Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 23:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: ... ich war der Narbenarschkönig von Vahrenwald.  Heute von Laatzen?
Ne, aber vielleicht fällt mir in der Depriphase etwas Neues ein.
Allerdings habe ich eine Antwort gefunden, woran es gegen Leverkusen lag. Gegen Leverkusen hätten wir bei 100% Chancenverwertung mit 4:5 gewonnen. Wer etwas anderes behauptet, hat hier noch nie Beiträge geschrieben. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 23:33 |
|
|
Ich mach mir noch'n Härke auf.
Ruft ja eh keiner mehr an. Düsseldorf ist gut versorgt und Wolfsburg ausverkauft.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 23:55 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig! Ich schrieb, wenn Not am Mann ist. Sei es in der Speditionsbranche wo ich herkomme als auch im Gastrobereich und sogar im Amt... mag sein, dass es in weltweiten Konzernen anders ist, aber im Mittelstand ist das Gang und Gäbe, dass man da halt auch mit einem Gipsarm oder Grippe antanzen muss, bevor das Großprojekt im Chaos versinkt und man den Kunden verliert. Wahrscheinlich kenne ich wohl wieder nur die falschen Leute, aber wenn der Chef dann mit süffisantem Lächeln darauf hinweist, dass man nur einen befristeten Vertrag hat oder die nächste Gehaltserhöhung immer noch Chefsache ist, wirft man sich dann eben ein paar Pillen ein und geht zur Arbeit, was bleibt einem sonst über? Klar kann man auch zur Gewerkschaft gehen oder zum Gewerbeaufsichtsamt, aber dann ist man erst recht - zu gut deutsch - der Popo.
Ich kann mir DH und vielmehr CH durchaus vorstellen, wie er einem kränkelnden Huszti oder Stajner vorhält, dass es deren Pflicht sei, der Mannschaft in dieser Situation zu helfen und darauf hinweist, dass auch die Tribüne immer ein trockenes, warmes Plätzchen bietet. Ich will nicht behaupten, dass Spieler unter Druck gesetzt werden, aber wer eins und eins zusammen zählen kann, der dürfte mit ein bisschen Anstrengung auch darauf kommen, dass nicht immer Logik und Gerechtigkeit die Grundsätze der sportlichen Führung sind (vgl. festhalten an einem schwachen Cherundolo oder Schulz als AV). Bevor ich da in Ungnade falle und womöglich noch als Egoist gelte, ziehe ich dann doch lieber das Spiel durch. Kann natürlich auch sein, dass an das Verantwortungsbewusstsein appelliert wird, keine Ahnung. Aber sollte das stimmen, dass einige Spieler am Freitag krank auf dem Platz standen, dann ist das nun eben so. Wir haben genug Sorgen, da hilft es wenig, wenn die letzten halbwegs lauffähigen Leute sich auch ncoh weigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:02 |
|
|
Vieleicht wird nach dem Tag heute ja Klinsmann frei...
Mal ernsthaft. Gerade vom Kuhburger htte ich etwas fundiertere Kritik erwartet, aber die Postings heute zeigen, dass da wohl doch eher eine grundsätzliche Antipathie gegenüber Hecking die Argumentation bestmmt. Und was Marten´s Frage angeht. Ja, ich kann DH sehr gut verstehen und mich auch sehr gut in seine Lage versetzen. Ein Bundesliga-Spiel sagt sich mal nicht eben so leicht ab und die Spieler haben auch eine gewisse Eigenverantwortung, um den Trainer über ihre Einsatzfähigkeit zu informieren. Es kann doch nicht Aufgabe des Trainers sein, jeden Spieler wie einen Grundschüler an die Hand zu nehmen um nach seinem Gesundheitszustand zu fragen. Wozu hält sich Hannover 96 denn dann einen Vereinsarzt? Soll der Trainer demnächst auch noch Kreuzband-Operationen übernehmen?
Ich betone es gerne nochmal. Wir liegen ganze 2 Punkte hinter einem realistischen Soll aus den ersten 7-8 Spielen. Bei nüchterner Betrachtung fehlen uns lediglich die 2 Punkte aus dem Heimspiel gegen Cottus. Die Niederlagen war kalkulierbar, auch wenn mir die Art und Weise nicht gefällt. Hier wird oft das Beispiel angeführt, das Rangnick oder Lienen in ähnlichen Situationen gehen mußten. Vielleicht hat Kind ja erkannt, dass der Verein damals Fehler machte und man lieber hätte Geduld beweisen sollen. Eine Trainerentlassung ist defintiv keine Lösung, genauso wie eine Entlassung von Hochstätter. Die beiden leisten die beste Arbeit, die jemals eine sportliche Leitung in Hannover erbracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:10 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich betone es gerne nochmal. Wir liegen ganze 2 Punkte hinter einem realistischen Soll aus den ersten 7-8 Spielen. Bei nüchterner Betrachtung fehlen uns lediglich die 2 Punkte aus dem Heimspiel gegen Cottus.
Einspruch. Realistisches Soll eines selbsternannten Mitbewerbers um die internationalen Plätze oder einer grauen Maus?
Wenn ich solche hehren Ziele ausgebe, muss ich Mannschaften wie Leverkusen oder Schalke auch mal bespielen - ich betone: nicht beherrschen - aber zumindest beschäftigen können!
Wir haben wiedermal nach ein paar Minuten auf dem Rücken gelegen und uns ergeben. Wenn wir das nicht besser können, sollten wir diese Plätze doch lieber den Mannschaften überlassen, die solche Abgezocktheit wie Leverkusen oder solche Moral wie Dortmund und/oder Hamburg zeigen.
Oder endlich mal Eier zeigen!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
Zuletzt geändert von aeorope am 21.09.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:11 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ein Bundesliga-Spiel sagt sich mal nicht eben so leicht ab und die Spieler haben auch eine gewisse Eigenverantwortung, um den Trainer über ihre Einsatzfähigkeit zu informieren. Es kann doch nicht Aufgabe des Trainers sein, jeden Spieler wie einen Grundschüler an die Hand zu nehmen um nach seinem Gesundheitszustand zu fragen. Wozu hält sich Hannover 96 denn dann einen Vereinsarzt? Soll der Trainer demnächst auch noch Kreuzband-Operationen übernehmen?
also wirklich, wenn man nicht schlafen kann, ist das echt doof (ich kenn das). das ist aber kein grund son quatsch zu schreiben.
natürlich kann man "mal eben" ein spiel absagen. jedenfalls dann, wenn die regel noch immer gilt, daß ein verein zum fußballspiel 11 mann auf den platz stellen muß. und wenn man keine 11 mann mehr hat....dann eben nicht! ende der vorstellung! oder willst du die spieler per gerichtsbeschluß zwangsvorführen lassen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:26 |
|
|
@ Aeorope
Durchaus als UEFA-Cup Aspirant, weil da 3 Gegner waren, die im Normalfall vor uns landen, wenn bei einem der Teams nicht gewaltig was daneben läuft. Das einzige was ich DH vorwerfen kann ist diese unglaublich dämliche Aussage nach dem Cottbus Spiel letzte Saison. H96 ist eine graue Maus, da beißt eben diejenige keinen Faden ab. Wer mehr erwartet, verkennt in meinen Augen die Realität.
@Gunther
Regel hin oder her. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann eine Mannschaft mal wegen Krankheiten ud Verletzungen ein Spiel abgesagt haben. Da würde ein gewaltiger Imageschaden etnstehen, weil man damit gleichfalls zugeben würde, keinen geeigneten Unterbau zu besitzen. Ganz abgesehen davon, dass da nunmal auch das TV eine gewaltige Rolle spielt. Von den Eintrittskarten und de Zuschauern ganz zu schweigen. Und letztendlich ist der Trainer da auch nur ausführendes Organ. Oder glaubst du allen Ernstes, dass DH ein Spiel ohne Zustimmung von Hochstätter und Kind absagen kann? Da gehts um Business und bevor da ein Spiel abgesagt wird, werden nunmal auch Spieler krank aufden Platz geschickt.
Zuletzt geändert von Roter Sauerländer am 21.09.2008 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:31 |
|
|
@Roter Sauerländer, jetzt rate mal was imageschädigender ist....ein spiel abzusagen weil bei den spielern die seuche grassiert, oder weil man sich von leverkusen willen- u. kraftlos abschlachten läßt?
was die letzte spielabsage wegen krankheit betrifft: das war erst ein paar jahre her. ich glaube rostock hatte die grippeausfälle. aber ganz genau weiß ich das natürlich auch nicht mehr. aber so lange ist das noch nicht her.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:33 |
|
|
Na lieber Kollege, was soll das mit meinem Namen werden?!
Habe ich Dich verunglimpft oder mich mit Deinem Beitrag auseinandergesetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:40 |
|
|
Wird sich beides nicht viel tun. Sei es drum, es ist passiert und was passiert ist, lsst sich nicht mehr ungeschehen machen. Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden, aber ich weiger mich auch, nach 4 miesen Spielen die Aufbauarbeit aus 2 Jahren, die hier dringend nötig war, in Frage zu stellen. Es ist nunmal erwiesen, dass Trainerwechsel meist nur eine kurzfristige Wirkung haben, falls sie überhaupt etwas bewirken.
Eine brauchbare Alternative auf dem Markt sehe ich nicht. Dazu kommt, dass "Leistungsträger" wie Schlaudraff, Forssell, Bruggink oder Eggimann nunmal Spieler von Heckings Gnaden sind. Da würde ein Wechsel nur noch mehr Chaos stiften. Das soll kein Freibrief für DH sein, für ihn gelten die gleichen Gesetze wie für alle anderen Trainer in der Buli, aber ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel die grundsätzlichen Probleme im Kopf der Spieler löst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 00:40 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Na lieber Kollege, was soll das mit meinem Namen werden?!
Habe ich Dich verunglimpft oder mich mit Deinem Beitrag auseinandergesetzt?
Verzeihe mir bitte den Schreibfehler 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 01:09 |
|
|
Wurde Eule eigentlich schon gesichtet? Der Virus scheint ja in Hannover Urlaub zu machen. Wahrscheinlich liegt er völlig erschöpft im Bett und träumt gerade vom Pokalsieg gegen Schalke und Mainz.
Edit - Jasse, jetzt gehe mit Ro´bru doch nicht so hart ins Gericht, schließlich hat dir Aeorope seine Liebe gestanden.  Leute, ich hab einen im Tee. Tee-clown, Muuuuhaha.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.09.2008 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 01:22 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wurde Eule eigentlich schon gesichtet? Der Virus scheint ja in Hannover Urlaub zu machen. Wahrscheinlich liegt er völlig erschöpft im Bett und träumt gerade vom Pokalsieg gegen Schalke und Mainz.
Neee,neee,ich glaube,Eule träumt von nem neuen Torwarttrainer
Spaß beiseite...jetz heißt es für Hecking hart durchgreifen... ein Spiel abzusagen halte ich für absoluten Unsinn...zumindest,wenn die Leute grippekrank sind...man hat doch genug Spieler im Amateurbereich.Oder müssen die vor der Saison für die Erste Mannschaft gemeldet werden?
das ist jetzt die Frage...peinlich wäre es allerdings gewesen,wenn wir das Spiel abgesagt hätten und dann beim Nachholtermin trotzdem so aufgetreten wären...uiuiui,wir wären zum Gespött geworden... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 01:42 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: peinlich wäre es allerdings gewesen,wenn wir das Spiel abgesagt hätten und dann beim Nachholtermin trotzdem so aufgetreten wären...uiuiui,wir wären zum Gespött geworden... 
aber noch peinlicher ist es, wenn sie jetzt auf schalke, nur paar tage später, die selbe "leistung" bieten. und nichts spricht dafür, daß es besser wird. kräftemäßig dürften sie mindestens genauso ausgelaugt sein.
deswegen kann ich mir das verhalten der verantwortlichen nur damit erklären, daß sie selbst im fieberwahn waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 02:14 |
|
|
naja ich glaub', Gaetan Krebs und Rausch wären noch fit gewesen...
mir will das auch alles noch nicht in den Kopf, aber es stimmt schon, ne Spielabsage ergibt bundesweit auch ziemliches Aufsehen und prägt sich jahrelang ein (nach dem Motto: was sind das denn für Lau-Duscher und Hustinetten-Bären?).
Sowas macht man auch nicht gerne, kann ich verstehen.
Man wird gedacht haben, so schlimm wird es nicht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 02:23 |
|
|
also mir hat das jetzt keine ruhe gelassen und wollte es genau wissen....und habe google gefragt. gefunden habe ich nur dieses aus dem jahr 2005:
Zitat: Das Spiel in Kaiserslautern findet wie geplant statt. Es stand nie zur Debatte, das Spiel zu verlegen. Gerüchte diesbezüglich kamen auf, weil der F.C. Hansa vorsorglich am Mittwoch beim DFB meldete, dass 12 Spieler an Grippe erkrankt seien.
Bei einer Untersuchung am Donnerstag wurden 12 Spieler als "einsatzfähig" beurteilt, dies sind: Schober, Keller, Möhrle, Madsen, Hartmann, Lapaczinski, Rydlewicz, Lantz, David Rasmussen, di Salvo, Prica und Vorbeck. Dazu stellte der Verein den Antrag, gegebenenfalls mit mehr als der erlaubten 3 Vertragsamateuren auflaufen zu dürfen.
Der FCH fliegt heute sicherheitshalber mit einem Kader von 20 Spielern in die Pfalz, um kurzfristig auf genesene oder doch noch erkrankte Spieler reagieren zu können. Quelle
es gab also keine spielabsage, wie ich irrtümlich dachte.
ändert aber nix daran, daß ich es für richtig halten würde bzw. für verantwortungslos dies nicht zu tun. gerade in anbetracht der umstände....in wenigen tagen ein weiteres auswärtsspiel. wie sollen in der kurzen zeit spieler, die mit fieber auf dem platz standen, wieder gesund werden??? viell. sollten die verantwortlichen auch mal daran denken, daß die spieler das größte u. wichtigste kapital des vereins bzw. der "marke" 96 ist. (ich hoffe @ElFi hat sich die augen zugehalten  )
nachtrag: beim googeln habe ich übrigens festgestellt, daß grippe bedingte absagen in den unteren ligen und vor allem auch in anderen sportarten (basketball, vollyball usw.) gang u. gäbe sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 02:48 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Edit - Jasse, jetzt gehe mit Ro´bru doch nicht so hart ins Gericht, schließlich hat dir Aeorope seine Liebe gestanden.  Leute, ich hab einen im Tee. Tee-clown, Muuuuhaha.
Tja Narbenarschkönig, zu spät! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 10:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: also mir hat das jetzt keine ruhe gelassen und wollte es genau wissen....und habe google gefragt. gefunden habe ich nur dieses aus dem jahr 2005: Zitat: Das Spiel in Kaiserslautern findet wie geplant statt. Es stand nie zur Debatte, das Spiel zu verlegen. Gerüchte diesbezüglich kamen auf, weil der F.C. Hansa vorsorglich am Mittwoch beim DFB meldete, dass 12 Spieler an Grippe erkrankt seien.
Bei einer Untersuchung am Donnerstag wurden 12 Spieler als "einsatzfähig" beurteilt, dies sind: Schober, Keller, Möhrle, Madsen, Hartmann, Lapaczinski, Rydlewicz, Lantz, David Rasmussen, di Salvo, Prica und Vorbeck. Dazu stellte der Verein den Antrag, gegebenenfalls mit mehr als der erlaubten 3 Vertragsamateuren auflaufen zu dürfen.
Der FCH fliegt heute sicherheitshalber mit einem Kader von 20 Spielern in die Pfalz, um kurzfristig auf genesene oder doch noch erkrankte Spieler reagieren zu können. Quellees gab also keine spielabsage, wie ich irrtümlich dachte. ändert aber nix daran, daß ich es für richtig halten würde bzw. für verantwortungslos dies nicht zu tun. gerade in anbetracht der umstände....in wenigen tagen ein weiteres auswärtsspiel. wie sollen in der kurzen zeit spieler, die mit fieber auf dem platz standen, wieder gesund werden??? viell. sollten die verantwortlichen auch mal daran denken, daß die spieler das größte u. wichtigste kapital des vereins bzw. der "marke" 96 ist. (ich hoffe @ElFi hat sich die augen zugehalten  ) nachtrag: beim googeln habe ich übrigens festgestellt, daß grippe bedingte absagen in den unteren ligen und vor allem auch in anderen sportarten (basketball, vollyball usw.) gang u. gäbe sind.
Dann diskutiere ich einfach hier weiter über eventuelle Spielabsage. Hier kann man wenigstens lesen wie Hansa damals die Sache angegangen ist (vorsorglich gemeldet und von einem Artzt eine Untersuchung machen lassen, darüber hinaus einen Antrag um mehr als 3 Vertragsamateure im Kader zu haben). Da sehe ich schon ein Riesenunterschied.
Mag sein, dass das für das Spiel gegen Leverkusen alles ziemlich kurzfristig war, aber für das Spiel gegen Schalke könnte man doch zumindest eine anständige Bestandsaufnahme machen und vorsorgliche Maßnachmen treffen?
Wenn man das so nicht macht, dann schließe ich daraus, dass die Verantwortlichen offenbar kein Handlungsbedarf sehen und mit Vertrauen das Spiel entgegen sehen. Dann sollte man mit Mumm und Biss antreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 11:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wurde Eule eigentlich schon gesichtet? Der Virus scheint ja in Hannover Urlaub zu machen. Wahrscheinlich liegt er völlig erschöpft im Bett und träumt gerade vom Pokalsieg gegen Schalke und Mainz. Edit - Jasse, jetzt gehe mit Ro´bru doch nicht so hart ins Gericht, schließlich hat dir Aeorope seine Liebe gestanden.  Leute, ich hab einen im Tee. Tee-clown, Muuuuhaha.
André, ich träume von Bruno Labbadia.........
Kannst du dich noch erinnern, wie man mich hier angegangen ist, als ich den Bruno Labbadia mal als einen künftigen Vorzeige-Trainer bezeichnet hatte? Jetzt dreht er voll durch, wurde mir entgegen geworfen. runner hat sogar eine Kampagne daraus gemacht. Er hat wohl gewusst, warum er hier nicht mehr mitmachen will....
Zuletzt geändert von Eule am 21.09.2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2008 11:31 |
|
|
@aeorope
aeorope hat geschrieben: Weil ich Deine Beiträge grundsätzlich wegscrolle. Wo hast Du was geschrieben?
das ist aber nicht nett
ich schrieb
Verfasst am: 03.09.2008 09:57 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Ich möchte mit folgender Frage nichts andeuten:
Welchen Trainerschein hat eigentlich Dirk Bremser?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|