Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 17 | [ 326 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Leverkusen 4:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 13:47 

tauri hat geschrieben:
Einige schreiben hier, wir hätten schon öfter solche schlechten Spiele der Roten gesehen. Ich kann mich aber auch mit etwas Abstand nicht an etwas wirklich Vergleichbares erinnern. Die anderen "schlechten" Spiele sahen schon etwas anders aus!

Zu gestern fallen mir nur noch Vergleiche ein wie: ein Trupp Spaziergänger (96) will ein Rudel jagende Hunde (Leverkusen) stoppen, oder ähnlich.

Auffällig war doch gestern nicht irgendwie eine schlechte Spielanlage oder sowas, sondern daß wir die gesamten 90 Minuten den Ball nicht richtig halten konnten, ständig überlaufen wurden und nicht einen einzigen Spielzug nach vorne durchgebracht haben.

An sowas kann ich mich bei den anderen schhlechten Spielen nicht erinnern, da lief zwar auch oft wenig zusammen (Fehlpässe, Abwehrfehler etc.), aber physisch war doch nicht ein derartiger Klassenunterschied zu beobachten. :?:

Du hast absolut recht! Ich kann mich überhapt nicht an ein so schlechtes Spiel unserere Roten erinnern, naja teilweise sah das so aus wie gegen Cottbus am 17 Spieltag, aber da konnten wir uns noch ein bisschen aufrappeln und wenigstens ein Tor erzielen!? In dem SPiel hatten wir aber KEINE EINZIGE CHANCE und die Spieler haben sich ja in allen Belangen grottig verhalten! Da war ja nochnichtmal 3.Liga Niveau!
Wie wollen wir da gegen Schalke gewinnen. Ich denke wir können froh sein wenn es kein Schützenfest gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 14:05 

Wenn man das Spiel noch mal Rewue passieren lässt und sich die Beiträge hier nacheinander durchliest könnte man auch fragen "Hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt?" denn die Begründungen laufen doch alle auf diese Erklärungen hinaus: lustlos, kampflos, keine Einsatzbereitschaft. Nur das offizielle Sprachrohr des Trainers Robert Enke bäumt sich auf und faltet nachher die anderen zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 14:06 

Bremen hatte auch viele verletzte Stammkräfte - da passsiert so ein Supersieg.

Ich will Werder nicht mit 96 vergleichen, nur allein das Gefühl das am Freitag so gar nichts ging. GAR NICHTS. Das macht mich so nachdenklich.

Da fällt nach 5 min. das Gegentor und ich denke, das war es für heute. Nur die Frage wieviele Dinger wir kriegen ist noch offen.

Die "Reservespieler" müssen doch brennen, so groß kann der Unterschied zu den Stammkräften doch gar nicht sein.

Vor dem Spiel hörte ich DH auf NDR.Info, "er sei guten Mutes trotz der vielen Ausfälle etc." (so sinngemäß), da habe ich nur gedacht - Das glaubst Du doch im Moment selber nicht ! In Leverkusen gibt es eine Klatsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 14:57 

@ Guus: also zur Spielabsage hätte es wohl nicht gereicht, weil zu viel sporttypische Verletzungen dabei waren, die eben nicht für eine Absage zählen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, nur auf 100% gesunde Spieler zu setzen. Das wären dann auch einige Nachwuchsleute gewesen (Rausch, Krebs, Zizzo von Anfang an, Bikmaz, Hahne o.ä. - irgendwie hätte man dann ja Stajner, Huszti, B. Schulz und Yankov ersetzen müssen). Dann hätte aber gegen diese Leverkusener sicher auch das Risiko bestanden, zweistellig unterzugehen.

Ich habe schon mehrfach den Kader gewälzt, auch von der U23, aber ehrlich gesagt haben wir ja nicht mal mehr einen Stürmer in der U23, den man im Moment mal (wie früher Montabell) in der Bundesliga reinsetzen mag. Yigitusagi ist noch gar nicht so richtig in der U23 angekommen (kein Tor), Proschwitz und Moslehe scheinen für die Bundesliga nicht stark genug, Ghasemi-Nobakht ist langzeitverletzt und wäre ebenfalls noch nicht richtig dran gewesen, dasselbe gilt auch für Lindner oder Wegner.

Im offensiven Mittelfeld spielt sich die U23 auch erst gerade wieder ein. Boachie und Schmiedebach sind zwar z.B. beide sehr talentiert, brauchen aber noch mehr Zeit und noch nicht mal in der U23 richtige Stammspieler. Wenn man die vier Grippefälle Huszti, Stajner, Yankov und B. Schulz wirklich drauaßen gelassen hätte, wären wir nach dem Ausfall von Schlaudraff vorne irgendwie so gestanden:

Pinto - Krebs - Zizzo - Rausch - Bikmaz (saß letzterer mit auf der Bank?)

also wie man es dreht und wendet, sieht es extrem schwierig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:31 

tauri hat geschrieben:
@ Guus: also zur Spielabsage hätte es wohl nicht gereicht, weil zu viel sporttypische Verletzungen dabei waren, die eben nicht für eine Absage zählen.

an @alle,
also ich möchte jetzt gerne mal wissen was denn wäre, wenn man keine 11 mann zusammen bekommt :?: :?: :?: ...ob nun "sporttypische" verletzung oder nicht.
werden die verletzten dann von der polizei vorgeführt oder was?
mir kommt echt bald die galle hoch :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:35 

warum denn das Gunther? - vielleicht machst du heute ja noch ein paar punkte. :wink: - wie ein böresenmarkler beim crash. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:37 

die punkte hole ich mir auch ohne staatliche hilfe. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:46 

Gunther, das ist eine gute Frage. Dann hat man wohl Pech gehabt und muss hoffen, dass man auch die Amateurspieler als spielberechtigt angemeldet hat. Aber ich kenne mich da wirklich nicht aus und habe nur ein bisschen gegoogelt. Fakt ist, dass wir derzeit sehr wohl die Bedingungen für eine Spielverlegung nicht erfüllen. Wir haben sieben gesunde Lizenzspieler: Balitsch, Fahrenhorst, Vini, Eggimann, Krebs, Rausch, Hofmann. Diese sind scheinbar offiziell in der ersten Mannschaft gemeldet. Dazu ein Torwart (sogar drei mögliche). Nun müssen wir noch 6 gesunde finden, die spielberechtigt sind: diese kann man sich wunderschön beliebig aus der U23 herauspicken.

Die Statuten schreiben vor, wenn ich das richtig interpretiere, dass bei Gefahr der von dir genannten Situation der Antrag gestellt wird, dass aus Amateur- und Jugendmannschaften die Spieler im Lizenzbereich spielberechtigt sind, sprich U19 oder sogar Altherrenmannschaften (haben wir eigentlich welche?).

Ich erinnere mal an das Spiel in Gladbach in 2006 (?), wo uns gleich zwei Torhüter ausgefallen sind. Kurzfristig wurde der Antrag auf Spielberechtigung für Jörg Sievers als Ersatztorwart gestellt, welchem ohne größere Komplikationen stattgegeben wurde. In den unteren Ligen ist es generell unproblematisch, dass der Trainer stürmt etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:52 

schön und gut, Jasse. sievers war ja auch eh schon vor ort. ist dann also kein problem.
aber rosi z.b. fiel erst kurz vor spielbeginn aus, wenn ich das richtig verstanden habe. und einige andere hätten ja eigentlich, von der gesundheit her, auch nicht spielen dürfen. wie willst du da also 30min vor anpfiff die amateure von hannover nach leverkusen bekommen? Scotty ist verstorben, beamen fällt also auch aus. :wink:

edit: mir scheint, wieder einmal, daß der DFB u. die DFL mit ihren regeln amateurhafter sind als die amateurliga das erlauben würde. :roll:

Zuletzt geändert von Gunther am 21.09.2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:53 

@ Gunther: der Normalfall ist, daß man dann mehr als drei U23'er beantragt.

Weshalb es ja auch kein Luxus ist, sich mal mit der U23 zu beschäftigen.

Da sehe ich im Kader aber kaum Leute, die wirklich bundesligafähig wären, mal von Rausch, Bikmaz, Zizzo (Sprunggelenkprobs), B. Schulz (Grippe) abgesehen, die eigentlich alle vier schon im Profikader stehen. Oder evtl. mit Fragezeichen Hofmann, ebenfalls Profikader.

Aus dem reinen Ama-Kader sehe ich kaum mehr einen, der im Moment in der Bundesliga helfen könnte, am ehesten bei vollem Vertrauen vielleicht noch Hahne, weil er eine rambomäßig geschickte Art hat, Zweikämpfe zu führen und sich da richtig reingeschmissen hat in den letzten Spielen. Aber irgendwie ist er ja auch schon für die Bundesliga abgeschrieben worden.

Man hätte ansonsten "völlig unbekannte Leute" nehmen müssen, wie Henrik Ernst, Patrick Hermann oder Sofien Chahed, die nichtmal Stammspieler in der U23 sind. Es ist sonst keiner mehr da, so viel ich die Kader auch hin- und herdrehe.

Zuletzt geändert von tauri am 21.09.2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:57 

tauri, das problem ist: wie soll man bei kurzfristigen massenkrankheitsfällen (grippewelle) zu einem auswärtsspiel amateure hinkarren? beispiel rosenthal. wäre das "rechtzeitig" bekannt gewesen, wäre er gar nicht erst mitgefahren. ein beweis dafür, daß die ausfälle überraschend kamen.

aber viell. sehen die DFL-statuten vor, daß in solchen fällen die physiotherapeuten auflaufen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:01 

@ Gunther: ja gut, nach den Statuten wird ein Spiel aber mit 10 oder 9 Leuten auch noch nicht abgebrochen, ich glaube erst bei 7 Spielern ist irgendwo die Grenze (das bezieht sich auf das Spiel selber, bei Verletzungen, nachdem schon dreimal gewechselt wurde, oder bei Roten Karten). Und Krebs und Rausch standen ja noch bereit, evtl. auch Bikmaz, weiß ich gerade nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:02 

von abbruch ist ja auch nicht die rede. oder hast du schon mal erlebt, daß ein spiel mit 7 mann beginnt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:05 

ich habe das gefühl, sowohl im forum als auch bei den verantwortlichen, daß sich keiner mit dieser problematik auseinandersetzen will...weil es extrem selten vor kommt. aber es kommt vor, wie man gesehen hat. und ich sehe einfach nicht ein, daß 96 3 punkte herschenkt u. aus dem pokal (sehr wahrscheinlich) rausfliegt, nur weil die verantwortlichen zu denkfaul sind! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:12 

ja, das stimmt, fällt mir auch auf. Scheint ein Fall kollektiver Blindheit zu sein, jedenfalls weitgehend.

Wenn auf dem Platz vorne steht: Huszti mit Grippe, B. Schulz mit Grippe, Stajner mit Grippe, Yankov mit Grippe, Lala mit Grippe, Zizzo mit Sprunggelenkprobs, Schlaudraff verletzt raus, Pinto, was soll denn dabei rauskommen??????

Irgendwie können da die meisten nicht richtig 1+1+1 zusammenzählen, auch wenn ich mich damit wiederhole, aber es ergibt sonst für mich keinen wirklichen Sinn.

und hinten sind's viele hausgemachte Probleme: keine etatmäßigen Außenverteidiger mehr da, ergibt Wackelabwehr. Keine eingespielte Innenverteidigung, ergibt noch mehr Wackelabwehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:14 

ist wohl wesentlich besser, wenn ein verein "in so einem fall" keine amateurmannschaften hat! - dann kann man schneller eine spielverlegung erreichen. - also amateure vom verein abspalten.

pro spielverlegung! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:26 

carpaccio hat geschrieben:
Und Robert platzt eben der Kragen, nennt sogar Namen. Ich verstehe seinen Frust.

RE hat absolut recht !!!

Zum Spiel : :x :shock: :evil: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:46 

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass so viele Spieler grippekrank oder verletzungsbedingt nicht auflaufen konnten.
Hier stellt sich doch sehr schnell die Fragen: Was st da los in der Mannschaft ? Wollten einige nicht auflaufen und brauchten einen gelben Zettel ? Warum haben die, die gespielt haben, so alt ausgesehen?

Möglicherweise gibt es für alles eine Erklärung - nach Logik und Wahrscheinlichkeit ist alles doch sehr merkwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 17:01 

Es ist zwar schon erstaunlich, aber sooo unwahrscheinlich auch wieder nicht. Vor einer Woche kam auf einmal diese arktische Kaltluft. :?

Ich weiß noch, wie ich letzten Dienstag abend bei Hertha im Olympiastadion gestanden habe (Uefa-Cup gegen St' Patricks). Nach dem Spiel war ich dermaßen durchgefroren (war so 3 bis 4 Grad und zugig), daß ich erstmal ne Weile gebraucht habe, um mich wieder warmzuradeln...

Evtl. standen die Spieler in der Kälte nach dem Gladbach-Sieg einfach zu lange draußen rum, da war's doch auch schon ziemlich eisig. :?:

Ich weiß, erklärt das alles auch nicht so ganz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 17:05 

Einige haben es auf den Punkt gebracht:
Wären wirklich Spieler mit Grippe oder Fieber aufgelaufen, dann ist das unverantwortlich.
Diese Aussage ist also mehr als nur fraglich.

Übrigens glaube ich, dass Lev am Freitag derart gut drauf war, dass wir auch mit guter Leitung nur verloren hätten.

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 17 | [ 326 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste