:07 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass Ballitsch dauerhaft Cherundolo ersetzen soll, auch wenn mir das ebenfalls sehr gut gefallen würde.

In der NP von heute ist zu lesen, dass sich Hanno nicht als Lösung hinten rechts sieht sondern als 6er. Große Stücke halte ich - wie Hans Siemensmeyer mit dem ich gesprochen habe - von Balogun. Wenn der zulegt sollte Stevie an Rente denken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:30 

Herr Rossi hat geschrieben:
wie Hans Siemensmeyer mit dem ich gesprochen habe

Gut, das du es erwähnt hast. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 22:00 

Ich find die ganze Diskussion eigentlich ziemlich amüsant. Balitsch ist hinten rechts Gold wert, ebenso wie in Kampfspielen im Mittelfeld. Trotzdem ist auch meine Meinung, dass er hinten rechts das Loch stopft und auch besser nach vorne agiert. In der Zentrale wünsche ich mir eigentlich Yankov und C. Schulz, ganz einfach, weil Schulz da der einzige wirklich kopfballstarke Spieler ist und die beiden meiner Meinung nach diejenigen sind, die von unseren 6ern am besten mit de Ball umgehen können.

Das Problem ist nur, dass ich Rausch irgendwie noch nicht traue. Ich mein ich würde es gerne sehen, aber was passiert, wenns voll in die Hose geht? Dann haben wir im schlimmsten Fall nen Spiel verloren und rennen wieder Punkten hinterher. Andererseits kanns auch gut gehen und dann hat Hecking das goldene Händchen gehabt. Das ist einfach irgendwie echt viel Risiko. Aber ich hoffe einfach, dass er überraschen und überzeugen kann.

Wobei ich mich dann frage, wie Hecking das Mittelfeld aufstellt.

Man könnte es gegen Bayern übrigens auch mit einem 4-3-3 probieren. Defensiv. Viererkette, Drei Sechser, und unser "magisches Dreieck". Wobei ein 6er dann auch Rosi sein könnte...

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008 23:46 

Ich möchte an Freitag von Rausch berauscht sein!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 08:06 

So Dieter, anbei die Aufstellung für den 19.09.:

---------------Enke

Balitsch---Vale----Eggimann-----Rausch

--------Yankov-----Schulz II

Rosi----------------------------Huszti
-------------Stajner

-----------Schlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008 21:32 

Sagt mal, kann das sein das 96 keine Lust hat zu gewinnen gerade?
Da das ja nicht sein kann, weil ja prinzipiell jeder Sportler/Spieler Lust hat zu gewinnen, formuliere ich das um: Kann es sein, dass 96 nicht eine Sekunde lang an einen Sieg heute geglaubt hat?
Im Moment sehe ich einen absoluten Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Da gibt es kein Gegenhalten und Leverkusen ist vom Spiel her immer zwei Schritte voraus. Unsere Spieler sehen aus wie ne Kuh beim Donner oder ein Reh im Scheinwerferlicht. Manchmal kommt es mir so vor als wollten sie gar nicht agieren sondern lieber reagieren.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber ich stimme bei allem was der Premierekommentartor gesagt hat zu und zitiere ihn hiermit ebenfalls zustimmend:
Leverkusen dominiert Hannover in allen Belangen.
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 19:20 

Mal eine ganz blöde Frage:
Warum spielt 96 bei der Unsicherheit der Abwehr nicht mit Libero ?

Ich möchte nicht hören, dass dies antiquiert sei, oder dass damit ein Überzahlspiel im Mittelfeld entsteht.
Die 70-er und 80-er sind gerade wieder "in".
Back to the roots.

Der klassische Ausputzer hatte seine Vorteile. Gerade, wenn eine Abwehrkette wie die bei 96 sich ständig durch Pässe durch die 4-erkette vorführen lässt.

Wieso halten eigentlich alle an einem System fest, dass nur Vorteile bringt, wenn von vorne bis hinten alle Spieler dieses System mittragen und begriffen haben.

Ich könnte hier einige Vorteile im Spielsystem vortragen, warum mit einem Libero die 96-Abwehr erheblich sicherer stehen würde.

Aber vermutlich will sich keiner dem Trend widersetzen.
Obwohl gerade dies manchmal besonders erfolgreich ist.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 19:35 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Nun, ich denke es gibt schon einen Libero, nur keinen festen, denn:

Rückwärtsgang:

--Cherundolo--Vinicius--Ismael----------
----Schulz--B.Schulz---Yankov-----------
--Gegner-----------------------------------
--Huszti----Bruggink----------------------

Ich habe den Gegner mal Rot markiert. Man stell sich vor er ist im Ballbesitz. Da er alleine ist gehen wir davon aus, dass seine Mitspieler auf den Konter warten, deswegen müssen noch mehr 96-Spieler nach vorne gehen, das sieht so aus:

--------Ismael---B.Schulz---------
-------------------------------------
-------------------------------------
---Schulz--------Yankov-----------
----------Bruggink-----------------

Und an dem Beispiel sehen wir das immer Spieler hinten bleiben um einen möglichen Konter zu vermeiden. Sie mögen offiziel keine Liberos bzw. Ausputzer sein, aber sie erfüllen deren Aufgabe.

Das Beispiel kann man mit dem Cottbus-Spiel vergleichen, wo es mir krass aufgefallen war das meist nur 1 Gegnerischer Spieler auf unser Tor zu kam. Meist haben wir den Ball erobert und den "Konter" eingeleitet. Da die Cottbusser mit Elf-Mann gemauert haben, sind wir mit ca. 8 nach vorne garannt, und 2 haben auf den Cottbus-Konter nach Ausputzer-Manier hinten gelauert.

Ich hoffe du hast es in etwa verstanden. ;)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 20:08 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Mal eine ganz blöde Frage:

8)

Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten! Damit wir nicht so spielen wie in Leverkusen oder wie Ottos Griechen :!:

Oder wollen wir jetzt auch so einen George Clooey-Imitator ins Tor stellen :?:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste